Beiträge von Kritus_der_Graue

So nun läuft das Spiel auf mittleren Settings soweit aaaber der Sound scheint nicht so funktionieren wie er soll. Im Getümmel klingt alles verzerrt und blechern aber nur bei WH TW, Videos in Streams und auf YT und anderen Spielen klingt alles normal.

Ich und mir nen "Gaming" PC kaufen? Pah Never Hab schon ne Xone dat reicht mir. Nun ich dachte da hier z.b. der User Khar "nur" ne GTX 950M hat das meine GK bzw. der Chip dafür das auch schafft und DickerOrk spielt ja laut Aussage auch auf einem eher betagten Laptop. Tja da sind wohl 55€ in den Sand gesetzt.

Naja vllt patcht CA noch bissl was aber ich glaube es nicht.

Das Notebook hab ich mir erst letztes Jahr im Herbst geholt. Ok War zwar im Angebot für ähm 450-500€ aber bisher hats gelangt.
    Ich finde eh die ganzen Entwickler können sich ihre Top Grafik in den A**** stecken weil zu oft leidet das eigentlich wichtige am Spiel darunter nämlich das Gameplay.

Abeer meine CPU sollte auf bis zu 3,3 Ghz takten können.

So Liebe Leute selbst nach etlichen rumprobieren bekomm ich WH:TW nicht vernünftig zum laufen. selbst auf niedrigsten Einstellungen ruckelt das Spiel im Gefecht. Und mit Mini Einheitengröße spiel ich defintiv nicht.

Mein System:

AMD FX7500 Radeon R7 2,1 Ghz Quadcore
    8 GB RAM (Arbeitsspeicher)
    AMD R7 M260DX mit 2 GB RAM (Der Chip nutzt keinen RAM vom Arbeitsspeicher)

Was nutzt ihr für nen System? Und welche Settings?

So nen Shit. Hab vorhin im Hauptmenü auf DLC`s bzw. Herunterladbare Inhalte geklickt dann auf Chaoskrieger und wurde zur WHTW Produktseite bei Stean geleitet und dort war der DLC nicht Gratis sondern kostete 7,49€. Und an der Grafik muss ich noch rumschrauben weil das Spiel schlägt mir alles auf höchsten Niveau vor.

Ich hab mir heute im Saturn WH:TW geholt, in der Steelcase Variante. Ich konnte nicht widerstehen. Hab das Spiel nun bei Steam freigeschaltet und lade es herunter und theoretiusch müsste ich ja auch die Chaoskrieger als Fraktion erhalten oder? Weil ich liege noch knapp in der 7 Tagesfrist nach Release.

@Killroy Nun wenn du die Wahl hättest würdest du wohl auch lieber die Stadt angreifen und schleifen oder selbst besetzen weil ne Stadt ist einfacher zu verteidigen als wenn du dich deinem Feind in einer offenen Feldschlacht stellst.

Ich bin ja auch am überlegen mir WHTW zu holen aber ich weiß net ob mein Laptop das Spiel in einer annehmbaren Qualität mit guter Performance darstellen kann (AMD FX7500 R7 CPU, 8GB Ram, ATI R7 M260DX Grafikchip).

Und nunja ich finde die DLC Politik von Creative Assembly und SEGA mehr als schlimm weil es kommen sicher noch andere Fraktionen hinzu wo man dann sicherlich 7-10€ wenn nicht sogar 15€ hinblättern darf pro Fraktion. Klar ist das mit den DLC`s mittlerweile Standard aber mittlerweile übertreiben es einige Entwickler und Publisher (*hust hust* EA mit SW Battlefront).

Ich hab mal ein paar neue Bilder in meiner AoS Chaos Galerie hochgeladen. Da ich gerade zu Faul bin jedes der neuen Bilder Extra zu verlinken gibt es nen Link zur Galerie. Ab Bild 16 gibt es das neue zu sehen. Die bei den Juggernauts fehlen noch die Reiter die bemal ich Extra.

warhammer-board.de/gallery/album/441/

So nun zerpflückt mich für das bemalte :D .

@Khar Ich glaube nicht das Silvertower Limitiert sein wird. Weil das Spiel riecht stark nach zusätzlichen Addons in Form von neuen "Dungeons" und Helden etc.. Es könnte allerdings sein dass die erste Charge schnell vergriffen sein wird. Das könnte sein, muss aber nicht so sein. Es kommt auch eine passende App zu Silvertower die es ermöglicht auch andere AoS Helden in Silvertower zu nutzen.

Also ich bin immer mehr am überlegen mir das Silvertower Spiel zu holen weil für 125€ mit den Regeln und den zum Teil sehr coolen Modellen lohnt sich das.

Ich möchte noch kurz in die Diskussion einhaken was AoS und den Erfolg betrifft. Nun ob es einige glauben oder nicht aber in dem Store wo ich immer bin kommt AoS gut an. Wir haben bisher zwei Fun Turniere für AoS gemacht mit jeweils 12 Teilnehmern und jetzt läuft ne Kampagne zu AoS und Ende Juni findet das dritte AoS Turnier statt.

Wir haben auch Hausregeln die z.b. die Beschwörung begrenzen etc.

Und auch heute wurden im Store an den beiden Tischen jeweils ein AoS Spiel absolviert.

Und das bissl Forum hier mit seinen paar Usern und auch andere Foren sind nicht gerade repräsentativ was so etwas betrifft weil der überwiegende Teil der Community nicht in Foren aktiv ist. Und Leute tun in Foren eher ihren Unmut kund als Leute die mit etwas zufrieden sind. Das ist nunmal so.

EDIT: Aber nur weil es bei uns im Store gut ankommt ist das nicht Aussagekräftig. Weil dies scheint auch von Region zu Region unterschiedlich zu sein.

Ich denke mal es war beides. Es war zum Teil geplant und man hat gemerkt die Community will sowas haben. Und nun wird man versuchen darauf Profit zu schlagen was auch verständlich und Nachvollziehbar ist.

Aber wie gesagt ein Punkte System ist kein Garant für etwas ausgeglichenes es gibt einem das Gefühl ausgeglichen zu sein aber das ist es nicht immer. Und dann beginnt wieder jeder zu rechnen lohnt sich Unit XYZ für X Punkte oder doch lieber Unit ABC die Eine Attacke mehr hat und auch X Punkte kostet. Und es wird wieder nur bestimmte Kombis geben mit denen man gegen Volk X eine Chance hat wenn man das Punktesystem nutzt.

So GW hat die Katze nun sprichwörtlich aus dem Sack gelassen.

Punkt 1 und 2 sind sehr Nice.

Aber Punkt 3, ouh da wird es wieder einen Aufshrei geben. Wenn Units zu teuer oder zu bllig sind. Und wie schon im anderen Diskussionsthread erwähnt ist ein Punkte System kein Garant für ausgeglichene Partien. Na vllt bekommt GW es doch irgendwie hin.

Allerdings befürchte ich nun folgendes: Der Start von AoS war kostenlos und das Punkte System etc. und neue Regeln werden dann in Büchern veröffentlicht die so 60€ kosten und um das AoS dann richtig zu spielen werden diese Bücher notwendig sein.

Also die Kostenlose Variante ist dann ein AoS Light.

So GW hat die Katze nun sprichwörtlich aus dem Sack gelassen.

Punkt 1 heißt alles wie gehabt bei AoS.

Punkt 2 heißt ähnlich wie Punkt 1 nur mit bestimmten Einschränkungen.

Punkt 3 ja darauf haben viele gewartet aber ein Punktesystem ist noch lange kein Garant für ausgeglichene Faire Spiele. Weil am Ende jeder wieder nur rechnet lohnt sich Unit XYZ für X Punkte womit andere Units entwertet werden. War doch in WHFB genauso. Z.b. bei den Skaven waren die Sklaven mit Schild für 2,5 Punkte pro Modell spottbillig und damit die Wahl Nummer Eins um den Gegner zu ärgern.

Ach Tuhrim du bist schon ein Scherzkeks.Wenn du trollen willst geh bitte woanders hin.

Tja was kommt da wohl für AoS? Wir dürfen gespannt sein.

Vllt endlich das lang ersehnte Punktesystem von GW? Welches aber kein Garant für Balance ist. Aber ich glaube nicht an ein Punktesystem da AoS auf Szenarien ausgelegt zu sein scheint.

Vllt ein paar "Godbeasts"?

Vllt die bisherigen Battleplans + neue Regeln in nem Buch?

@Ork Nun es scheint so als wenn einige immer noch sauer auf GW sind. Dann frage ich mich aber. Wieso sie sich überhaupt noch mit Neuheiten von GW zu AoS befassen.

Und das Karussell AoS vs. WHFB will wohl keiner wieder in Schwung bringen weil wir uns eh immer imKreis drehen.

Soviel dazu.

Die neuen Orruks gefallen mir halt weil es wirkt brachialer und nicht so nach 0815 Fantasy Style. Andere wiederrum mögen den 0815 Fantasy Standard wie ich ihn nenne.