6 Leute ist auch cool. Alle gegen alle. Passt
Beiträge von Micky.
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Man muss nicht komplett verloren sein nur weil man die Seitenwahl gewonnen hat. Gerade mit so nem Hügel in der Mitte geht doch ziemlich viel.
Ansonsten war es bloß anwenden von Grundregeln. Nix schweres
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Wenn eine Liste zu viele ähnliche Elemente hat, passt das zur Gegner Liste oder eben nicht. Bei universellen Listen passiert das nicht. Daher kann man viel mehr matches spielen, muss aber auch jedes wirklich spielen
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Ich bin auch gespannt, wie du dich entscheidest. Sind beides Listen mit relativ monotonem Thema (jeweils). Diese müssen halt gut verpaart sein.
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Spiel 2 gegen Thomas 'Ambassador' Roeper mit Waldelfen
Ich hatte gerade so medium gewonnen und war zufrieden damit. Dann aber ging es gegen ne Waldelfenliste, die gute Argumente hat gegen mich. Die Waldläufer sind leider immer gut gegen mich. Generell waren es ähnlich viele Schuss, nur hatte ich halt 15 Schwestern mit 12" und er 12 Waldläufer mit 30" Reichweite, die quasi Autohits produzieren. Ein Pluspunkt für mich war die Magie. Ich finde einen Magier für Waldelfen immer schlecht. Durch die Begrenzung auf eine Lehre kommt keine sinnvolle Magiephase zusammen. Am ehesten bei Cosmo. Bemerkenswert finde ich immer die 2er Adler. Selber würde ich die nicht spielen, aber in Beschussduellen sind die toll. Keiner will da drauf schießen und doch beschützen sie einen durchs nervig sein.
445 - Forest Prince, Elven Horse with Light Troops, Light Armour (Essence of Mithril), Sylvan Blades (Spirit of the Whirlwind), Obsidian Rock, Wild Hunter
365 - Forest Prince, General, Sylvan Blades (Oaken Might), Glyph of Amryl, Blade Dancer
385 - Druid, Wizard Master, Druidism, Sylvan Longbow
330 - Chieftain, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Spear (Hunter's Honour), Blade Dancer
440 - 20 Sylvan Archers, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician
330 - 10 Heath Riders, Shield, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion
200 - 5 Heath Riders, Heath Hunters
182 - 10 Dryads, Scoring
495 - 25 Forest Rangers, Standard Bearer, Musician, Champion
416 - 13 Blade Dancers, Standard Bearer, Champion
124 - 2 Forest Eagles
335 - 10 Sylvan Sentinels
225 - 6 Pathfinders
225 - 6 Pathfinders
4497
Mission: Spoils of War
Aufstellung: Counterthrust
Aufstellung
Thomas gewann die Seitenwahl und gab mir die Seite mit dem Wald. Ich vermute für das Lebensgeschoss oder so. Beim Aufstellen hab ich rechts angefangen um ihm die Seite madig zu machen. Außerdem wollte ich halt in Deckung Hügel/Haus/Ruine vorrücken und er hat den See bei sich, wo bei mir sogar nochmal ne Mauer ist. Die Seite ist deutlich besser, so ehrlich muss man sein. Bei der ersten Gelegenheit droppe ich dann und möchte starten. Thomas wählt dann eine sehr schlechte Aufstellung. Komplett verteilt, Schützen exponiert, einzeln abräumbar. Das eigentlich eher schlechte Match hatte sich schon jetzt sehr zu meinen Gunsten verändert.
Runde 1
Gute Waldelfen
Die 30 Schützen rechts hatten natürlich ne Zielscheibe auf dem Kopf. Da war kein AST, nix. Fest stand, dass ich nen Insektenschwarm zaubern wollte auf die 10 Sentinels für den Paniktest. Die komischen Adler waren ziemlich gut gestellt. Sie boten harte Deckung, aber sind selbst kein schönes Ziel. Also zog ich die kleinen Schwestern vor um da einen zu erlösen, weil die eh die Bogis nicht in Reichweite bekämen. Meine Umlenkreiter waren mit der Vorhut schon in der Ruine. Sie konnten dann ohne Geländetest ne gute Position in kurzer Reichweite einnehmen. Große Bogis und Sentinels richteten sich auch dahin aus. Links wollte ich bloß verzögern. Schon Paul hat immer gesagt 'zuerst auf das Schießen vom Gegner schießen'
In der Magiephase wird natürlich der Insektenschwarm gebannt, aber das Lebensgeschoss konnte ich auf seine 5 Umlenkreiter sprechen, immerhin auch 5 Schuss. Diese starben komplett und die 6 Waldläufer daneben gingen stiften. Wieder 6 Schuss weniger nächste Runde. Meine kleinen Schwestern konnten keinen ganzen Adler erschießen (wäre auch Glück gewesen). Also schieße ich erstmal die Sentinels (nur -1 Schussmod). Die rennen dann glücklicherweise in Panik davon. Gegen die Bogis konnte ich keinen sinnvollen Beschuss setzen also versuchte ich mein Glück doch bei den Adlern, ob die vllt durch Panik was mitnehmen, aber das gelang nicht. Ich war schon ziemlich zufrieden.
