Hey hallo,
ich selbst nutze die Questritter so gut wie nie, habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. Gralsritter sind für mich ein muss und immer dabei.
Ich würde auch 5 berittene Knappen mitnehmen, da sie sich am ehesten als Umlenker eignen mit der Vorhutregel. Die sind wichtig, da man die Lanzen gut ausmanövrieren kann.
Noch eine Anmerkung, ich würde versuchen die Lanzen immer auf Maximum zu fahren. Sprich je 15 Ritter der Königs usw. . Du brauchst den vollen Gliederbonus dringend, da du sonst in jedem Invanterieblock hängen bleibst, egal wie hoch dein Kampfergebnis ist. Gegner mit mehr Glieder sind ja unnachgiebig. Mit 12 Rittern(ohne Charaktermodelle in der Einheit) hast du schon beim ersten Verlust keinen vollen Gliederbonus mehr. Eine Speerschleuder oder Kanone kann dir das schon im ersten Zug bescheren.
Ich bin im übrigen nicht der Meinung das Bretonen besonders schlecht oder benachteiligt wären. Muss zugeben, ich habe nicht mit allen Völkern Spielerfahrung (auch als Gegner), aber in der Regel gewinne ich mit Bretonen meine Spiele.