Die Pegasi der Bretonen stehen auch auf 5x5 Bases (fliegende leichte Kavallerie), wäre also naheliegend (heißt bei GW aber nix) das dies bei den Delfen auch so ist.
Beiträge von Raidho
-
-
Stimmt, die Bilder sind auch schon über ein Jahr alt, wäre doch zu begrüßen wann dann die WIP-Phase bald mal abgeschlossen wird.
Gibts von deinem Umbau irgendwo Bilder? Die meisten Umbauten die ich bisher dazu gesehen habe, fand ich irgendwie nicht so gut, schöne waren dabei, aber zu den CZ hats irgendwie meist nicht gepasst.
-
Quelle: http://warhammer.org.uk
Hier anbei mal ein Bild, welches ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend finde. Vielleicht kann man hier mit einer guten Bemalung noch etwas herausholen.
-
Hallo Leutz,
hier wird ja schon fleißig spekuliert über das neue Werk, welches teurer als das Hauptregelwerk ist . Aber hat von euch schon jemand das Buch in der Hand gehalten (z.B. in einem GW, oder beim Händler des Vertrauens) ?
Mich hat es auf jeden Fall neugierig gemacht und nur der Preis schreckt mich noch etwas ab. Vielleicht kann ich es ja bald etwas günstiger gebraucht erwerben.Lässt doch hoffen, dass Fanatsy doch noch ein paar Jahre vor sich hat und GW den Bereich nicht über die Klinge springen lässt.
-
Weiß jemand wie hier der Stand ist bezüglich Destroyer? Ich überlege die Chaos Zwerge zu meiner nächsten Armee zu machen und so ein Modell würde die Armee natürlich rund machen.
-
"wenn man was im rücken stehn hat kann man wirklich allenfalls nen glied wieder auffüllen"
Ja genau, dann formiert man sich einfach neu und damit ist das Thema dann auch erledigt.
-
Hallo,
ein Kollege von mir hat eine Starterbox aus der 2. Edition (1993) ausgegraben: Diese müsste, nach erster schneller Sichtung, vollständig sein. Fast alle Figuren sind noch im Gussrahmen, einige wenige wurden gebaut und sind bemalt. Die ganzen Regelwerke, Karten usw. sind mit drinnen.
Jetzt die Fragen:
Wo bietet man so eine Box am besten an, hier im Forum, bei Ebay oder was meint ihr?
Was für ein Preis wäre realistisch für das gesamte Paket?Freu mich auf eure Antworten.
-
Hallo,
ich
bin vor ein paar Tagen über eure Diskussion gestolpert und hab mir die
KB-Regeln angesehen (da kamen dann auch dunkel die Erinnerungen hoch). Fand das ganz nett um mal wieder Abwechslung ins Spiel zu bringen und gestern haben wir die ersten 2 Testspiele gemacht. Wir haben auch tatsächlich die Beschränkungen der KB genommen, nicht die der 8. Edition.Heraus
kamen bei je 300 Pkt. und einem Spielfeld voller Gelände zwei
interessante Spiele von je ca. 1,5 Stunden (fachsimpeln schon
inklusive).Spiel 1 Orks gegen Dämonen (Massaker und Sieg für Orks)
Spiel 2 Orks gegen Tiermenschen (Sieg für TM)
Meine Liste:
1 Ork Gargboss auf Wildschwein mit kreischender Klinge und verzaubertem Schild (macht nen netten 2er Rüster und Angst für 10 Pkt. ohne gegn. Armeestandarte kann man schon mitnehmen)
4 Orkbogenschützen
5 Orkbogenschützen
8 Orkkrieger
11 Nachtgobo Bogenschützen + 1 Fanatic
1 FlusstrollIch fand das ziemlich fluffig, nicht zu hart und man muss schon gut hin und hermanövrieren. Vor allem Schützen bekommen hier endlich wieder einen Sinn.
Die Zerfleischer meines Gegners konnte ich gut durch Beschuss reduzieren, bzw. sie haben sich dann selbst aufgelöst. Die Harpyen wurden von dem Fanatic böse überrascht als sie sich auf die Gobos stürzen wollten. Der Herold(?) des Khorne hat meinen Gargboss lässig im Vorbeigehen geköpft, als dieser mit seinem tobenden Wildschwein auf ein zugeritten kam und wurde dann in einem spektakulären Gefecht durch die Nachtgoblins niedergestreckt! *Sand in die Augen schmeiß und spitze Sachen in den Rücken stech*Das zweite Spiel war eine bunte Mischung aus fliehen, sammeln, Häuser besetzen und verlassen, Rückzugsgefechte und Co. Auch hier hat der Boss kläglich versagt (NK um 2 verloren und überrannt) und die Gobos mussten es reißen.
Die Kombo, also erst KB-Spiel dann reguläres Spiel und der Gewinner des KB-Spiels hat einen Vorteil in der Entscheidungsschlacht wollen wir auf jeden Fall in Zukunft mit einfließen lassen.
-
Wert ist subjektiv - wären sie dir wirklich über 100€ wert gewesen? Mir definitiv nicht
Aber wir können uns sicherlich darauf einigen, dass sie bei regulärem Preis über 100€ gekostet hätten....Klar wäre es mir das wert gewesen. Die besseren Figuren hätte ich behalten und den Rest verkauft. Da wäre ein dickes Plus bei rumgekommen.
-
Hey, super das sich hier auch schon Leutz melden - das klappt ja.