böse Waldelfen
Mein Plan links ging voll auf. Der Vormarsch war sehr langsam. Meine Bogis bekamen -2 BF ab. Konnte ich nicht ändern. Das Geschoss konnte ich bannen. Seine Bogis feuern auf meine Umlenkreiter und erlösen die trotz harter Deckung.
Runde 2
Gute Waldelfen
Meine großen Bogis würden jetzt nicht viel machen, also ließ ich sie den Adler erschießen. Der musste ohne weg. Sonst pinnt der meine Bogis. Meine Waldreiter zogen weiter ins Gelände. Die großen Schwestern fanden eine Lücke links und beharken seine Waldläufer. 3 Stück wurden von Wurfspeeren erledigt. Meine Sentinels nahmen ein paar Bogis raus. Konsequent den Fernkampfschaden des Gegner reduzieren. Das einzige was mir nicht so schmeckte, war, dass meine Tänzer sehr nah an seinen waren. Hier ging ich aber nicht davon aus, dass er das machen möchte. Obwohl die Ausweglosigkeit seiner Situation schon zu so was beitragen kann. Sich einfach mal aufs Würfeln verlassen. Das Spiel sieht ohnehin nicht gut aus für die bösen Waldelfen.
böse Waldelfen
Genau den Gedanken muss Thomas auch gehabt haben und greift meine Tänzer an. Dieser Kampf ist aber lustigerweise für denjenigen etwas besser, der angegriffen wird (ohne Buffs miteinzubeziehen), weil der Speer ja schneller ist, wenn man angegriffen wird.
In der Mitte produziert Thomas einen Fail und zieht die Holzfäller auf den Hügel. Und zwar in Sicht meiner Jungs. Er beschrieb es später als Aussetzer. Seine Magierin wird evakuiert und die Bogis erschießen meine Schwestern punktgenau. Magisch verhindere ich die Steinhaut, weil Thomas vorher Würfel ausgab um die Bogis hochzuheilen.
So gingen wir beide ungebufft in den Tänzer Kampf.
Ich musste leider zuerst meinen Tanz wählen und da gibt es nur eine Wahl: Rettertanz. Thomas wusste nicht genau welcher Tanz da gerade der beste war und verließ sich spichwörtlich darauf, dass ich richtig gewählt hab.
Er forderte nicht und ich tat es aber um meinen Tänzern Attacken zu ersparen. Thomas nahm mit seinem Prinzen an, weil der Rest ja einfach stirbt. Sein Prinz macht mir 2 Wunden und ich ihm eine. Soweit so gut. Mein AST schlug ins Volk und verursachte ne Wunde. Er machte dann den Fehler und legte ne große Anzahl Attacken auf meinen AST, der es aber mit dem Rettertanz überstand. So starben gar nicht so viele Leute von mir. So standen wir an Ort und Stelle.
Runde 3
Gute Waldelfen
Jetzt war natürlich Zahltag. Meine Waldreiter griffen seine Bogis an, denen keine Angriffsreaktion zustand, wegen der kurzen Distanz. Diese hatten zwischenzeitlich einen Marker aufgenommen. Meine Holzfäller snacken seine. Das war einfach ein Fail. Meine Schwestern holen sich die kleinen Waldläufer. In der Magiephase konnte ich meine Tänzer etwas buffen und heilen, glaube ich. Die 6er Waldläufer werden erschossen. Seine Bogis sterben und die Magierin rennt von der Platte. Seine Holzfäller sterben einfach und die 3 Waldläufer sind auch kein Problem. Bei dem Tänzerkampf erledigen sich die Generäle jetzt gegenseitig (war erwartbar
) und ich vergeude wieder keine Attacken an den AST, sondern haue ins Volk. Meine AST überlebt dann durch den geringen NK Kontakt und sehr gute Retter in der Runde zuvor. So konnten meine Tänzer seine dann vollständig auslöschen. Es blieb nur sein AST und ein Autobreak. Böse Waldelfen
Es war tatsächlich nicht mehr viel da. Seine Waldreiter holten meine Dryaden. Diese hatte ich hingestellt, damit er nicht sorglos noch zu meinen Schützen oder dem mittleren Szenariopunkt rüber zieht. Lässt sich streiten, ob das nötig war.
