Beiträge von Borek Hammerschlag

    Ja des stimmt nartürlich vorallem wenn man die Armeestandarte hat und noch einige Einheiten unnachgiebieg macht sollte des reichen um standzuhalten, abgesehen davon, dass ein Regiment ja MW10 hat.


    Problem ist einfach ein Runenschmied kann nichts aus Magieabwehr tragen und Rüstungsbrechend geben. Einen Bannwürfel zu kanlaysieren auf 6+ ist etz nicht so ne super Fähigkeit. Wenn man den Runenschmied hingegen in ein Regiment stellt um vom Rüstungsbrechend zu profetieren, ist er sehr schnell tot. Dann bietet es sich halt doch einen Thain zu nehmen, der hält dann halt doch mehr aus und 10 ist besser als 9 ne?


    Und normalerweise denke ich halt ein General sollte schon stark sein. Aber wie auch an meinen Vorschlägen zu erkennen seh ich den Thain hauptsächlich mit ZHW und Runenrüstung. Siehe meine Versionen. Was haltet ihr von den Vorschlägen?

    Ich überlege gerade wie man sich einen Thain baut der eienen stabilen General abgibt ohne auf Output verzichten zu müssen.


    Vielleiht fallen euch ja dazu noch einige Setups ein.


    Mal ein paar Vorschläge von meiner Seite


    ZHW, Borek Rüstung, Glücksrune


    ZHW, Gromrilmeisterune, drei Schutzrunen


    ZHW, zwei Eisenrunen, Gromrilmeisterrune


    Ich würde auch gerne ihn mit zwei Ausdauerrunen nehmen aber dann fehlt mir ein gescheiter Rüstwurf. Schild und Steinrune hab ich mir auch schon überlget, allerdings müsste man dann in eine magische Waffe investieren um noch was rauszuhauen.


    Eventuell geht dann ja sowas: Paraderune, Kraftrune, Eisenrune, Steintune, Schild

    Das geht nicht. Ganz einfach bei den Runen am Anfang steht, dass es keine Runengegenstände gibt, sondern man lediglich mit den Runenkombinationen selbst eine magische Rüstung einen Talisman etc. zusammenstellt, die dann wie die Dinger im Regelbuch und bei den anderen Codizes zählen. Da man nicht zwei verschiedene magische Rüstungen gleichzeitg benutzen kann für mich ein klarer Fall.
    "Alle Regeln die für den Besitz und die ......." uns so weiter des könnt ihr ja selber lesen.


    Bei feurigen Ring und Dem Silberhorn müsste es hingegen funktionieren, das mit Talismanrunen zu kombinieren, weil es sind verzauberte Gegenstände und keine Talismane.

    Ja dürfte nicht funkitionieren nur wenn du Hw und Schild hast.


    Eine gute Runenkombination für den König, habe ich selber auch schon ausprobiert. Richtig gefallen tut sie mir allerdings nicht. Des Manko ist halt, dass man keinen Rettungswurf hat, außerdem wird man den König ja auch zum Generak machen wollen und dann erscheint es mir etwas riskant. Mit der Sonderregel der hammerträger könnte man ihn aber auch ganz gut aus Duellen raushalten. Was mir allerdings noch Sorgen bereitet ist die doch für einen Kommandanten nicht wahnsinnig hohe Ini und dass ich einen solchen zusätzlichen Schaden lieber in Klankrigern hätte als in Hammerträgern.

    Om wir wäre es damit: 50 Punkte für Bannrunen ( zweimal MagBan oder Meistrune des Ausgleichs) und dann Steinrune und +1 Lebenspunkt?
    Was besseres fällt mir auch nicht ein, dazu noch ein Schild. dann hat man wenigstens einen 2+ Rüst und noch 3LP

    Sehr schöne Zwerge. Leider habe ich keine Air Brusg um sowas zu machen.


    Wie hast du das Metall gemacht? Ich wollte eigentlich ohne Trockenbürsten auskommen, aber es wirkt dann doch schnell sehr plan und glänzend.

