Beiträge von Zim

    So am besten fangen wir an indem jemand der das alte buch parat hat die alten namen verteilt. oder wollen wir komplett neue?^^


    die wildwaldhüter stehen ja schonmal fest und klingen auch super :D

    ich gebe dir recht.


    toll ist das der beschuss ziemlich krass ist. wenn man die wälder noch ausnutzt wird der ziemlich heftig.



    was mir aber überhaupt nicht gefällt ist dass das buch irgendwie langweilig wirkt. mir fehlen einfach die knaller. einheiten wo man sagt boah die muss ich mal testen.
    wie im gerüchte thread achon jemand meinte: Das Buch wirkt irgendwie, wie noch schnell hingerotzt.


    Die modelle sind meist schick und klasse geworden aber spielerisch steckt mir etwas zu wenig dahinter. Ich sehe fast keinen grund warum meine ganze armee nicht aus kern bogenschützen und buffzauberern bestehen soll. Glaube die reißen das dann schon^^.
    Sehr enttäuscht bin ich auch von den besonderen Charaktermodellen. Orion 300 sklaven (wtf?) für was denn?


    das mit dem denglish find ich schlimmer als erwartet weil die champions zb deutsche namen haben. dass heißt der champion der glade guard ist zb ein bogenmeister... hätten sies wenigstens konsequent umgesetzt...



    Auch wenn ich etwas unzufrieden wirke finde ich es toll das die waldelfen ein neues buch bekommen haben und bisher habe ich lust die armee mal ins feld zu führen. vlt sind sie ja doch nicht so langweilig wie es mir jetzt noch vorkommt. :)

    Was mir wieder seltsam vorkommt: warum postet jemand der das Buch scheinbar schon hat nur eine Seite?
    Kommt mir manchmal wie ne Strategie von gw vor um die Leute schon etwas anzuheizen und die Vorbestellungen zu erhöhen.

    Was ich sagen will ist folgendes:


    Es ist ein guter Hollywoodfilm, aber eine schwache Buchverfilmung.

    So kann man es wohl ausdrücken.


    Ich seh schon ein das man es etwas actionlastiger wollte aber mir gehts eindeutig zu weit. beim ersten teil fand ich den kompromiss noch sehr gelungen. Wenns nur um action geht hätte man ja im ersten auch die begrüßung weglassen könn die ziemlich ewig ging und die 3 trolle hätten nicht sprechen brauchen sondern nur zuhauen. Für mich wurden halt diesmal zuviele sachen weggelassen (verzauberter fluss oder sehr enttäuscht war ich auch von der inszenierung des düsterwalds) die ich mir gut hätte vorstellen könn und dafür hinzugedichtet wo es nur ging vor allem dinge die für mich einfach nicht nachvollziehbar sind. zB aus welchem grund sieht bilbo auf dem baum schon den einsamen berg? an den geschehnissen in dol guldur stör ich mich dabei garnicht weil das komplett neu ist und auch mich intressiert aber dass das buch nur grober leitfaden ist find ich einfach nur schade. Es gibt in dem teil glaube ich nicht eine einzige szene die original geblieben ist. Bei Herr der Ringe war das noch fast immer so. Das dort Tom Bombadil rausgeflogen ist fand ich ok. Da hätte man hier aber Beorn genauso weglassen könn anstatt ihn lieblos reinzuquetschen.


    Sind euch eigtl auch legolas nachbearbeitete terence hill augen aufgefalln oder lief in meim kino was falsch? genauso sah das geschmolzene gold am ende unglaublich bescheiden aus. könnte aber echt am kino oder fehlendem 3d gelegen haben... hat sich denn 3d diesmal gelohnt?

    hi wollte mal wissen was ihr so vom neuen hobbit haltet?



    ich komme grad aus dem kinosaal und bin wirklich entsetzt... hat peter jackson denn das buch überhaupt gelesen oder hat er sich nur ne 3 sätze fassende zusammenfassung von seiner praktikantin erzählen lassen???
    der film an sich ist ja nich schlecht wenn er "wir jagen den gefährlichen drachen" heißen würde. aber mit dem hobbit hat er herzlich wenig zutun.

    Ich empfehle hier wirklich mal das Buch. Die Flucht aus der Gefangenschaft der Waldelfen, fand in leeren Weinfässern statt. Kommt sicher im zweiten Teil des Filmes und wird natürlich von GW verwendet.

    habe das buch erst vor kurzem zum x-ten mal gelesen und weis natürlich das es drin vorkommt. meine kritik richtet sich einfach gegen das spielsystem (nicht mal wirklich gegen den preis) welches anstatt ein skirmisher zu bleiben
    wie HdR war, zum nachspielen einiger filmszenen verkommt und das finde ich einfach nur schade.


    Bei dem bisherigen system is es für mich kein wunder das sie nix verkaufen. hab mir erst vor kurzem das basisset geholt und find es an sich nicht schlecht.
    aber mangels spielbarkeit ists paar stunden intressant und setzt danach nur noch staub an.

    Ich empfehle hier wirklich mal das Buch. Die Flucht aus der Gefangenschaft der Waldelfen, fand in leeren Weinfässern statt. Kommt sicher im zweiten Teil des Filmes und wird natürlich von GW verwendet.

    habe das buch erst vor kurzem zum x-ten mal gelesen und weis natürlich das es drin vorkommt. meine kritik richtet sich einfach gegen das spielsystem (nicht mal wirklich gegen den preis) welches anstatt ein skirmisher zu bleiben
    wie HdR war, zum nachspielen einiger filmszenen verkommt und das finde ich einfach nur schade.


    Bei dem bisherigen system is es für mich kein wunder das sie nix verkaufen. hab mir erst vor kurzem das basisset geholt und find es an sich nicht schlecht.
    aber mangels spielbarkeit ists paar stunden intressant und setzt danach nur noch staub an.