Beiträge von Zim

    ja würde dir recht geben. nagut da man nur für treffer würfeln muss hält sichs ja in grenzen. aber denke das wird trotzdem irgendwann mal erratiert damit man nur einmal würfeln muss.
    ob das banner auch für magische geschosse gilt?


    was haltet ihr sonst so von den magischen gegenständen?

    denke mal 2 weil normalerweise wird ja aufgerundet. also ich würde da immer alle schüsse einer einheit mit einmal auswürfeln sonst wirds absurd bei mehr als 10...


    bin echt bissl verwundert über schlächter/wandelbestie. für 65€ hätte ich iwie mehr erwartet^^

    das werden immer sommer erst 3 jahre ;) und shurion meinte doch das wir die edition noch ne weile haben... hat er nich sogar was von 2015 erzählt oder irre ich mich da?


    zum buch kann ich nich viel sagen weils mein erstes kdc ist. rein vom optischen gefällts mir gut. regeln sind so ziemlich so wie ich dachte. nur die bcm's komm mir aber extrem billig vor für das was die teilweise könn.

    wie war der schrein denn vorher? weil viele regen sich ja jetz darüber auf und da hätte ich gern mal gewusst wies vorm ab war :)

    das problem bei beiden zaubern ist das sie entweder abweichen oder ich ne fehlfunktion würfeln kann und erwürfeln muss ich die zauber auch erstmal obwohl das bei stufe 4 machbar sein sollte. ich tendiere eher zur schattenlehre weil da mehr zauber zu gebrauchen sind. aber ich teste das mal. ^^


    zwecks ghule hatte ich mir überlegt evtl nen bestienmage stufe 1 mit grundzauber mitzunehm. daurch würden die langbärte mich erst auf 5 verwunden. ich auf 4 und rüstung -1.


    Sollte ich als elite eher vargheists, gruftschrecken oder verfluchte nehm?


    und als kommandanten beim meisternekro bleiben oder lohnt sich da n vampirfürst?


    edit: fürst kann ich auf jeden fall nich stufe 4 spieln da ist er viel zu teuer(mit paar magischen gegenständen). Nekro kann nur tod... ne zwickmühle^^

    schonmal danke für die vielen aregungen :)
    naja ich hatte es auch mit körperlosen versucht und war dann etwas baff als er meinte die grollschleudern habn magische attacken.
    bei zombiedrache und so hab ich angst das er den mit einem schuss umhaut ausßerdem is der bei 1500 punkte leider nich drin da max 375 pro sektion.


    jup hab über die ganze breite aufgestellt weil ich gegen die schleudern möglichst alles auseinanderziehn wollte. durch wiederholbaren artellerie würfel und auch noch abweichungswürfel hat er aber ziemlich gut getroffen.
    meine liste war: meisternekro
    2 vampire
    1 normaler nekro
    40 zombies 2*20
    40 skellette 2*20
    10 todeswölfe
    6 vampirfledermäuse 2*3
    5 sensenreiter
    1 geister
    3 gespenster + banshee
    ihr müsst mir nich sagen das die liste mist is das weis ich selber und schäm mich auch dafür :) vieles hab ich einfach nur ausprobiert. sollte ja n freundschaftsspiel werden und dann kommt von ihm sowas :( trotzdem kam ich auch mit dieser liste halbwegs zurecht nur hatte ich ebn am schluss zwar noch sehr viele einheiten aber nix starkes was die horde effektiv angehn konnte. gegen den könig und runenschmied hatte ich dann garnichts mehr weil er meinen guten vamp vorher rausgebommt hat( mit "unterm loch" treffer die mehr als fragwürdig warn aber wollte mich auch nich rumstreiten) Ich würde halt versuchen mit magie viel zu bewirken das hat letztes spiel ganz gut funktioniert. nur war fluch der jahre halt nich ausreichend. hab nun die idee ihm entweder ne schattengrube draufzuhaun oder alternativ purpursonne. lehre des metalls wäre auch ne idee... meinungen?


    wie siehts in selten und elite sektion aus was nimmt man da gegen zwerge am besten mit? flederbestie is mir zu riskannt und auch schlecht zu heiln. wie is die schwarze kutsche so?


    kern würde ich diesmal auf jeden fall mal ghule mitnehm. schlagen vorher zu mit 2 attacken und die auch noch mit gist. da steht nur noch die rüstung im weg.


    Jensomaster: mehr als ich geschriebn hab hatte er nich. könig, 3 helden, die horde und 2 grollschleudern. das wars


    kms ausschalten war in seiner aufstellung kaum möglich weil da einfach kein platz war um iwo anzugreifen :) erst als ich 2 reihen der horde weghatte war genug platz um mit den vampirfledermäusen anzugreifen.

    hey brauche bissl beratung weil ich letzte woche zum 1. mal gegen 1500 zwerge gespielt hab. der gegner verhielt sich irgendwie extrem langweilig und spaß gemacht hat auch nich richtig. nun will ich ihm diese woche mal ne lektion erteiln :)


    seine genaue liste weis ich nich mehr aber ungefähr wars:
    43 langbärte als horde mit schilden, kommando, ast könig und runenschmied. dazu 2 grollschleudern mit technikus dazwischen . bewegt hat er sich keinen zoll :(
    und das auch noch am äußersten spielfeldrand. (siehe anhang, skizze is mies aber ich denke man erkennt alles. zwischen grollschleuder war auch null platz zum angreifen. in die flanke der horde max für 2 glieder breit)


    meine liste war eigtl nur schnell zusammgeschrieben und nicht wirklich konkurenzfähig. mit fluch der jahre hab ich ihm einiges rausgehaun. aber als der dann durch kontrollverlust weg war und es schon nach 3 war habn wir uns dann auf
    unentschieden geeinigt. hätte wahrscheinlich noch gewonn aber eben nur knapp.


    was und wie könnte ich diese woche spielen? (bei so ner aufstellung des gegners)
    vielen dank schonma^^

    ich wei der thread ist schon älter aber bin grad erst drauf gestoßen...
    funktioniert das denn auch bei sensenreitern und gespenstern und geisterscharen?
    und noch etwas: wenn 3 vargheists da sind und jeder hat nur noch 2 lebenspunkte. werden dann alle vollgeheilt? oder kann das garnicht passieren weil die lp verluste addiert werden und einer tot ist? (wir haben sowas zb bei schablonenwaffen oder profiltests erreicht)
    und falls das geht wie siehts aus wenn 2 einen lp verloren haben und der champ aber 2? wird er erst vollgeheilt und die andern nich oder bekomm alle einen?


    edit: ok für vampire wurde es im errata geklärt aber wie siehts bei körperlosen aus :)

    wurde dann aber ziemlich umgebaut^^ naja vlt kann man ja aus nem normalen bullen was ähnliches machen... wanstloch mit green stuff nur wie macht man die maske?
    auf jeden fall danke für die hilfe :)


    vlt nehm ich auch den neuen hobbit goblinkönig :D