Danke erstmal Divinus-Dante
Weiß wer wo ich diese Regeln herbekomme?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke erstmal Divinus-Dante
Weiß wer wo ich diese Regeln herbekomme?
Eine weitere Frage von mir:
In vielen Aufbauthreads ist die rede von Spezialfertigkeiten Bsp. "Adlerauge". Wo in der Regelbuch PDF finde ich diese Fähigkeiten?
Sonst hätte ich ja nur die Spezialfertigkeit die in der "Armeeliste" angegeben sind, oder?
Mal als Frage, ist bei der Liste für Chaos Zwerge gar keine Preise
für die Waffen angegeben und wo finde ich die?
Klingt nach einer gelungenen Enterrei.
Schöne Platte, gefällt mir.
Hat der Jahrmarkt des Chaos nur nurgel Anhänger?
Habe gerade meine Regeln nicht zu hand.
Alles anzeigenHab den Almanach über Pfingsten komplett gelesen und da sind noch einige offene Fragen. Ich hätte sie mir aber aufschreiben sollen, denn ich bin vergesslich^^
Wie wird das mit der Erfahrung geregelt? Bei den Szenarios steht immer da +1 für alle Überlebenden (sprich alle Modelle, die nicht ausgeschaltet wurden), was passiert dann mit einer Gefolgsmanngruppe, wo nur 2/5 Mann nicht ausgeschalten wurden. Die müssen ja eigentlich gemeinsam Erfahrung sammeln. 2 davon würden aber keine erhalten. Gibts Erfahrung oder nicht?
Bei uns bekommen nur die Überlebenden des Trupps die Erfahrung.
Bei den Szenarios steht weiterhin, dass es+1 XP für jeden Gegner gibt, den ein Held ausgeknippst hat. Zählt dieser Punkt XP nur für den Helden oder für alle? Mit anderen Worten: Nicht-Helden können üblicherweise nur 1XP pro Spiel kriegen, wenn es keine Sonder-XP gibt?
Denke mal das normale Gefolgsleute auch die Exp bekommen aber nur falls sie auf keine andere Art Erfahrung bekommen
Parieren (höchsten TW des Gegners Überwürfeln und gut) und Parade (Eigener TW gilt Parierwurf). Im RB gibts beide Sonderregeln mit verschiedenen Regeln. Diese werden aber fröhlich durcheinandergewürfelt. Was soll ich davon halten? Welche ist die "richtige" Regel?
Da habe ich auch keine Ahnung
Jedes Modell hat automatisch einen Dolch, wenn es kaufe?
Ja
Wie viele Spieler / Banden sind gut für ne Einsteigerkampagne?
Ich würde mindestens 4 Spieler empfehlen
Wann ist eine Kampagne vorbei? Gibt es da irgendwie ein vorgeschriebenes Ende? Für den Fall, dass man es sich selbst setzen muss, was ist ein gutes Ende?
Nein es gibt kein vorgeschriebenes Ende. Ist also den Spielern übberlassen.
Die Pickelhaube find ich persönlich nicht geeignet, aber jedem das seine.
Ich würde vll noch schacos nehmen als kopfbedeckung ( kenn das Deutsche Wort nicht)
Einfach mal ein bisschen bei Google Bilder suchen nach napoleonischen Bilder.
Bei uns in der Spielgemeinde ist mein Jäger auf Steinyak auch mein General auch, wenn es Regeltechnisch falsch ist.
Ich hoffe ihr zieht die Kampange bis zum ende durch und habt euren Spaß das steht im Vordergrund.
Mit Chaos kenn ich mich kaum aus, aber ein Magier währe vll eine Möglichkeit (obwohl die Punkte nicht reichen ^^)
Oder vll eine kleine Einheit Chaosbabarenreiter mit Wurfspeeren, die sind echt nervig und schützen deinen General
Als Mal würde ich Mal des Tzeentch für die Krieger empfehlen da du ihnen Schilde gegeben hast, dann halten die noch mehr aus.
