Beiträge von Ubbo

    Hallo,


    haben Kriegsmaschinen ein 360 Grad Sichtfeld?
    Können also Ziele beschossen werden, die nicht in der Front sind?


    Danke fürs Helfen.

    Es sind auch besondere Charaktermodelle erlaubt.
    Modelle habe ich alle bzw kann einige wenige proxen. Daran scheitert es nicht.


    Bei uns wird meist mittel bis hart aufgestellt. Ich selbst muss nicht die härteste Liste spielen aber letzter möchte ich auch nicht werden ;)

    Hallo alle zusammen,


    ich habe demnächst ein Turnier im Freundeskreis. Es werden 1500Punkte gespielt und es ist alles erlaubt.
    Es werden außer meinen Kriegern des Chaos noch Waldelfen,Dunkelelfen, Hochelfen und Vampire gespielt werden.


    Ich habe noch nie mit den Kriegern des Chaos seit dem es das neue Armeebuch gibt gespielt.
    Daher wollte ich mal fragen, was ihr generell gegen diese Genger aufstellen würdet?
    Sind einzelne starke Blöcke besser oder eher mehrere mit weniger Durchschlagskraft? Monster?
    Wie gesagt habe noch 0 Erfahrung.


    Danke für Eure Ratschläge!

    Hallo,


    ich habe nächste Woche ein 2500 Punkte Spiel gegen Gruftkönige. Ich sammel gerade noch Ideen und anregungen für eine Liste. Welche Einheiten würdet ihr auf alle Fälle mitnehmen und wovor hättet ihr bei den Gruftkönigen am meisten Angst?


    Danke für eure Ideen.

    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs



    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + Armeestandartenträger


    Assassine
    + Des anderen Gauners Scherbe



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer


    40 Skavensklaven, Musiker, Champion



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Gossenläufer, Giftattacken


    3 Rattenoger, 2 Meutenbändiger


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Seuchenklauenkatapult


    Das ist mal mein aller 1. Entwurf für die Skaven. Was haltet ihr davon? Es sind auch noch 25 Punkte für magische Sachen übrig.

    Hallo,
    ich werde demnächst mein 1. Spiel mit den Skaven machen. Es wird eine kleine 1250er Runde gegen die Gruftkönige werden.
    Da ich nun noch gar keine Erfahrung habe, könnt ihr mir ein paar Tipps und Tricks geben?

    Hallo,


    ich habe bald mein 2. Spiel gegen die Vampire. Im 1. habe ich keinen Stich gesehen. Damals habe ich Tzeentch Magie gespielt. Das war nicht so wirksam.


    Welche Magielehre würdet ihr spielen?


    Es wird ein Spiel mit 2500Punkten werden. Combos sind also auch möglich.


    Danke schonmal für eure Tipps.


    Zitat

    Ersetze im zweiten Satz des zweiten Absatzes „[…] führen alle Modelle der Zieleinheit Verwundungswürfe für Nahkampfattacken mit ihrem Moralwert anstelle ihrem Stärkewert durch […]“ durch „[…] führen alle Modelle der Zieleinheit ihre Nahkampfattacken mit dem in ihrem Profil vermerkten Moralwert anstelle ihrem Stärkewert durch […]“.
    Und daher ist die Frage immernoch mit "Ja, wird er" beantwortet... ;)

    In der englischen Errata steht "to wound" und das ist nur der Verwundungswurf.


    Gruß
    Gazak

    Also ist Malekith nicht unsterblich. Ist ja schonmal gut, da ich unsterblich immer blöd finde.


    Jetzt interessiert mich noch wie Malekith aus dem Reich des Chaos gekommen ist. Hat er sich selbst aus diesem Reich rausgekämpft oder hat seine Mutti ihn da rausgezaubert? Denn ich glaube nicht, das irgendwelche Dämonen oder die Chaosgötter selbst ihn einfach so gehen lassen.


    Gibt es da verlässliche Quellen?

    Hallo,


    ich lese gerade das Armeebuch der Hochelfen und darin gibt es ja auch einen Abschnitt über Malekith.


    Jetzt frage ich mich ist er unsterblich? Es wird bei den Hochelfen zwar geschrieben sie leben lange sind aber sterblich. Malekith und seine Mutter leben aber halt schon richtig lange und haben glaube ich jeden aus ihrer Zeit schon überlebt. Zudem steht in dem Buch noch, dass Teclis ihn mit einem mächtigen Zauber besiegt hat und Malekith nur noch in das Reich des Chaos fliehen konnte um nicht vernichtet zu werden. Wie ist er denn von da wieder zurückgekommen?

    Hallo,


    ich spiele eigentlich KdC. Aber für eine Partie haben mein Kumpel und ich beschlossen mal die Armeen zu tauschen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
    Ich kenne die Hochelfen als Gegner schon sehr gut und weiß auch was ich generell gegen KdC einsetzen muss. Was mich eher interessiert sind Kombos, die ihr schon immer mal spielen wolltet oder schon gespielt habt, die aber nie in Tunieren gespielt werden oder auch sonst nicht, weil das zu riskant/unwahrscheinlich/verschwendet... wäre.


    Wir spielen 3000 Punkte aber keine hammerharten Listen. Es ist eigentlich eher was zum Ausprobieren und Spaß haben.


    Ich freue mich auf eure Anregungen.

    Danke schonmal für die Ratschläge.



    Also generell viele Attacken und Wunden generieren, da der Kern nicht viel aushält.


    Den Fürst der Vampire möglichst aus dem Weg gehen, weil er zu stark ist.


    Ritter muss ich abwägen. Können schnell sterben machen aber auch gut Schaden.


    Ziel mus es sein die Charaktere zu töten, da die das Rückrat der Armee sind.


    Würdet ihr einen Todbringer mitnehmen?

    Hallo,



    ich habe demnächst mein 1. Spiel gegen Vampire und kann die noch gar nicht einschätzen. Hat von euch schonmal jemand gegen die gespielt?


    Was für Einheiten muss man mitnehmen und auf was sollte man generell so achten?


    Danke für eure Tipps