Rest des Spiels
Alles was geht, zerschießt die Reiter. Der einzelne Held kann am Ende auch nicht genug 3+ Rüstungswürfe schaffen um zu überleben. Für die Dryaden ist dann auch genug Zeit. Somit leben keine feindlichen Waldelfen mehr. Ich glaube die schlechte Aufstellung war deutlich schlimmer als der erste Zug für mich. Aber wir haben im Anschluss noch darüber geredet.
Hier war's ein 20:0 und ich war voll im Rennen um Platz 1. Weil ich schnell fertig war, konnte ich bei Zwase noch bissel zugucken, von dem ich annahm, dass wir das Finale spielen würden. Allerdings trennte er sich unentschieden von seinem Hochelfengegner. Also war ich gespannt, wen ich bekam.
Vielen Dank an Thomas für das Spiel
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Wer war jetzt so dabei? Hat sich was geändert?
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Spiel 1 gegen Stefano 'Toto' mit Dunkelelfen
Das Teilnehmerfeld war recht stark besetzt und so wunderte ich mich nicht, dass ich gleich zum Start ein toughes Match kriege. Gegen Toto spiele ich sehr gerne. Wir sind auf einer Wellenlänge. Kann mich nicht erinnern mal mit ihm Stress gehabt zu haben. Hier nochmal die Liste
450 - Temple Exarch, General, Divination, Oracle of Doom, Paired Weapons (Shield Breaker), Mask of the War Crow
340 - Temple Exarch, Alchemy, Battle Standard Bearer, Blades of Darag, Book of Arcane Mastery, Ceinran's Scales
594 - 36 Silexian Spears, Standard Bearer (Executioner's Icon), Musician, Champion
275 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician
265 - 15 Silexian Auxiliaries, Musician
507 - 9 Dread Knights, Lance, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
440 - 3 Gorgons, Halberd
232 - 6 Warlock Acolytes
232 - 6 Warlock Acolytes
210 - Raptor Chariot, Lance
210 - Raptor Chariot, Lance
190 - Hunting Chariot
190 - Hunting Chariot
180 - 5 Black Cloaks
180 - 5 Black Cloaks
4495
Hmm, alles doppelt hier. An sich schießt halt ziemlich viel. Zum Glück mit geringer Reichweite. Ich denke, wir können uns beide ganz gut weh tun.
Mission: Dawn Assault
Aufstellung: Breakthrough
Aufstellung:
Ich wähle Seiten und gebe Toto die mit dem Haus. Bei Dawn Assault wählt man noch ne Flanke, wo man eben auch nichts hinstellen darf. Dadurch kann sich Toto nur in der Mitte hinstellen. Er droppt für den ersten Zug.
Runde 1
Dunkelelfen
Hier gleich mal kein Bild, weil es Toto eben Ernst meinte. Prinzipiell hat er alles schlicht nach vorne geschoben. Das stand jetzt so, dass ich auf die gewürfelte 9 sowohl mit Tänzern als auch mit Holzfällern was angreifen kann. Mit den Jagdautos schießt er auf die Tänzer und kann ihnen so Swiftstride blockieren. Die Magie buffte die Speere mit Helden. Rechts werden meine kleinen Schwestern trotz Wald erschossen.
Waldelfen
Ich probiere gleich mal zwei 9er Angriffe. Die Holzfäller in die Gorgonen (überrennen in die XBows dahinter) und die Tänzer sagen auf seine Fluchfeuerhexer an. Ich habs mit Augenmaß gemacht und sage, dass die dann in der Flanke seiner Speere landen würden. Toto wollte es nicht glauben, hat es nachgemessen und mir dann recht gegeben. Ich hatte ja auch noch das Horn zur Verfügung. Somit hatte ich die Chance aus drei 2W6 Würfen ne 9 zu machen. Jeder einzelne wäre extrem vorteilhaft für mich. Die Tänzer packen es direkt im ersten Anlauf. Da hätte auch Swiftstride nicht mehr viel besser werden können. Die Holzfäller verpatzen und ich belasse es auch dabei.
Mit Magie und Beschuss erlöse ich die linken Schatten. Rechts bringe ich drei um. Drei Punkte Schaden bei einem Auto kommen noch rum.
Die Fluchfeuerhexer werden vernichtet und Toto testet dann freiwillig ohne AST und flieht tatsächlich. Somit überrenne ich in die Flanke von XBows. Meine Holzfäller standen nun auf den ersten Blick blöd da. Aber die Chancen, dass es goldig wird für mich waren nicht schlecht.
Runde 2
Dunkelelfen
Die zwei Jagdautos und die Gorgos sagen Angriffe in meine Holzfäller an. Das war unheimlich riskant von Toto. Ich brauche bloß drei LP an den Gorgos erzeugen und schon ist er gezwungen 19 Holzfäller umzulegen um meine Standhaftigkeit zu brechen. Bleibt der NK dort bestehen, wischen die Tänzer alles weg, weil die ja nun frei werden. Seine Speere sammeln sich und gucken wieder zum Geschehen. Die Magie brachte ständig diesen H-Spruch durch. Das sollte zum Running Gag werden. Ich hab jede Runde versucht zu bannen und trotzdem ist er 5x aktiv gewesen. Darf man niemandem erzählen eigentlich...
Im Nahkampf konnte ich es kurz machen. Die beiden Autos machen unheimlich viele Aufpraller. Der Knackpunkt war aber, dass ich nicht eine Wunde an den Gorgos erzeuge. Also sterben die Holzfäller und es ging gut für Toto. Ich bringe noch die XBows um und kassiere Schaden für den H-Spruch. Ich gucke zu Echsen und Auto.
Waldelfen
Meine Tänzer nutzen ihre Trommeln und gehen in die Echsen. Eine wird entkommen und sich dann sogar noch sammeln. Allerdings stehe nach dem Überrennen in einem Echsenauto. Meine Dryaden lenken seine Gorgos um und ich ballere drauf rum.
Runde 3
Dunkelelfen
Ab jetzt war es eher ein Lauf-und-Schieß-Spiel. Aber die Action gab es ja schon. Toto versucht meine Schützen zu bedrohen und ich seine Speere. Der H-Spruch kam wieder durch. Irgendein Geschoss kam auf meine Scorerreiter durch und die verkacken tatsächlich Panik. Somit war das Szenario gelaufen für mich. Meine Tänzer pfeifen auf der letzten Rille. Man muss dazu sagen, dass sie ausschließlich Schaden durch den H-Spruch bekommen haben.
Waldelfen
Ich entscheide mich wegen der angeschlagenen Tänzer die Speere nicht zu bekämpfen, sondern zu erschießen. Dafür sollten drei Runden wohl reichen. Also nutzte ich die dritte noch um Auto + Gorgos zu beharken. Das klappte auch ziemlich gut. Sicheres Geleit für die Bogis war jetzt wichtig. Die Magie brachte ordentlich Tänzer zurück auf die Platte. Die letzte Echse konnte erschossen werden.
Runde 4
Dunkelelfen
Toto würde ziemlich sicher mit den XBows scoren. Das ließ sich nur schwer verhindern. Allerdings konnte ich das ausgleichen und noch Schaden machen. Also versucht er mir die Punkte zu verweigern so gut es eben geht.
Waldelfen
Bis auf die Sentinels schießt alles auf den Speeren herum und nimmt ordentlich Typen raus. Die Tänzer kontrollieren das Zentrum. Ich wollte die drei Einheiten anlocken.
Runde 5
Dunkelelfen
Das macht Toto auch. Gorgo und zwei Streitwagen griffen an. Hier muss ich dazu sagen, dass das Jagdauto nur durch Glück überlebt hat. Ich hatte mit Sentinels und Speerschleuderbogen drauf geholzt und nix gemacht. Passiert auch nicht alle Tage. Naja. Die R&F-Tänzer waren dahin. Meine Chars eliminieren aber alles bis auf das angeschlagene Echsenauto.
