Waldelfen 2014

  • Öhm, viel älter als 2009 kanns ja nicht sein.


    Bemalung ist ganz ok, umbauten sind passabel. Besonders einfallsreich find ich's aber nicht. Blaue Elfen, yay.


    Aber... meinst du nicht das gehört mehr ins Waldelfen-Forum? Wirklich Gerüchte sind da nicht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • jeah ... mindestens 175 euro ... eventuell 245 ... und das ist nur der erste teil ... Fuck ...
    Aber ein Bestätigter release Termin mit dem 3.5.... war das schon bekannt? Vermutet klar .. aber bekannt ? An mir ists auf jeden Fall vorbei gegangen.

  • Sieht ganz so aus. Für mich sieht es nicht nach Khain´s Schwert aus.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Und er erinnert mich immer noch an den Avatar des Khain. Bin ich denn ernsthaft der einzige?!?


    Nein, bist du nicht! Habe mal den Avatar gegoogelt und muss dir recht geben! Nicht unbedingt das Schwert, vielmehr die ganze Haltung ist doch sehr sehr ähnlich.
    Freue mich auf jeden Fall am 03.05. das WE-AB durchzublättern... :) Bin schon ganz neugierig auf die nächsten Leaks...

  • hab noch was ^^
    2. Bild der neue Baumschrat???
    War im GW und der eine meinte (Mitarbeiter) nur wenn ihr wüsstet was da alles kommt

    Das ist kein Baumschrat das ist ein neues Charaktermodell das wir hier schon oft gesehen haben bei den neuen Bildern

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Helden, Baummenschenbausatz, Ewige Wache Bausatz und Ritterbausatz. Der Rest kommt die Woche drauf. 2 Wochen Release, so wie's aussieht. Keine neuen Baumschrate, keine neuen Falkenreiter.


    Ich fände es wirklich schade, wenn die Baumschrate nicht auch neu erscheinen und an das "neue Baummenschen / alte Dryaden Schema" angepasst werden. Dann müsste es die ja weiterhin in Finecast geben... Wollten sie das nicht abschaffen?
    Bei den Falkenreitern kann ich es vom Aussehen her verstehen, wenn die nicht neu herauskommen. Die sehen nämlich noch gut aus. Allerdings gab es mal das Gerücht, dass so eine Art Eulenreiter erscheinen sollten... wäre sicherlich cool gewesen mal ganz neue Kreaturen zu sehen. Aber an Gerüchten muss ja nicht immer was dran sein.


  • Ich fände es wirklich schade, wenn die Baumschrate nicht auch neu erscheinen und an das "neue Baummenschen / alte Dryaden Schema" angepasst werden. Dann müsste es die ja weiterhin in Finecast geben... Wollten sie das nicht abschaffen?
    Bei den Falkenreitern kann ich es vom Aussehen her verstehen, wenn die nicht neu herauskommen. Die sehen nämlich noch gut aus. Allerdings gab es mal das Gerücht, dass so eine Art Eulenreiter erscheinen sollten... wäre sicherlich cool gewesen mal ganz neue Kreaturen zu sehen. Aber an Gerüchten muss ja nicht immer was dran sein.


    Eulenreiter? Wie geil wäre das denn? Ich wäre sofort dafür, nen Bogenschützen auf ne Reiseneule zu setzen.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Normalerweise müssten neue Schrate kommen, das würde das Baumthema nur noch mehr puschen....aber ich rechne leider nicht mit nen großen Waldelfenrelease
    Aber auch die Slayer wurden ja gepuscht und bekamen einen neuen Helden und da kam nichts neues

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ich glaube es wird nicht viel Neues kommen, 3 Bausätze und 2-3 Charaktermodelle dürfte das Maximum sein, im Buch werden dann ein paar wenige, entsprechend abgedeckte neue SAchen drin sein...


    Die alten Sachen, die noch erhältlich sind, bleiben ja abgedeckt und werden so nur bedingt von der Konkurrenz vertreten, also nicht schlimm für GW...
    Dank der neuen Wellen-Politik kann man ja mal später noch neue Bausätze für den Rest nachschieben, ohne dafür nen kompletten Armeerelease zu benötigen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich glaube es wird nicht viel Neues kommen, 3 Bausätze und 2-3 Charaktermodelle dürfte das Maximum sein, im Buch werden dann ein paar wenige, entsprechend abgedeckte neue SAchen drin sein...


    Das wäre ja schrecklich
    1. Wäre genau so lahm wie bei den Zwergen.
    2. Dann wäre ja alles bereits bekannt
    Da muss noch was kommen

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8


  • Das wäre ja schrecklich
    1. Wäre genau so lahm wie bei den Zwergen.
    2. Dann wäre ja alles bereits bekannt
    Da muss noch was kommen


    Nope. Das wars. Zwergenausmasse.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Und mal ehrlich? Wir empfinden es nur als "lahm" weil wir etwas mehr gewöhnt sind, aber mit 3 Bausätzen kann man dann bis zu 6 Einheiten abdecken, darunter 2-3 komplett neue, dazu dann noch neue Charaktermodelle, so wenig ist das doch gar nicht...
    Ich finde es besser so, als nochmals Monate länger zu warten und wie bereits erwähnt, durch diese neue Release Politik und abgedruckten Regeln im WD kann man so auch mit der Zeit noch neuere Sachen rausbringen...


    Ich bin zufrieden damit ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Es gibt ein neues Armeebuch, welches hoffentlich die benachteiligung der Waldelfen in der 8ten Edition negiert.
    Das Reicht mir ehrlich gesagt schon. :)


    Schön fände ich, wenn vorhandene oder mal gewesene Charaktere einfach wieder da sind. beispiel: Skaw der Falkner, Ariel sowie vernünftige Regeln (oder punktekosten) für Orion.

  • Naja, dass alle Elfen jetzt ASF habe nund alle Baumgesiter wohl nben 6er Retter ohne Dämonische Instabilität ist schon ein sehr starker Vorteil, im Vergleich zum alten Buch, ebenso der Zugriff auf weiße und schwarze Magie...
    Alleine das sind reien Fakten udn machen die Waldelfen schon deutlich stärker, insgesamt dürfe das auch viel ausmachen, dass die normalen Elfen jetzt imemr noch ncith viel aushalten (wohl am wenigsnte der drei Elfenarten) sollte weiterhin klar sein...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT