Beiträge von WürfelBottich

    Da ich vom neuen Dämonen Armeebuch herbe enttäuscht bin stelle ich vorerst den kleinen Nurgle-Exkurs hinten an. :augenzu:
    Das Imerium hat es mir da deutlich mehr angetan, im Zuge der Probephase des Kampangensystems hatte ich bereits ein kleines Kontingent Staatstruppen angeschafft(Sowie den Magus, siehe ältere Posts) welche nun Farbe & Zuwachs erhalten sollen.


    Bin also Zwecks Regiment-Bases/Füllern momentan noch am Ideen sammeln und lade euch herzlichst ein mit mir die Hirnwindungen rauchen zu lassen :)
    ( Einheitenfüller ist mir definitiv scho eine Hilfe gewesen)

    @ Veilchenhaua
    Also regelmäßge Teilnahme sehe ich relativ, wenn man Lust hat mit zu machen dann werd ich nen Weg auftun dass das realisiert werden kann.


    Bilddokumentation.......hm, wenn da Interesse im Forum besteht klar warum nicht! Hab über den Aspekt garnicht nachgedacht aber bin ich schon von angetan :alien:

    ~Der Staub der Jahrhunderte hebt sich in Kaskaden wirbelnden Lichtes~


    ...naja oder so ähnlich, ich entstaube diesen Thread mal wieder. Das Studium und der Umzug haben wohl seinen Tribut gefordert. Aber tatsächlich hat sich "etwas"(wenn auch nicht viel) getan!



    Hab nun das "Käfig"-Base+Seuchie fertig, sowie 3 unterschiedlich Seuchie-Testmodelle

    Aloha und herzliche Grüße ihr Freunde des Hobbys!
    Wie der (zugegeben Neudeutsch klingende) Titel der Überschrift vermuten lässt geht es um eine fixe Idee zur Realisierung einer offenen, groß angelegten Kampange.
    Eckpunkte:
    -Kampangenzeitraum: März
    -Wir machen setzen einen GW(oder andere "neutrale" Einrichtung) als offiziellen Treffpunkt fest, dort wird sich sofern nichts anderes beschlossen den März über getroffen.
    -Habe mir das so vorgestellt: Gruppe von Kampangenspielern trifft sich-->Besprechen des Kampangenumfangs pi pa po(Details wie Sonderregeln,Völker....)-->Und dann malen sowie basteln GEMEINSAM die Tage über daran
    -Mir schwebt da schon was in Verbindungmit Mächtige Königreiche vor aber die Grundidee basiert darauf das alle Kampangenteilnehmer bei 0 starten, d. h. praktische die Kampangenarmeen/Modelle zusammen gebaut/bemalt würden
    -Vom plaste-grau bis zur fertig bebasten Mini (Hierfür würde ich Farben,Pinsel ect bereitstellen und den Großteil der Modelle spenden)
    -Stelle mir das ungefähr so vor: Kampangengruppe sitzt im Spandauer GW-->Alle sitzen gemütlich um den Mal-Tisch quatschen doof und basteln an ihren Projekten mit der Hilfe der Anderen nach dem Motto: He ich will Vamp´s spielen, OH oke mir schwebte auch sowas vor!, Na dann ziehen wir eben gemeinsam ne Kadaverhorde hoch! Ich base die erste Welle Zombies und du fängst schon mal an zu grundieren.....(so könnte man das jetzt noch weiter spinnen)
    -wenn dann die Projekte fertig sein sollten wirds nochmal richtig interessant denn dann gehts natürlich ab auf´s Spielfeld! Nach der Devise: based,painted and ready to battle!


    Klingt das zu abgehoben oder könnte man sich damit anfreunden? Der März ist noch jung und die letzte schlacht noch nicht geschlagen, also teilt mir eure Gedanken hierzu mit!


