Beiträge von Micky.

    Seite 69


    Wenn ich das richtig deute, steht die Hydra in Kontakt mit dem vordersten Modell einer Reiter konga. Dann werden einfach von hinten weg die Modelle entfernt und nur hydra + letztes Modell bleiben stehen. Beide verändern ihre Position nicht vor nem reform

    Ziel 1 geschafft - kein Mirror

    Ziel 2 nicht geschafft - mit allen hatte ich schon Mal die Klingen gekreuzt

    Ziel 3 naja - 12 Punkt im Schnitt ist keine gute Ausbeute. Allerdings war ich nur mit einem Ergebnis unzufrieden. Hat nicht sollen sein, also Mund abputzen und weiter ;)

    Spiel 3 gegen Peter 'Pikmen' Burkhardt mit Ratten



    Peter war der Springer und eigentlich mit Ogern im NR angemeldet. Am Tisch war er dann mit Ratten erschienen. Mir war es Wurscht. Ich kann den Kram eh nicht so auseinanderhalten. Ich hab es mir kurz erklären lassen. Solange die Bücher nicht fest sind, lohnt es nicht sich das zu 100% einzuprägen.





    Ok, wir haben ne Glocke mit dem Nicht-Schießen-Zauber. Gefällt mir nicht. Dann einen Kometenwerfer und nen General, der nicht kämpfen will. Dazu noch zwei Technotypen. Die sind immer sehr schwer auseinanderzuhalten. Der eine unterstützt im NK und der andere ist Engineer und macht, dass (hier) die Rattlings gut schießen. Dann gibt's da noch die Blackfurtypen. Ich hab mir keinen Kopf gemacht, aber die sollten ziemlich böse austeilen können.


    An sich hätte ich mir schlimmere VS-Listen vorstellen können. Immerhin macht die im Fernkampf nicht viel und meine Waldelfen sind besser im NK als Ratten (hab ich gedacht).


    Das Ziel war das hier ordentlich runter zu spielen für nochmal viele Punkte.



    Mission: Mittelpunkt


    Aufstellung: Flankenangriff



    Wieder Mal große Klasse.


    Finde auch das mit der Entschuldigung gut. Damit sollte das Thema erledigt sein. Euer Humor ist echt Klasse, behaltet euch das bei.



    Und Danke für die lobenden Worte. Ich werde wie immer Berichte machen.

    Guter Bericht. Vielleicht hat er die wrecking teams mit den fanatics verwechselt.


    Auto break gibt es aber nicht. Auch bei -10 wird theoretisch gewürfelt. Daher ist das Goblin fliehen richtig stark

    Im anderen Forum hat er auch bestätigt, dass wir von fanatics gesprochen hatten


    Ich würde tatsächlich auch gerne maximiert flüchten und mich dann sammeln. Zu Gobbos passt das aber wirklich

    Spiel 2 gegen Martze mit Orksen



    Da wir am Anfang bissel Problem mit dem Pairing hatten, wollten Martze und ich schon eine Herausforderung machen um anfangen zu können. Wir sollten es aber in Runde zwei hinbekommen. So richtig warm war ich mit dem Orks noch nicht, aber das muss ja erst zu Beta-Zeiten sein. Für das Spiel sind wir halt die Regeln bissel durchgegangen. Prinzipiell halte ich das Spiel für offen. Die Orks haben Sachen, mit denen sie den Waldelfen weh tun können. Andersrum genau so. Hier erstmal die Liste:





    Aufstellung: Counterthrust


    Mission: Spoils of War



    Also es gibt die Varianten

    - ich mache Frühstück für alle bei mir. Es wird dann so Standard Zeug halt geben. Sonderwünsche muss die Person eben mitbringen

    - die Pensionäre frühstücken in der Pension und meine zwei Schlafgäste frühstücken mit mir bei mir


    Ein gemeinsames Frühstück ist also nur bei mir möglich. Ich hab ne große Küche und wenn jeder anpackt wird das gut. Ihr dürft halt kein Ritz-Carlton Frühstück erwarten :D ich verspreche aber mir Mühe zu geben.


    Generell sieht der Verpflegungsplan so aus:


    Freitag

    Sobald alle da sind, schauen wir in die Essens Karte und bestellen. Zu ner vereinbarten Zeit laufen wir zur Pension und essen. Die Pensionäre können das mit dem Zimmer klären.


    Samstag

    Frühstück (in Klärung)

    Zum Mittag würde ich zwei Familienpizzen bestellen, die dann über dann Tag helfen

    Abendbrot wie Freitag


    Sonntag

    Frühstück (in Klärung)

    Mittag bin ich noch nicht sicher.



    Generell werde ich für alkoholfreie Getränke sorgen und Knabberzeug da haben. Wer darüber hinaus was möchte, oder ne andere Art der Ernährung verfolgt als Omnivor, der muss sich das bitte selbst bissel mit einpacken. Das kriege ich nicht gebacken. Ich bin halt vom Dorf.


    Für diese generelle Verpflegung + evtl Frühstück hätte ich gerne von jedem nen kleinen Beitrag. Essen in der Gaststätte macht logischerweise jeder für sich.


    So hab ich es schon zwei Mal neu der Weihnachtskampagne durchgezogen und am Ende fanden das alle toll, denke ich.


    Wir könnten auch Mal ne WhatsApp Gruppe aufmachen eigentlich. Gibt's jemanden ohne das beliebte Medium?

    Bitte bedenken, dass parry zwei Effekte hat. Das 'schlimmstenfalls auf 4+ getroffen werden, weil DS = OS vom Gegner' ist der eine. '+1 DS' ist der andere. Wir nehmen also an ein OS4 Modell mit LR greift ein DS7 Modell mit Parry an. Dann wird das OS4 Modell nur auf 4+ treffen.


    Es tritt immer der Effekt ein, der zum höheren DS führt

    3. Leipziger Legendenschlacht



    Spiel 1 gegen Christian 'Da_Orkboss' Seifert mit Chaoskriegern



    Ein paar Wochen später haben wir uns wieder am selben Ort getroffen um bissel zu daddeln. Ich hatte meine (funktionierende) Liste ja nicht geändert. Am Ende kamen 8 Leute, weil mehrere Leute kurzfristig zurückgezogen hatten. Was mich an Listen aber erwarten sollte, war aus Waldelfensicht eher

    . Es gab drei andere Waldelfen, von denen alle für mich gefährlich waren. Dazu waren noch zwei mal Orks gemeldet mit vielen Autohits. Dazu noch ne Chaosliste mit zig Irredeemable Modellen (Sterben erst nachdem sie ihre vielen Autohits durchgeführt haben). Es sollte also ein Bergan-Rennen werden. Aber kein Thema.



    Nachdem uns NR bissel hat hängen lassen und ich zwischendurch schon drölf Pairings angezeigt bekommen habe, ging es dann gegen die besagt Chaos Liste.





    Mission: Durchbruch


    Aufstellung: Dawn Assault