Beiträge von BrainBug

mal ne blöde frage darf der slnn magische rüstungen erhalten ?

ich denke da an schild des spiegelsees^^

und wie rüstet ihr euren slann mit magischen gegenständen aus?

Axso also ich finde das die neuen echsen deutlich flexibler geworden sind und mehr möglichkeiten bieten. Die Wahl zwischen den kommandanten fällt hart wie nie aus und alle einheiten sind wirklich gut einsetzbar.

Besonders die Tempelwachen , die Terradons und die bisher schon beliebten salamanders haben es mir angetan^^

und ich denke der saurushornnacken ist der härteste nahkampfheld aus allen armeebüchern vom profilwert her und er trägt sozusagen plattenrüstung , außerdem welches volk kann sonst einen helden mit widerstand 6 aufstellen ^^

leider ist der slann nicht wirklich billiger geworden dafür ist es sogut wie unmöglich ihn im fernkampf zu töten,aber die 30pkt für den 2+ rettungswurf sind zwar billig aber der könnte soviele andere schöne verzauberte gegenstände kriegen^^

also ich bin bisher wirklich begeistert von den neuen echsen und es gibt endlich soviele variationsmöglichkeiten ^^

spielt ihr denn auch nach dem alten regelbuch den gift wirkt gegen streitwagen^^

an deiner stelle würde ich nicht auf skelllette setzen ,denn ohne ein vampir in der einheit haben sogar skinks im nahkampf chancen und die sauruskrieger hauen die einfach platt (falls er überhaupt welche mitnimmt)

ich rate dir stark auf kavallerie zu setzen denn damit haben echsen am meisten probleme , solltest dich halt von den kroigoren fernhalten aber den rest solltest du packen.

ich weiß zwar nicht ob du die einsetzten kannst ,aber geister bzw eine banshee lohnen sich stark ,denn bei der pkt.zahl hat er max MW8 und damit kannst auch auch schon einiges reißen.

Ich würde dir empfehlen eher auf magie zu setzten und damit anfallende verluste im fernkampf wieder weg zu machen oder ganz viele untote beschwören.

aber denke du wirst es schon packen und die echsen sind auch anfällig für angst zwar nicht für den test aber gegen angsterregender gegner in überzahö kann er auch nichts machen

naja es steht aber leider direkt drin bei den Feen das jede Fee nur einmal in der Armee vorhanden sein darf ,daher wird das bei dem besonderen char eine ausnahme sein.
    Daher finde ich den Baumältesten nicht ganz so interessant

dann reihe ich mich auch mal ein
    meine größte armee sind meine echsenmenschen
    ich habe :
    3Slann (ein alter ,ein neuer und den besonderen)
    Carnosaurus mit Hornnackenveteran
    3 Hornnacken zu Fuss
    3 Hornnacken auf Kampfechse
    2 Skinkschamanen
    4 Skinkshelden

6 Schwärme
    ungefähr 120Skins
    80Sauruskrieger
    20 Tempelwachen

21 Sauruskavallerie
    8 Kroxigore
    6 Terradons
    10 Chamälenskinks

6 Salamander
    1 Stegadon

denke ich komme damit so auf 5000-7000Punkten

es sind ca 50% bemalt und der rest wird langsam

werd mir noch einen Stegadon holen und den Coatl bauen ,danach kommt dann wohl eine andere armee

also sollte schon die Tafel der Herrschaft sein ^^

naja so ein großes Terradin regiment finde ich immer nicht so toll,da es so ein leichteres ziel bietet.

Und die sache mit dem Moralwert in der ersten runde bleien sie in reichweite des slann und danach sollten sie eigentlich schon nahe genug am gegner sein.

5 Kroxigore sollten nebeneinander passen , da bei uns meistens die regimenter sehr breit sind werden durch die Übereck auc alle rankommen.

