Beiträge von Zim

    Beim durchblättern des großen regelbuchs ist mir in der miniaturengallerie der fleischermeister aufgefalln (seite 329). Dieser hat keine schürze und keine Wanstplatte und so nen knochenkragen und maske^^
    Mich intressiert nun welches modell das ist und wo ich es herbekomme. schon mal danke für die hilfe :)

    Tolles Match Glückwunsch :)
    Nur ma ne frage wie kommst mit den bihändern auf 2+ zum treffen?


    @ Echse: will ja als neuling nich meckern aber selbst im armeebuch steht nur unnachgiebig ;) wirklich zu 100% ? ^^


    EDIT: oh seh grade erst das der thread schon etwas älter is... naja nichts für ungut :)

    achso ^^ den balrog körper hatte ich nicht erkannt da ichs nich so mit hdr habe.
    Ich bin auch grade dran mir ne cz armee auszuheben aber da ich noch ziemlich grün hinter den ohren bin trau ich mich an umbauten noch nich so heran...
    Daher würde ich gern wissen wo deine zwerge mit den großen hüten her sind? noch alte modelle oder umbauten?
    Hab mir bisher nen scibor "taurus"^^ geholt:



    (ich weis die flügel passen nich aber sonst find ich ihn echt schick)


    und paar mantic half breeds obwohl ich von denen abraten muss :D grausig aber für 15€ 10 stück passts schon^^


    nun spiel ich mit dem gedanken als schützen die scibor strielcy zu holn. was hältst von denen?

    Finde die regeln eigentlich weniger wichtig für die entscheidung welches system ich spiele sondern vielmehr meine vorliebe für fantasy bzw science fiction.
    In meinem fall stand 40k nichtmal zur debatte weil ich ein großer fantasy fan bin und zwerge, orks und elfen einfach besser finde (als 10 mal menschen in unterschiedlichen rüstungen ;)). an sich find ich science fiction nicht schlecht aber
    meiner meinung nach sollten kriege in der zukunft im weltall ausgetragen werden :)


    1000€ für 3000 punkte find ich doch schon etwas übertrieben hoch angesetzt. 3000 punkte bekomm ich auch für 300€ oder weniger wenn man bedenkt das manche characktermodelle schon über 500 punkte bring ;)
    na gut kommt halt drauf an was man haben will.

    Moin Leute,
    da es nur einen etwa 2 jahre alten thread zum thema mitspieler in dresden gibt hier ein neuer von mir ;)
    Also ich/wir suchen mitspieler für Fantasy schlachten in dresden oder einen club.
    Gespielt wird derzeit bei mir, da ich ne halbwegs anständige platte hab. (falls ihn jemand kennt: wir spielen auch gern mal macrillen)
    offiziell gibts ja angeblich den phoenixgames club aber ich hab dort niemand mehr erreicht.
    wenn sich genügend spieler finden könnte man ja vlt auch nen club gründen.
    hoffe es meldet sich jemand :)
    gruß zim

    Tolle Geschichte weiter so :) Spiele mit meinem Kumpel eine ähnliche Kampagne ;)


    Dracula: Woher beziehst du dein wissen im bezug auf nagash?
    bin relativ neu in der warhammer welt aber hab schon einiges zum thema nagash gelesen. Verstehe aber trotzdem nicht wieso die vampire
    ihn so abgrundtief hassen sollten. klar er hat sie nich gerade bestens behandelt und auch noch verflucht aber trotzdem hat er sie geschaffen was sie freiwillig wollten.
    ihnen gefällt es vampire zu sein und deswegen müssten sie ihm doch eigtl dankbar sein. ganz abgesehen davon gibt es wohl keine vampire mehr die ihn persönlich getroffen haben.
    von daher sollten sie ihn meiner meinung eher als eine art gottheit und schöpfer der nekromantie verehren als ihn zu hassen. ihre gesamte macht begründet sich doch auf ihn.
    kann es sein das dieser zusammenhang etwas von gw geändert wurde? ich rechne nämlich mit einer auferstehung nagashs in der nächsten edition als kampagne oder ähnlichem.
    (die hier am anfang erwähnte schlacht und auch einträge im armeebuch der vampire deuten darauf hin)
    bei dieser wären die vampirfürsten die einzigen verbündeten die er überhaupt haben könnte.


    PS: nach etwas forschen denke ich das du dich aufs liber necris bzw die lexicanum quellen beziehst oder? gelten diese denn wirklich noch als offiziell?
    und selbst wenn: was sollte manfred der ehemalige hass von vlad kümmern? er hat nagash nie getroffen... wobei ich auch anmerke mich irren zu können :)
    vor allem da ich die 3 vampirromane noch nicht gelesen habe. aber auch hier die gleiche frage: sind diese denn offiziell gültig?
    ich fände es einfach schade wenn alle nagash hassen. würde mich freuen wenn der schöpfer der nekromantie wieder die welt terrorisiert :D und diesmal auch nicht
    einfach von skaven verraten oder nem menchlein erschlagen wird ;)


    PPS: Die geschichte mit dem carsteinring ist ein beispiel das das liber mortis kaum offiziell gelten kann. nach lexicanum hatte manfred den ring von felix mann wiedergeholt, im aktuellen armeebuch
    steht jedoch dass niemand jemals erfuhr was aus dem ring oder mann wurde. was soll man nun glauben? die sollten die story nicht von edition zu edition umkrempeln ;)