Beiträge von WürfelBottich

Habe noch etwas gekramt und will euch noch ein paar weitere Bilder zeigen, diesmal sogar MIT TEXT :D

-Mal Spaß beiseite, ich habe all die Minis auf den Bildern bemalt, war ne lustige angelegenheit und die sind zum teil auch schon "ein bisschen" älter. Merkt man an der Technik und Sauperkeit ;) Bin kein Picasso aber für meine Verhältnisse reicht es, hab mir alles selbst beigebracht und immer fleißig White Draf gelesen(damals) nun ist das Käseblatt zu teuer für mich und ich darf selber denken xD :arghs::mauer:
    -Butter bei die Fische, Echse(n) habe ich für meinen Kumpel gemalt der Reiter war nen Geburtstagsgeschenk(als die released wurden hab ich eine ganze Nacht daran gesessen um sie am nächsten Morgen zu verschenken, ich schwöre euch das es KEINEN gab der in ganz berlin sone coole Echse hatte 1 Tag nach release, das hat sich jetzt 100%ig geändert aber hiermit setz ich der Geschichte ein Denkmal :alien: )
    -Der Flammer ist mein erster Feuerteufel den ich je gemacht habe(sind mittlerweile 9 stk), das Modell hatte mich damals inspiriert sone Schichttechnik auszuprobieren und das war nun das Ergebnis
    -Die mehr oder minder "scharfen" Spielaufnahmen sind unter auferbietung all MEINER Willenskraft entstanden, ehrlich wir haben das permanent vergessen! Ich wollt zumindest von ersten und letzten Spielzug nen Bild machen...naja das hat ja "toll" geklappt :augenzu:

@ TzB
    Sörry für die späte Antwort aber ich war die letzten paar Tage praktisch nur unterwegs und hatte deshalb etwas "wenig" Zeit.
    Zu deiner Frage:
    -nach der Armeeerstellung gehts in die Vollen! :tongue: Wenn das Kampangenfeld steht(also alle nen Startpunk haben ect) wird munter drauf los angegriffen. D. h. das man effektiv in der ersten Runde gegen einen zufällig ermittelten Gegner kämpft der auf dem angegriffenem Feld "haust". In unserem uns sind das 11 mögliche Völker aslo schnell einen W12 geworfen und bei "12" wird halt einfach nochmal geworfen, so wie bei dem Spielervolk(Bruderkrieg is immer öde!)Am Anfang hat der Zufallsgegner 100P+W3*100P(also 200~500P). Nach der Schlacht wird dann geschaut ob man den Feind bezwingen konnte oder eiskalt abgeschmettert wurde(massaker,tot :D:mauer: ). Bei einem Sieg: 2W6*10P als "Gewinn", bei Niederlage: ändert sich nichs und man wird wieder auf das Anfangsniveau dieser Runde zurückgestuft! (bei Spieler vs Spieler gibts andere Regeln)
    -Naja und nach all dem Gemetzle gibts dann "Ertrag" d.h. für jedes von dir kontrolierte Feld bekommst du W6*10P "Gewinn" (man kann das steigern durch Gebäude)

Reicht das fürs Erste? Wenn du oder Jemand anderes noch mehr wissen wollt dann lest doch einfach etwas im "großen" KampangenThread da findet sich meist das was ihr sucht UND wenn nicht dann schreibe ich das da gerne rein(damit alle was davon haben ;):alien: )

Hätte auch noch Anregungen:
    -Was ist mit ner Horde Seuchenhüter? Die+Herold halten eigentlich ne ganze Menge an beschuss ab, können den Elfen im NK auch Paroli bieten und haben dank Herold auch ne ganz schön gemeine Magie vorzuweisen.
    -Herrscher mit nem bisschen Ausrüstung ist mMn ne bessere Wahl als den doch recht "beschränkten" Bluter. Da dieser nur immer eine Einheit im NK auseinander nehmen kann und "relativ" leicht geblockt werden kann wenn er allein ist.
    -Wie wäre es mit was exotischerem? Verpester oder Hüter? Die Magielehren sind eigentlich wie gemacht um in dem Spiel was zu reißen
    - Anderer Tipp.....Slann ignorieren, also in der Magiepahse nur das bannen was er auf "wichtige" Einheiten Zaubert und sonst die Templer in denen warscheinlich kampiert Links ligenlassen

