Alles anzeigenWie kommst du zu der Aussage das die Waldelfen schlecht sind?
Ganz einfach: weil sich jeder kleine Teil schlechter anfühlt als vorher. Du wirst in Runde drei meine komplette NK-Kraft getötet haben. Mir bleibt nichts mehr gegen die große Einheit. Das mini Szenario ist im Grunde zwei Mal verloren.
Der Beschuss lief bisher überdurchschnittlich und das lässt dich vermuten, ich wäre auf der siegerseite. Spielst du es gut zuende, gewinnst du locker.
Also vom Spiel Verlauf her kann es nicht kommen mMn ich hab einen dicken Fehler mit den Centauren gemacht aber der plan war eigentlich doppelt zu fliehen, aber da du nur mit dem Lord angegriffen hast dachte ich mir das die Einheit den umschneiden kann.
Dein einziger Fehler war, den hirsch nicht zu berücksichtigen. Sonst hat du es doch gut gemacht. Du hast nen kleinen Helden und einmal Centigor getauscht gegen meine komplette NK Stärke.
Die Chance deinen Magierbunker zu bekommen hat nicht geklappt, den bekomme ich ja nicht mehr und bei den Punkten bist du deutlich vorne.
Die zweite schussphase war völlig gaga. Eine Wunde trotz voller Kraft. Ich merke mir: sch**ß auf adv. Pos... Einfach außer Sicht gehen und gut ist
Durch Beschuss hast du schon viel Schaden gemacht. Und die Magie ist auch sehr gut.
Ja. Das sind 6xx Punkte Magie und knapp 50 Bögen. Viel mehr Invest geht nicht. Die hohen komplexitäten fühlen sich super schlecht an
Elfen an sich haben Probleme gegen Pary weil sie jetzt auch nur auf 4+ treffen aber das kannst du ja umgehen bei den SE durch PW. Dann triffst du fast alles auf 3+ durch die neuen Werte.
Dieses schlecht treffen hab ich noch nicht verinnerlicht. Ich wollte mich erstmal zwingen wie in 2.0 zu spielen um besser analysieren zu können
Finde ich alles nicht so miese aktuell.
Das Spiel war für erste Erkenntnisse super. Meine Liste fürs BB hat sich schon geändert. Ich muss gefühlt wieder wie in der 7ten edi spielen. Sehr defensiv und wirklich erstmal den Gegner schwächen
Beiträge von Micky.
-
-
Ich habe gestern im Rahmen von DD-der-Kleine online Turnier Reihe mein erstes 3.0 Spiel gemacht
Waldelfen sind zurzeit ganz schön schlecht. Das muss man dazu sagen. Typische Builds gehen nicht mehr. Ich habe mich entschieden es mit einer Idee zu versuchen, die ich zuletzt am Ende der 8ten gespielt habe.
Ein Jäger Bus und Magier in leichter Kavallerie.
Ich spiele gegen Tiermenschen im ersten Spiel und die erste Erkenntnis: Spiele so als gäbe es 'adv. Pos.' nicht
Im Spiel ist noch viel möglich, aber es ist dolle ungewohnt
-
Schade, ich dachte man sieht sich Mal wieder.
-
Bist du denn beim Bodebashen dabei?
-
Zeitformat wie gehabt?
Finde es gut, dass wir diesmal bissl mehr tauschen können.
Lernturnier trifft es gut
-
Es ändern sich halt Dinge wie sie funktionieren/genutzt werden konnten komplett.
-
Vllt ist das auch zu viel Waldelfen Sicht, aber die sind halt sehr verwundbar. Also hast du geguckt, dass durch den NK nicht beschossen/bezaubert wirst.
Nun musst du mindestens einen Zug dumm tun stehen.
Eine andere Frage:
Ich habe vorgetäuschte Flucht und wähle das als Angriffs Reaktion.
Dann konnte man sich früher sammeln und bewegen.
Jetzt sammle ich mich automatisch (cool soweit). Nur ist das eben erst nach der 'restliche Bewegung' Phase. Das ist doch Quatsch oder? Ich hoffe etwas überlesen zu haben
-
Hab mich jetzt selbst schlau gemacht, weil mich das beschäftigt hatte. Da hätte man ja nur noch maximal
3 Angriffe pro Spiel mit einer Einheit ansagen können.
Any unit that was Engaged this Round of Combat, but no
longer is, and that did not perform a Pursue move, may
perform a Pivot Manoeuvre (see Movement Phase chapter). If so, the unit cannot Declare any Charges in the next
Charge Phase.
Es heißt dort "nächste Angriffsphase", nicht "nächste eigene Angriffsphase".
Man kann also wie bisher angreifen, auslöschen, umformieren, nächsten Angriff ansagen und so weiter.
Nur wenn der Gegner nach eigenem Angriff wieder rausläuft bzw. aufgerieben wird,
kann man sich nicht reformen und dann gleich den nächsten Angriff ansagen.
Naja wer gut spielt, kommt nach 2 NK Runden frei und konnte bisher drehen und angreifen. Jetzt wird man bestraft durch eine Regel 'Atsch - geht nicht'. Ohne Grund...
-
Light Troops bewegen sich ähnlich wie früher. Alle anderen Einheiten sind weniger mobil geworden.
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann musst du mindestens einen proper rank haben um dann tiefer zu werden.
-
Das hoffe ich auch. Mir gefällt einiges gar nicht was da erneuert wurde, habe aber Hoffnung auf ein gutes Ende
-
Großes Ziel war das Spiel schneller und einfacher zu machen.