    Ja über die von Silverdragon vorgeschlagene Kombination hatb ich auch schon nachgedacht. man erhält nartürlich den 5+Retttungswurf recht billig in Kombination zum +1 W. Ist halt so eine Sache, ich kann ja meinen 4+ Retter den ich sonst hätte halt immer noch zusätzlich zum Rüster durführen. Gleich auf W7 mit zwei Eisenrunen und einer Ausdauerrune zu gehen ist nartürlich auch ganz nett. Muss man mal schaunm, was sich in der Praxis bewährt.
    Boreks Rüstung ist auch eine gute Option für den König, sie reicht in den meisten Fällen in Kombination mit den Schildträgern als Schutz aus. Mit einer ZHW hat man dann einen schönen billigen König oder man nimmt sich noch eine brauchbare Runenwaffe mit. Im meinem Fall hatte ich Paraderune und Kraftrune.


    Diese Paraderne ist verdammt nice. Des Problem ist nur, dass man dann keinen Schaden mehr macht oder gezwungen ist seine Stärke irgendwie noch zu erhöhen, sodass man dann nochmal ein wenig zulangen kann.

    Mal eine Frage zu Psikräften:
    Darf ich einen Segen auf eine Einheit machen, die sich im selben Fahrzeug wie der Psioniker befindet?


    Klingt komisch aber konkret geht es mir darum Terminatoren Trefferwurfwiederhohlungen zu geben für den Nahkampf, bevor sie aussteigen, weil Segen muss man ja vor der Bewegung machen oder?

    Meiner Meinung nach gilt das Deckung ignorieren auch beim Beschuss von Fahrzeugen. Entspricht sowohl meinem logischen Denken als auch meiner Auffassung nach dem Lesen der Regeln.


    ibelknibel: sagen wir nicht ich würde gerne mal gegen diese Liste spielen, aber ich würde gerne mal sehen wie du damit spielst. Wobei wenn ich es mir genau überlege wärs auch lustig wenn sich Deathwing Termies mit Black Templars im Nahkampf prügeln.

    Ok also ich würde die Hammervariante nehmen, die normalen Termies kann man schon auch hemen aber ein einzelner trupp muss schnelll viel Feuer mit DS2 fressen. Da noch eher einen Termietrupp und einen Strumtermietrupp dann hat man viele 2+ Rüst Modelle.


    Des Problem ist halt, dass du ja angreifen willst wenn du austeigst und wenn man dann was wegschießt dann schafft man den Angriffswurf oft gar nicht mehr. Die Baller termies schock ich lieber dann kann der Gegner sich nicht drauf einstellen, wo die kommen und dementsprechend sind nicht sofort alle DS2 und Rending Waffen auf mich gerichtet.


    Mit den Hämmern hat man halt auch im Nahkampf den 3++ und des bei 5 Hämmern bis zum letzen Mann. Hält einfach ewig. Zumindest meistens.


    Ja doch der Ordenpriester gibt noch die Wiederhohlungen, aber die Psikräfte sind in der 6.Edition viel wichtiger und der Ordensmeister und der Captain langen auch ordentlich zu wenn man sie entsprechend ausrüstet.


    Was hälst du davon dem Kapseltrupp noch einen Kombimelter statt der Grav Pistole zu spendieren, dann hast du 2 bzw. 3 Schuss mit Melter gegen Panzer. Außerdem brauchst du ja die "Pistole" nicht weil du hast eh eine Faust.


    Irgendwie fände ich eine dritte Landungskapsel noch geil, aber ich seh auch keinen Platz wo man die noch reinbringt, es sei denn du würdest einen Taktischen noch landungskapseln oder streichen um dann was anderes reinzunehmen.


    Im Grunde denke ich nur noch die Sturmtermies statt Normalen Termies und dann gibt es ne nette Liste, zumahl deine drei Devastortrupps ja auch ein schöner Aktivposten sind.

    Mal so ne Frage. In der Tabelle ist angegeben, dass eine Ausrüstung mit Schildträgern nur beim general möglich ist. Im Armeebuch konnte ich jedoch nichts dergleichen finden. Ich brauche drinegend eine Antwort, da ich gerade eine Armeeliste für ein Spiel erstelle, das morgen stattfindet.