hoffe es hilft dir weiter

Leider Leider ist der Skinkschamane "verstorben" ich habe ja dazu mal eine Theorie: Der kleine Skink hat eine Nacht mit meinem Chaoszauberer durchgezeckt und bei ihrer Sauftour sind sie auf dem feld versackt wo der Meteor eingesemmelt ist(das vor den HE) naja und den rest der Geschichte kennst du ja :D
    -Zur Liste, warum Fluchschädel/Tafel und nicht ne Bannrolle? Hab das AB grad nich zur Hand aber lohnt es denn nicht sowas mitzuschleppen ?( (Also in der 8.Edition unbrauchbar? Ich fand es bis jetz eigentlich ganz nett, wobei der Schädel ganz gut zum snipern ist denk ich mal)

Das versteht sich natürlich von selbst und gerade das Imperium als Armee machen das Spieltechnisch klar(Abteilungen) Die Vision ist 40~50 Hellebarden mit Sigi+AST, 20 Schwerter und was zum Umlenken/Schießen oder sogar nochmal 20 Schwerter :alien:
    DAS wäre dann mein Armeezentrum sprich der angestrebte Kern. DP....oh ja darauf freue ich mich schon ;) (vor allem wenn 2~3stk auf den Tisch geschoben werden :rolleyes: ) große Infantrieblöcke sind vllt nich das Non+Ultra aber es macht Spaß xD
    Unter einem soliden Kern könnte ich mir aber auch durchaus 10~15x Ritter vorstellen(ohne innerer Zirkel) 2*10+2P oder was son Ritter kostet sind möglicherweise eine Investition wert?

@ Der Stirländer
    Die Ideen gefallen mir ganz gut, ich tendiere zur Lösung mit den 3 Kerneinheiten(mal angesehen von Vorschlag NR 3 der mir am "sinnvollsten" erscheint ABER ich schicke so früh im Spiel noch keine Elite aufs Feld ;) ) da scheinen mir Genug Schlachtoptionen enthalten zu sein
    und Hellebarden sind eh besser für etwas mehr Output(der mir mMn fehlt).

-Zukünftig wollte ich einen großen Block Hellebarden mit Sigi+AST(Greifen B.) ansteuern, da mir die Vorstellung einer Horde Staatstruppen mit einem großartigen statischem KE-Bonus gefällt. Alternativ sind natürlich 30x Bihänder mit Buff-Sigi oder 3~6 Demi´s in der Schwebe. Orkanium, Dampfpanzer und 10~15xRitter sind bei der Gelegenheit aber auch verlockend.
    -Bei den ganzen NK-Einheiten sind da Höllenfeuer KM/Musketen/Großkanonen/ect. auch ratsam oder kann/sollte das große Imoerium auf ihre Artillerie verzichten? ?(

Oh na dann.....aus der Traum vom "bösen" HexenJäger :tongue:
    @ Der Stirländer
    Ja, das trifft es eigentlich auf den Punkt. Mehr als die 400p und den Gratisheld(Zauberer) sind nicht drin :( Leider war meine erste Runde mit der kleinen Abordnung von Staatstruppen nich so erfolgreich. Ich werde vorrausichtlich einen Zufalls-Gegner(Oger,DoC,KdC,Skaven,HE,DE,WE,EM,Vamp,O&G) in der nächsen Runde bekommen mit 100p+W3*100p(also von 200~400p). Die gegnerische Liste wird nicht übermäßig hart sein aber Skaven oder Gobbos auf der Punktzahl sind recht nervig ;)

@ TzB
    Danke für deine Anregung, die Liste/Punkte die du jetzt siehst sind der aktuelle Stand: NACH der 1 Runde^^ Das heiß also ich habe meinen Gewinn schon investiert.
    - Der Schrein ist schon ein bisschen hart das kann ich nachvollziehen, aber es laufen bei Jedem meiner Mitspieler die richtig heftigen Helden mit(also Kettenheld(DE) AirStrike(HE) Klopper-Vamp und Konsorten) Da der Fokus der Kampange auf deren Geschichte liegt und sie getreu dem Fluff die unangefochtenen Anführer ihrer Meute sind ;)

Ansonsten ist das kein Stilbruch wenn ich keine ChaosKrieger fürs erste mitnehm?^^(Von der Story her passen die Barbaren nämlich erstmal besser, da diese dann zu wahrlichen Kriegern des Chaos werden ABER ohne Schweiß kein Preis :D)
    :alien:

Hmm das kommt mir eigentlich von der Grundidee dich mal hatte sehr entgegen! Ich mag Sigis und wenn mir geraten wird mehr davon zu stellen...naklar!!!! :] Bald kommt hoffentlich meine Bestellung an da sind unter anderem Ritter und die Scribo-Sigis dabei :alien:
    Aber ich werd mich nicht von dem Magier trennen aus 2 Gründen: 1 Das ist DER Kampangenheld xD das bedeutet um den dreht sich praktisch alles und bald wird er ST3 dann zeigt er wie toll er ist. Hab ihn gg Skaven mit Feuer gespielt und ziemlich schlecht gewürfelt als auch tacktiert was die Zaubergröße angeht(meist zu kleine Feuerbälle). Bestien oder Leben sind im Allgemeinen vllt sinnvoller? 2 Ich würfe schonmal einen großen Haufen Mist zusammen da brauche ich diese "mickrigen" +2 aufs Bannen(mein Ernst) das hat mir schon so oft den Allerwertesten gerettet und EW hab ich auch eigentlich immer über für Gebete des Sigis+ damit Lenke ich die Aufmerksamkeit beim Bannen auf die Zauber statt auf die Gebete.
    -Ist der Hexenjäger wirklich sone Nulpe? Von den Werten her und dem was er kann finde ich 50P. lachhaft wenig 8o
    -Was ist mit Beschusswaffen? Habe sie wegen der hohen Kosten ausgeschlossen vllt zu Unrecht?

Oh das ist dann wirklich ne Überlegung wert, war mir aber nicht bekannt kommt bestimmt von nem ERATA oder sowas, denn der "Orginaltext" der Speers lässt wirklich nicht darauf schließen. Generell ich kenne praktisch garkeine Regelupdates respektive solche Anpassungen vom Hersteller. Seht es mir also bitte nach wenn ich etwas geschockt oder katatonisch auf sowas reagiere :tongue::rolleyes::arghs::alien:

@ Der Inquisitor
    Danke für deine Anregungen,
    -Das problem mit der geringen Anzahl an Einheiten habe ich auch gesehen und das muss schleunigst geändert werden!
    -Ein Spiel ohne Magier!? Also das musst du mir mal genauer darlegen denn ich vermute mal du kennst meine Gegner nicht ;)
    -Hexenjäger deswegen weil er spottbillig ist und MagResi (2) mitbringt für die Einheit(oder ist das nicht übertragbar?)! dabei kann er auch noch mit ein bisschen Glück den gegnerischen Helden aussalten was will ich mehr?
    -Ritter *raw* gerne und viele xD aber da machen die wenigen Punkte die ich zur Verfügung habe nicht mit
    -2x5 Bogner vermerkt, überdacht: Sir das das ist DIE Idee (warum bin ich da nicht selber drauf gekommen?)

Da ich aus nem Funkloch heraussende sind meine Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Nichtsdesto trotz werde ich weiterhin versuchen euch mit reichhaltigen Bildern zu versorgen! Dazu bahnen sich mir jedoch ein paar Fragen an: Wollt ihr auch WiP´s der Minis sehen? Denn ich wollte euch nicht mit grauen oder grundierten Figuren vergraulen :rolleyes: Was haltet ihr bis jetzt von der Berichterstattung? Wo könnte man was besser machen oder was wünscht ihr euch noch so?

Mal was Anderes:
    Habt ihr vllt ne Idee wie man das 96 Waben große Kampangenfeld digitalisieren kann damit ihr die Eroberungszüge auch geographisch verfolgen könnt?

:alien:

@ Boindil(nebenbei bemerkt klasse Name! Ich hab "die Zwerge" förmlich verschlungen :alien: )
    -Ich teile auf jedenfall deine Gedanken zwecks Dryaden(sagt man das so[darf man das!?]?) und bei der gelegenheit werde ich die Trupps vllt auf 12x pro Einheit erhöhen um möglichst viele Attacken zu haben und ein kleines Polster an Modellen
    -Den Kristall habe ich ihm gegeben weil ich gegen alle Völker kämpfen kann/werde. Das bedeutet früher oder später bekomme ich es mit den ganzen "hässlichen" Helden aus unserer Kampange zu tun. Ein paar Beispiele: Ketteheld(DE),AirStrike(HE),Khorni auf WauWau(DoC),Klopper-Vampir, Kopfnuss-Hornacken(Echsen) nicht zu vergessen old McDampfwalze(KdC) usw..Kannst du mir folgen? :) Wir spielen zwar nach den 8. Editionsregeln aber der Fokus liegt auf den Helden deren Geschichte erzählt wird. Daher sind diese alle entsprechend hart zusammengestellt. Oder erkenne ich das Potential des Speeres nicht? Das ist doch der Speer bei dem man -1 auf den Trefferwurf bekommt wenn man etwas endgültig verwundet. Wenn das auf die gesamte Einheit übertragen wird ist das eigentlich ziemlich stark 8o

Oh das tut mir leid :[ Habe gedacht das hätte ich verständlich klargemacht, die Kiste mit dem "grauen Helden" hab ich mitlerweile so oft erklären müssen, dass ich den Überblick verloren hab(ist der Begriff so abstrakt?...so betrachtet kann ich das nachvollziehen). ABER da kann ich nur sagen: RÜCKERSTATTUNG!!!! Reich so schnell wie möglich bei dem Saftladen den Bong für die Helden ein und verlang deine Punkte zurück X(

8) Schön was von dir zu lesen. :]

Danke für die Anregung Boindil!
    -Der Kristall gibt nen 3+ Retter(der wenn er misslingt futsch ist) also damit sollte für genug Schutz gesorgt sein und als Waffe hat er ja seine 2HW (oder darf er die nicht so bekommen?)
    - Hatte auch über 2*9x Dryaden nachgedacht, das hört sich für mich nach einer Änderung an, denn ich kann grade keine Gegenargumente vorweisen. klar ist das die Dryaden Beschuss und Magie abbekommen werden also ist es vllt sogar besser 2 Ziele darzustellen als nur 1 großes

Danke für die schnelle Rückmeldung Atrophus, zu deinem Beitrag:
    -Das 20er Magiertaxi ist(besonders nach der Spielerfahrung) definitiv in die Armee aufgenommen!
    -Der Vamp hat "graue" Austrüstung gratis(ist ein Begriff aus dem kampangenthread) das bedeutet ´nichtmagische Rüstung,Nah/Fernkampf-Waffen die er aus dem AB bekommen kann sind kostenfrei. Magiescher Firlefans, Magiestufen, Reittieren, Vampirkräfte Chaosmale ect sind kostenpflichtig und können, abgehend von den anderen Punkten dazugekauft werden
    -Der Hochelf hat jede Runde versucht mein Leichenkarren zu grillen! Shems gleißender Strahl hat der Karren praktisch jede Runde abbekommen und das hat er ohne 1 LP Schaden überstanden! ABER es war nicht schön und er ist seine Bannrolle losgeworden.(so viel zum Thema magiehoheit :rolleyes: )
    -40er Zombies bei 350P... äm da gibts doch nich viel Besseres? Guhle sind´s zu wenig(teuer), Skelette...ka hab ich erstma nur 10x :tongue: werden aber mehr, hmm und der leichenkarren folg so als Modell rum da dachte ich mir nix böses dabei den mitzunehmen :alien:

*Geister High-Five*