Beiträge von Borek Hammerschlag

Phantome hasst wirklich jeder Necron Gegner. Die sind einfach ätzend, weil sie unglaublich haltbar sind und des meiste im Nahkampf noch klein kriegen, nebenbei ist man mit 12" auch noch schnell am Ziel.

Ja 6 Stück kann man schon nehemen, dann wirds halt ne richtige Einheit die auch mal was auschaltet. Die wohl altbekannte Taktik wäre einen Destruktor Lord rein zu stellen, um Erzfeind zu geben und den Output nochmal zu erhöhen.

Ja des stimmt kann man machen. Mit der Sphäre kann er halt auch besser selber aufstehen und in nem Block mit 10 Modellen macht die auf jeden Fall Sinn.

Nachteil bei den Skarabänen ist halt, dass man dann selber nicht mehr angreifen kann, wobei wenn der gegner ne Waffe dabei hat, die ihn selber sofort ausschaltet macht des bestimmt Sinn.

Also am Anfang brauchst du ein HQ. Da kann man einfach mal mit dem 0815 Hochlord anfangen.

Hochlord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 145 Punkte

Als nächstes braucht man noch Standarteinheiten, an ihrer Zahl zwei. Ich würde eher die Extinctoren mit Tesla spielen und die Gaus Waffen von Kriegern bekommen, aber man kann nartürlich auch Gausextinctoren nehmen.

5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte

5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte

Mit dem Hochlord haben wir dann 295p. Bleiben noch etwa 450 Punkte. Diese könnte man investieren in:

a) Nachtsicheln: Die helfen schnell bei Missionszielen zu sein und geben noch ordentlich Schaden ab. Problem: Deine Flieger kommen erst aus der Verstärkung und du brauchst andere Einheiten umj überhaupt was am Anfang auf dem Feld zu haben.

b)Phantome: Die hasst eigentlich jeder Gegner und bei der Punktzahl kann auch ein einzelner Trupp schon verdammt weh tun. Man könnte dann auch den Destruktorlord statt dem Hochlord nehmen.

c)mehr Infantrie: Eine dritte Auswahl wäre nartürlich immer schön, aber man kann auch versuchen den gegner mit ner Masse an Kriegern in denen dann noch der Lord mit der Regenaratorsphäre steht niederzuwalzen. Ist allerdings schwieirg weil man erst richtig Schaden auf 12" macht.

d)Fahrzeuge. Sind bei den Necrons generell toll. Vorallem der spottbillige Annihilatorgleiter. Davon am besten gleich zwei und dazu eine Dominatorbarke um beim Gegner die schweren Jungs wegzuhauen. Alternativ kann man auch zwei Gleiter nehmen und dazu noch einen Monoliten, der ist mit Panzerung 14 und ner ordentlichen Wumme auf jeden auch net schlecht.

Also du siehst es stehen die viele Möglichkeiten offen. Man kann nartürlich auch versuche etwas zu mischen, aber des wären so die Möglichkeiten in welche man gehen könnte. Ob man nen Herrscherrat bei der Punktzahl braucht bin ich mir sehr unsicher. Eventuell könnte ein normaler Lord oder ein zwei Kryptomanten eine nette Ergänzung sein.

Wie schlagkräftig soll denn die liste werden? Mit vielen Phantomen oder Fliegern kann man schon extrem gemeine Sachen machen bei den Necrons.

Zweite Frage wäre wie viel Geld du ausgeben und ob es irgendwelche Modelle oder Einheiten gibt die dir gar nicht gefallen.

Ich denk mal die Streitmachtbox ist schon recht sinnvoll. Es sind halt Geistkampfanzüge drinnen, die zwar schon nützlich sind, aber sich halt nicht in jeder Liste finden.

Zusätzlich benötigst du noch ein HQ in Form einer Kader Feuerklinge oder eines Commanders (eventuell ein Himmlischer aber der ist ein wenig spezieller), wobei der spezielle Beusatz für den Commander Resin ist daher ist der Kauf fraglich.

Nicht schlecht wäre noch eine Packung Feuerkrieger, weil die sind wircklich für jede Liste notwendig. Du kannst die Trupps ja dann variabel aufteilen, aber bei den 24 würde ich dann vermutlich drei Stück machen.

Ja ich mach es immer, so dass ich die Arbeiten, die nicht viel Aufmerksamkeit erfodern an allen Modellen nacheinander mach. Das sind Grundfarben auftragen und Tuschen. Dann nehm ich mir jede einzelne Mini zur Hand und mach Akzente, sowie Bemalung von Details.

Ein permanenter Malplatz ist ne tolle Sache. Da wird man richtig dazu angeleitet weiterzumalen.

Eine ganze Armee aum Stück sprich ohne andere Minis zwischendurch zu bemalen oder den Pinsel ein paar Tage am Stück ruhen zu lassen, schaff ich auch nicht. Drei Sachen, die die mich motivieren.

1.Musik: müssen nicht die aktuellen Charts sein, bei mir eher Filmmusik, oder irgendwas was man einfach genießen kann.

2.Wenn ich einige Modelle fertig habe und mich immer wieder drüber freu, dass ich was geschafft habe.

3.Filme, Bücher etc. die mit deiner Armee zu tun hab. Ich lese gerade die Zwerge von Markus Heitz. So ne Runde Dawn of War macht Lust auf Space Marines....

Und das wichtigste: nimm dir immer eine einzelnes Charaktermodell oder ein paar Minis einer Einheit vor und mach alles schön Stück für Stück. 100 Figuren vor sich zu stellen und zu beschließen, dass die in zwei Monaten fertig werden müssen, klappt oft nicht.

Ich hab auf jeden Fall angegeben.

Ich nem ihn eigentlich meistens nur wegen der Runenstandarte.

Bei anderen Völkern ist er alleine für die Moralwerttest verdammt wichtig.

Die Armee(n) wo man ihn nicht unbedingt braucht sind solche die keine Moralwerttests machen müssen, wie Khemri, da ist er nur wegen der option auf eine magische Standarte ganz intressant, braucht man aber nicht unbedingt.

Dämonenprinz 2.0:
    Was ist deine eigene Meinung dazu?

Also ich denk mal man kann da ne Liste draus bauen. Wäre halt gut noch zu wissen in welche Richtung es gehen soll. Die Museketenschützen etwa würde ich ganz weglassen, wenn sie dir aber gefallen, kann man schon versuchen sie mit reinzunehmen. Ein König denk ich braucht man auch eher nicht bei 1500, aber er kann auch ein sehr harter Brocken sein.....

Ich weis halt nicht was du dir vorstellst.

Ja defintiv mehr Bluteffekte. Am besten mit Blodd for the Bloodgod oder alternativ mit Tamiya Clear Red. Vorallem bei der Leiche, die noch Kleidung hat fehlt was. Sonst aber eine sehr schöne Aufwertung dieses Kraters.

Ok was Keckse vorgeschlagen hat ist auf jeden Fall ziemlich hart. Gefällt mir eigentlich richtig gut. In welche der beiden Einheiten würdest du den Desi Lord stellen?

Ich weis nicht ob man überhaupt schwere Destruktoren ausrüsten sollte, wenn man Destruktoren spielt. Gegen Fahrzeuge hat man Gauss Sonderregel oder andere Einheiten die des besser können.

Sag mal was für Modelle du ungefähr hast dann kann man schauen, wie man die Liste noch verändern kann. Im Moment find ich die Liste nicht so toll, die Trupps sind recht klein und es passt noch nicht so wircklich alles zusammen.