Beiträge von WürfelBottich

Bombenhagel & Granaten, Liebesgrüße aus Nuln! Das vierte Volk im Bunde wird das Imperium!!!!! Morgen wird das neue Armeebuch gekauft und dann gehts auch schon mit einer kleinen Deligation der Sigmaranhänger los. Jetzt schon in Vorplanung sind ein Magier(box) und eine Truppe Reichstruppen(1~3Boxen). Ziel ist es wieder 350P zusammengebaut,gemalt und kampfeslustig auf die Platte zu bringen.
    UPDATE: Ich war bei meinem lieblings GW(*hust*schleim*)in (Berlin-)Spandau und habe mich mit einer kleinen Streitmacht der Imperialen eingedeckt. Liste sieht folgendermaßen aus:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Imperium 350P
    FreieHeldenAuswahl:
    Zauberer(*noch kein Name*)
    Helden:
    Kriegspriester(*noch kein Name)
    Meteorrüstung(50),2Hw(5)
    -->120 P.
    ST2 für den Magus-->35 P.
    Kern:
    20 Schwertkämpfer(*noch kein Name*)
    -->140 P.

Gesamt:365 P.
    Sollte ein solieden Anfang für meine Imperialen darstellen, mittlerweile der obligatorische St2 Magier und einen Zusatzhelden für den "Bumms". Habe noch nie Imperium "richtig" gespielt kann also alles Klamauk sein..."Hilfe" oder Hilfe ist gern gesehen :alien:

UPDATE: Hier ist der "Grund" warum ich mir ne kleine Abteilung Staatstruppen zugelegt habe, der ist schon seit Ewigkeiten in meiner Sammlung nun wird er Sigmars Schergen zum Sieg führen!(hoffe ich mal ganz stark)

Und dann gibts wieder ein Zaubererduell, welchen Magus bevorzugt ihr? Habe heute kurzerhand gleich mal die zwei Nachwuchsmagier zusammengeschustert und bin erpicht auf Eure Meinungen. Wer verdient den "ersten" Anstrich und somit den Platz des Charakter/Helden-Magiers.

bis dahin....noch mehr Liebesgrüße aus Moskau Nuln ?(

Aloha alle zusammen hier kommt die dritte Armee im Bunde von Spieler#2: Vampirfürsten
    Die Blutsauger und ihre Horden aus untotem Fleisch gefallen mir persönlich sehr sehr gut und das ist auch der Grund warum ich diese Khemri/Bestien oder DE vorgezogen habe. Leider Gottes habe ich praktisch null Spielerfahrung mit ihnen was es relativ schwer machen wird mich mit ihnen zu behaupten...hier bin ich definitiv auf EURE Hilfe angewiesen da die Vamps auf so ziemlich Alles Übel treffen werden was die Warhammer-Völker so hergeben werden. Momentan ist de Kopfzahl der Untoten noch recht gering deshalb stehen mir nur wenige Auswahloptionen zur Verfügung aber ich werde sofort für Nachschub sorgen wenn dieser Gebraucht wird. Dem entsprechend präsentiere ich im Folgenden ersteinmal die Armee wie ich sie mir vorgestellt habe und IHR gebt mal ordentlich Manöverkritik 8)
    Vampirfürsten 350P
    FreieHeldenAuswahl:
    Vampir(*Irgend ein toller Vorname* von Drakenstein)
    Helden:
    Nekromant auf Leichenkarren(90)
    ST2(35P)
    --> 190 P.
    ST2 für DrakensteinVampir-->35 P.
    Kern:
    40 Zombies M,S(5/5)
    -->130 P.
    Gesamt 355 P.
    Idee hinter dem Ganzen ist mit 4 Magiestufen die Magiephase klar zu dominieren und 40 Zombies müssen halt solange wie es eben dauert die Köpfe hinhalten ;)

Nach kleiner Pause melde ich mich wieder zurück, es haben sich(leider) ein paar Probleme aufgetan für die ich bis Dato noch keine annehmbare Lösung finden konnte. Leider ist es mir nicht möglich meine Bilder kleiner zu machen oder sie in die Forums-Gallerie hochzuladen(da schmeißt er nen üblen Fehler raus). Vllt kann mir ja hier jemand weiterhelfen der sich da etwas besser mit auskennt, ich bin/war zumindest mit meinem latein am Ende :mauer: . Will aber kein Kind von Trauer sein und mache mit der nächsten Armee weiter, die hab ich per Zufall bestimmt und das Ergebnis waren: Waldelfen. Juhu, eigentlich wollte ich der ganzen Armee einen finster, dunklen Hintergrund geben aber.......nachdem ich die ersten 6 Dryaden fertig gestellt hatte viel mir auf: He die sehen ja viel zu "nett" aus !!! Da muss ich also mal schauen wie ich das mit dem Armeefluff unter einen Hut bringen kann. Dann kommt hier auch schon die Liste mit kleinen Randbemerkungen.

Waldelfen 350P

FreieHeldenAuswahl:

Zaubersänger(Morcan/Morvan bin mir noch nicht sicher, statt Lehre der WE zu verwenden darf er eine Magielehre frei wählen oder die von den WE benutzen)

Amarantbrosche(35),Drachenhelm(10),Verz. Schild(5) für Morcan/Morvan-->50 P.

Kern

15 Dryaden(Ranken des Abgrundes)

-->180 P.

10 Waldkrieger mit C(6)

-->126 P.#

Gesamt: 356 P.

Aufgaben sind hier klar verteilt, die Krieger schießen was das Zeug hält, die Dryaden sind für den "Bumms" im Nahkampf zuständig und da der Magier freihen Zugriff auf Magie hat als auch geschützt ist sollte das in Summe eine ziemlich fiese Liste(grade am Anfang) sein.

Zeitgleich zum Erscheinen dieses Beitrags sind alle Modelle schon vorhanden und 7v15 Dryaden schon komplett fertig, Bogner haben schon etwas Grundfarbe abbekommen und Mage...noch grau wie ein Mäusschen denn für den lasse ich mir Zeit(dazu gibts noch eine Abstimmung).

Edit: Hier jetzt mal die Dryaden

Und noch das angekündigte Zaubererduell, ich bin mir momentan überhaupt nicht mehr sicher welcher Magus es denn nun sein soll. Der Elfenmagier aus dem neuen Starterpacket......ich.....liebe ihn einfach!!! ABER der andere passt natürlich vom Grunddesign besser Was meint ihr dazu?

UPDATE:
    Alle 15 Dryaden sind jetzt fertig und die ersten 5 WaldKrieger sind auch schon soweit , hier Bilder von Nr.1(respektive dem Farbschema)

Und so gehts weiter: Habe jetzt ersteinmal im Groben alle Überlegungen abgetippt und schon etwas angepasst. Das beigefügte Dokument enthält die Rohfassung der Globalen und Spieler-Ereignisse sowie den Ablaufplan einer Runde mit kleinen Erläuterungen. Würde mich sehr über Anmerkungen und weitere Ideen freuen.

Ansonsten hat sich organisationstechnisch "wenig" getan, da ich arbeiten gehe hab ich leider nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte um zu tüfteln ABER nichts desto trotz kann ich schonmal etwas über Spieler#2 verraten(haha das bin ja ich). Ich habe mir möglichst viel Böses unter den Nagel gerissen denn genau das ist es was ich am liebsten spiele. Jemand muss ja schließlich für eine dunkle Bedrohung sorgen und ich hoffe diesen Job gut erlediegen zu können. Es geht mir nicht um den Sieg meiner vier Fraktionen, das wäre nur die (unnötige) Krönung des ganzen, sondern um den Spielspaß meiner Mit-Kampangenspieler. Es ist schön Leute durch Erfolge o.ä. motiviert ihre Minis bearbeiten zu sehen. UND sein wir doch mal ehrlich, selbst wenn mich das überrollt werden auf dauer ziemlich nerven könnte, das Ende vom Lied....das Böse gewinnt immer :alien: :P

Genug des Geschwafels hier kommt das "Böse"

Dämonen des Chaos Start:350P

FreieHeldenAuswahl:

Herold des Tzeentch(Asmodeus)

Helden:

Herold des Khorne(Mammon)

AST(25)Rüstung des Khorne(15P)

-->140 P.

Meister der Zauberei für Asmodeus-->25 P.

Kern

16 Zerfleischer (Seelenschinder)

-->192 P.

Gesamt: 357 P. (das mit den 7 drüber ging für alle in Ordnung)

Das ist der Grundstock den ich für das dämonische Imperium gewäht habe, eine Geschichte zu dieser nennen wir es mal Konstelation werd ich auch noch anfertigen bitte diesbezüglich aber um etwas Geduld da ich Bildern der Quälgeister Vorrang gewähren möchte. Auch zum dargestellten Format der Armeelisten darf/soll sich geäußert werde um ein möglichst "rundes"(na wahl auch eckiges) Gesamtbild zu schaffen.

Grüße aus dem Falkental

Edit: Kann meine Bilder nicht hochladen, haben zwar das richtige Format aber die Gallerie ist anscheinend bockig :mauer:

Edit2: So vllt futzt das ja

Die Liste von Sintron gefällt mir persönlich schon ganz gut, aber da fehlt mMn ganz klar die AST (25 P.). Sie kostet praktisch in dämonischen Maßstäben nichts und gibt +1 aufs Kampfergebnis...von den rerolls mal ganz abgesehen! Ich bitte um Aufklärung 8o

Na das mit dem spielen könnte noch ein wenig dauern muss erstmal alles vorbereitet werden, haben uns als Ziel gesetzt das alles mit fertig bemalten Minis und ausgearbeiteten Regeln sowie fertigem Gelände zu spielen. Was soll ich sagen das "Regelgerippe"(Grundgerüst) steht schon fehlt nur noch etwas Fleisch auf den Rippen und ne Portion äää nenen wir es einmal "Liebe". Kann aber schonmal nen paar Details mehr Preisgeben:
    Startpunktzahl sind 350P+einen "grauen" Helden gratis frei nach Wahl des AB(grau-bedeutet mit kostenlosen Waffen/Rüstungsoptionen ohne Reittiere,AST oder magischem Firlefans)
    Der Rundenablauf:
    GlobalesEreignis-->SpielerEreignis-->FeldEreignis-->Verstärkung/Verluste-->Angriff/Bewegung-->Schlachtphase-->Bauphase

Grundsätzlich soll es in diesem Thread um eine großangelegte Kampange in besagten "dunklen Landen" gehen. Das Kampangenfeld wird aus zahlreichen Waben von "Mighty Empires" bestehen, momentan sind es nur 96stk aber mal schauen wie es sich entwickelt. Beteiligte Völker wären da: Orks&Goblins,Chaos(KdC,DoC),Zwerge,Oger,Vampire,Wald/Dunkel/Hoch-Elfen,Echsenmenschen,(Skaven,Gruftkönige,Imperium-noch nicht 100%ig sicher). Startbedingungen, Regeln für den Spielverlauf und das angewandte Rundensystem(Eigenkreation) folgen noch. Bilder der einzelnen Armeen und deren Hintergrund sind in Arbeit. Noch sind es nur knapp 3 Spieler also werden die Völker unter den einzelnen Mitspielern aufgeteilt. Folgende Zuteilungen erfolgten- Spieler#1Oger,Zwerge,Hochelfen,Orks&Goblins / Spieler#2:Chaos(KdC,DoC),Waldelfen,Vampire / Spieler#3Echsenmenschen,Dunkelelfen(kommen vllt noch mehr).

Das ganze hier im Forum wird ein Testlauf, es soll uns motivieren weiter zu machen und dran zu bleiben(eigenmotivation) aber auch Ideen/Verbesserungsvorschläge oder Mecker von Ecker sind erwünscht. Je nachdem wie gut der Thread angenommen wird werden weitere "News" folgen.

Wir(Ich) hoffe auf Resonanz ,Grüße aus dem Falkental :]

Sehr gelungenes Video, tendiere selber auch zu Styrodur aber vielleicht könntest du auch noch nen paar Alternativen beleuchten. Styrodur ist ja auch ne Kostensache(nicht das es jetzt sonderlich teuer ist) aber des öfteren sind ja auch Fernseher und der Gleichen in Styropur verpackt das man dann schon in recht ansprechender Form vorfindet. Aus diesen "besseren" Resten lässt sich ja auch was basteln wenn man dem simplen Grundsatz folgen darf: Aus allem kann nen Felsen alias Hügel/Geröllhaufen werden.
    (*kleiner Denkanstoß*)

Wie wäre es mit einem Baummenschen? Wäre das Naheliegenste mMn. Man könnte natürlich nen Adligen(verzeihung wenn das nich die richtige Bezeichnung für die Heldenauswahl ist...meine WE´s is schon ein bisschen unter Staub begraben)mit magischem Bogen nehmen der das prähistorische Tierchen wieder zum Knochenhaufen werden lässt.

Aloha,

Würde mich als potentieller Interessent für die "Kriegerbanden-Runde" melden. Mit von der Partie wären Banden der: Zwerge,K/DdC,Echsenmenschen,Vampiere,Dunkel/Hoch/Wald(elfen)und Oger (höhö)

Wenn ein Termin anstehen sollte bitte auch meine Wenigkeit berücksichtigen :alien:

Edit: Obst&Gemüse hab ich noch vergessen (man entschuldige mir meine Nachlässigkeit)

Grüße an Alle dort draußen,

seit längerem(nun mehr 7 fast schon 8 Jahren) spielen ein guter Freund von mir und meine Wenigkeit (mehr oder weniger aktiv) Tabletop. Doch leider bis dato alleine, dies soll sich ändern!!!

Ich rufe alle Hobby Interessierten auf sich bei mir zu melden, Hobbyraum mit Spieltisch und diversem Gelände vorhanden. Wer Spaß am Spiel und Zeit zum Quatschen mitbringt ist hier genau an der richtigen Adresse :arghs: :]

Vorstellen könnten wir uns alle paar Wochen nen festen Tag an dem wir uns dann treffen würden oder einen ähnlichen Rythmus, umfangreiche Kampangien oder einzelne Schlachten(Haun&Stechen oder Szenario) wir sind grundsätzlich

für jeden Schabernack zu haben 8)