Die Flak kannst du nur vom Dach aus abfeuern. Bdenke, das die Einheit in der Bastion auch Schaden bekommen kann wenn das Gebäude getroffen wird. Du kannst die Tokotrophe auch dahinter stellen.
Beiträge von Borek Hammerschlag
-
-
Wenn ich des richtig verstanden habe kannst du Toxotrophe auch in die Bastion reinstellen. Zudem hat die Bation Feuerlucken und man kann rausschießen oder von innen SchweBo bediehnen.
-
Das sieht doch sehr gut aus. Ich muss sagen, bis ich so weit war hab ich bestimmt nen Jahr gebraucht. Die Highliths sind ziemlich gut aufgetragen und du hast gleich die Ränder und Kanten, die gehigligthet werden müssen erkannt.
Ich habe auch den Mattlack von Army Painter verwendet, der Macht Metall echt schnell nicht mehr refelekierend. Mit dem Lack von GW geht es echt besser. An sich einen Lack zu verwenden ist aber echt ne gute Idee sofern du die modelle auch auf dem Spieltisch verwenden willst.
Und sehr schön, dass du dich auch gleich um eine Base Gestaltung gekümmert hast.
-
Nein das ist nicht normal. Ich hab bei meinen Farben (Army Painter) auch schonmal die Spitze abgemacht, aber das war gewollt. Eigentlich gehen die ohne Kraft recht schnell raus, aber so etwas wie bei dir ist mir noch nie passiert.
-
Wie markieren so Tau Späher eigentlich, wenn sie nur Pulskarabiner in den Händen halten?
-
Es gibt sowas. http://www.games-workshop.com/…0005a&prodId=prod1490027a
Ich denke mal wenn man noch gar keine Farben hat kann man das kaufen.
Du kannst dir aber auch ein paar Farben so nehmen, im Prinzip ist da etz nicht die Riesen Ersparniss oder so. Es sind halt noch ein paar Marines dabei, die kannst du aber auch so kaufen.
Ich denke so 10 Farben in etwas und zwei Washes sollten reichen. ich würde empfehlen:
alle drei Grundfarben , Schwarz und weis, zwei bis drei Metallfarben und den Rest für deine Armee, je nach dem was du so brauchst (also bei Dark Angels etwa 3 Grün in verschiedener Helligkeit)
Mischen spart nartürlich den Kauf von Farben, aber Farben, die man bei jedem Modell braucht kann man dann auch sich kaufen und dann ist man nicht ständig am Mischen. Bei Dark Angels etwa wirst du kaum mehr als ein blau oder gelb brauchen.Bei den Pinseln würde ich folgende nehmen:
einen größeren Größe 2
einen kleineren Größe 0 oder 00
einen zum Trockenbürsten
Die Größen bei pinseln werden mit Nummern angegeben, bei GW stehen keine Nummern drauf aber da steht ja drauf für was der Pinsel ist.
Im Prinzip sind jede Art von hcohwertigen Naturhaar oder Synthetikpinseln geeigenet. Die von GW sind nicht die besten, aber ich benutze sie auch und sie funktionieren.Das sind alles keine anständigen Sätze aber mehr gibt es von meiner Seite um die Uhrzeit nicht mehr. ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.
-
Also die Armestandarte mit Eidstein ist mir zu riskant. (Herausforderungen und Eidstein!)
@Silverdragon. vernichtender Angriff ist doch +1S, oder?
Ich hab nochmal geschaut. Grungrines Meisterune ist Armeestandarte only. Bietet sich also faktisch nur an um einen Thain mit Runenstandarte, auf der nur zwei Runen sind stabilder zu machen.
Warum braucht man für den Fürsten denn noch ein Regiment des hinter ihm steht? Ich mein Kampfergebniss sollte kein Problem sein, weil mit den Schildträgern zusammen hau ich auch ein paar Modelle um beim Gegner. Klar kann es sein, dass ich mal um ein oder vzwei verlier aber ich hab immer noch meine Armeestandarte.
Ich hab des im letzten Spiel auch so gemacht und es hat funktioniert. Er hat zuerst die Aufpralltreffer von drei Streitwägen (Khemri) abgekriegt und sie besiegt und ist dann in eine 20er Einheit Bestigors, die auf 9 Mann runtergeprügelt wurden, da war dann das Spiel aus. Die Paraderune hat enorm geholfen (Kein LP Verlust), die Streitwägenlenker haben mich nur auf die 6 und die Bestigor auf die 5 getroffen. Vielleicht wäre aber eine ZHW noch sinnvoller gewesen, dann hätte ich mehr Schaden gemacht. -
Also ich weis etz zwar net genau was du meinst aber:
Matt sprich nicht glänzend: Mattlack von Army Painter sollte gehen.
Stumpf sprich unrein, dreckig, weniger Comic artig: mit Komplämentärfarbe mischen. Vorsichtig sein ein bisschen recht.
-
Naja ich denk mal mit so Riesenblöcken sollte man es nicht übertreiben, zumahl man ja auch außer gyros etz net so die perfekten Einheiten hat um die Bwegung zu dominieren, und wenn ein so großes Regiment in der Flanke angegriffen wird es das auch überhaupt nicht toll. Zumahl einem als Zwerg wircklich kleine und doch brauchbare Einheiten fehlen, einzig die Slayer seh ich hier noch.
