Beiträge von WürfelBottich

Hahaha nett das du fragst, ich trau mich ganix zu schreiben weil nich viel gelaufen ist^^ Wir haben uns verquatscht und dann ist Lord Malek mal ein bisschen früher abgehauen als sonst. Ein bisschen was ist aber trotzdem gesehen.

Lord Malek:
    -weiter Grundfarben auf Echsenkrieger aufgetragen( Gold,rote Schilde, Waffen)
    -Baummensch gebürstet

WürfelBottich:
    -Rework des Erhabenen auf däm. Reittier (war schonmal gemalt gewesen, habe ihn nur nochmal an die Armee angepasst+er war etwas "abgespielt")
    -Disc of Tzeentch hat auch einen wenig Farbe abbekommen ABER ich habe meinen Reiter verlegt und finde ih nimmer.....ich könnt verrückt werden :arghs:
    -nen Kürbis für Halloween hatte ich auch geschnitzt aber das hat eher weniger mit Warhammer zu tun (obwohl er schon gruselig ausschaut)

Gruß WürfelBottich

@ rEsiSTanCe: Die Idee im Funtainment zu spielen ist ganicht mal schlecht, habe bis jetzt nur Gutes über den Laden gehört. Termintechnisch weiß ich nicht wie die Sache sonst aussieht, aber das ist mMn defintiv eine Lösung. (Ladenfläche 250m², wtf sone Wohnung hätte ich gern! ._." :arghs::alien: )
    Im Bezug auf den Laden hätte ich jedoch noch ein paar Fragen:

A. Kann man die Spielflächen im Vorraus reservieren(ich denke mal schon aber sicher ist sicher)
    B. Kostet das etwas dann dort spielen zu dürfen?(in unserem Fall in größerer Runde?) Sprich ein Pflichtbesuch im Caffe oder Waren im Mindestwert X
    C. Wie schaut es mit dem Gelände aus? Darf man eigenes mitbringen oder ist dort genug vorhanden? (ich habe mich mal auf der Website umgesehen, dort habe ich etwas davon gelesen & gesehen aber eine zweite Meinung kann nicht schaden

Seperat davon, FR als Termin? JA/Nein/Vllt/Frag mich nochmal in ´ner Stunde?

was haltet ihr prinzipiell von der sänfte? und welches modell (magier held ast) sollte wenn auf ihr "reiten"?

Kann mich den Aussagen von Rohaleran el Fassirs bezüglich der Sänfte nur anschließen (langsam, viele LP, in Nurgle-Bus, Reiter: AST/Magier). Einem Kommandanten würde dich die Sänfte nicht geben, da dieser schon genug LP hat und eher von Mobilität oder Punch profitiert.

was haltet ihr davon keine magie mitzunehmen?

Keine Magie, ein interessantes Konzept wie schon zur Sprache gebracht doch sobald gegnerische Magie ins Spiel kommt kann das fürchterlich schiefgehen. Wenn du weißt dein Gegner hat auch "nur" einen Banncarry dabei dann kann man guten Gewissens Zauberei außen vorlassen. Sollte das allerdings nicht der Fall sein(bei Imp. meines Wissens nach sehr unwarscheinlich ST4 ~200 Pkt)lohnt es sich immer den Meisterhexer ST4 einzupachen und ihm wenig bis kein Schutz zu geben. Durchschlagskraft kannst du dir zu genüge in der Heldensektion holen & wenn die ausgeschöpft ist bleibt noch genug in der Eliete hängen.

Hallo Leute,

zum Thema Einheitenfüller, ich persönlich vertrete die Meinung dass viele GW-Regeln ausgemachter Unfug sind("nur" Shop-bezogen). So zB auch die Sache mit den Eiheitenfüllern,solange man die Einheit darstellen kann sodas also Bases entsprechend Modellzahl oder so ausgetauscht/verschoben werden kann damit der "wirklichen" Einheitengröße entsprochen wird möglich ist, Können die Einheiten mMn frei mit Einheitenfüllern kombiniert werden. (außerdem sahen bis jetzt alle Einheitenfüller die ich gesehen habe sehr stimmig aus :alien: )

zum Thema Wiederholungswürfe, W3 Wdh-Würfe wäre also ein vorgeschlagener Kompromiss von mir. Damit lohnt es sich immer noch zu malen, es nimmt nicht überhand und tut demjenigen der noch nicht Alles fertig hat weniger weh. Wann man die Wdh-Würfe gewährt würde ich einfach mal auf Kulanzbasis lassen, zur Not macht man einfach ein Foto, stellt das in den Bilder Thread und dann wird abgestimmt oder anderweitig entschieden.

