Also am Anfang brauchst du ein HQ. Da kann man einfach mal mit dem 0815 Hochlord anfangen.
Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Regeneratorsphäre
- - - > 145 Punkte
Als nächstes braucht man noch Standarteinheiten, an ihrer Zahl zwei. Ich würde eher die Extinctoren mit Tesla spielen und die Gaus Waffen von Kriegern bekommen, aber man kann nartürlich auch Gausextinctoren nehmen.
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
Mit dem Hochlord haben wir dann 295p. Bleiben noch etwa 450 Punkte. Diese könnte man investieren in:
a) Nachtsicheln: Die helfen schnell bei Missionszielen zu sein und geben noch ordentlich Schaden ab. Problem: Deine Flieger kommen erst aus der Verstärkung und du brauchst andere Einheiten umj überhaupt was am Anfang auf dem Feld zu haben.
b)Phantome: Die hasst eigentlich jeder Gegner und bei der Punktzahl kann auch ein einzelner Trupp schon verdammt weh tun. Man könnte dann auch den Destruktorlord statt dem Hochlord nehmen.
c)mehr Infantrie: Eine dritte Auswahl wäre nartürlich immer schön, aber man kann auch versuchen den gegner mit ner Masse an Kriegern in denen dann noch der Lord mit der Regenaratorsphäre steht niederzuwalzen. Ist allerdings schwieirg weil man erst richtig Schaden auf 12" macht.
d)Fahrzeuge. Sind bei den Necrons generell toll. Vorallem der spottbillige Annihilatorgleiter. Davon am besten gleich zwei und dazu eine Dominatorbarke um beim Gegner die schweren Jungs wegzuhauen. Alternativ kann man auch zwei Gleiter nehmen und dazu noch einen Monoliten, der ist mit Panzerung 14 und ner ordentlichen Wumme auf jeden auch net schlecht.
Also du siehst es stehen die viele Möglichkeiten offen. Man kann nartürlich auch versuche etwas zu mischen, aber des wären so die Möglichkeiten in welche man gehen könnte. Ob man nen Herrscherrat bei der Punktzahl braucht bin ich mir sehr unsicher. Eventuell könnte ein normaler Lord oder ein zwei Kryptomanten eine nette Ergänzung sein.