    ~Grüße aus Berlin/Greifswald~

    Armee~Konzepte:


    Krieger des Chaos
    Tietel: Legion der Apokalypse/ Vorboten des Sturms/ Sendboten des Nichts
    Fokus: Der Schwerpunkt wird hier auf einem Barbarenstamm liegen welcher sich im Laufe der Geschichte entwickeln soll. Den Anfang sollen mehrere Trupps Barbaren und Chaoshunde machen, hier hoffe ich GW bringt mit dem Neuerscheinen der KdC schicke Modelle auf den Markt welche ich dann gern verwenden werde. Der Barbarenstamm um das Apostel der Apokalypse hat jedoch mehrere Besonderheiten, so werden schon früh Drachenoger/Shaggroth hinzukommen(das werdet ihr dann schnell verstehen wenn die Geschichte ihren Lauf nimmt). Außerdem wird ein Kontingent Gepanzerter schnell folgen, jene Krieger die ihre Feuertaufe überstehen werden in die eiserne Legion aufgenommen. Bei den Charaktermodellen bin ich noch unschlüssig, grobe Pläne habe ich für ca 7 Stk aber mal schauen wie viele es dann schlussendlich werden. Fest steht nur das obligatorische "Apostel" sowie ein Zwerg und ein Drachenoger als auch ein Zauberer.(wenn ich so durchzähle werden es wohl deutlich mehr als 7 Chars werden=) Letzten Endes hängt aber viel von der neuen Miniaturenreihe ab die erscheinen wird, ich erwarte viel da die momentanen Begebenheiten solide ABER nicht optimal mMn sind.


    Dämonen des Chaos
    Tietel: Der Kreis der Verdammten/ Scherben der Götter/ Die Namenlosen/ Die verbannten Übel
    Fokus: Da ich noch 30 Seuchies im Gussrahmen habe und meine Zerflischer/Khornis fast alle fertig sind ist das Thema dieser Spießgesellen eher morbide. Tzeentchs ehemalige rechte Hand, respektive die zerbrochenen Reste von ihm gebieten über die verbannten Übel. Jene Dämonen welche von ihren Patronen verstoßen wurden sammeln sich unter dem Banner des Wiederauferstandenen. Das lässt enorme Freiheit bei der Einheitengestaltung da die verbannten Dämonen nur im Ansatz ihre Abstammung kentlich machen müssen(nicht das es zu Missverständnissen kommt). Lila vom Warp verzerrte wesen oder nachtschwarze Schrecken mit brennenden Augen, wer weiß schon was sich alles im sprichwörtlichen Nichts der Welten tummelt.


    Imperium
    Tietel: Neues Imperium/ Imperiale Armee/ ????
    Fokus: Ein neuer Imperator erhebt sich an der Seite einer neuen Kirche mit samt eines neuen Magierordens. In dem Äußersten Kurfürstentum des sogenannten Imperiums liegt die Mark Brandenburg, jenes verelassen und verheerte Land ist der Geburtsorts des "Neuen Imperiums" (ein formschönerer Name muss her). Drei Personen geraten aneinander welchen es bestimmt ist die Grundfesten der Menschheit zu erschüttern. Hier wird also eine große Menge an Narrenfreiheit gewährt um meine ganz eigene Vorstellung von einem Imperator und seinem Heer aus Hochverrätern/Ketzern/Fanatikern/Bauern und Paladinen.

    Generell muss ich sagen: Hervorragend! Von den Ideen bis zur Umsetzung Erste-Sahne :3 Ich möchte ja nicht undankbar erscheinen aber.....MEHR!!!!!!!(ich weiß, Satzzeichen sind keine Rudeltiere aber wenn sie es wären dann rottet sich hier eine beträchtliche Meute zusammen)


    Mal Spaß beiseite, leider kann ich noch nichts dazusteuern da alles noch ungrundiert und "hässlich" ist ABER macht so weiter denn Einheitenfüller sind so ziemlich das beste Mittel um eine schöne, charaktervolle Armee aufzubauen.