Gruß WürfelBottich

Dann kommen wir mal zu den Artefakten,

Habe in Grün meine Gedanken zu den Items dargestellt, wobei man sagen könnte eig. alle Gegenstände schon "fertig" wären und sich ohne Probleme eingliedern lassen könnten. In Lila einfach nur ein bisschen spielerei mit den Namen vllt gefällt dir davon was aber ich finde der "Erschaffer" des Items sollte den Name bestimmen dürfen.

Die Angelegenheit um einen Treffpunkt/Spiel-Lokalität könnte allerdings schwierig werden. :O Hätte da auch keine Patentlösung in petto, kennt jemand vllt einen Hobby-Club der Spielflächen hat? Bin mit jedem Termin für das große Treffen unterhalb der Woche einverstanden, das Wochenende könnte ein bisschen schwierig werden aber wenns nicht anders geht wäre da auch was machbar.

Gruß Würfelbottich

@ Rohaleran al Fessir: Genau so habe ich mir das vorgestellt! Ich habe mit nichten die Weisheit/Warheit gepachtet und wie schon angeschnitten eher wenig Spielerfahrung. Finde deinen Vorschlag sowie deine Überlegungen sehr einleuchtend.

Ich habe bis jetzt noch kein "beschränktes" Spiel gespielt, mir sind jedoch COMBAt und Horus geläufig, wenn sich also damit jemand auskennt könnte man ja gerne auch eine gute Combi für das jeweile Beschränkungssystem posten. Hier könnt ihr Erfahrungen als finstere Generäle des Chaos mit euren Mitstreitern teilen. Das heißt nicht das man hier die Lösung für alles finden kann ABER einen Versuch ist es mMn wert :D

Hollá die Waldfee, deine Echsen gefallen wir sehr gut. Hattest du einen bestimmten Hintergedanken bei dem außergewöhnlichen Farbeschema oder war das eine kombination aus Lieblingsfarben+Effekten? Da freue ich mich gleich doppelt und hoffe ehrlich gesagt schon fast auf Echsen als ersten Gegner, allein nur schon um die Modelle in Natura zu sehen :alien:

Es geht weiter, heute ist wieder Dienstag und ihr wisst was das bedeutet!!! :]

Unter der letzten Woche sind dann auch meine 12 ChaosKrieger fertig geworden, jetzt fehlt also nur noch ein schicker Held auf däm. Reittier oder Disc(bin mir da noch nich sicher) und ein Blickfänger für die Armee(was das wohl werden wird :alien: ).
    Bilder werd ich natürlich auch wieder welche machen aber den Upload wird dann hoffentlich Heute(+ die anderen "nachgereichten" Bilder) Lord Malek übernehmen, da meine Anbindung an das Internet immer noch mehr als dürftig ist.

Man darf gespannt sein was Heute so bei der MalRunde rauskommt.

Gruß WürfelBottich

(Doppelpost :alien: )

Hallo Leute,
    --->(beschlossen wurde die "Splitter der Macht" wegzulassen und Alternativen zu schaffen)
    meine Vermutung bezüglich Spieleranzahl<->Artefakten hat sich bestätigt, wir sind nach Stand 28/29.10.2013 um die 10 Spieler d.h. es fehlen also min. 3 Gegenstände. Hier sind wir also gefragt die Lücke zu füllen, wenn ihr also ein paar gute Ideen für die Gegenstände habt nur her damit!

zum Thema Regeln, es wird hier min. 1 VorabVersion geben also nachdem ich alles zusammengeschrieben hab was beschlossen wurde. Dann schauen wir gemeinsam drüber ob soweit alles drinen ist was rein sollte und danach mach ich die Regeln nochmal "schön" ;)

Hallo Leute,

ich habe mir mal überlegt eine Art Sammethread ins Leben zu rufen der sich um Synergien oder gute Kombinationen bei den kriegern des Chaos dreht. Mir ist im Verlauf des erstellens vieler Armeelisten für die unterschiedlichsten Völker/Zwecke aufgefallen das es mMn immer wiederkehrende Elemente gibt.(ist ja iwie auch obligatorisch da man ja immer die gleichen Auswahlen hat :mauer: )
    Darum möchte ich hier solche Kombinationen oder Tackticken sammeln,verbessern und Allen(vor allen Dingen Anfängern/Neueinsteigern) zugänglich machen.

(falls es so einen Thread schon geben sollte, dann bitte ich daruf den Beitrag zu verschieben)

Hier auch schonmal gleich ein Anfang:

Kämpfer-Kriegsherr auf Disc, sehr stark geschützter Allrounder der keinen Kampf fürchten muss und schnelldort eingreifen kann wo man ihn braucht.

Erhabener AST, sehr stark geschützte, mobile AST die trozdem guten Output hat und Wahlweise TdB gegen schwächeren Schutz austauschen kann wenn TdB anderweitig benutzt wird.