Also wir haben jetzt schon 1 Spiel klar gemacht (möglicherweise auch 2 oder 3) am 21.05 ab 11:00 Uhr im GW-Laden in Leipzig http://www.games-workshop.com/…s&id=4124800&showGWS=true
Gespielt werden 2.500 Punkte Bretonen (von mir) gegen Oger nach Combat 8.Da ich nur mit meiner Freundin da bin und (noch) keine Spieler in L kenne, wirds mit 3 gegen 3 schwierig. Da wo wir übernachten wirds mit spielen schwierig, also entweder findet sich ein Spieler aus L oder wir sind auf die Gnade der GW-Shopler angewiesen. Aber die Jungs sind da gut drauf, wie ich aus den Vorjahren weiß.
@ Lucifer: Hättest du denn Lust im GW-Laden zu spielen?
-
Anbei mal eine Seite die ich gefunden habe: http://www.axesofaix.de/Frame.htm
Hier gibt es haufenweise alte Regeln/ Regeln zu alten Modellen. In der Downloadsektion findet man neben vielen Völkern und Figuren auch die Goblinschnitterregeln (vom Slayerherr) und viele weitere von besonderen Zwergencharakteren. -
Die Leute mit denen wir spielen, haben zum Teil große Kartons mit nem Griff oben dran. Darin mehrere Einlagen mit aufgeklebten Magnetstreifen. Die Magnetbases für die Modelle haben unten dann auch Ferrofolie. So können Sie beliebig alles transportieren und solange man den Karton nicht durch die Gegend wirft, bleibt auch alles an seinem Platz und in einem Stück. Mit Sicherheit nicht teurer als Koffer + Einlage.
-
Da es ja zum Thema passt: Spieler aus MV zum zocken in Leipzig vom 20.05-24.05
Sind auch in Leipzig, aber nur für eine Woche. Wenn ihr Zeit und Lust habt, meldet euch.
-
Im "ersten Teil" vom Hobbit reiten die Zwerge auch auf Gäulen durch Mittelerde.
-
Hallo Leutz,
mit meiner Freundin zusammen bin ich in der nächsten Woche in Leipzig. Planmäßig vom 20.05-24.05. Wir spielen beide schon länger Warhammer Fantasy, kommen aus Mecklenburg-Vorpommern und wollten fragen ob jemand Lust hat dort (Leipzig ) mal ein Spiel zu starten. Wir haben heute auch eine Anfrage auf die Facebook-Seite vom GW-Laden am Burgplatz 2 gesetzt. Gerne könnte man im GW-Laden spielen, aber wenn ihr zu Hause, in einem Club o.ä. eine Spielplatte habt, dann wäre das eigentlich auch kein Problem.
Ich spiele Bretonen, Zwerge, Orkse und ganz neu auch Waldelfen. Vampire könnte ich auch mitbringen. Meine Freundin zockt Imps.
Mit Imps, Bretonen und Orkse wären Spiele bis 10.000 Pkt. möglich, aber denke mal 1.500 - 3.000 tuns auch. Gerne spiele ich mit Bretonen (oder Zwergen als zweite Wahl) auch nach Combat 8.Was wäre noch zu wissen: Viele Figuren sind nicht bemalt. Ist mehr eine Sammel- als Malleidenschaft ausgeprägt, hoffe das ist kein Problem.
Was Ort, Zeit, Spielgröße und harte oder fluffige Listen angeht, sind wir flexibel.
Also wenn ihr Lust habt auf ein Spiel, schreibt einfach hier oder bei Facebook.
-
Kann gerade nicht nachmessen, aber denke eher nicht. Der Bär ist ziemlich bullig und ob man den dann auf der 40er noch in ein Regiment rein bekommt...?
Würde den/die eh einzeln spielen. Für und wieder wurde ja schon ausgiebig diskutiert. Wenige Zwerge werden neben einem blutrünstigen Kriegsbären in die Schlacht ziehen wollen. Die Schlachtreihen/ Schildwall würde er auch aufreißen. Nach GW-Regeln könntest du ihn auch neben das Regiment stellen, wenn er wegen der Basegröße nicht hinein passt. -
Hallo,
eher anders herum, die Scibor-Miniaturen sind minimal größer.
Hier hatte ich vor einiger Zeit zu dem Thema mal ein paar Bilder zum Vergleich hochgeladen:
-
Ich könnte an die Decke springen, dass ich die Auktion verpasst habe. Allein die Gralis und ber. Knappen (10 Modelle) wären über 100 Wert gewesen.
-
Nun, in so einer "mittelalterlichen Gesellschaft" , wie der der das Imperium nachempfunden ist, war die Rolle der Frau ja auch eine andere, oder?
Bei Chaos und Tiermenschen gibts ja auch Modelle die mal Frauen gewesen sind oder sein könnten. Kislev hatte auch eine Zauberin, bei den Skeletten (Sprich Vamps und Khemri) sieht man ja auch nicht auf den ersten Blick was es mal war.
Von den Zwergen gabs auch mindestens ein weibliches Modell.[IMG: http://1.bp.blogspot.com/-dpBEA0u8mrU/T8aZuHzmIzI/AAAAAAAADP0/66RCzOfdZe8/s640/GW_Queen_Helga.jpg]
(Quelle: figurfanatikern.blogspot.com) -
macht der Meerwyrmschild beim Drachemagier sinn? Parieren ist für berittene nicht erlaubt.
Benutzt man einen magischen Schild oder eine magische Handwaffe, oder beides, kann man generell nicht parieren, egal ob beritten oder nicht (S. 501/502 Regelbuch).