Spiel 2 gegen Christian 'Ronko' Bankowske mit Dämonen
Meinen zweiten Gegner hatte ich bisher auch noch nie bespielt. Wir konnten aber durch die Mittagspause noch schön plaudern. Das war sehr angenehm. Mit Dämonen war ich auch ziemlich zufrieden. Hier erstmal zum mitreden.
Daemon Legions
675 - Omen of Savar, Wizard Adept, Thaumaturgy, Hammer Hand, Guiding Bronze Backbone
480 - Kuulima's Deceiver, General (Greater Dominion), Wizard Apprentice, Hammer Hand, Venom Sacs, Greenfire Eyes, Guiding Piercing Spike
475 - Harbinger of Father Chaos, Great Beast of Prophecy, Wizard Adept, Evocation, Hammer Hand, Greenfire Eyes, Guiding Piercing Spike
582 - 24 Myrmidons, Whipcrack Tail, Standard Bearer, Musician, Champion
548 - 22 Myrmidons, Piercing Spike, Standard Bearer, Musician
406 - 3 Brazen Beasts, Whipcrack Tail, Musician, Champion
390 - Hope Harvester, Engine of Damnation, Aura of Despair
340 - Blazing Glory, Stiff Upper Lip
225 - Titanslayer Chariot, Centipede Legs, Standard Bearer
202 - 6 Hellhounds, Digestive Vomit, Champion
175 - 5 Furies, Red Haze
4498
Die richtig gefährlichen Sachen sind nicht dabei. Dazu habe ich für viele Einheiten sogar direkt Wunschgegner da. Da ich meinen Gegner aber nicht kannte, war ich achtsam. Den ersten Zug würde ich mir gerne nehmen um das Spiel diktieren zu können.
Aufstellung: Dawn Assault
Mission: Breakthrough
Christian darf die Seite wählen. Somit durfte ich anfangen, weil ich droppte. Die Seite mit dem Unpassierbaren war gemäß Aufstellungsregeln tabu. Das Haus wollte nicht nicht einbeziehen. Also stellte ich doch ziemlich zentral auf. Ich würde ja noch die erste Bewegungsphase haben zum Sortieren. Christian stellte sich direkt gegenüber. Ich meine klar, er hat eigentlich nur die Möglichkeit es drauf an kommen zu lassen.
Runde 1
Waldelfen
Zuerstmal will ich die Möglichkeiten der Dämonen einschränken. Da die Umlenker zu weit für einen Eingriff weg waren, können meine Tänzer sehr weit vor laufen. Durch die Position im Wald wäre es mir auch Wurst, wenn Streitwagen und Crusher rein fahren. Ich hatte jeweils Abfangjäger platziert. Die Höllenhunde links wollte ich mit Schwestern kontern, die durch das Unpassierbare auch nicht wirklich belangt werden konnte vom Harvester. Rechts gucken die Falken erstmal böse. Ihre Zeit würde noch kommen. Die Umlenkreiter wollten die Crusher provozieren. Beschuss und Magie sollten erstmal auf Furien und die Crusher gehen. So kriege ich nen Zauberer und leichte Punkte. Zumal jetzt wirklich kein Umlenker mehr zur Stelle sein wird.
Dämonen
Da kein Crusher ganz gestorben ist, können die noch ihre Aufpraller machen und greifen eben meine Tänzer an. Das Auto versucht es auch, aber packt es nicht. Die Magie brachte ein Thaumageschoss auf die Falken. Die lassen sich aber nicht beeindrucken. Dadurch kann ich den Rest bannen. Im Nahkampf gehen 4 Tänzer, 1 Crusher und der Herold.
Runde 2
Waldelfen
Ich lenke dann seine Infantrie und Auto um. Falken und Schwestern sind auf den Flanken durch und stänkern. Magie und Beschuss nehmen einige Infanteristen raus. Die Crusher werden dann erlöst.
Dämonen
Die Reiter werden ausgelöscht. Das Omen greift alleine meine Tänzer an. Die Blazing Glory möchte Katz und Maus mit den Falken spielen. Das Omen kriegt erstmal den Champion. Ich hätte gerne meine Magiephase in der Hinterhand.
Runde 3
Waldelfen
Ich sage jetzt nen Angriff mit den Ewigen Wächtern in das Auto an. Die Dryaden halten sich zurück um im Zweifel umlenken zu können. Die Holzfäller kontern das Omen. Ich war also auf die Wache gespannt und siehe da, der Hügel brachte Glück. Ich stehe also Auto und werde ziemlich sicher in die Flanke der Infantrie überrennen. Die Magie brachte +1 Stärke auf die Wächter. Meine Schwestern bringen jetzt die letzten Höllenhunde um. Die Giftjungs erledigen die Glory und die großen Bogis reduzieren die dezimierte Einheit weiter. Die Wächter erledigen das Auto sicher und stehen dann in der Flanke der Deceiver Einheit.
Dämonen
Christian schickt nun alles in Nahkämpfe. Die dezimierten Jungs prallen aber an den Holzfällern ab. Die Schwestern werden vom Harvester attackiert, sind aber eben gegen den ziemlich gut. Es läuft nach Plan
Runde 4
Waldelfen
Tänzer, Falken und Holzfäller docken an der Deceivereinheit an und machen das Licht direkt aus. Christian meinte, dass ich davon ein Bild machen sollte, weil das schon ein großes Sandwich ist.
Wir schauen dann noch ob die Schwestern noch Punkte bluten. Dem war aber nicht so und so glaubt mir Christian, dass ich den Harvester und das Szenario hole. Spiel vorbei.
Wir haben dann noch zusammengefasst, dass es diese Dämonenliste unheimlich schwer hat gegen meine Waldelfen. Da ist schon nicht zu viel möglich. Ich war zufrieden, dass es zu jeder Zeit unter Kontrolle war. 36/40 Punkten. Das klingt nach Finale. In der ersten Runde hatten ziemlich viele Leute hoch gepunktet. Ich musste also warten, weil es ne große Auswahl an Gegnern gab.
Paul setzte sich dann vor mich, sowie Lupo. Ich bekam dann Loec, der überraschend Scrub deutlich besiegte. Es sollte also Khemri werden. Und 4 Leute mit sehr guten Chancen auf den Turniersieg.