Die ganzen tollen Boni (Silberhorn, rüstungsbrechend, Banner der verlorenen Städte und der Angriffsstärkebonus) bringen es aber irgendwie auch nur richtig für Einheiten mit Schilden. Man braucht mMn oft die Einheiten mit ZHW gar nicht mehr (außer HT) weils einfach so tolle Möglichkeiten gibt seinen Schaden auch so zu erhöhen. Irgendiwe drehen sich alle meine Listenideen auch entweder um Langbärte oder Eisenbrecher und von denen ein größerer Block, 30 oder mehr, sodass auch eine große Anzahl an Modellen von den Boni profiert.
Banner der verlorenen Städte erscheint mir auch als eine echt gute Ausrüstung für die Armeestandarte, nachteil ist halt hier wieder, dass man keine weiteren Runen auf die Armestandarte schreiben kann.
Was auch seh lustig ist sind die drei Langsamkeitsrunen für die Armeestandarte. Ich bin mir aber noch völlig unsicher ob ich die eher in einen Block mit ZHW oder Schilden einsetze. Lieber gleichzeit zuschlagen mit ZHW oder vorher mit Handwaffen? Was meint ihr?
-
Nein das heist du darfst zwar weitere Runen hinzufügen, die bringen aber rein gar nichts.
-
Also dieser Farbständer ist ne ganz paraktische Sache, abersowas kann man bestimmt auch leicht selber bauen, da werd ich mich mal ranmachen.
-
Die Salvenkanone ist große Klasse. Vorallem kannst du nicht nur schießen an sich sondern auch gefährliches Gelände machen und Deckung ignorieren. Am besten nimmst du dann noch Scouts mit und stellt die in eine Runine deren Deckungswurf du mit dem Techmarines verbesserst. Bedenke du bekommst auch noch einen vollwertigen Techmarine mit zwei Spezialwaffen an Bord dazu.
-
Ich mache immer ein loch mit einem 1mm Bohrer rein und steck dann eine Büroklamer rein. Die aufgebogene Büroklammer kommt dann in ein Stück Kork.
Der Gyrokopter ist aber wircklich ein besonders schwirieger Fall.
-
Also ich nehm Isoporopylalkohol. Ich bezweifle aber eher, dass des in Nagellackentferner drinnen ist. Des ist eher Reinigungsalkohol.
Duch dieses Video bin ich zum dem Zeug gekommen. Schaus dir mal an.
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=NA9GiWjl51g] -
jep ich bin auch für die Runden. Die eckigen wirken aher nach mittelalter, Bretonen und Kavellerie. Zwerge sind eher mythologisch und nordisch da passen Rundschilde viel besser.
-
Ja man muss mit dem Zeug wircklich vorsichtig sein. Nimmt man es direkt aus der Flasche ist es zu flüssig und wenn man es auf eine Palette tut trocknet es ein. Aber wenn man die richtige Konsitenz hat, er hält man eine sehr gut deckende und relistisch reflektierende Fläche.
-
Ja meint er. Valljelo Liquid Gold. Das sind Farben auf Alkohol und nicht auf Wasser Basis.
-
Wo kann man sich denn die aktuellen Regeln für Combat anschaune?
Hab auf die schnelle mal gegoogelt aber nur lauter veraltetet versionen gefunden.
-
Ok also mit Killpaoints von Kapseln des stimmt nartürlich. Wobei eine Landungskapsel deren Inhalt es selber nicht schafft First Blood zu kiegen wohl auch irgendwie ihren Sinn verfehlt hat.
Da du vor hast die Landungskapsel zu verwenden, denke ich kann man die Streitmachtboyx kaufen, Das ist nichts drinnen was man nicht braucht und selbst wenn man die Scouts nicht braucht, kriegt man sie praktisch umsonst.
Also ich versteh auch nicht was das Mal des Wulfen bei Kavellerie bringen soll.
Bei Graumähnen klar aber sonst?Ich denk mal beide Listen sind brauchbar, bloß bei erster Liste würde ich mit den 5 Mann Trupps aufpassen, Die überleben des Abwehrfeuer nur mit Mühe bzw. sind danach schon zienlich angeschlagen. Eventuell dann doch die Liste mit dem Runenpriester.
-
Ja so sehe ich die Rolle der Runenschmiede auch in Zukunft. Zudem hat man wenn man nur 50 Punkte (also einmal vernichtende oder Balance) nimmt, noch Punkte für eine Steintune und weitere Spielereien. Ein bisschen nervig ist hatl, dass das Rüstungsbrechend nur bei Einheiten mit Schilden und eventuell noch Klankriegern was bringt, bei HT ist es mMn eher überflüssig.
Was ich mich im Moment noch frage ist, ob eher der zweite Runenschmied oder die Meisterune der Valaya vorzuziehen ist. Da bin ich echt unschlüssig. Die Standarte bringt einem halt bei jedem einzelen Zauber im ganzen Spiel etwas, aber mehr Magiebannende oder magievernichtende sind nartürlich auch toll.