Waldelfen 2014

  • Am meisten Freue ich mich, das das AB wohl in der ersten Welle kommt und meine 27 EW-Modelle doch nicht zum zuschauen verdammt werden. ;) Die Modelle sind okay obwohl mir Baummensch mit Waffe nicht so gefällt.

    Verteidiger des Waldes ca. 5000 Punkte
    Gleissendes Heer der Asur 4000 Punkte
    Gehörnte Herde am Züchten...

  • Auch von mir ein großes Danke an Shurion für die Bilder und die endgültige Bestätigung! :)


    Ein paar Dinge, die mir auffallen: Keine Würgewurzeln für Durthu? NUR für Durthu, weil der den "Schuss-Ersatz" hat oder wohl doch für alle Bäume?
    Lehre der Bestien für Durthu? Vielleicht auch eine Ausnahme oder fällt die eigene Lehre raus? Wer wenn nicht ein uralter Bewohner des Waldes sollte die Lehre von Athel Loren denn sonst beherrschen? Außerdem Raserei und Hass! Vielleicht auch für andere Baummenschen bzw. Älteste? Wobei ich mir das eher nicht vorstellen kann, das wäre doch ein bisschen heftig..
    Dass man nicht unbedingt von Speziellen Charakteren auf die Allgemeinheit schließen kann ist mir klar, aber vielleicht ist da der ein oder andere Fingerzeig dabei..


    p.S.: Der Look gefällt mir soweit ganz gut :)



    Ich kann nur spekulieren. Ich denk mal Würgewurzeln werden eine schwächere Variante von Durthu sein (ohne Todesstoß zum Beispiel)


    Durthu ist nach dem (alten) Hintergrund ein von Hass zerfressener Baummensch, weil ichm jemand (ich -glaube- ein Zwerg) mal eine Axt durch's Gesicht gezogen hat, als er sich gnädig gezeigt hat. Er verkörpert den wildesten Teil der Waldgeister, und da passt bestien ganz gut, meine ich. Ich denke dass Älteste schon noch Leben oder Bernsteinmagie verwenden werden dürfen. Ich denk auch dass Raserei für Bäume nicht drinnen ist. Hass kann ich mir noch vorstellen.


    Ich denke dass man vorsichtig spekulieren darf, dass, wie Dunkelelfen, auch Waldelfen alle Magiebuch-lehren zur verfügung haben werden, plus ihre eigene, mit 8 Sprüchen. Aber das ist nur SPEKULATION.


    Danke für den zweiten Satz bilder. Irgend jemand muss dem Kerl mal erklären wie man ne Kamera benutzt...


    Und zum Armeebuch: Ich möchte ganz leise zur Vorsicht mahnen, nur weil Armeebuch Waldelfen draufsteh heisst das nicht dass auch Armeebuch Waldelfen drinnen ist. Kann gut ein dass das erst nächste Woche kommt. Und ausserdem starten natürlich diesen Samstag nur Vorbestellungen - zu kaufen gibbet nichts.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Freut mich das die Waldelfen endlich ein neues AB bekommen werden. Was bei mir immer noch die Hoffnung weckt das Bretonen auch eines bekommen werden.


    Der Baummensch gefällt mir gar nicht (die Waffen gehen in Richtung 40k Engerieschwert und E-klaue).

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Bis auf die Waldgeister wirkten die ganzen Sachen im AB immer langweilig und/oder klischeehaft...
    Darüber hinaus sind 3 Elfenvölker sowieso zu viel bzw wieso müssen es wirklich immer nur Wald-, Hoch- und Dunkelelfen sein...

    Juhu, wir sind uns mal wieder uneins :tongue:
    elfenvölker kann es gar nicht genug geben.
    ich und ein Kumpel (OK, ei Kumpel und ich, der Esel nennt sich immer zuletzt), haben einst ein Pen und Paper Rollenspiel geschrieben und da gab es sogar 7 Elfenvölker


    Aber OK, ich persönlich finde, dass alle Elfen ihre Daseinsberechtigung haben. Vor allem, weil jedes der Drei Völker ihren eigenen Weg gefunden haben.
    Und man könnte FAST sagen, die elfen decken alle Gesinnungen ab
    -Dunkelelfen = Zerstörung
    -Hochelfen = Ordnung
    -Waldelfen = Neutral (Auch wenn sie doch eher zur Ordnung gehören....aber sie sind einfach zu Waldverliebt und Radikal, dass die das auch mal vergessen können :tongue: )


    obwohl mir Baummensch mit Waffe nicht so gefällt.

    Das Baummenschlein (Leider wieder ein Kandidat für 65€ ?( ) kann man ja durchauch auch ohne Waffen bauen, wenn man die Bilder richtig interpretiert.
    Ich denke mal, dass der mit Schwert Durthu ist, Der mit den Stab wird dann die Version eines Baumältesten sein und der ohne soll dann wohl ein normaler Baummann sein


    Man ist einen anderen Stil gewöhnt (Seit sehr langen Jahren^^) und hat natürlich auch etwas anderes erwartet. Auch ich muss zugeben, dass ich noch in der Gewöhnungsphase bin.
    Aber trotz Gewöhnungsphase gefallen mir die Baummenschen verdammt gut. Also ich bin echt begeistert.


    So, aber nun mal ein kleiner Wehrmutstropfen für mich und alle anderen Waldelfenspieler.
    Ich befürchte, es wird kein Release wie bei die Dunkelelfen.
    Daher meine bange Frage, was wird wohl noch kommen.


    Ich denke, dass es ein Kombi-Kit geben wird
    -Ewige Wache / Tänzer???? Möglich, auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann
    -Hirschreiterei (Laut Artwork, was im Vorfeld erschien), dann sieht es meiner Meinung nach mit Falkenreitern und Wilde Jäger schlecht aus (Auch wenn ich beides verkraften könnte, da die Modelle echt klasse sind)
    -Waldschrate....ich hoffe es, da sie nicht mehr zu den Dryaden und den Baummenschen passen
    -Dann bleibt noch der Walddrache. Auch hier hoffe ich noch....denn der ist echt veraltet und sollte sich schon auf einer Ebene mit den Drachen der andern beiden Elfenvölker befinden
    Aber da sie schon einen neuen Baummenschen bekommen haben, glaub ich eher weniger daran


    Und dann die Frage, kommt außer den (wahrscheinlichen) Hirschen nix neues?

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • hmm so vom lesen und der Aufmachung der Figuren scheinen sich die Gerüchte bezügl. der 9. regeledition auch zu bewahrheiten das WHF an 40k angelehnt wird.
    Was ich mir bei den Baumältesten auch vorstellen kann das die option der feen durch mag. Waffen erweitert wird das Modell mit dem Stab sieht mir eher nach eienm Elfen im Kostüm aus, denke das die Charaktermodelle echt tollwerden.


    aber da ich 100 Dryaden
    150 Waldelfen schützen
    50 Reiter
    und diverses anderes sowieso schon habe würde es mich freuen wenn am an diesen nicht so viel rütteln müsste
    Bei Falkenreitern mit Bombenangriff würde ich sagen die lohnens ich wieder und mir direkt die neuen 3er Satz Plastikmodelle bestellen.


    Ob es wirklich viel neues gibt bleib abzuwarten aber allein ein bisschen Hirschkavalaerie die auch im Nahkampf überlebensfähigkeiten besitzt wäre doch was ;)


    wie ja bereits von mir angekündigt kommt das erste anfang Mai (ich schrieb 2.5 meine natürlich 3.5. kommt ja mit dem DW am 26.4 dann hin)
    Zu den Bretonen meiner Erinnerung nach war es doch Juli / August bis ihr es bekommt. also abwarten und Freuen!


    Das einzige was ich interessant finde ist das die 9. noch dieses Jahr kommen könnte (ich würde mich zwar freuen) muss aber nicht sein 2015 wäre ja auch nicht so schlimm ;)

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • Hm, bis jetzt finde ich die Optik, naja... für meinen Geschmack etwas zu modern wenn man das so nennen kann.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Das Flamen über die Preise oder die Vergleiche von Bausätzen von damals und heute nervt einfach nur noch. In jedem zweiten Thread heult sich Jemand aus. Ein Hobby ist immer teuer und wenn man nicht genug Geld verdient/bekommt/erbettelt, dann muss man als Schüler z.B. mal einen Ferienjob annehmen oder sich bei anderen Sachen zurückhalten. Anders haben wir "älteren" es vor eurer Zeit auch nicht gemacht. Oder macht es wie die normalen Leute und kauft euch keine drei Armeen, welche dann meistens eh nur auf dem Blatt existieren und entweder grottig bemalt sind oder auch überhaupt nicht.


    Aber bitte bitte, erspart uns allen, die sich wirklich auf dasRelease freuen eure "nurglings".


  • Ewige Wache kommt als Infanterieeinheit in Plastik.


    Baummensch ist wohl bei 50€


    Der Walddrache ist mMn immer noch der bestaussehende Drache überhaupt.


    hmm so vom lesen und der Aufmachung der Figuren scheinen sich die Gerüchte bezügl. der 9. regeledition auch zu bewahrheiten das WHF an 40k angelehnt wird.


    wie ja bereits von mir angekündigt kommt das erste anfang Mai (ich schrieb 2.5 meine natürlich 3.5. kommt ja mit dem DW am 26.4 dann hin)
    Zu den Bretonen meiner Erinnerung nach war es doch Juli / August bis ihr es bekommt. also abwarten und Freuen!


    Das einzige was ich interessant finde ist das die 9. noch dieses Jahr kommen könnte (ich würde mich zwar freuen) muss aber nicht sein 2015 wäre ja auch nicht so schlimm ;)


    Warhammer wird nicht an 40k angelehnt.


    Schön dass du diese absolut sichere Vorhersage vor 4 Wochen machen konntest, ich gratuliere und lobpreise lieber die Leute das schon vor nem Jahr gesagt haben. Danke, Darnok, Harry, Hastings. Tu bitte nicht so als hättest du beeindruckendes Wissen oder Einsicht. "Wie ja bereits von mir angekündigt..." Dass ich nicht lache.


    Die 9. Kommt dieses Jahr nicht mehr, nach dem aktuellen Stand der Leute die Ahnung haben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • der dicke Junge auch an den Avartar von Khain?

    Anscheinen bin ich da alleine. :(


    Aber bitte bitte, erspart uns allen, die sich wirklich auf dasRelease freuen eure "nurglings".

    Toll Posten darf ich jetzt auch nicht mehr. :D
    :sironie:



    Die 9. Kommt dieses Jahr nicht mehr, nach dem aktuellen Stand der Leute die Ahnung haben.

    Ich glaube die für mich schönste Aussage des Tages. :)

  • Die Artworks sehen komisch aus. Glaube nicht das das ding Echt ist. Ich würde für mich vermuten das ding ist ein Fake. (Die Bilder sind mir auch zu genau!)



    PS: Auserdem sind das ja Teilweise Alte Bilder! Denke das ist ein Fanmade.

  • Kann durch aus sein das es ein Fake ist weil ja die ganze Geschichte Fehlt wenn man sich die Seiten Zahlen anschaut.
    Muss uch dir recht geben Nörgel´ling
    Wird wohl wirklcih fanmade sein hat sich aber viel mühe gegeben der Bursche :D

  • Ich glaub auch, dass das nicht echt ist, da man alle Artworks bisher kennt von alten ABs und so weiter.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Ich finde es verrückt, dass GW Baummenschen für WHFB und Ents für Hdr / Hobbit macht.
    Das das sich lohnt...
    (Ich weiß, dass es da Lizenzprobleme gibt).
    Finde Baumbart und die Ents schöner (ist aber aufgrund der schlechten Bildqulität schwer zu sagen, und man muss imho die Püppchen life gesehen haben).

  • Schön dass du diese absolut sichere Vorhersage vor 4 Wochen machen konntest, ich gratuliere und lobpreise lieber die Leute das schon vor nem Jahr gesagt haben. Danke, Darnok, Harry, Hastings. Tu bitte nicht so als hättest du beeindruckendes Wissen oder Einsicht. "Wie ja bereits von mir angekündigt..." Dass ich nicht lache.

    ich habe das übrigens schon letzten Sommer gepostet, und das letzte mal mMn im Januar ^^

    Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz



    Spiele aktiv:


    7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

  • ich habe das übrigens schon letzten Sommer gepostet, und das letzte mal mMn im Januar ^^


    Das letzte mal war vor 4 Wochen, und da hast dich mehr als vage ausgedrückt.



    Soviel dazu ;) Das Internet vergisst nicht =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hat schon einer ne idee wie große die neue Baummenschen base wird ist?? weil so groß wie die von der Flederbestie denke ich nciht dafür sieht sie auf den Bildern zu klein aus finde ich hat schon wer einen Plan???