Beiträge von WürfelBottich

    Gazak
    Danke für den Tipp! Wollte das schon vor einiger Zeit so einrichten(Bilder mit dem Spoilerfeld) muss aber gestehen das ich nicht genau weiß wie man diese Funktion nutzt. Habe 1~2 unfruchtbare Versuche gestartet gehabt und es dann vorerst wieder verworfen. Die Größe der Bilder ist wirklich belastend und ich entschuldige mich aufrichtig euch damit zu behelligen. Wäre also ein Herzenswunsch meinerseits, dass mir das jemand freundlicher Weise erklärt oder nen Link/Tutorial hat mit dem ich mich kundig machen könnte. :)
    -->Problem ist also bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet, leider kann ich etwaige ältere Posts schon nicht mehr bearbeiten....macht dies einen neuen Thread unabkömmlich oder gibts dafür eine bessere Lösung?

    Sop hier meld ich mich auch mal wieder liebe Gemeinde
    Es ist schon ein Wenig her seit meinem letzten Betrag, das liegt nicht daran dass ich faul herum liege und mich von meiner Freundin verwöhnen lasse(hehe der Gedanke gefällt mir 3:-) )...leider Nein, ich ziehe demnächst um! Das bedeutet leider dieser Thread etwas "einstauben" könnte. Hinzu kommt das ich ca 250km von meiner Stamm-Spielertruppe meine Zelte neu aufschlagen werd(ihr merkt bestimmt das dies nicht unbedingt "ideal" zwecks kampange ist)also könnt ihr euch auf längere Pausen zwischen Spielberichten einstellen. ABER ich bin ein fleißiges Bienchen wenn es um den bastel/bemal-part geht und werde euch weiter mit Anregungen,Abstimmungen,Ideen und vllt sogar mal nem Video versorgen können. Meine Frage also: Neuer Thread ODER diesen weiterführen?
    (Meine neue Heimat wird übrigens Greifswald, also bei Interesse wenn ihr das hier lest....habt ihr eventuell auch Lust euer Glück in den dunklen Landen zu versuchen?=)


    Gebt mal nen Statement ab wie ihr das findet und vor allem ob ihr/wir das hier aufrecht erhalten wollen,sollen,müssen,können,dürfen =D

    @ Swimming-Pool
    Hm oke das will mir jetzt nicht so 100%ig einleuten aber gut: Verbessert mich wenn ich mich irre aber ein Charaktermodell "muss" doch nicht zwangsweise im ersten Glied einer Einheit stehen oder?(bin mir da Regeltechnisch nicht sicher,also kann ich durchaus Klamauk verbreiten)
    Wenn ich richtig in meiner Annahme gehe dann:
    Ist es praktisch schnuppe ich welcher Einheit sich der Magier befindet UND ich habe bereits deutlich angegeben wie man die "Helden" aufstellen/verwenden könnte. Falls du das überlesenhaben solltest formulier ich es nochmal neu. Hellebarden/Schwerter/Speere oder gar Bihänder freuen sich über diesen Magier(deinem Beispiel/Zitat folgend) Denn: Er ist billig, erfüllt seinen Zweck hervorragend(buffen+Entsetzen), steht in der Einheit relativ sicher(durch weitere Charaktermodelle wird dieser Vorteil weiter verstärkt) und er kommt recht nahe an "no-brain" heran: Entsetzen funktioniert ja praktisch automatisch(sprich ein Test wird fällig), Bestienlehre ST2=Grundzauber(das überhaupt Wichtigste)+iwas belustigendes/nützliches(man kann den zweiten Spruch meist schon irgendwie verwursten :rolleyes: )+(2+)aufs Bannen.
    -->Zweite oder dritte Reihe parken ohne nen Knäulchen am Wischer hängen zu haben :alien:


    (Klamauk wär diese Taktick/Aufstellung ABER wenn die Regeln das untersagen, hab aber momentan keine Zeit/Muße das nachzuschlagen :P )

    Die Idee des Threads finde ich persönlich klasse, sowas sollte man mMn in jedem Völkerforum betreiben :alien:


    Kann auch gleich noch was beisteuern:
    Magier: ST2,Schreckensmaske und wenn man noch will ne Bannrolle. Der Mage verwendet Lehre der Bestien und steht im 2ten Glied-->kann Trupp buffen+Entsetzen UND bei bedarf Banncaddy


    Sigi: 2HW+Meteorrüstung Er verteilt Hass an die Einheit, ist gut geschützt und kann mit S6 auch mal etwas zäheres bedrohen. Ansonsten ist er wie der vorrangegangene Mage ehrer ein Statist mit nützlichen Buffs


    HexenJäger: Mit Pistolenpaar vorzugsweise auch den mit der Schreckensmaske o.ä. Wiedererwartend allem was ich bis jetzt gelesen habe, spreche ich jetzt nur aus meiner eigenen Erfahrung: Der HexenJäger is absolut genial! MagResi(2) üble Assasinenfähigkeiten für um die 55P...billiger is nur nen Warlock ;)


    -->Man stelle sich 30~40 Hellebarden mit dem o.g. Magier+Sigi+Einen von euch bestimmten AST......ist zwar recht kostspielig aber definitiv eine Breakereinheit die man so nicht unbedingt erwartet.(mit dem HxJ hat die Einheit auch MagResi(2)für 55P!?)

    Eine spontane Sauerei bezüglich Sonderregeln fällt mir immer auf anhieb ein:
    Dämonen Suchenhüter haben mit angeschlossenem Herold die Sonderregel Regeneration schön und gut sage ich mir, neue Seuchi Minis kommen auch von GW toll sage ich mir, 30 stk zwecks neuen Horden-Regeln bestellt-gebastelt-bemalt UND DANN......
    erste Schlacht(ich bin eingefleischter 7.Editionsspieler).......Die erste Welle an Wunden schwappt gegen die Einheit Ich: haha ich hab ja tolle Seuchi-Blocker die halten ordentlich aus....Wie jetzt!? Regeneration und Retter geht nich mehr zusammen!? :mauer:
    tja und da kommt dann die gesamte Spielrunde zusammen und macht sich einen Jucks drauß das ganze ewig breitzutreten, wer den Schaden hat brauch für den Spott nicht sorgen :D:alien:


    Zu ASF & Ewiger Hass
    Und der Preis für die dummsten Sonderregeln gehen an:
    DE,WE,HE man überlege sich einmal S3 W3(natürlich gute Ini+B/KG) mit irgendwas müssen Langohren sich doch irgendie unterscheiden! Die einen sind notorische Griesgräme,(ich sag nur Hippys-is nicht bös gemeint spiele alle Elfen selber ;) und die Anderen halten sich für die Weltpolizei und trinken definitiv zu viel Kaffe(das erklärt dann auch ASF)


    Eine OP-Sonderregel fällt mir nur indirekt ein: Mal des Tzeentch(was +1 auf den Retter gibt), monströse Infantrie(wie lustig volle Attacken aus dem 2ten Glied...äm ja gehts noch?)


    Meine Lieblingsregel: Auge der Götter, was gibt es genialeres als gegnerische Charaktermodelle/Champs zu masakrieren und dafür auch noch belohnt zu werden!? Vom Fluff top, spieltechnisch sehr nett und.....wer kann das bitte noch toppen?

    Es ist wieder Bilderzeit, leider kann ich nicht alles fotographieren(würde zu lange dauern) jedoch ist hier eine kleine Auswahl von fertigen Segmenten.
    (WE-der halbfertige Magier und sein Schützentaxi mit Base, paar Guhle und Regimentsfüller, Schwertmeister von Lord Malek, Der Chaoskrieger Wettbewerb)





    DER Chaoskrieger-Wettbewerb:






    So zu aller erst: schön das ihr hier her gefunden habt und die "Kampange", so will ich es mal nennen verfolgt habt.
    Es ist nun knapp einen Monat her als ich damit anfing das Forum mit dieser Idee zu belagern, viel hat sich seit dem getan und ich habe bestimmt 15 oder mehr Schlachten gefochten, erobert und um das Vortbestehen gekämpft.
    Grundgedanke der Spielidee war es eine stimminge Atmosphäre zu schaffen, welche den Spielern Inspiration und Motivation gleichenteils spendet. Dazu wurden die dunklen Lande einstmals geschaffen. Topographie und Spielbarkeit hatten nem allgemeinen Fluff zu weichen und die "Weltkarte" wurde einfach drauf los zusammengebastelt. Unsere Spielrunde hat sich langsam zusammengefunden und ist mitlerweile recht gut bei der Sache. Die Regeln sollten euch zugänglich sein(sind alle in diesem Thread erhältlich/zugänglich), also lest ruhig mal drüber falls sich das Ein oder Andere nicht aus dem Kontext ergibt, ich versuche nicht allzusehr abzudriften, versprechen kann ich baer nichts ;):alien:
    Die Rundendynamik passt recht gut, so startete unsere erste Runde beispielsweise mit 2 Meteoriten, was recht tiefgreifende Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat. Die Ereignisse decken eine große Bandbreite ab und lassen keine Langeweile aufkeimen, stets ist irgendetwas los. Das Startkapital jeder Fraktion betrug 350P+grauen Held, hat sich recht gut gemacht doch gibt es hier beim balancing diverse Problemchen. So ermittelt man die "Besatzer" eines freihen Feldes via Zufall und diese bekommen dann einen ebenfalls zufälligen Punktesatz. In der Praxis regelten wir das so: Runde(1)= 200P+W3*100P so waren 300~500P Gegner möglich. Das führte aber bei Würfelpech zu recht starken Gegnern(davon kann ich ein Liedlein singen, hatte kein Gegner unter 400P ! :mauer: ) und da wir den Anfang sehr einsteigerfrendlich gestalten wollten änderte sich das auf: Runde(2)=100P+W3*100P das funktionierte um einiges besser und machte das Siegen leichter. Eine gewonnene Schlacht bringt 2W6*10P Gewinn ein, bei einer Niederlage(egal wie hoch) wird in dieser Runde kein Gewinn generiert und der Spieler bekommt natürlich auch nicht das umkämpfte Stück Land. Auto.-Siege, Fatale-Niederlagen und Massaker(S/N) sind demnach gut möglich und an der Tagesordnung. Diesem Schema folgend expandierten also alle Spieler, kämpften, bauten und fuhren ihr selbst erwürfelten Gewinn ein. Durch Glück oder Pech kristalisierten sich jedoch schnell "über-Armeen" heraus. So hatten HE und Doc den Anderen Fraktionen einen Vorsprung von ca der doppelten Punktezahl!? Das Spieler/Zufallsgegner Punkteverhältnis kippte demnach rasch und verschlechterte sich von Runde zu Runde. Da über 10 Fraktionen in einer Runde bedient werden wollen dauert eine Runde etwas und mangelde Zeit bescherte mir und Lord Malek das Vergnügen 95% der Spiele spielen zu dürfen. Hatte also praktisch schonmal mit allen Partein das Vergnügen. Es ist einfach zu viel, für jede Schlacht einen "schönen" Hintergrund zu dichten oder das Gelände zu bestimmen(Art/Fluff/Sonderregeln). Regeln für Helden-Taten und Herrausforderungen folgten, welche recht gut greifen und dem Ganzen einen gewissen Jäger/Sammleraspekt(RPG) geben, was sich sehr schön macht....
    Für die Zukunft wird man also um ein paar Änderungen nicht herumkommen:
    -Beteiligung des Forums, ihr seit schon gut dabei im Völkerforum Hilfestellung zu geben ABER mir persönlich würde es sehr gefallen auch mal hier im Thread jemanden zu lesen ;) (es haben sich ja schon ein paar Leute gemeldet, so is ja nich)
    -Eine Art Berichtsform möchte ich gerne erstellen um euch auch mal sone Kampangen-Runde/Schlacht präsentieren zu können :]
    -Diverse Regeländerungen in ein paar AB´s um diese an das Niveau der anderen anzupassen, Überarbeitung des Gegnersystems und Änderung des Schlachtverlaufes


    sop, jetzt bin ich das erstmal losgeworden :alien:

    Da sind wir wieder liebe Hobbygemeinde,
    nach dem gestrigen bis Heute andaurenden Malabend(hat wiedermal echt Spaß gemacht) muss ich resingniert ein paar Feststellungen machen:
    -Vampire sind zwar lustig aber nicht ganz so meins, die Modele und Möglichkeiten sich künstelrisch auszutoben sind enorm musste jetzt aber feststellen das ich das Projekt nicht unbedingt weiterführen möchte.
    -WE sind unter Betrachtung des derzeitigen Regel/AB-Standes arg grenzwertig. Es macht zwar Spaß aber es müssen viele interne Absprachen zwecks spielbar-machen getroffen werden ist mMn nen KO-Kriterium, wird sich aber noch zeigen ob ich das weiter verfolge.
    -"Es lebe das Chaos!" DoC,WoC und Imperium, das sind die 3 Schwerpunkte die ich jetzt erstmal setzen werde. Mir gefällt der Hintergrund und die Minis sind auch top, hinzu kommt das möglicherweise WoC dieses Jahr noch neu aufgelegt werden könnten! Was einen haufen neuer Spielsachen bedeuten würde :]:alien:
    -Nach dem ersten Probelauf der Kampange wird ein Resüme gezogen, 3 Runden sind seit dem Start vergangen, viele Schlachten wurden geschlagen und wir(ich) bin um einige Erfahrungen reicher

    Am 8.9.2012 (kommendes Wochenende) steigt im GW-Berlin-Spandau irgendein GW-firlefans, wer Lust hat und aus der Umgebung mal die Kampange live erleben möchte oder mal reinschnuppern mag sollte unbedingt vorbei kommen! Vorrausichtlich werden Zwerge, WE, DoC sowie ein paar anderer Kampangen-Armeen von der Partie sein. Wenn ihr éuch also die Zeit nehmen wollt könnt ihr auch ruhig ne kleinere Abteilung eurer Armee einpacken und munter mitmoschen!!! :arghs::alien:

    Hier mal ein paar weitere Anregungen:
    -Nimm auf jeden Fall den Kristall-Talisman mit!? 3+ Retter den man nich verpatzen darf, ist zwar Glückssache aber mächtig ist er definitiv!
    -wie mein Vorposter schon sagte AST und die Schrate sowie die Dryaden wobei ich die auf 9er Größe halten würde aber das is Geschmackssache(+Bannrolle xD)
    -Pfeilhagel des Verderbens ist mMn auch immer ne überlegung wert da das ganz schön unerwartet viel Schaden anrichten kann

    Morgen ist wieder Malabend und meine Lieferung ist leider immernoch nicht da! :arghs:
    Es sollten diverse imperiale Vertärkungen und bergeweise untotes Fleisch eintreffen garniert von dämonischer Dekadez...aber nu?
    -Egal es gibt ja immernoch 20x Barbaren + einen selbstgebastelten Chaosschrein zu bemalen/basteln. Dann stehen 10x Zerfleischer(m,s) ihr Herold und der letzte nmm Schliff am Moloch.
    -Eine Idee zum Imperium habe ich auch schon, da ich ja momentan in Brandenburg wohne und sich das so super schön dafür verwursten lässt wird das DIE neue Heimat für meine Staatsdiener!? :]Brandenburg~Greifswald
    -Die WE bekommen dann noch ihre 3x Baumschrate und weitere 12x Dryaden(damit sind es dann 3*9x stk :alien: ) Hat jemand eine tolle Idee für nen Adligen auf Hirsch? Das Tier is mir praktisch egal muss nur 2 Punkte erfüllen: Billig zu haben(1) und klasse aussehen(2) ivh weiß, das wollen wir alle aber wäre schade den immer proxxen zu müssen =)

    Apropo, ich hab geschlampt und die gaaaaanzen Armeelisten nich geupdated, DAS müsst ihr mir bitte nachsehen hab grad recht viel noch nebenher zu tun :augenzu:
    ABER(um nochmal zur Kampange zurück zu kommen) ich kann euch sagen das die Regeln und die dazu gehörigen Tabellen echt gut funktionieren! Hatten schon viel zu lachen und abartig Spaß macht es noch dazu :tongue::alien:

