Beiträge von Borek Hammerschlag

Wenn man weimal lahmgelegt mit der gleichen Waffe verursacht, verliert das Fahrzeug dann 3 Rumpfpunkte? Ich bin mir nicht sicher weil, man ja zwei Rumpfpunkte verliert wenn man schon lahmgelegt ist, wenn es aber durch die selbe Waffe passiert, erleidet mann ja beide lahmgelegt auf einmal.

Zweite Frage: Wenn ein Terminator einen Cyclone Raketenwerfer besitzt und einen Sturmbolter kann er nur eines davon abfeuern, oder?

Was hat sich denn mit dem neuen codex im Groben, denn geändert?

Weil Gewaltmaobs um den Gegner aufzuhalten, verteranentrupps und auch Leman Russ Schwadrone hat man ja alles schonmal gesehen. Oder liegen die Änderungen eher in den Details sprich Befehle, Relikte Warlord traits?

Hm des ist schwirieg der Kompaniemeister kann kein Bike erhalten.

Ich dachte dran ihn vielleicht in meinen Beschuss Kommandotrupp zu packen, um dort noch ein wenig nahkampf zu haben. Vielleicht auch in den Deathwing Kommandotrupp, dann profitiert ein Modell mehr von der Standarte mit +1 A.

So: hier mal ein neues Thema von meiner Seite.
    Bei meinen letzen Spielen hab ich eigentlich nie einen Kompaniemeister verwendet. Scriptor hatte ich eigentlich immer immer dabei und der Absolutionsprister war auch öfters mal mit von der Partie.
    Vorneweg: Ich spiel Dark Angels und nur um den Komapniemeister soll es auch gehen. Auch wenn ich bisher kaum einen Grund gefunden habe. warum man nicht 20 Punkte mehr für einen Absolutionsprister mit Hass Sonderregel ausgeben soll, hier mal meine Überlegungen.

Termirüstung: mit ner gescheiten Waffe fast so teuer wie Belial, schaltet aber keine Termies als Standart frei.
    Meisterhafte Rüstung: super Option würde ich immer nehmen
    düsteres Relikt: vielleicht, Angst ist ziemlich unnütz aber besserer Psi block könnte was bringen
    Strumschild: mit 15p nicvht teuer, aber zum einen kann man für 25 das Warpsprungfeld nehmen und verliert keine Attacke, zum anderen kann man von was sofort ausschaltenden immmer noch mit einer Wunde umgehauen werden.

Ok hier mal ein paar Setups:

Der 0815 Captain der nen paar Attacken mit DS 3 mit guter Ini und Stärke mitbringt:
    Kompaniemeister
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Boltpistole
    - Streitkolben der Erlösung
    - - - > 140 Punkte

Die Deluxe Variante mit erweiterter Ausrüstung:
    Kompaniemeister
    - Düsteres Relikt
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Boltpistole
    - Streitkolben der Erlösung
    + - Digitalwaffen
    - Kraftfeldgenerator
    - - - > 195 Punkte

Hier mit E-Faust und Strurmschild. Eventuell was für Duelle, aber ohne des ewiger Krieger Schild von den Vanillas denk ich mal ist der einfach doch zu schlecht für herausforderungen;
    Kompaniemeister
    - Sturmschild
    - Meisterhafte Rüstung
    + - 1 x Energiefaust
    - Stimme des Löwen
    - - - > 170 Punkte
    Alternativ kann man auch eine normale Kombiwaffe nehmen oder diese weglassen.

Ich hab auch überlegt ob sich der Einsatz des Bestientöters lohnt, aber für 45 p ist es mir einfach ein zu unzuverlässiger Effekt.

Ok was meint ihr dazu? :]

Jo ich finde den Runenamboss in der von Silverdragon vorgestellten Kombination auch ganz gut, aber für die Punkte kann mal auch schon einen Runenschmied und einen König kaufen.....
    Ich denke aber mal, diese Setup kann man mal ausprobieren.

Irgendwie fehlen mir die Eisenbrecher um die Rüstwurfverbesserung optimal nutzen zu können, die würden es noch abrunden. Wenn sie etwa mit S5 angriffen werden würden hätten sie bei erfolgreichem Zauber immer noch einen 4+ Rüster und einen 5+ Retter.

Die Salvenkanoine zählt ja als Atellerie. Damit werden Schussattacken gegen den Wiederstand des Geschützes abgehandelt und die Lebenspunktverluste werden der Besatzung zugeteilt. Ergo wenn der erste und einzige Lebenspunkt des Techmarines weg ist, wird dieser und as Geschütz gleich eintfern, oder?

Ich frag nur, weil es mich wundert, dass ein 100p Modell nach einem Lebenspunktverlust weg ist, selbst wenn die Salvenkanone nartürlich viel austeilen kann.

Mehr Hammerträger wären gut. Ein zweiter Runenschmied ist auch nützlich.

Alrik Ranulfsen war der einzige Könige im Armeebuch der 5. Edition der die Schildträger hatte. Im Buch der 8. und 6. Edition kann man die Schildträger für jeden König nehmen. Ein neues Modell ist nach der 5.Edition für einen König mit Schildträgern nicht mehr erschienen.

Jedes Charaktermodell kann aus den drei Kategorien (Rüstung; Talisman; Waffen) jeweils drei Runennehmen, mit einer Punktebegrenzung für alle Runen insgesamt. Standarten und Mschinenrunen können nur für entsprechende Gegenstände benutz werden.

Ich denke den Skink wirst du so nicht hinbekommen indem du dich einfach nur hocharbeitest. Das Blau ist nicht nur extrem hell sondern auch extrem blass. Dann kannst du schon mit einer Schicht aus dunklemrem Blau beginnen und dich hocharbeiten ich würde jeder Schicht gleich weis zumischen. Im Endefeffekt geht es nicht nur darum mit dem Weiß das blau heller zu machen sondern weniger kräftig blau. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Naja die Wachen greifen ja auch extra an und erhöhen nicht nur die Attackenzahl vom RM?

Warum stellst du nicht einfach noch zwei schöne Zwerge dazu?

Eigentlich hat der Runenamboss keine Base und auch keine Flanke und Rücken. Stell ihn doch einfach auf eine Rundbase.

Für die Planung meines näcsten Projekts eines Halters für Farben brauch ich ein paar Infos bezüglich der Größe von Farbtöpfen.

Erstmal würde mich intressieren: Sind die Tropf Flaschen von Army Painter und Valljelo gleich groß ?

Und als zweites: gibt es noch weitere Größen von Farbtöpfen abgesehen von Valljelo Liquid Gold, Valljelo GC bzw. MC, GW Farben und Army Armypainter Farben, für die ich unbedingt spezielle Aussparungen mit einplanen sollte, da sie in jeder anständigen Sammlung an Hobbymaterial vorhanden sein sollten?