    mfG WürfelBottich

    Hallo Freunde.
    Nach den ersten kleineren Anfängen der Hintergrundgeschichte kommt nun das Grundgerüst der Kampangenoberfläche dran. Geplant ist die Kampange in 3 bis 5 "Ebenen": skrimischer-part, hexagon-part, whfb-part, story-part, strategie-part. Die Anteile haben noch keine feste Reihenfolge oder Größenordnung zugewiesen bekommen aber hexagon,skrimischer,whfb-part sind als feste Bestandteile eingeplant. Der Rest ist mehr oder minder optional, sobald ich passende Umsetzungen ersonnen habe jedoch durchaus dinskutabel.
    -(hexagon) Habe ich schon vorrätig von den die dunklen Landen Bemühungen, die Regeln hierfür sind aber noch zu "groß/grob" angelegt was Wohl oder Übel eine Überarbeitung erforderlich macht. Finde jedoch den Grundgedanken prickeld auf solchen Feldern seine eroberungen zu tätigen.
    -(whfb) Der Teil sollte nicht allzu viel Schwierigkeiten bereiten, 8.Edition+Hausregeln Zwecks Gelände und/oder Beschränkungen sollten ein solides Grundgerüst darstellen. Die nahtlose Integrierung vom Skrimischer-Element in den Kampf ist jedoch eine andere Sache...Um die Kampangenentwicklung respektive den individuellen Faktor herauszuarbeiten sollen die namenhaften Kampangenhelden ein Gesicht bekommen. Meinetwegen mit artgleichen Profilwerten, doch nicht nur GW kann charaktervolle Helden erschaffen! Es soll schon eine würzige Priese RPG-Charakter haben. Das schafft Motivation und birgt eine ahaltende Faszination.
    -(skrimischer) Als essentieller Kampangenteil sollen kleinere, charaktervolle Scharmützel stimmige Atmosphäre verbreiten. Grundlage sollen hier die bereits bestehenden Kriegerbanden-Regeln sein. Sie bieden mMn ideale Grundvorrausetzungen und können "leicht" angepasst wunderbar eingesetzt werden. Zur Disposition stünde aber auch Mortheim, ich habe zwar persönlich überhaupt KEINE Erfahrung mit dem System(besitze keinerlei Referenz/Regeln) aber was ich so vom hören-sagen mitbekommen habe könnte das auch ein potentieller Kandidat sein.
    -(story) Geschite selber schreiben! Einen stimmungsvollen Hintergund entwerfen,gestalten und weiterentwickeln. Das freihe entfalten seiner Vorstellung halte ich für besonders interessant, wie oft verzweifelt man am Fluff da die Modelle welche man mag nicht miteinander vereinbar sind oder spielerisch unnütz/schwach? Ein anderer Punkt sind die mM zum teil recht "kümmerlichen" oder langweiligen Geschichten zu gewissen Helden, respektive den nicht vorhandenen der "Namenlosen" (ich kann mich an dieser Stelle möglicher Weise falsch ausgedrückt haben, seht mir das bitte nach wenn ich nicht geschnitten auf den Punkt bringen konnte was ich meine)
    -(strategie) Aufbaustrategie im TT? Warum denn nicht, eine gute Mischung von Genres mit einem Schuss Wahnsinn...was könnte man nicht alles fieses anstellen. Grundsätzlich tendiere ich zu einer Bau-Komponente im hexagon Teil, vom Rohstoffgebäude hin zur Festungsmauer. Doch auch die erschaffung eigener Städte/Dörfer ist nicht abwegig jedoch eher theoretischer Natur. Wenn sich die Spielertruppe darauf einlassen möchte gern und viel aber sonst wohl eher Wunschtraum


    Was meint ihr dazu? Umsetzungsvorschläge, Regeln o.ä. sind gern gesehen! Es wäre mir ein Fest mit EUCH zusammen etwas auf die Beine zu stellen. Das Online-Projekt zum Vorbild würde ich mich über rege Beteiligung sehr freuen.

    Hallo Freunde,
    ich habe mir schon vor geraumer Zeit die "aktuellen" Kriegerbandenregeln Stand 2007 zu Gemüte geführt. Dabei sind mir doch ein paar Dinge schmerzlich aufgefallen:
    -Es wird noch von Horden des Chaos und Bestien gesprochen, die Teilung in Doc,WoC,BoC war noch nicht erfolgt! Daraus resultierend gibt es keine effektiven Beschränkungen für diese Völker ect.
    -Die allgemeine Aktuallität im Bezug auf die neu aufgelegten Völker & Regeln der 8. Edition stimmen mMn nicht mehr so ganz mit dem "Geist" der Kriegerbanden überein
    -Mögliche Optimierungen und/oder Verbesserungen der bestehenden Regeln sind ebenso mMn nicht verkehrt


    Was haltet ihr davon? Lohnt ,es sich zusammen zu tun um eine Überarbeitung anzustreben? Oder anders gefragt habt ihr Lust/seht ihr da auch Bedarf?

    Anregung zum Adligen:
    -Sippe der Wandler(ist nicht unbedingt billig ABER Ini 9 und B 9 zahlen sich mMn aus, kleines Manko er darf nicht der General sein)
    -Pfeilhagel d Verderbens (ist ganz nett ABER trifft halt nur ein Ziel das mit hoher Warscheinlichkeit Schaden davonträgt wenn also viele kleine Gegnereinheiten(bis max. 10) rumwuseln kann das schon schwierig werden.)
    -Helm der (Wilden)Jagd (mMn so mit das Beste was man für den Preis(20) bekommen kann, da sind dann immer noch Punkte(30) Luft für andere Gemeinheiten)
    -Spinnlinge !? werden (viele) Herrausforderungen in Krirgerbanden ausgesprochen?
    -Kriestalljuwel(wenn das mal so heißt ^.^) 3+ Retter den man aber nicht verpatzen darf, mMn immer den Preis Wert 33% Chance zu vergehen ABER 66% auf Erfolg ;) (bei mir gehts praktisch immer beim ersten treffer drauf, es soll aber auch Fälle geben wo tatsächlich der Retter wirkt .....xD)
    -2HW (bei genügend Schutz, warum kein 2Händer? Teilt ordentlich aus und so kann man auch mal nen 1er Rüster minimal ankratzen)
    -Gaul oder Elch sind auch ne gute Investition (Gaul vor allem wegen der B und dem +1 auf RW, der Elch macht ihn monströs-->immun gg Todesstoß und hat mMn nen gutes Profil einziges Problem was ich sehe sind die hohen Kosten)


    hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :arghs:


    mfG WürfelBottich

    Und hier dann der dritte Beitrag zu Kapitel eins. Hoffe es gefällt euch :alien:


    Eine neue Hoffnung

    Zu erst ein mal: Gefällt mir sehr gut!!!! :] (ich würde fast mit dem Imperialen Hauptmann tauschen wollen)


    Der Schreibstil passt, du setzt erzählerisch Schwerpunkte indem du an relewanten Stellen detailreicher wirst. Wann trinkst du das nächste mal Kaffé und wärst bereit für Verdorbene Lust 2 nenn es zur Not noch anders wenn du das für angemessen hälst. Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann oder du in irgend einer Art Bezug zu den Malus Darkblade Büchern hast. Ich fühlte mich aber für einen kurzen Moment unverhofft daran erinnert :tongue: Kalina die Todeshexe sollte ruhig etwas mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden, spätestens nachdem Khaine solch Opfer dargebracht wurden und....der Gott des Mordes ist immer hungrig :alien: (auf mehr)



    mfG WürfelBottich

    Das Chaos brach in unsere Welt wie ein furchtbarer Feuersturm und verheerte das Antlitz der Welt für Immer. Ein beständiger Kampf gegen die Verderbnis wurde entfacht, der wie die lodernde Esse des apokalyptischen Abgrundes Alles zu verzehren scheint. Gigantische Heere, angeführt von den berüchtigtsten Helden ihrer Nationen und Konfessionen werfen sich in den tobenden Mahlstrom der Schlacht. All die Bemühungen der Sterblichen um ihre sterbende Welt kann jedoch nichts an ihrem unumgänglichen Niedergang ändern, diese Welt wird fallen. Die Frage die sich nur noch stellt ist: Wann und Wo?



    Hallo Freunde,
    ich heiße euch herzlich zum neuen Kampangen-Projekt willkommen! Mit "Die dunklen Lande" hat es angefangen und im Zuge der Entwicklung des Kampangensystems sowie dem Fortschreiten des Szenarios haben sich neue Wege aufgetan. Meine Überlegungen haben mich dazu veranlasst(genötigt :arghs: ) das hier einfach zu machen. Es bereitet mir einfach Spaß und deshalb dürft/müsst/könnt/wollt/sollt ihr das einfach ertragen!!! :alien:
    Beginnen wird es mit 3 Kurzgeschichten zu meinen jeweiligen Armeen(WoC,DoC,Imp)


    Kapitel 1 Die Ankunft des Apostels/Warpsturm/Eine neue Hoffnung




    Die Ankunft des Apostels



    Warpsturm