Beiträge von Micky.

Vllt ist das auch zu viel Waldelfen Sicht, aber die sind halt sehr verwundbar. Also hast du geguckt, dass durch den NK nicht beschossen/bezaubert wirst.

Nun musst du mindestens einen Zug dumm tun stehen.

Eine andere Frage:

Ich habe vorgetäuschte Flucht und wähle das als Angriffs Reaktion.

Dann konnte man sich früher sammeln und bewegen.

Jetzt sammle ich mich automatisch (cool soweit). Nur ist das eben erst nach der 'restliche Bewegung' Phase. Das ist doch Quatsch oder? Ich hoffe etwas überlesen zu haben

Naja wer gut spielt, kommt nach 2 NK Runden frei und konnte bisher drehen und angreifen. Jetzt wird man bestraft durch eine Regel 'Atsch - geht nicht'. Ohne Grund...

Light Troops bewegen sich ähnlich wie früher. Alle anderen Einheiten sind weniger mobil geworden.

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann musst du mindestens einen proper rank haben um dann tiefer zu werden.

Das habe ich so noch nicht heraus gelesen. Da muss ich nochmal nachschauen.

Bei den Waldelfen haben sie für viele Sachen die alten Preise drin aber die Effekte sind halt schwächer als früher. Für die Preis Geschichte habe ich aber volles Verständnis. Da wurde ja schon geschrieben, dass man sich da sicher ist, dass das nicht passen wird.

Ich bin gerade beim Lesen und mag einige Änderungen nicht wirklich, weiß aber nicht wie stark die sich auswirken.

Das ärgerlichste ist bisher, dass man nach einem postcombat pivot nicht mehr angreifen darf. Aber man muss schon genau lesen. Ich glaube auf dem ersten Turnier wird man vieles neu lernen, weil dem einen das und dem anderen das aufgefallen ist.

Ich habe meine bits auch schon bemüht, aber das würde alles zu vampirig aussehen :D

Oder die heilige Handgranate von Antiochia!

https://www.lostkingdomminiatu…-with-blessed-shrine.html

Als alter Worms Fan ist das natürlich cool xD

Da könnten auch die Kumpels feixen

Mal ne ganz blöde Frage:

Fällt dir vllt ein cooler /lustiger Proxi für die Arcane Engine ein?

EoS ist ja nun meine erste Armee und die hat keine Chance, dass ich sie Mal auf ein Turnier führen würde. Daher ist der Modell Bestand zwar reichhaltig, aber nicht was neue Modelle betrifft (also, die mit der 8ten Edi kamen). Demigreifen hab ich zufällig 3 Stück, Panzer proxe ich mit so nem Spritzguss-Spielzeug Panzer. Aber für Altar und Engine hab ich keine richtige Idee.

Die Sache ist die, dass mein Freundeskreis zuletzt immer öfter Warhammer spielen wollte und wir jetzt über den Status 'Übungsspiele' mit einfachen Modellen hinaus sind. Die Leute interessieren sich jetzt für Listenbau usw. Bisher wurden immer nur bemalte Modelle eingesetzt, aber unser EoS Fan würde gerne Mal die anderen Spielzeuge einsetzen, auch wenn es Proxis sind.

Ich habe leider auch viel weniger Praxis als gewünscht, lässt sich aber gerade nicht anders machen. Freue mich auf den September mit dem Bode Bashen. Kann ich nur empfehlen

Aber an seiner stelle hätte er doch einfach beide angreifen können...

Sein verpatzter Angriff hätte ihn eventuell 6 Zoll vorbewegen lassen, aber das wäre ja kein Risiko, deine Tänzer sind ja noch zu weit weg..

In deiner Runde hättest die falken gesammelt und mit 9 Zoll Bewegung wärst du glaub ich nicht in seine Flanke gekommen oder

Lies die Regel für vorgetäuschte Flucht nochmal ;) man kann dann marschieren. Kommst auf jeden Fall in die Flanke

Also die falken wären sicher geflohen. Die Umlenkreiter hätte ich überlegt eventuell stehen zu lassen.

Am wahrscheinlichsten wäre Doppelflucht gewesen. Dann sind die Autos tot, weil die Falken nach dem Sammeln nicht mehr aus der Flanke weg zu kriegen sind.

Das lustige ist eigentlich, dass die Autos nicht angreifen durften, weil die Flanke dann offen ist.

Nein. Hab mich mit old world nicht wirklich beschäftigt. Gibt's da was zum runterladen?

Ich hatte mir damals die vampire bissel durchgelesen und fand es auf den ersten Blick schlechter als die 8te Edi. Da hab ich keine Zeit mehr damit verbracht

Freude ist der falsche Ausdruck. Es ist wie es ist. Was in Text Form geleakt wurde, hab ich verfolgt. Videos sind nicht mein Ding, daher kenne ich die neuesten leaks nicht.

Solange es besser ist, werde ich es gut finden. Aber nicht jede Vereinfachung muss gut sein

Spiel 3 gegen Lucas 'Loec' Maskow mit Khemri

Mit 36 Punkten war ich 'nur' auf Platz 4 der Blitztabelle. Platz 1 war Paul mit Zwergen (39 Punkten), dann Lupo mit Orkse (38 Punkten), Loec mit Khemri (38 Punkten). Dann komme ich mit 36 Punkten. Das sollte spannend werden. Hier war alles und nix möglich. Vor Khemri hab ich immer Respekt. Die können gewissen Mechaniken aushebeln, die Waldelfen eben cool machen. Beschuss ist hier zwar nicht groß vorhanden, aber das 'Umlenker-entsorgen' klappt gegen Typen, die nicht auf der Platte sind, eben nicht gut :D Die Autos finde ich immer blöd, aber mal schauen was wird. Hier erstmal die Liste

Den Necroblock hatte ich schon mal durchgerechnet als ein potentielles Match gegen Zwase in Leipzig möglich war. Das würde bei gleicher Buffanzahl schon gehen gegen die Tänzer. Einen Schwachpunkt der Liste sehe ich in den 10 Skelettreitern als Carrier für die Magier. Das sieht erstmal nicht schlecht aus, aber am Ende sterben die dann doch ziemlich schnell.

Aufstellung: Countertrust

Mission: Mitte halten

Das hast du mal wieder ganz hervorragend formuliert. Ich wusste doch, dass mir irgendwas in den letzten Monaten gefehlt hat- es müssen

Deine Turnierberichte sein :hihi:

Tatsächlich habe ich noch einen offenen Bericht. Doch seit dem waren es nur online Turniere (wo die Resonanz nach Berichten im Promille Bereich liegt und ich mir die Zeit spare) und private Spiele. Vom Trainingslager haben wir am anderer Stelle geschrieben.

Leider wurde jetzt Erfurt abgesagt. So wird mein nächstes live Turnier erst das bode bashen im September

Und beim 'Erlebnis' Trainingslager hast du dich ja gedrückt xD