Beiträge von Raidho

Die "Drachenteile" können sich bewegen und schießen, bekommen keine Abzüge für Stehen und Schießen, haben S5 und basteln -3 auf Rüster. Zudem haben sie die besten Rüstungen im AB und können auch im Nahkampf austeilen.

Noch ein letzter Anlauf zu der Hieb-Regel.

5 Slayer breit, 4 Reihen Hintereinander.

3 Slayer werden getötet mit INI 6, 3 Slayer hauen zurück mit Ini 6 und werden dann entfernt.
    11 Slayer werden getötet, 11 hauen zurück. Warum das so kompliziert machen?
    4 Slayer werden mit INI 2 verwundet, hauen zurück mit ihrer INI 2(passiertja gleichzeitig) werden getötet und machen bevor sie entfernt werden noch die Hieb-Attacke mit INI 2 usw.

Solche Regeln gibts doch zu Hauf, warum noch aufregen?
    Wer beschwert sich jetzt z.B. noch darüber das die Attackenverteilung(3,45...Glied) bei der Bretonischen Lanze nicht klärbar ist?

Edit2: Jetzt habe ich den Regeltext wieder entfernt, viel Spaß wünsche ich allen Spielern, die krampfhaft nach Fehlern suchen. Ihr habt das Prinzip des Spiels mMn nicht verstanden. Und jene, die nur solchen Typus Spieler bei sich als Gegner haben, tun mir Leid.

Edit3: Ist mir :P -egal wenn sich jetzt jemand vor den Kopf gestoßen fühlt.

Edit 1: Man möge mir nachsehen, ich habe das neue Buch früher als erwartet, lese darin und freu mich wie Bolle. Will das natürlich gerne mit euch teilen, da ich ja auch nach allen neuen Infos gedürstet habe in den letzten Wochen. Nun versuche ich ein paar Fragen zu beantworten und weil ich keine Lust hatte diesen ellenlangen Text abzutippen, entbrennt innerhalb eines Tages so eine Diskussion die nicht auf Fakten basiert. Das muss doch nicht sein. Sonnabend haben viele von euch dann auch das Buch und dann freue ich mich auf eure Erste und vorallem Zweite Meinung.

Mein erster Eindruck war ;( , der zweite :O und der dritte...wird sich zeigen wenn die ersten Spiele gelaufen sind. In diesem Sinne viel Spaß mit den neuen alten Dawi und eine gute Nacht.

Meine Herren, was für eine grundlose Diskussion. Hätte mal früher reinschauen sollen.

Ausserdem schafft es GW eine noch dümmer formulierte Regel einzüführen als beim Blutkessel der Dunkelelfen, und zwar die Letzter Hieb Regel bei Slayern, die die Slayer so gut wie nie einsetzen können. Die Regel besagt dass ein Slayer, der seinen letzten Lebenspunkt verliert, (ausser durch aufpralltreffer), eine (1) attacke gegen ein Modell in Basekontakt durchführen darf, bevor er als Verlust entfernt wird. Verluste werden von hinten entfernt. Solange man nicht in den Rücken angegriffen wird hilft diese Regel also nur den Zwergen im ersten Glied. Aaaaah. Wieder ein Fall wo ganz klar ist was gemeint war, aber RAW einem einfach auf dem weg dahin die Beine bricht. Auf die Diskussionen freue ich mich jetzt schon...

Ist klar definiert:

"Nachdem der letzte Hieb ausgeführt wurde, wird das Modell als Verlust entfernt und der Rest des Nahkampfes abgehandelt (inklusive weiterer
    letzter Hiebe)."

ALLE Slayer haben die Regel Slayeräxte. Die ist gleich geblieben. Zu Beginn jedes Nahkampfes muss sich eine Slayereinheit entscheiden ob sie mit Zweihandäxten oder Zwei Handäxten ;) spielt. Das gilt auch für die Charaktermodelle. Kein Spielraum für Interpretationen. :D

Das Waffenrunen nur auf Handwaffen geschrieben werden, setze ich voraus. War früher auch so, es sei denn man verwendete die viel zu teure Meisterrune von Kragg dem Grimmigen.
    Heute steht im neuen AB "Waffenrunen können nur auf Waffen angebracht werden (immer nur Handwaffen)."

Bei Riesen-, Drachen- und Dämonenslayern steht explizit: Darf eine Runenwaffe erhalten für bis X Punkte.

Zitat

Beispiel: 7 Slayer breit und sagen wir mal Dunkelelfen Hexen mit
    Todeshexe. auch sieben breit. Todeshexe kommt mit Hexenbräu. Hexen also
    32 Attacken + 5 von der Todeshexe....gibt ne menge toter Slayer.

Ich nenne mal eine fiktive Zahl 16 tote Slayer. Wer bestimmt jetzt,
    wieviele davon durch wen gekillt worden sind und welcher Slayer nun auf
    wen haut

Der Slayer darf Modelle im Basekontakt attackieren mit dieser Letzten Hieb Attaccke, dann wird er entfernt. Sucht sich als oder Zwergenspieler aus.

Und zum Thema schnell nach vorne Bewegen.

Grenzläufer sind Kundschafter, Bergwerker haben nun ganz normal Überfall. Die Kopter können 20" marschieren, für den Gyro kann für 20 Pkt. pro Modell Vorhut kaufen macht 32 " erste Bewegung.
    Außerdem gibt es für 35 Pkt. die Marschrune (Standarte) die man, wenn kombiniert ja auch mehrmals verwenden kann. 3x würdest du die unterkriegen, mit Ast bei 4 Einheiten.
    Bekommen können die, neben dem Ast: Langbärte, Hämmerer, Brecher, Slayer und Eisendrachen.
    Damit erhält die Einheit die sie besitzt die Regel Vorhut. Macht dann 18 Zoll in der ersten Phase.

So, whats the problem??

Die Gerüchte zu den neuen Rüstungen haben sich nicht bestätigt.

Also 4er Rüstung für LBs, Hämmerer usw. 3er für Eisenbrecher.

Es bleibt also weiterhin diese sinnlose Verteilung das Imps in der Kernauswahl bessere Rüster haben (Plattenrüstung) als die Königsgarde der ZWerge, obwohl die Plattenrüstungen laut Fluff von Zwergen geschmiedet wurden.

Die Gerüchte zu den neuen Rüstungen haben sich nicht bestätigt.

Also 4er Rüstung für LBs, Hämmerer usw. 3er für Eisenbrecher.

Es bleibt also weiterhin diese sinnlose Verteilung das Imps in der Kernauswahl bessere Rüster haben (Plattenrüstung) als die Königsgarde der ZWerge, obwohl die Plattenrüstungen laut Fluff von Zwergen geschmiedet wurden.

Krieger, Armbrüster, Musketen und LBs sind Kern. Grenzläufer sind Selten (5+ Modelle mit nem Haufen Ausrüstung). Tja, die Regeln für den Bomber(Selten) findest du im aktuellen WD, der kann bis zu 2 dicke Bomben werfen und dann noch schießen.

Der Kopter(Elite) ist mal eben 60 Pkt. günstiger geworden (bis zu 6 Stück für kleine Heere, 12 für große laut AB) kann einmal Bomben werfen im Spiel aber dann nicht schießen. Hat Standardmäßig ne Dampfkanone mit Schablone wie jetzt auch oder nach Aufwertung(kostenlos) ne Kanone wie die Eisendrachen bekommen (W3 Schuss).

Krieger, Armbrüster, Musketen und LBs sind Kern. Grenzläufer sind Selten (5+ Modelle mit nem Haufen Ausrüstung). Tja, die Regeln für den Bomber(Selten) findest du im aktuellen WD, der kann bis zu 2 dicke Bomben werfen und dann noch schießen.

Der Kopter(Elite) ist mal eben 60 Pkt. günstiger geworden (bis zu 6 Stück für kleine Heere, 12 für große laut AB) kann einmal Bomben werfen im Spiel aber dann nicht schießen. Hat Standardmäßig ne Dampfkanone mit Schablone wie jetzt auch oder nach Aufwertung(kostenlos) ne Kanone wie die Eisendrachen bekommen (W3 Schuss).

Ich habe das neue AB Zwerge und den neuen WD vor mir liegen und es gibt defintiv außer den bisher benannten, keine neuen Einheiten. Keine Tunnelbohrer, Orccrusher, Zeppeline und Bärenreiter.

Also wirklich neu ist nur der Gyrobomber und 2 Chars. Der Rest wurde aufgehübscht. Hier mal ein Punkt mehr, da mal 1 weniger. Nichts dickes.

Magische Gegenstände haben Sie 6, dann ne Menge Runen. Der Thron hat jetzt gebundene Zaubersprüche, die Irondrakes sind ganz nett. Die Orgelkanone macht 2-20 Schuss, die aber auch noch treffen müssen, mit BF 3 oder BF 4 vom Meistermaschinisten nicht so prall. Wenn ihr Fragen habt, immer zu.

Bin ehrlich gesagt, nach den ganzen Gerüchten und der langen Wartzeit etwas enttäuscht...

Edit: Ach so und Kriegsmaschinenbesatzungen haben weiterhin Leichte Rüstung. =P

Ich habe das neue AB Zwerge und den neuen WD vor mir liegen und es gibt defintiv außer den bisher benannten, keine neuen Einheiten. Keine Tunnelbohrer, Orccrusher, Zeppeline und Bärenreiter.

Also wirklich neu ist nur der Gyrobomber und 2 Chars. Der Rest wurde aufgehübscht. Hier mal ein Punkt mehr, da mal 1 weniger. Nichts dickes.

Magische Gegenstände haben Sie 6, dann ne Menge Runen. Der Thron hat jetzt gebundene Zaubersprüche, die Irondrakes sind ganz nett. Die Orgelkanone macht 2-20 Schuss, die aber auch noch treffen müssen, mit BF 3 oder BF 4 vom Meistermaschinisten nicht so prall. Wenn ihr Fragen habt, immer zu.

Bin ehrlich gesagt, nach den ganzen Gerüchten und der langen Wartzeit etwas enttäuscht...

Edit: Ach so und Kriegsmaschinenbesatzungen haben weiterhin Leichte Rüstung. =P