Waldelfen 2014

  • Die Bases der normalen Baummenschen sehen mir eher nach 50x75 (quer) aus, als nach Streitwagen. Ich würde eher auf 2 verschiedene Bausätze tippen, zumal auf den Fotos auch ein markanter Größenunterschied besteht.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Was mir wieder seltsam vorkommt: warum postet jemand der das Buch scheinbar schon hat nur eine Seite?
    Kommt mir manchmal wie ne Strategie von gw vor um die Leute schon etwas anzuheizen und die Vorbestellungen zu erhöhen.

  • Was mir wieder seltsam vorkommt: warum postet jemand der das Buch scheinbar schon hat nur eine Seite?
    Kommt mir manchmal wie ne Strategie von gw vor um die Leute schon etwas anzuheizen und die Vorbestellungen zu erhöhen.


    Genau das wird es auch mit ganz großer Wahrscheinlichkeit sein. Selbstgesteuerte Leaks um einen Hype zu entfachen. :)


    Finde die Figuren sehen bisher klasse aus. Werde mir wohl eine kleine WE-Armee zulegen. Ich hoffe mal es kommt eine Streitmachtbox :D

  • Mir gefallen die auch zu gut. Werd wohl nochmal Geld in die Hand nehmen müssen für ein neue Armee.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man mit einem mal alle Post von Gestern bis heute liest, hat man ja schon einiges zu tun. ;)

    Ein paar Gerüchte zu den Regeln:


    Always strikes first, hatred beastmen, forest strider, no penalty to move and shoot with bows, and all bows both magical and normal re roll 1 to hit and add +1 strength at half range.

    Soweit ich das richtig verstanden habe, ist von den geposteten Regeln einiges falsch. Dennoch die Frage, ob das mit den Tiermenschen stimmt? Da hatte noch keiner was dazu geschrieben. Mich würde es freuen, dass die Tiermenschen besonders erwähnt werden und damit nicht in Vergessenheit geraten. Und vom Fluff her würde ich auch sagen, dass die Regel ok wäre... Aber gibt es diese Regel überhaupt?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ein Volk kann Hass gegen ein anderes haben.


    ^^ Ok, das war mir klar (Siehe Zwerge oder Nachtgoblins). Trotzdem Danke, du hast natürlich Recht. :)


    So allgemein meinte ich die Frage nicht. Sonder vielleicht an die, die den White Dwarf schon haben, oder eventuell schon aus dem Buch wissen, ob speziell die Waldelfen diesen Hass auf Tiermenschen in den Regeln haben.

  • Ich würde eher auf 2 verschiedene Bausätze tippen, zumal auf den Fotos auch ein markanter Größenunterschied besteht.


    Ganz bestimmt nicht.
    Ich weiß nicht wo du ein Foto gesehen hast, wo ein Baummensch neben Durthu oder einem ältesten steht, aber das wird ein Bausatz sein, wo man sich zwischen nen Buche, Eiche oder Borke...ähm...Durthu, einen Baumältesten oder einen normalen Baummann entscheiden kann.


    Hass gegen die Biester haben die anscheinend auch nicht. Zumindest hat es Araloth nicht. Ist schon ein Hinweis, dass der Rest der Asrai diese auch nicht haben werden.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8


  • Ganz bestimmt nicht.
    Ich weiß nicht wo du ein Foto gesehen hast, wo ein Baummensch neben Durthu oder einem ältesten steht, aber das wird ein Bausatz sein, wo man sich zwischen nen Buche, Eiche oder Borke...ähm...Durthu, einen Baumältesten oder einen normalen Baummann entscheiden kann.

    http://www.warseer.com/forums/…entid=191930&d=1398217861
    und
    http://i.imgur.com/khwpUH9.jpg




    Hier erkennt man mMn ganz gut, dass der normale Baummensch nur nen 50x75 haben dürfte und der Älteste nen gutes Stück größer ist und auf nem Streitwagenbase steht. Zumal ich persönlich auch keine identischen Teile erkennen kann auf den Bildern.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Ich hol mal die Lupe raus. Ja, der Größenunterschied ist der Perspektive geschuldet. Und ja, da sind gleiche Brustplatten, gleiche Armteile, gleiche Beinteile. Hm, dein Beweis beweist eher die Aussage zu einem Multiteile-Bausatz für die drei Möglichkeiten.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Ich kann`s leider wegen der kleinen und etwas pixeligen Schrift nicht lesen aber wenn es ein Baummensch ist, muss ich sagen, dass mir der "alte" aus Finecast doch deutlich besser gefallen hat. Ich finde das Modell ein bisschen too much und dass es ein bisschen zu sehr nach Geist als nach Waldgeist aussieht aber das ist ja wie bei den Mutalithviecher etc. wie immer Geschmackssache.