Klingt nach einer netten Idee, ABER als Ogerspieler muss ich sagen das der Oger Jäger NICHT der General
der Armee sein darf, wie auch in seinen Sonderregeln steht.
Aber sonst eine sehr interessante Idee.
Steht sie zum Nachahmen offen oder unter strengem Copyright?^^
Und das als Ork
Die Helme bei den Helden würde ich
drauf lassen die können schon was aus machen.
Scheint so als wären alle Mortheimspieler über Deutschland verteilt
Vll sollte man sich mal in der Mitte treffen^^
Erstmal gegen gar nichts da ich das Spiel erstmal
im Club wieder einführen möchte und ich deswegen zwei
Banden haben und die erstmal klein gemacht.
Nun ja so halb ich hatte schon vor den Assassine in den Nahkampf zu schicken,
aber die Kampfklauen wollte ich dann vll später dazu kaufen oder ihm mit passender
Fertigkeit einen dritten Dolch.
Ich habe auch schon daran gedacht dem Assassinen und dem schwarzen Skaven einen Helm zu geben.
Neue Liste, neue Verbesserungsvorschläge^^
Meisterassassine (60gm)
+Dolch (2gm)
+Schleuder (2gm)
Schwarzer Skave (40gm)
+Kampfklauen (35gm)
Eshinzauberer (45gm)
Klanratte (20gm)
+Dolch( 2gm)
+Schleuder (2gm)
Klanratte (20gm)
+Dolch( 2gm)
+Schleuder (2gm)
Klanratte (20gm)
+Dolch( 2gm)
+Schleuder (2gm)
Klanratte (20gm)
+Dolch( 2gm)
+Schleuder (2gm)
Gesamt: 280 Goldmünzen
Jetzt stellt sich die Frage ob ich für 20 Goldmünzen eine "nackte" Klanratte mitnehme oder Equipment.
Okay dann halt weniger Schutz für die Helden und mehr Klanratten, aber mal schauen was andere sagen.
Die 300 Goldmünzen hatte ich bewusst so gewählt weil ich selbst erstmal klein anfangen wollte um mit den Regeln wieder
vertraut zu werden außerdem wollte ich, wenn es geht erstmal maximal 10 Modelle pro Seite auf dem Tisch haben.
Hier mal eine Kleine 300 Gold Liste von mir :
Meisterassassine (60gm)
+Dolch (2gm)
+Schleuder (2gm)
+Helm (10gm)
+leichte Rüstung (20gm)
Schwarzer Skave (40gm)
+Kampfklauen (35gm)
+Helm (10gm)
+leichte Rüstung (20gm)
Eshinzauberer (45gm)
Klanratte (20gm)
+Schild (5gm)
+Schleuder (2gm)
Klanratte (20gm)
+Schild (5gm)
+Schleuder (2gm)
Gesamt: 300 Goldmünzen
Was haltet ihr von dieser Liste und was würdet ihr ändern/verbessern?
Dann werde ich mir wahrscheinlich die Klanrattenbox holen und daraus die erste Bande bauen oder
vll auch eine Box Chaosbarbaren für einen Kult der Besesenen.
Da sich da Angebot bei Ebay zu teuer geworden ist und ich, um Mortheim ein bisschen beliebter zu machen, ich zwei Banden aufbauen möchte
stellst sich die Frage ob ich mir einfach zwei Boxen normale Infanterie (Bsp. Skaven und Menschen) hole.
Ist dies eine Idee oder sollte ich doch lieber Einzelmodelle kaufen und nach und nach die Bande Aufbauen?
@ Divinus-Dante:
Danke für den Link die bei ebay sind vll sogar eine Idee wert bei dem Preis.
Der Hersteller der bei Brückenkopf verlinkt ist, bei dem blick ich nicht durch.
Da frag ich lieber meinen örtlichen Händler ob er das bestellt.
Mal als Frage weiß wer wo man Schwester des Sigmars herbekommet,
also als Modelle?