Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Die langbärte aba auch mal sehen was ich jetzt aus der alten regi box mache..
    Gut das mir das bauen damals zu laaangweilig war..
    Und jetzt kommen so geniale modelle hammer hammer laang drauf gewartet

• Ja die sehen einfach wunderschön aus :D

Die möglichkeit einer Gromrilrüstung für nicht EIsenbrecher würde ich nicht ausschliessen.

Der Trend zu sichtbaren Beinen/Füßen finde ich sehr gut, jetzt sind es richtige Zwerge und keine
    Stumpenz mehr. :]

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

-Satz des Pythagoras

• Sehr schön , ich hoffe in einer einheitlichen Bemalung fügen sich neu und alt gut zusammen . Das ist zurzeit meine Größte Sorge .

It ain't over till it's over

• Wird aber wohl leider doch aufallen, den die neuen Modelle sind wirklich sau gut. Wen ich da mir jetzt die normalen Klankrieger mir ansehe.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

• Ich kann mir bei den Bilder ganz gut vorstellen, dass Hammerträger und Eisenbrecher in einer Box sein werden. Durchaus möglich, dass die neuen Langbärte in einer Kombibox Klanrzwerge/Schützen/Langbärte stecken. Ähnlich Dunkelelfen. Kann aber auch sein, dass sie als einzelne Box raus kommen.
    Die Modell sind sehr schön, befürchte allerdings auch, dass sie nicht gut zu den alten passen werden. Was nicht so toll ist.

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Noch was, kann einer von Euch erkennen ob beim Bild der Hammerträger das im Hintergrund neue oder alte Modelle sind. Ich tu mir da irgendwie schwer, trotz Brille :O

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• Ich dachte die Kombibox wird Hammerer/Langbärte...
    Die Körper sehen sich jedenfalls ziemlich ähnlich, was aber bei Zwergen nichts heißen muss.

Sind aber die beiden einzigen neuen Einheiten, die jetzt schon bekannt sind. Das spräche doch für eine Box, oder wo sind die Alternativen?!?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Meinen Informationenn zufolge kommt der Codex mit den ersten Modellen.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Dann hat man doch einen Guten Grund ein neues Armeeprojekt zu beginnen. Ich bin auf jeden Fall dabei.

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

-Satz des Pythagoras

• Noch was, kann einer von Euch erkennen ob beim Bild der Hammerträger das im Hintergrund neue oder alte Modelle sind. Ich tu mir da irgendwie schwer, trotz Brille :O

Vorne rechts sind alte Klankrieger mit 2Händern, hinten rechts sind alte Armbrustschützen. Nur die hinten links kann ich nicht erkennen, da sind nur die Füße zu sehen.

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Seit der Film Der Hobbit rausgekommen ist, hat sich das Bild der Zwerge, sich auch stark verändert und die Modelle wirken auch ein wenig Inspirierend aus der Welt von HDR.
    Was mir aber auch super gut gefählt, dass die Modelle sehr gut in Reih und Glieb stehen. Was ich leider bei vielen anderen echt manchmal verfluche. Mit viel glück passen die Bitz die über bleiben sogar zu den alten Klankriegern, um die doch etwas auf den neuen Stand der Zwerge leicht anzuheben. somindest würd sich meine Bitzbox freuen.

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

• Einfach mal bei dem Link zwei Seiten weiter klicken da sind noch Bilder wo man den Vergeleich direkt sieht.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Stört sich eigentlich niemand daran, dass diese neuen teuren Hammerträger alle gleich aussehen?Schaut euch doch mal das Bild mit dem 40er Block an. Klar, die Modelle an sich sind gut geworden, aber die Pose ist doch ätzend. Genau wie bei den alten Modellen. Und nun sag nicht einer, dass sei total zwergisch... .

Die Einheit darunter, die den Kdc gegenüber steht, sieht dagegen schon wesentlich vielversprechender aus!

10.000 Pkt. Imps
    10.000 Pkt. Orkse
    8.000 Pkt. Bretonen
    5.500 Pkt. Zwerge
    2.500 Pkt. Waldelfen

• Ich glaubs ich habs schonmal geschrieben: Wer ausladende Posen möchte die aussehen, als ob das Modell gerade einen Tanz vollführt, der
    möge zu den Elfen gehen :D

Nein im Ernst. Stört mich überhaupt nicht. Zwerge sind kein zusammengewürfelter Haufen (abgesehen von Slayern und vielleicht Grenzern), kämpfen eher in einer Linie
    und sollten dementsprechend auch nicht wie ein Orkmob oder ein tanzendes Elflein aussehen. Die Posen, die bei allen fast gleich ist, zeugt meiner Meinung nach von Disziplin, Ordnung und einem gewissen
    elitären Flair. Gerade bei den HTs, die die Elite der Elite und des Königs Leibwachen sind, sollte so etwas schon vorhanden sein.
    Zumal den Zwergen wohl der nötige Körperbau, die Leichtfüßigkeit und die Natur fehlt, um Kampftänze zu vollführen.

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Auch wenn ich mit meiner Meinung wahrscheinlich ganz alleine dastehen werde aber mir gefallen die alten Zwerge besser. Ich stehe einfach auf die bärtige Fässer Optik! Die neuen Modelle sind zwar ganz nett und um Welten besser als die bisherigen Plastikmodelle aber bei Zwergen kommt mir persönlich nur Zinn ins Haus.

Als typischer Zwergenfan bin ich halt auch bei der Modellwahl erzkonservativ und habe aus diesem Grund eine ca. 8000 Punkte große Zwergenarmee die ausschließlich aus den alten Retrozinnmodellen besteht (wo die Flammenkanone noch aus einem Fass besteht und der Runenamboss auf Rädern ber das Schlachtfeld gezogen wurde).

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Bin echt gespannt was der Spaß kosten soll. Ich hoffe ja GW sieht von 10er Boxen zu 40 Euro ab. *hoff*

Wenn die Preise die heute gepostet wurden stimmen, dann werden die 40 Teuros kosten
    Die beiden Helden so um die 15,-

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8