Viele Tests zwischendurch wurden weggekürzt oder stark reduziert.
Durch die ganzen Änderungen steige ich aber auch noch nicht voll durch.
Vermutlich geht's zum ersten Turnier und da wird erstmal gespielt um Regeln zu lernen
-
Nicht, wenn du selbst vorher angegriffen hast.
Das ist nur dann nicht mehr möglich, wenn der Gegner Dich erfolgreich charged,
er aber wieder rausläuft oder gar vernichtet wird und du dann in 2.0 in jede beliebige Richtung
selbst den nächsten Angriff hättest ansagen können.
Hiermit soll verhindert werden, dass ein unbedachter oder verwürfelter Kampf den Angreifer doppelt bestraft
und eine Kettenreaktion auslöst, die dann schnell zu einer hohen Niederlage führen kann.
Man kann natürlich darüber diskutieren, ob damit nicht eine interessante taktische Komponente entfernt wird.
Das habe ich so noch nicht heraus gelesen. Da muss ich nochmal nachschauen.
Bei den Waldelfen haben sie für viele Sachen die alten Preise drin aber die Effekte sind halt schwächer als früher. Für die Preis Geschichte habe ich aber volles Verständnis. Da wurde ja schon geschrieben, dass man sich da sicher ist, dass das nicht passen wird.
-
Ich bin gerade beim Lesen und mag einige Änderungen nicht wirklich, weiß aber nicht wie stark die sich auswirken.
Das ärgerlichste ist bisher, dass man nach einem postcombat pivot nicht mehr angreifen darf. Aber man muss schon genau lesen. Ich glaube auf dem ersten Turnier wird man vieles neu lernen, weil dem einen das und dem anderen das aufgefallen ist.
-
+ Pferdchen aus deiner Sammlung. Ne ordentlich Rauchwolke die aufsteigt macht es arkan und eine Figur auf dem Kutschbock (vielleicht mit Kochmütze) macht den Lektor oder den Zauberer.
Ich schau mal: Wenn nagash_junior Lust hat, basteln wir dir vielleicht einfach was aus unserem Bit-Fundus.
Er macht das immer sehr, sehr gern und ich bremse ihn immer, dass er nicht all meine besten Bitz zu Schrott-Golems zusmmen setzt...Ich habe meine bits auch schon bemüht, aber das würde alles zu vampirig aussehen
Als alter Worms Fan ist das natürlich cool xD
Da könnten auch die Kumpels feixen
-
Hmm ja, also was offensichtlich von anderen Völkern mag ich nicht, aber die Idee mit der Statue oder vllt ne tragbare Reliquie wäre nicht so verkehrt
Ich hab mich sehr auf das eigentliche Modell versteift. Danke für die Ideen
-
Mal ne ganz blöde Frage:
Fällt dir vllt ein cooler /lustiger Proxi für die Arcane Engine ein?
EoS ist ja nun meine erste Armee und die hat keine Chance, dass ich sie Mal auf ein Turnier führen würde. Daher ist der Modell Bestand zwar reichhaltig, aber nicht was neue Modelle betrifft (also, die mit der 8ten Edi kamen). Demigreifen hab ich zufällig 3 Stück, Panzer proxe ich mit so nem Spritzguss-Spielzeug Panzer. Aber für Altar und Engine hab ich keine richtige Idee.
Die Sache ist die, dass mein Freundeskreis zuletzt immer öfter Warhammer spielen wollte und wir jetzt über den Status 'Übungsspiele' mit einfachen Modellen hinaus sind. Die Leute interessieren sich jetzt für Listenbau usw. Bisher wurden immer nur bemalte Modelle eingesetzt, aber unser EoS Fan würde gerne Mal die anderen Spielzeuge einsetzen, auch wenn es Proxis sind.
-
Da bin ich auch gespannt. Hab mir jetzt Mal die 10 (bisherigen) Videos angesehen. Ich hoffe Mal, die verändern das Auftreten der Armee nicht so stark, dass ich se nicht mehr mag
-
Ich habe leider auch viel weniger Praxis als gewünscht, lässt sich aber gerade nicht anders machen. Freue mich auf den September mit dem Bode Bashen. Kann ich nur empfehlen
-
Aber an seiner stelle hätte er doch einfach beide angreifen können...
Sein verpatzter Angriff hätte ihn eventuell 6 Zoll vorbewegen lassen, aber das wäre ja kein Risiko, deine Tänzer sind ja noch zu weit weg..
In deiner Runde hättest die falken gesammelt und mit 9 Zoll Bewegung wärst du glaub ich nicht in seine Flanke gekommen oder
Lies die Regel für vorgetäuschte Flucht nochmal
man kann dann marschieren. Kommst auf jeden Fall in die Flanke
-
Toller Bericht Micky!
Frage: was hättest du in der 1. Runde gemacht, wenn die Autos deine Falken oder Reiter angegriffen hätten?
Wenn Reiter.... geflohen? aber dann hätte er auf Falken umgelenkt...eigentlich nicht gut..
Wenn Falken...geflohen?
bin gespannt
Also die falken wären sicher geflohen. Die Umlenkreiter hätte ich überlegt eventuell stehen zu lassen.
Am wahrscheinlichsten wäre Doppelflucht gewesen. Dann sind die Autos tot, weil die Falken nach dem Sammeln nicht mehr aus der Flanke weg zu kriegen sind.
Das lustige ist eigentlich, dass die Autos nicht angreifen durften, weil die Flanke dann offen ist.