"Standart"-Lv4 Hexer, sehr stark geschützt ist er der günstige Weg an Lv4 ohne auf solide Defensive zu verzichten. Wahlweise kann hier auch TdB gegen schwächeren Schutz ausgetauscht werden oder Abstriche zwecks Doppelbelegung von Items.

"Wombo-Combo"- DP und 2 Chimären: Bei 2500 Pkt. durchaus schon spielbar, sehr starke offensive mit offensichtlichen Schwächen(groß, teuer), Bodyguards für den DP mit ordentlich Output. Der DP kann gut je nach Situation und freihen Pkt. in der Offensive/Defensive angepasst werden.

Hallo Leute,
    bin wieder echt zufrieden mit dem Treffen! War schön dass so viele von euch kommen konnten und sich eingebracht haben. Wir waren ja dann doch wieder eine ganze Weile zuwerke gewesen aber ich denke das hat sich gelohnt. 8)
    Werde mal schauen wann ich Zeit für die Niederschrift der Regeln finde, das sind ja doch ne ganze Menge Änderungen die vorgenommen werden müssen. Also wird es in der Richtung in den nächsten Tagen mehr Infos geben.
    ##############
    Für Alle die es nicht geschafft haben, Interesse haben oder noch unschlüssig sind:

Wir haben uns auf eine Dead-Line für den Kampangenbeginn geeinigt, d.h. effektiv dass bis zum 8. November (08.11.2013) alle (aktiven)Teilnehmer an der Kampange sich bitte mit Folgendem bei mir melden- [Name, Email, Armee ] Nach dem Termin ist erstmal Aufnahmestopp, da die Spieleranzahl maßgebliche für die Spielfeldgröße,Artefakte etc. ist und im Vorraus feststehen muss. Wäre nett wenn das auch nochmal Alle mitmachen die ich schon getroffen habe und eigentlich weiß was Sache ist.(würde mir das Leben einfacher machen bezüglich der Übersicht :O )
    ##############

Zum Thema Kampangenbeginn,
    es wird dazu ein großes Gruppentreffen geben auf dem: die Kampangen-Karte erstellt wird, alle Armee-Listen "abgegeben" werden, Artefakte/Sieges-Missionen ausgelost werden und die erste Runde gemeinsam angespielt wird. Dort werden dann sicherlich auch aufkommende Fragen geklärt werden können und man trifft mal alle Teilnehmer in Natura auf einem Haufen versammelt :]:alien: Der Termin steht noch nicht, jedoch wäre dieser erst NACH dem 08.11. und müsste dann auch von allen Teilnehmern wargenommen werden können(müssen). Das wird bestimmt nicht einfach einen Termin zu finden an dem alle Teilnehmer nen ganzen Abend (oder vllt mehr?) Zeit haben aber ich hoffe da auf eure Hilfe und Kreativität eine Lösung zu finden.

Gruß WürfelBottich

Dann schlage ich einfach vor wir fangen etwas später an, finden uns dort ein und besprechen schon ein wenig, beantworten Fragen etc. Ich weiß ja nicht wie es bei euch sonst zeitlich aussieht aber ich bin gern bereit auch bis 20:30 (und darüber hinaus) dort zu verweilen. Hatte letztes Mal dort Nichts gegessen...vllt komme ich dieses Mal in den Luxus; :alien:

@Dirtyart: Joa hier herrscht wieder ein bisschen Leben, nett das du mal wieder vorbei schaust. Wir werden mal sehen wie´s wird ;)

zum Thema Regeln, ich nehme wieder mein Laptop mit d.h. ihr könnt gern nen USB-Stick mitbringen und ich kopiere euch die Regeln(alte ,neue und Ausgangsmaterial wie ihr wollt)

Ich hoffe wir sind dann halbwegs beschlussfähig und können uns zeitlich auf nen Kompromiss einigen.

Gruß WürfelBottich

Walhalla findet also Zustimmung und ist genemigt. 8) Dann jetzt der Termin, 28.10 um 18:00 vor dem Lokal "Walhalla" . Kann sich dem zur Folge bitte Jemand darum kümmern dass wir den Tisch vom letzten Mal wieder bekommen (Ich habe leider weder Adresse noch Kontackt, sonst würde ich nachfragen) . Wenn er schon durch ein anderes Event belegt sein sollte finden wir bestimmt Ersatz, aber die "Niesche" war ja eigentlich bis jetzt optimal gewesen.

Zum Thema Artefakte der Macht, von denen kann man noch bliebig viele hinzufügen oder wie in den Originalen vorgesehen greift man dann auf Splitter zurück sollte die Spieleranzahl den "Grundstock" überschreiten.