    Ich find`s aber schon sehr, sehr geil, dass die Dorsche... eh.. Waldelfen ein neues AB bekommen. Hätte ich als Zweitprojekt nicht schon die Khemri begonnen, dann würde ich jetzt trotz des EINEN Modelles das mir nicht gefällt WE anfangen.


    Mit der Base geh ich mit. Sieht ein bisschen nach nach base für monstr. Kav aus, wenn nicht sogar eine die etwas breiter ist aber das kann ja auch weger der Perspektive täuschen.

    Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

    Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

    Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

    Vielen Dank und happy Wargaming! <3

  • Also ich bin noch nicht überzeugt.
    Ich glaube weiter daran, dass es ein Bausatz ist
    Vor allem, wenn du dir Durthu ansiehst, der von seinen Teilen her genau zwischen dem Ältesten und einen Normalen Baum her zu sein scheint


    Aber vll. hast du ja auch Recht und ich liege falsch.
    Aber das würde GWs Multikit Taktik wiedersprechen.


    PS: Ich liebe diese Mutmaßungen, Vermutungen und Diskussionen nach den ersten geleakten Bildern (Das war keine Ironie, dass gehört wirklich dazu) :D

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

  • Aber vll. hast du ja auch Recht und ich liege falsch.
    Aber das würde GWs Multikit Taktik wiedersprechen.

    Das wäre ja dann ein Multikit mit mindestens 3 Varianten und 2 verschiedenen Basegrößen. Wäre ne Premiere bei GW, glaub ich.
    Aber denen is ja alles zuzutrauen.


    Was die Perspektive angeht, so müsste da schon ein massives Teleobjektiv am Werk gewesen sein, denn der Blickwinkel ist annähernd parallel zum Boden und auf mittlerer Höhe des Ältesten. Ich komme auch wegen der Kantenlängen der Bases zu dieser Vermutung, da ich die des Baummenschen als 50x75 werte (und damit die Höhe der Minis verglichen, etc.).
    Aber wir werden es ja bald sehen, was es nun wirklich ist :]


    PS.: Diese Diskussionen und Vermutungen bei solchen Neuerungen sind tatsächlich immer total fesselnd, selbst wenn man eigentlich mit dieser Armee nichts am Hut hat :D

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Basegröße war doch erst bei den komischen Luftdingern der Zwerge vwerschieden
    3 Verschiedene Varrianten?
    Kommt vor
    -Stegadon (Maschine der Götter, Blasrohre, Großer Bogen)
    -Große Spinne der Goblins (Spinnennetzschrein, normale Spinne und Schleuder)
    -Skycutter (Mit Helden drauf, Normal und mit Armbrust)
    -Greif (3 Verschiedene Reiter)
    -Riesen (Sklavenriese, Normaler Riese in vverschiedenen Formen, Chaosriese)
    Fallen mir grade Spontan ein
    Bestimmt gibbt es da ähnliche Beispiele bei 40K


    Und ganz ehrlich....das mit den Basegrößen kann ich auch nicht so ganz erkennen

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Das geht ja jetzt Schlag auf Schlag mit den Leaks :)


    Danke an T4nnixD für die Bilder.
    Dass die WE nun sowohl die Lehren der HE als auch die der DE bekommen, hat mich doch überrascht, mal schauen, was sie da für ein Lehrenattribut bekommen werden.
    Die Ewige Wache gefällt mir, soweit ich es erkennen kann, schon ganz gut; bei der Hirschkavallerie muss ich meinen Vorrednern recht geben, bisher schauen die noch etwas schmächtig aus (im Vergleich zum alten Metallmodell). Ich bin auch gespannt auf den WE-Charakter mit den zwei Äxten - eventuell ein weiteres BCM oder doch eine Variante vom Highborn?

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • boah.... also ganz ehrlich:


    Der Waldelfen Release schaut wirklich SCHWEINEGUT aus!


    Diese ganzen Baumschrate und Waldgeister und was es nicht alles gibt... also von den "Leaks" her is das mal voll nach meinem Geschmack :P

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: