Beiträge von Micky.

Nein. Hab mich mit old world nicht wirklich beschäftigt. Gibt's da was zum runterladen?

Ich hatte mir damals die vampire bissel durchgelesen und fand es auf den ersten Blick schlechter als die 8te Edi. Da hab ich keine Zeit mehr damit verbracht

Freude ist der falsche Ausdruck. Es ist wie es ist. Was in Text Form geleakt wurde, hab ich verfolgt. Videos sind nicht mein Ding, daher kenne ich die neuesten leaks nicht.

Solange es besser ist, werde ich es gut finden. Aber nicht jede Vereinfachung muss gut sein

Spiel 3 gegen Lucas 'Loec' Maskow mit Khemri

Mit 36 Punkten war ich 'nur' auf Platz 4 der Blitztabelle. Platz 1 war Paul mit Zwergen (39 Punkten), dann Lupo mit Orkse (38 Punkten), Loec mit Khemri (38 Punkten). Dann komme ich mit 36 Punkten. Das sollte spannend werden. Hier war alles und nix möglich. Vor Khemri hab ich immer Respekt. Die können gewissen Mechaniken aushebeln, die Waldelfen eben cool machen. Beschuss ist hier zwar nicht groß vorhanden, aber das 'Umlenker-entsorgen' klappt gegen Typen, die nicht auf der Platte sind, eben nicht gut :D Die Autos finde ich immer blöd, aber mal schauen was wird. Hier erstmal die Liste

Den Necroblock hatte ich schon mal durchgerechnet als ein potentielles Match gegen Zwase in Leipzig möglich war. Das würde bei gleicher Buffanzahl schon gehen gegen die Tänzer. Einen Schwachpunkt der Liste sehe ich in den 10 Skelettreitern als Carrier für die Magier. Das sieht erstmal nicht schlecht aus, aber am Ende sterben die dann doch ziemlich schnell.

Aufstellung: Countertrust

Mission: Mitte halten

Das hast du mal wieder ganz hervorragend formuliert. Ich wusste doch, dass mir irgendwas in den letzten Monaten gefehlt hat- es müssen

Deine Turnierberichte sein :hihi:

Tatsächlich habe ich noch einen offenen Bericht. Doch seit dem waren es nur online Turniere (wo die Resonanz nach Berichten im Promille Bereich liegt und ich mir die Zeit spare) und private Spiele. Vom Trainingslager haben wir am anderer Stelle geschrieben.

Leider wurde jetzt Erfurt abgesagt. So wird mein nächstes live Turnier erst das bode bashen im September

Und beim 'Erlebnis' Trainingslager hast du dich ja gedrückt xD

Ich wollte keinem zu nahe treten. Es ist ein netter Ansatz. Mal über den Tellerrand hinaus schauen. Letztendlich schaut sich jeder verschiedene Theorien an, nimmt sich mit was einem gefällt, lässt liegen was einem nicht zusagt oder dichtet sich was zusammen. So entsteht die eigene Meinung.

Es würde mich echt interessieren, ob du Micky. das hier nochmal diskutieren möchtest.
    mich bin da ja eher auf der Einsteigerseite und suche immer auch ein bisschen Theorie zum konsumieren.

Grüße

Na, diese Theorie digitalisiert das Spiel: ist eine Einheit gefährlich ja/nein (0 und 1).

Das ist aber eigentlich Käse. Der umlenker, den ich nicht weg kriege, ist viel schlimmer als ne Einheit, die gerade so als battleship zählt.

Positionen spielen ne große Rolle.

Nur Mal ein persönliches Beispiel:

Meine Listen wurden geraume Zeit als Gurkentruppe bezeichnet, weil alles ungefährlich aussieht. Selbst ne angeschlagene Einheit im deiner Flanke kann super gefährlich sein, weil die dich pinnt bis die Verstärkung da ist.

Je länger ich drüber nachdenke, desto schlechter finde ich die Theorie. Selbst einem Anhänger würde ich es nicht so erklären.

Ich frage mich warum du mir so einer Liste große Probleme bekommst. Das ist völlig objektiv gemeint. Die ist viel zu eindimensional um erfolgreich sein zu können.

Typischerweise konzentriert man sich auf einen Block und da wird dann angesetzt. Sobald ein Glied der Kette geknackt ist, haben die Zwerge nicht mehr die Mittel deine durchbrucheinheit unter Kontrolle zu bekommen.

Vllt ist das auch, weil ich selber kein EoS spiele, aber die Frage ists mir wert

Finde den Ansatz mit Battleships interessant. Muss Mal drüber nachdenken, ob das eine Hilfe für Einsteiger ist oder tatsächlich nützlich sein könnte.

Ob eine Einheit ne Rolle spielt, hängt ja auch von anderen Faktoren ab. Steht die super starke Einheit auf der falschen Seite, nützt die ganze Kampfstärke nix

Ich habe mir nun auch noch einige Demigreifen organisiert, sodass ich mit einer großen 6er Einheit mit Lanze und Speedbanner + 3 mit Hellebarde ausrücken werde. Hier hat mich das Feedback von Micky. überzeugt.

bin gespannt. Wird sich ja zeigen, ob die defensiven Fähigkeiten der Großmeisters oder die mehr LP/Attacken der Einheit besser sind.

Gegen Waldelfen wäre der Großmeister sicher besser. Gegen Völker mit Großkalieber hat man doch lieber die Einheit

Der Unterschied bei den Zentauren ist, dass sie mit ZHW eben oft gar nicht zuschlagen. Man nutzt ja auch den Dev Ch nur bedingt. Man ist eben nicht mehr auf den Angriff angewiesen und spielt die anders. Bin gespannt auf deinen Test