Leutz das gehört alles in den Release-Thread und nicht zu den Gerüchten
Beiträge von Raidho
-
-
Zum Thema WD und verrückter Preis.
Erst Mal, ja der ist noch verfügbar, nämlich hier:
http://www.games-workshop.com/…1a&rootCatGameStyle=books
Dann zum Preis: Klar kriegste den da für 3,20 €, ABER schmeißt den doch mal in den Warenkorb. Bei GW kannst du dann 5 € Versand bezahlen, wenn du sonst nix dazu bestellst (ab 50 € Versandfrei) und kein Abo willst, ist das einfach Irre. Ich wohne in einer 60.000 Einwohner Stadt und in 3 großen Zeitungsläden ist der neue WD momentan NICHT BESTELLBAR.
Ich muss mir den jetzt aus einer 70 km entfernten Stadt von jemandem mitbringen lassen. Das ist nervig.
Gegen die 8,20 € von GW sind die 5,70 € von Ebay also noch ein "echtes Schnäppchen"
-
Bist du dir da sicher?? Ich mir nicht!
Für mich liest es sich so, als würden Armbrüster Kern bleiben und die Muskten durch die Dragons ersetzt. Und wenn nicht, werden diese ja fast zwangsläufig günstiger, was auch super ist!
Sie werden ja nicht die alten Musketen bei 14 Pkt. lassen und die neuen Superkrieger dann für 15 Pkr. reinnehmen. Dazu profitieren dann ja auch die "alten Zwerge" von den neuen Sonderregeln. Das wird doch so oder so einfach genial.
-
Ich verstehe nicht so ganz, was diese ganzen Einschätzungen zur Spielbarkeit hier zu suchen haben. Dafür gibts schon einen extra Thread. Hier gings doch um Gerüchte und Neuigkeiten.
Edit Grobo: ... und da steht es jetzt auch.Um jetzt auch in die Kerbe zu schlagen:
Vorher wurde gejammert darüber das Zwerge kaum Spielbar waren, jetzt werden sie auf aktuelles Niveau gehoben (mutmaßlich) und das ist dann auch nicht Recht.Bei der Bula 12/2013 gab es, lasst mich grübeln...3 Zwergenspieler(!?) auf 150 Plätze. Dafür hat fast jedes Team KDC; Dämonen, HE, DE gespielt. Wenn sich dieses Verhältnis nun ändert, begrüße ich das.
Und was habe ich gerade frohlockt, als ich mir das AB geschnappt habe um zu vergleichen:
ALT
KG 4, S3, MW 9,
Muskete S4, Rübrechend, leichte Rüstung, Stehen oder Schießen für 14 Punkte!NEU
gegen KG 5, S4, MW 10,
+ Fette Wumme + Fette Rüstung + Fette Sonderregeln + Monsterkilleroption für .... 15 Punkte!Ist doch der Hammer, jetzt werden sich die Imps, KDC, Oger und wie sich nicht alle heißen, hoffentlich mal neue Strategien überlegen müssen, wenn Sie meinen kurzen an die Bärte wollen!
-
So jetzt kopiere ich auch mal Gerüchte von Gerüchten hier rein
ZitatWe have some solid rumors that are said to be directly from the Dwarf
Armybook that is due to be released on the 15th of this month. Included
are Dwarven Army rules, Warriors, Hammerers, the Gyrobomber and more,
including a new rare unit........As always these are rumors, so always take with a grain of salt, although I would put these are very reliable.
via a Must Remain Anonymous Source on Faeit 212 ****
Dwarven Rules:
Ancestral Grudge - hatred Skaven/Greenskins; everyone else has a chart.
Dwarf Made - Re rolls
Resolute - +1 Strength on the charge
Relentless - no leadership for marching close to an enemy
Shieldwall - +1 parry when charged
Warriors: Stayed the same but with the new rules above.
Thunders/Quarrlers: +1 point, with new rules above and heavy armor
Longbeards: new rules above + old longbeard rules, +1 point, no longer 1 unit for every unit of warriors.
Hammers: don't remember points but looked the same; if general is present in unit, any, ANY model can accept a challenge.
Iron Breakers: pretty much the same, +1 parry bonus always!, stacks with Shieldwall rule, so 4+ ward save if charged!
Gyrobomber thing: in movement phase can drop bombs (place large blast,
scatter, if it still hits a unit it passed over then resolve wounds,
scatter from the center hole again with a small blast as bomb bounces).
In the shooting phase it can shoot its cannon.New Unit (Rare): Good stat line, Irondrakes (I think that was the name),
handheld flame cannon (str5, 18", armor piercing, dwarf made, flaming
attacks, ), they also have armor gromil-proven armor (I think) that
gives 4+/6+ward/2+ward vs. flaming attacks.Added characters: (2) seen in white dwarf weekly, Ungrim Slayer-King,
Joseph Bugman, High King Thorgrim, don't remember if Thorek is in there.So a bit of an update. These are torn from the pages of the book that is
due February 15th. I cannot post the images to keep my source safe,
Natfka safe, etc.No plastic slayers. This doesn't mean they aren't coming (because we
don't have finecast versions and still metal) in plastic; just means
that at the time of the books production they were not ready or painted.
We have seen this before.Quelle: http://natfka.blogspot.de/2014/02/dw...-rare.html?m=1
-
So jetzt kopiere ich auch mal Gerüchte von Gerüchten hier rein
ZitatWe have some solid rumors that are said to be directly from the Dwarf
Armybook that is due to be released on the 15th of this month. Included
are Dwarven Army rules, Warriors, Hammerers, the Gyrobomber and more,
including a new rare unit........As always these are rumors, so always take with a grain of salt, although I would put these are very reliable.
via a Must Remain Anonymous Source on Faeit 212 ****
Dwarven Rules:
Ancestral Grudge - hatred Skaven/Greenskins; everyone else has a chart.
Dwarf Made - Re rolls
Resolute - +1 Strength on the charge
Relentless - no leadership for marching close to an enemy
Shieldwall - +1 parry when charged
Warriors: Stayed the same but with the new rules above.
Thunders/Quarrlers: +1 point, with new rules above and heavy armor
Longbeards: new rules above + old longbeard rules, +1 point, no longer 1 unit for every unit of warriors.
Hammers: don't remember points but looked the same; if general is present in unit, any, ANY model can accept a challenge.
Iron Breakers: pretty much the same, +1 parry bonus always!, stacks with Shieldwall rule, so 4+ ward save if charged!
Gyrobomber thing: in movement phase can drop bombs (place large blast,
scatter, if it still hits a unit it passed over then resolve wounds,
scatter from the center hole again with a small blast as bomb bounces).
In the shooting phase it can shoot its cannon.New Unit (Rare): Good stat line, Irondrakes (I think that was the name),
handheld flame cannon (str5, 18", armor piercing, dwarf made, flaming
attacks, ), they also have armor gromil-proven armor (I think) that
gives 4+/6+ward/2+ward vs. flaming attacks.Added characters: (2) seen in white dwarf weekly, Ungrim Slayer-King,
Joseph Bugman, High King Thorgrim, don't remember if Thorek is in there.So a bit of an update. These are torn from the pages of the book that is
due February 15th. I cannot post the images to keep my source safe,
Natfka safe, etc.No plastic slayers. This doesn't mean they aren't coming (because we
don't have finecast versions and still metal) in plastic; just means
that at the time of the books production they were not ready or painted.
We have seen this before.Quelle: http://natfka.blogspot.de/2014/02/dw...-rare.html?m=1
-
Um das Thema Gerüchte zu bedienen, meine Frage:
Gibt es denn noch eine Welle mit Zwergen, oder wurde nun alles "geleakt"?
Interessant auch hier wieder zu sehen, wie wenige vertrauenswürdige
Quellen es bezüglich der Gerüchte gibt. Das meiste, von dem was hier in
den letzten Wochen geschrieben wurde, hat sich zum Glück ja nicht
bewahrheitet.Zu den neuen Modellen: Ganz ehrlich, ich habe ja schon Hunderte Figuren gebraucht gekauft, natürlich aus Preisgründen. Aber von den neuen Zwergenminis, werde ich mir nach Release eigentlich fast alles kaufen (Chars mal außen vor, davon habe ich genug). Den frischen Wind können die Dawis gebrauchen und wie viel es pro Einheit bei mir wird, mache ich dann vom AB abhängig.
Und wegen der Gyros, ein winziger Umbau hier, anderes Farbschema da und die Dinger sehen richtig "Bombe" aus, da wette ich mit euch!
-
Um das Thema Gerüchte zu bedienen, meine Frage:
Gibt es denn noch eine Welle mit Zwergen, oder wurde nun alles "geleakt"?