Waldelfen
Ich wollte meine Tänzerhelden nicht abgeben und stelle den Einhornmagier als Sichtschutz davor um sie vor den XBows zu schützen. Mein Beschuss reduziert die Speere weiter. Woran mein AST gestorben ist, kann ich nicht mehr sagen. Ich vermute den H-Spruch
Runde 6
Dunkelelfen
Mein Magier wird noch erschossen. Der Prinz lebt. Die Speere holen noch den Umlenker, den ich opfern musste um noch ne Chance für das Szenario zu bekommen.
Waldelfen
Ich erschieße noch die letzten Speere und Charaktermodelle. Bei den Dunkelelfen stehen nur noch 2 Schatten und die punktenden XBows. Ich komme nur noch mit einem Scorer ins Ziel. Somit ist das Szenario ausgeglichen
Ausgang: 15:5 für die Waldelfen. Das hätte ich zu Beginn unterschrieben. Wir hatten wieder mal ein Actionreiches und spannendes Spiel. Der H-Spruch ging mir schon hart auf die Eier. Wenn es schon nur den einen wirklich schlimmen Spruch gibt, und man den nicht gebannt bekommt, nervt das schon hart
Trotzdem danke fürs Spiel an Toto
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Ich glaube, dass es für Waldelfen leicht ist, Listen zu bauen, die super stark gegen meine sind (Bäume und Waldläufer z.B.). Dafür ist meine allgemein ziemlich stark, kann viele Matches problemlos spielen. Daher fühlen sich Spiele gegen Waldelfen ätzend an. Dazu das viele Gemesse.
Vllt ist es auch einfach mein Ego. Wenn mich jemand bei normalem Spielverlauf mit Waldelfen besiegt, fühlt sich das bestimmt richtig kacke an.
Richtig erinnern kann ich mich bloß an zwei Niederlagen:
Während Corona auf nem online Turnier gegen Blacky. Das waren 3 Bäume, Druidism, Hirschlord und viele Elieschützen. Das war 7:13
Und
Vor vielen Jahren beim Bode Bashen gegen Ruben. Der dann den Grund für seinen Sieg lapidar darin gesehen hat, dass er 17 Waldläufer mehr hatte als ich (0). Das war 0:20. Auch wenn ich zu der Zeit weit weniger bekannt war.
Schlimm genug, dass sich das eingebrannt hat. Vllt ist es wirklich nur Angst vorm verlieren gegen meine Lieblinge.
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Es geht nur darum, dass die Kernreiter halt irgendwie toll sind, wenn es darauf an kommt, schwächeln sie aber jedes Mal. Ich würde die gerne als Scorerdart wieder spielen, brauche aber Ersatz für ihre Aufgabe
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Eröffnungspost zu den Turnieren:
2. Leipziger Legendenschlacht
und
3. Leipziger Legendenschlacht
Diesmal gibt es ein Novum. Wir machen hier mal ein Double-Feature. Am 01.07. und am 26.08. fanden in den neuen Räumlichkeiten des Leipziger Tabletop-Clubs die beiden Turniere statt. Der Andrang war jeweils nicht überwältigend: Einmal 14 und beim zweiten mal 8 (nach mehreren kurzfristigen Absagen am Vortag) Leute fanden sich ein. Mich hat es gar nicht gestört, weil ich einfach mal wieder Bock hatte zu spielen. Ich habe beide Turniere mit exakt der gleichen Liste gespielt.
Tänzer-Prinz mit Oaken Might, Glyph of Amryl, Horn of the Wild Hunt -> der ist einfach ne Wucht. Das Reroll-Item lässt mich mutiger spielen
Tänzer-BSB mit Hunter's Honour, 1x Aether icon und Drums of Cenyrn -> einmal Aether Icon eingetauscht gegen die Trommeln, die dem Gegner keine Angriffsreaktion lassen
Druid Master mit Bough of Wyscan und Sceptre of Power -> die pure Anwesenheit des Bogens lässt Cowboys anders spielen. Das Szepter wirkt wie das Horn
Schamanism Adept auf Einhorn -> Das Einhorn bringt doppelte Synergie mit Waldelfenregeln und Druidism. Wollte ich probieren.
20 Bogis, MSC, Diszibanner -> Grundgerüst
8 plänkelnde Dryaden -> Grundgerüst, leider ohne Champion
5 Umlenkreiter -> Grundgerüst
10 Waldreiter MSC -> gute Flankeneinheit aus dem Kern. Passen gut zum Einhornmagier
14 Tänzer SC, Eilbanner -> Grundgerüst
23 Ranger MSC -> es spielt sich einfach viel besser mit nem zweiten Kampfblock. Die Jungs sind einfach hart
10 Schwestern -> einfach top
5 Schwestern -> einfach top und zur Not Umlenker
10 Sentinels -> Grundgerüst
Der Liste fühlt sich auch nach einigen Spielen noch super an. Mich beschleicht aber das Gefühl, dass es etwas besser geht. Ich kriege nicht alle PS der Elemente auf die Straße. Entweder also anders spielen oder vllt doch bissel umstellen. Das kommt aber nach dem Berichten.
Meine Gegner aus Turnier 1
Stefano 'Toto' Ferrante mit Dunkelelfen
450 - Temple Exarch, General, Divination, Oracle of Doom, Paired Weapons (Shield Breaker), Mask of the War Crow
340 - Temple Exarch, Alchemy, Battle Standard Bearer, Blades of Darag, Book of Arcane Mastery, Ceinran's Scales
594 - 36 Silexian Spears, Standard Bearer (Executioner's Icon), Musician, Champion
275 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician
265 - 15 Silexian Auxiliaries, Musician
507 - 9 Dread Knights, Lance, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
440 - 3 Gorgons, Halberd
232 - 6 Warlock Acolytes
232 - 6 Warlock Acolytes
210 - Raptor Chariot, Lance
210 - Raptor Chariot, Lance
190 - Hunting Chariot
190 - Hunting Chariot
180 - 5 Black Cloaks
180 - 5 Black Cloaks
4495
Thomas 'Ambassador'
445 - Forest Prince, Elven Horse with Light Troops, Light Armour (Essence of Mithril), Sylvan Blades (Spirit of the Whirlwind), Obsidian Rock, Wild Hunter
365 - Forest Prince, General, Sylvan Blades (Oaken Might), Glyph of Amryl, Blade Dancer
385 - Druid, Wizard Master, Druidism, Sylvan Longbow
330 - Chieftain, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Spear (Hunter's Honour), Blade Dancer
440 - 20 Sylvan Archers, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician
330 - 10 Heath Riders, Shield, Standard Bearer (Aether Icon), Musician, Champion
200 - 5 Heath Riders, Heath Hunters
182 - 10 Dryads, Scoring
495 - 25 Forest Rangers, Standard Bearer, Musician, Champion
416 - 13 Blade Dancers, Standard Bearer, Champion
124 - 2 Forest Eagles
335 - 10 Sylvan Sentinels
225 - 6 Pathfinders
225 - 6 Pathfinders
4497
Malte 'Albatross'
930 - Vampire Count, General (The Dead Arise), Zombie Dragon, Wizard Adept, Occultism, Halberd (Cleansing Light), Unholy Tome, Cursed Medallion, Nosferatu, Mesmerising Gaze
800 - Vampire Count, Spectral Steed, Wizard Adept, Evocation, Shield (Dusk Forged), Plate Armour (Basalt Infusion), Hand Weapon (Reaper's Harvest), Brotherhood of the Dragon, Crimson Rage
362 - 41 Skeletons, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion
317 - 23 Ghouls, Champion, Musician
317 - 23 Ghouls, Champion, Musician
138 - 8 Dire Wolves, Champion
165 - 3 Ghasts, Champion
165 - 3 Ghasts, Champion
443 - 9 Wraiths, Champion
571 - 6 Vampire Knights, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion
290 - 3 Vampire Knights, Standard Bearer, Musician, Champion
4498
Meine Gegner aus Turnier 2
Christian 'Da_Orkboss' Seifert
460 - Sorcerer, Wizard Master, Alchemy, Plate Armour, Ledger of Souls
265 - Sorcerer, General, Wizard Adept, Evocation, Light Armour, Paired Weapons, Lord of the Damned
778 - 24 Warriors, Paired Weapons, Great Weapon, Halberd, Greed, Standard Bearer (Zealots' Banner), Musician, Champion
145 - 15 Barbarians, Paired Weapons, Musician
525 - 6 Wretched Ones
525 - 6 Wretched Ones
510 - 10 Warrior Knights, Great Weapon, Sloth, Musician, Champion
510 - 10 Warrior Knights, Great Weapon, Sloth, Musician, Champion
390 - Forsaken One
390 - Forsaken One
4498
Martze 'Ratatoeskr' haberland
580 - Iron Orc Loner, Wyvern, Plate Armour (Ghostly Guard), Shield (Dusk Forged), Pan of Protection Pinchin', Dragon Staff
545 - Orc Warlord, General, Feral Warlord, Wyvern, Destiny's Call, Hand Weapon (Omen of the Apocalypse), Potion of Swiftness
450 - Orc Shaman, Wizard Master, Shamanism, Rod of Battle, Lightning Vambraces
50 - Mad Git
50 - Mad Git
50 - Mad Git
375 - 60 Goblin Rabble, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Blackroot Vine Banner)
205 - 25 Goblin Rabble, Spear and Shield, Musician, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company)
289 - 26 Feral Orcs, Bow, Champion, Musician, Standard Bearer
260 - 10 Feral Orc Marauders, Champion, Musician, Standard Bearer
500 - 45 Feral Orcs, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard), Battle Standard Bearer (Headbashers' Trophy)
315 - Guardian Behemoth, Wicked Horns
190 - Goblin Artillery, Git Launcher
150 - 10 Gogtuk Neophytes
110 - Grotling Scrap Wagon
110 - Grotling Scrap Wagon
90 - 3 Grotlings
90 - Wrecking Team
90 - Wrecking Team
4499
Peter 'Pikmen' Burkhardt'
Die Liste war wegen 'Springer' nicht im NR
Witchcrafttyp auf Glocke
Thaumatyp zu Fuß
General auf Sänfte mit Magiefreischaltung für die anderen beiden Magier
Rakachid Techniker mit Engineer Regel
Rakachid Techniker mit 'Lightning Reflexes für die EInheit'-Aufwertung
49 Ratten Speer
49 Blackfur Praetorianer mit Hellebard
49 Blackfur Praetorianer mit ZHW
3x 10 RiRas
6x Thunderhulks mit Hellebarde
6er Einheit Ratling-Guns
Ich war relativ zufrieden mit meiner Liste nach Turnier 1 und ändere meine Einträge ohnehin sehr träge. Da mir nach etwas Grübeln nix besseres eingefallen ist, hab ich die selbe Liste eingereicht. Diesmal war das Teilnehmerfeld aber schlimm. Von den 10 gemeldeten Leuten waren 4 Waldelfen dabei (Ich hasse Mirrors). Dann zweimal Orks, die mit viel Random Movement und Autohits gute Argumente haben gegen mich. Die Chaoten aus dem ersten Spiel waren wie gemacht gegen Typen mit wenig Widerstand und ohne Rüstung. Naja. Ich war skeptisch, aber was solls. Wie es lief, gibt's demnächst hier.
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Also ein Ziel wurde erreicht. Ein zweites könnte man mit bissel zurechtbiegen als 'erreicht' bezeichnen.
Das dritte ging nicht
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Ich hätte 'Wünsche' schreiben sollen.
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So... Morgen ist Turnier in Leipzig.
Das letzte war Anfang juli. Das lief gut für mich und die Berichte stehen aus. Morgen geht's mit exakt der gleichen Liste wieder hin.
Leider sind diesmal 40% der Spieler mit Waldelfen da. Die anderen haben irgendwie das Anti-Waldelfen-menü gewählt. Das wird spaßig
Hätte ich das geahnt, hätte ich ein anderes Volk genommen um dem ungeliebten Mirror aus dem Weg zu gehen.
Also
Ziel 1: kein Mirror
Ziel 2: mindestens ein Gegner, den ich noch nie hatte
Ziel 3: gute Punkte
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Stadtportal... Erkenne ich da einen Diablo Spieler
Schöne Berichte und natürlich super tolle Modelle
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Und weniger stark zaubernd.
Solange du nen Gotrek-Verschnitt einpackst, hast du meinen Segen
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Zu viert geht aber auch. Setzt du vllt ne deadline für die Anmeldung?
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OG hatten schon immer die größte Einheiten Auswahl. Durch den Behemoth Bausatz ist das ja nochmal mehr geworden
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Ging ja gut zur Sache. Welche Liste hat dir am besten gefallen?
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Also vorgemerkt für das WE vom 12.01.24 sind jetzt:
Antraker
Grimgorki
R1D3
GreenTide
Veilchenhauer
Just_Flo
Kann ja noch viel passieren bis dahin
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Ohne AST/General ist erstmal alles schlecht. Deshalb die beiden in der Nähe halten und freuen, dass das gegnerische Charakter Modell für den Rest des Spiels feststeckt und vermutlich keine Punkte holt