Zum Thema Dokumentation/Armeeaufbau, ich fände es auch Oke wenn all ihre Fortschritte in einem Thread posten und ihre jeweiligen "Aktualisierungen" dann einfach mit vortlaufenden Überschriften kenntlich machen. Damit ist A immer was los in dem Thread und es läuft weniger Gefahr einzuschlafen. B Man hat alles schön im Blick und muss nicht 20 Links abklappern für eine Überblick. Ein Manko könnte jedoch wie schon angeschnitten die "Ordnung" innerhalb des Threads werden aber das ist Nichts dass man nicht geregelt bekommen würde.

Wenn Jemand NICHT weiß wie er/sie dort hinkommt dann könnt ihr zB Julius oder r1d3 eine PN schreiben für die Adresse.

Falls es hier keine Gegenstimmen gegen den angesetzten Termin geben sollten dann gehe ich davon aus, dass Alle mit dem ausgemachten Datum einverstanden sind und kommen (so wie es halt ihre Zeit zulässt oder auch eben nicht).

Hallo Leute,
    ich würde gern auf den Termin für das Treffen zu sprechen kommen. Wenn Di bei Julius nicht passt, wie wäre dann der vorgeschlagene Mo? Ansonsten halte ich erstmal das Walhalla als Treffpunkt fest oder weiß Jemand partout nicht wie Er/Sie dort hinkommt?

@ r1d3: Deine Idee finde ich immernoch gut und wenn Keiner was dagegen hat, dann machen wir das einfach so. Du könntest doch gleich mal den Anfang machen, ich bin momentan auf Kurs meine kleine Streitmacht fertig zu malen. Wenn das erledigt ist werd ich umgehend ein kleines Gruppenfoto+Vorstellung posten! :) Zum Thema Armeeliste, das könnte etwas schwierig werden da zB das Budget des Grauen Helden noch nicht 100%ig feststeht (mein vorschlag ~115P.) aber wenn man die Komposition nicht ausmaximieren will kann man sich da jetzt schon ruhig festlegen. Rechnen kann man mit 500P Grundpool UND zusätzlich +100P Helden-Budget. Damit lässt sich bestimmt schon gut schachern :D Mein Armeekonzept zB stand schon von Anfang an fest, hat sich auch im Rahmen der Änderungen nur minimal anpassen müssen.

Gruß WürfelBottich

Soeben ging die erste große Malsession für dieses Jahr zu Ende,,,,,,,von Gestern 12:00 bis Heute vor knapp einer Std. Muss ein großes Lob an Lord Malek aussprechen, er hat fast im Alleingang alle 97 Kartenfelder für die Kampange angemat! Habe eine Menge(wenn auch nur unschöne Handy-Schnappschüsse) Bilder gemacht, diese muss ich dann nur nochiwie hochgeladen bekommen. Könnte jedoch eine Weile dauern da mein derzeitiger Internetzugriff arg beschränkt ist was die Leistung angeht

Die heroische/traurige Billanz des Tages:

Lord Malek
    -20 Sauruskrieger ehemals Speere auf HW+Schild aumbau.
    -97 Kartenfelder bemalen !!!!! 8o:]:mauer:
    -kleinere Bastelarbeiten

Würfelbottich
    -5 fertige Chaoshunde
    -1 fertiger Farb-Test-Chaoskrieger
    -jede Menge Grundierung fürdie KdC´s & Grundschichten für Styrodurparts auf den Bases
    -kleinerev Bastelarbeiten
    .....klingt traurig ist aber so :O habe mMn sogar auch noch bei den Hunden völlig versagt da ich im Vorfeld die Nahtstellen an den Schnauzen nicht behandelt habe :mauer:

Alles in Allem ein großer Erfolg, doch bin ich nun WIRKLICH müde und gönne mir maleine Mütze Schlaf ?(

Hier also der angekündigte Thread für Armeevorstellungen, Bilder, Schlachtberichte und alle Plauderei rund um die Berlin-Kampange.

Hier die Linksammlung zu allen anderen relevanten Threads:
    Stammtisch in Berlin (Der Stammtisch, hier können Verabredungen getroffen und Organisatorisches geklärt weden)
    Berliner Stammtisch - Diskussion zur Kampagne (Hier kommen alle Fragen zu den Kampangen-Regeln und Spielablauf rein, sowie die Vorstellung und Dikussion alter/neuer Regeln.)
    Echsenarmee bemalt mit Bildern (Armeeaufbauthread von Berliner Echse)

Teilnehmerliste:

http://warhammer-board.de/user/3403-barthxabbu/
    http://warhammer-board.de/user/8403-berline-echse/
    http://warhammer-board.de/user/1665-r1d3/
    http://warhammer-board.de/user/7907-veilchenhaua/
    http://warhammer-board.de/user/5872-julius/
    http://warhammer-board.de/user/5891-lordmalek/
    http://warhammer-board.de/user/7087-w%C3%BCrfelbottich/

Runden-Counter: 1-November