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    ~500P+


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ein einzelner(weil das Fieh imens fett ist mMn) und das bedroht dann wunderbar die Flanken oder mit "Bumm-Bumm"-Upgrades zur Unterstützung von Flammern.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Dämonenbeinklaue(pflicht) und dann je nach Aufgabe und freihen Punkten.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    ...Äm...DAS GROßE-DINGSDA!...feuert mit Allem was ihr habt!? ergo Magnez für allen Fernkampf und vllt auch nen Breaker, der Witz an der Sache ist nur so "desaströs" ist das Teil garnicht und dann pflügt ein Zerfleichscher oder Seuchi-Horde durch sie durch :alien:
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    siehe Nr.4


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    siehe Nr.4


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Da Dämonen sonst nur wenig Fernkampf haben und praktisch garkeine KM ist dieses Schnuckelchen unverzichtbar


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2 , ist dorch recht teuer das Schätzchen aber allemal für einen Lacher gut
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Ich persönlich kann mich überhaupt nicht mit dem derzeitigen Modell anfreunden, eine Geißel mit däm. Oberkörper? Ich bitte euch das is doch nix für Fantasy!!? Wäre es ein Skavending könnte man drüber reden ABER mir ises zu mechanisch(mehr wie Moloch wär gut)


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Forgeworld´s Seelenzermalmer, der von den notorischen Pestbeulen aus UK..is schon witzig wie die Modelldisigner/modellierer auf Elend/Krankheit abfahren 8o

    Wo fange ich am besten an...ahja vor kurzem während eines zufalllkampfes in der Kampange erlebt:
    Oger(400-500P) vs Imperium(300P)
    Imperium nimmt nen Schattenmagier ST2(Hat das Pendel und iwas Unwichtiges) in ..es müssen ca 14 schwerter gewesen sein. Oger haben nen Fleischer ST2 mit nem 4+ Retter und halt ne ordentliche Überzahl an Wänsten.....was passiert?
    Oger sind miserabel im Bannen und verpatzen so ziemlich jeden angriff der um die 10" Gesamtdistanz hat--->Ergebnis: Oger stehen fast alle in einer Reihe und "rasen" *hust* auf die Imperialn zu! Der Magier:....ich steig dann mal aus stell mich an die Seite und Zauber mein Pendel....WAS!? das geht? Oh JA!?...ok dann mach mal...(hatte 6 EW) TotaleEnergie(4* "6"er)...Fast maximale Reichweite(reicht um alle oger zu treffen).....*wusch*.......fast KEIN Oger hat diesen "Billigzauberer überlebt!?
    Das ist der Grund warum Imperiumsmagier so toll sind, keiner erwartet dass sie so desaströs sind :alien:
    (zum Glück hab ich das nicht spielen müssen, das zukucken war einfach zu köstlich :tongue: )

    Mein lieblings Skavenspruch: "Wer sich bei Zeiten dünne macht, lebt auch noch in der nächsten Schlacht" so halten das übrigens alle meine Einheiten. Ob MW 10 oder 7 ist praktisch egal, sie fliehen xD ABER sollten sie MW5 o.ä. haben kann ich mir des doppel "1"er sicher sein :alien:


    Chaosspruch:(die 500P+ Einheit ist durch Zufall oder Schlimmeres in einer Runde hops gegangen) Ach was, das macht nix WIR sind Chaos, WIR sind viele UND...wir kommen wieder? :D
    "Es ist besser für den Imperator zu sterben als für sich selbst zu leben"(oh ja, danach "leben" alle meine Staatstruppen xaxaxaxa)
    "Come to the dark side, we have cookies" (ich weiß, der is alt & abgegriffen ABER als notorischer Bösewicht ein muss in jeder Spielrunde :rolleyes: )

    Hier kommt die Tabelle für Herausforderungen und große Leistungen,
    es steht der Kampangentruppe frei diesen "Bonus" zu verteilen. Doch wir einigten uns darauf nach bestandenen Herausforderungen und bei übernatürlich guten Würfelproben diese "Gimmicks" zu verteilen.
    Die Idee stammt übrigens von Lord Malek
    Erfahrungs- Regeln für Kampagnen...
    Wer also zu den Hintergründen etwas stöbern möchte oder ein paar weitere Anregungen sucht ist gut mit dem Link-Thread beraten :alien: