Hier ein kurzer Bericht, wie es lief.
Er hat zwei Helden gestellt, ein paar Ordensritter,20 Bihandkämpfer mit Bogenschützen, 20 Schwertkämpfer mit Bogenschützen, 20 Flagelantten, einen Mörser und ein paar Armbrustschützen.
Meine Aufstellung von links nach rechts:
Riesenadler, Silberhelme, Weiße Löwen( hier standen der Magier und der AST drin), Flammenphönix und ein weiterer Riesenadler.
Aus meiner Sicht von links nach rechts das Imperium:
Mörser, Schwertkämpfer, Armbrustschützen (mit Magier), Geländestückt (Wachturm), Bihandkämpfer, Armbrustschützen, Ordensritter (mit Held), Flagelantten
Ich durfte anfangen.
1. Runde: Linker Riesenadler bewegte sich nach vorn Richtung Mörser. Silberhelme nach vorne Richtung Armbrustschützen mit dem Magier. Weiße Löwen nach vorne Richtung Bihandkämpfer. Phönix fliegt volle 20" gerade aus. Riesenadler bewegt sich Richtung Löwen.
Magiephase. Wandeln zwischen den Welten auf den Phönix, dieser überflog dann die Ordensritter und stand in ihrem Rücken. Sturm wurde gebannt. Hand des Ruhms auf die Löwen. Durch den Überflug vom Phönix ging ein Ritter hops.
Mein Gegner blieb stehen. Seine Zauber wurden gebannt. Mörser hat nix getroffen. Armbrustschützen und Bogenschützen haben einen Silberhelm erledigt. Die anderen Armbrustschützen und Bogner haben dem rechten Riesenadler 1 Lebenspunkt gezogen.
2. Runde: Riesenadler greif Mörser an, Silberhelme die Armbrustschützen, Weiße Löwen bewegten sich ein Stück nach vorne, Riesenadler flog 20" nach links und der Phönix griff die Ordensritter von hinten an.
Ich habe die gleichen Sprüche gewirkt wie in der ersten Runde. Nur Hand des Ruhms auf die Silberhelme. Alle meine Nahkämpfe habe ich gewonnen. Er ist mit allem geflohen und ich habe alles überrannt.
Die folgenden 1,5 Runden waren nicht mehr besonders erwähneswert etwas dazu zu schreiben. Es gab noch drei sehr kurze Nahkämpfe, die ich allesamt gewonnen habe. Die weißen Löwen haben die Bihandkämpfer und die Flagelantten innerhalb einer Nahkampfrunde pro Einheit des Imperiums total ausgeschaltet.
Eine Einheit Armbrustschützen von ihm haben überlebt. Auf meiner Seite gab es nur einen Riesenadler und den Phönix als Verlust. Um zu erwürfeln ob dieser wieder aufersteht habe ich eine 2 erwürfelt :(. Mein Gegner hatte aufgegeben und hat sich zurückgezogen.
Ist kein besonders schöner Bericht, ich weiß, aber ich habe vergessen mir Notizen dazu zu machen. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.