Interessant auch hier wieder zu sehen, wie wenige vertrauenswürdige
Quellen es bezüglich der Gerüchte gibt. Das meiste, von dem was hier in
den letzten Wochen geschrieben wurde, hat sich zum Glück ja nicht
bewahrheitet.Zu den neuen Modellen: Ganz ehrlich, ich habe ja schon Hunderte Figuren gebraucht gekauft, natürlich aus Preisgründen. Aber von den neuen Zwergenminis, werde ich mir nach Release eigentlich fast alles kaufen (Chars mal außen vor, davon habe ich genug). Den frischen Wind können die Dawis gebrauchen und wie viel es pro Einheit bei mir wird, mache ich dann vom AB abhängig.
Und wegen der Gyros, ein winziger Umbau hier, anderes Farbschema da und die Dinger sehen richtig "Bombe" aus, da wette ich mit euch!
-
Mal zum Vergleich, der fliegende Streitwagen der Helfen kostet 46. Also wird der sicher von der Größe her wie der Alte, nur halt mit passiger Base, wenn die Gerüchte mit 2er/6er -Einheiten stimmen.
-
Mal zum Vergleich, der fliegende Streitwagen der Helfen kostet 46. Also wird der sicher von der Größe her wie der Alte, nur halt mit passiger Base, wenn die Gerüchte mit 2er/6er -Einheiten stimmen.
-
Eine Option die irgendwie auch sehr passig wäre, wäre doch eine Kombibox aus Eisenbrecher / Bergwerker. Die BW sind nämlich auch schon sehr angestaubt, gibt es auch Hinweise in diese Richtung?
-
Eine Option die irgendwie auch sehr passig wäre, wäre doch eine Kombibox aus Eisenbrecher / Bergwerker. Die BW sind nämlich auch schon sehr angestaubt, gibt es auch Hinweise in diese Richtung?
-
Naja ist zwar rein spekulativ, aber Untote und Dämonen sind ja "quasi auch" Unnachgiebig. Wenn also jemand solch eine ähnliche Regel verdient hat, dann Zwerge.
Hämmerer waren doch mit König in dieser Edi. auch schon Unnachgiebig, also wer weiß.
-
Naja ist zwar rein spekulativ, aber Untote und Dämonen sind ja "quasi auch" Unnachgiebig. Wenn also jemand solch eine ähnliche Regel verdient hat, dann Zwerge.
Hämmerer waren doch mit König in dieser Edi. auch schon Unnachgiebig, also wer weiß.
-
Ist nicht ganz richtig, "stubborn" ist die Regel "Unnachgiebig" und hat nichts mit Zwergen zu tun, die heißt bei allen anderen Völkern im englischen auch so.
Auf die Völker-Regeln würde ich jetzt nicht schließen, die stehen ja im AB (sofern eins kommt) auf Extra-Seiten und gelten für alle Zwerge (oder was auch immer definiert wird). Die normalen Zwergenregeln wie "Starrsinnig" werden bei den einzelnen Einheiten im aktuellen AB auch nicht aufgeführt, da sie ja für alle Zwerge gelten.
-
Ist nicht ganz richtig, "stubborn" ist die Regel "Unnachgiebig" und hat nichts mit Zwergen zu tun, die heißt bei allen anderen Völkern im englischen auch so.
Auf die Völker-Regeln würde ich jetzt nicht schließen, die stehen ja im AB (sofern eins kommt) auf Extra-Seiten und gelten für alle Zwerge (oder was auch immer definiert wird). Die normalen Zwergenregeln wie "Starrsinnig" werden bei den einzelnen Einheiten im aktuellen AB auch nicht aufgeführt, da sie ja für alle Zwerge gelten.
-
Könnt mal hier klicken, da gibt es einige Bilder in viel besserer Auflösung.
-
Könnt mal hier klicken, da gibt es einige Bilder in viel besserer Auflösung.
-
Stört sich eigentlich niemand daran, dass diese neuen teuren Hammerträger alle gleich aussehen?Schaut euch doch mal das Bild mit dem 40er Block an. Klar, die Modelle an sich sind gut geworden, aber die Pose ist doch ätzend. Genau wie bei den alten Modellen. Und nun sag nicht einer, dass sei total zwergisch... .
Die Einheit darunter, die den Kdc gegenüber steht, sieht dagegen schon wesentlich vielversprechender aus!
-
Stört sich eigentlich niemand daran, dass diese neuen teuren Hammerträger alle gleich aussehen?Schaut euch doch mal das Bild mit dem 40er Block an. Klar, die Modelle an sich sind gut geworden, aber die Pose ist doch ätzend. Genau wie bei den alten Modellen. Und nun sag nicht einer, dass sei total zwergisch... .
Die Einheit darunter, die den Kdc gegenüber steht, sieht dagegen schon wesentlich vielversprechender aus!