Beim saurushornnacjen bich ich mir immer nicht so sicher da ich ihn auch manchmal gegen reiterei schicke bzw gegen streitwagen und er dort schutz braucht ,natürlich könnte ich ihm auch zweihandwaffe und schild geben und somit immer unterscheiden was ich brauche ,daher weiß ich noch nicht.
    Die Kombination mit Aura des Quetzl hab ich immer früher gespielt ,aber machmal eher erfolglos wenn er doch mal hängen bleibt und ich mit zweihandwaffe kämpfe

so jetzt mal die überarbeitete Liste
    und den flitzter kann ich doch auch in skins reinsetzen oder nicht ?

Slann Magierpriester 610Punkte
    2te Generation, Armeestandarte , Kriegsbanner
    Tafel des Tepok , Diadem der Macht , Tafel der Herrschaft

Skinkschamane Stufe 2 150Punkte
    2 Bannrollle

Saurus Hornnacken 172Punkte
    Leichte Rüstung
    Mal des Quetzl/Tepok , Amulett des Jaguarkriegers , verzaubertes Schild , Schwert der Macht

3 Salamander Jagdrudel 195Punkte

3 Terradons 105Punkte

6 Chamäleonskinks 90Punkte

5 Kroxigore 290Punkte

6 Kampfechsenreiter 270 Punkte
    Standarte , Huanchis gesegnetes Totem

3x11 Skinks mit Blasrohren 198Punkte

11 Skinls Kundschafter 70Punkte

Insgesamt: 2150Punkte

also erstmal darf das katapult nicht auf die skinks schätzen und die kanone muss auch auf die skinks schießen und die warpblitzkanone auch ,denn wir sind faire spieler und schätzen nicht 10zoll weiter damit es direkt in der sauruskavallerie steht ^^
    ja ich weiß skaven sind hinterhältig ,aber der spieler muss es dann ja nicht sein.
    Meine Kavalerrie rennt auch immer mind 5 zoll hinter den skins wenn nicht sogar 10 zoll ^^

also erstmal etwas zu meiner taktik.
    die suaruskavallerie läuft hinter den skinks wodurch sie keinen beschuss abkriegen kann ,daher sollte ein großteil der einheit ankommen^^
    Also auf jedem feld wird es deckung für den slann geben ,muss ihn ja nicht in den wald stecken, denn hinter einer ruine geht es auch um ihn vor beschuss zu schützen. Eine Einheit Tempelwachen ist doch reine Verschwendung,denn darauf wird jeder Beschuss gerichtet und ich kann dann wirklich den Slann nicht mehr vor beschuss bzw vor der Grube der Schatten schützen.

Außerdem soll der Held erstmal in die Sauruskrieger ,um von denen ein überraschungsangriff zu starten. Vielleicht stell ich ihn auch in die Skinks ,aber wohl eher nicht.

Naja ich werd morgen dann erstmal die Armeeliste aktualisieren und mal sehen vielleicht haue ich wirklich die sauruskavallerie raus und nehm dafür 4 Kroxigore

naja das mit den chamläleonskinks denke ich ist eine super idee.
    naja mit den kroxigoren ist das so eine sache denn große regimenter knackt man damit leider nicht und mir würde auch ein bannwürfel fehlen.

Die Sauriskavallerie kann ich mit skinks gut schützen vor beschuss ,daher denke ich kommen sie auch in den nahkampf.

Die zweite Bannrolle ist die sichere variante ,aber eignetlich habe ich ja genug bannwürfel.

Muss nur schauen wie ich doch noch nen paar Kroxigore reinbekomme^^

leider kann ich nicht noch ein salamander rudel mitnehmen ,da der slann eine seltene auswahl verbraucht ,aber denke werde die echsenreiter rausnehmen und dafür kroxigore einsetzten in meiner magie liste.

Naja vielleict sollte ich noch dazu sagen das wir bei dem tunier mit szenarien spielen, wo ich auch eine Flankenstreitmacht einsetzten kann und damit könnte die Sauruskavallerie wenn sie über die Flanke kommt ,sich bewegen und durch das banner in den nahkampf kommen ohne vorher beschossen werden zu können.

so hier nochmal eine Nahkampfliste

Tafel des Tepok , Diadem der Macht , Tafel der Herrschaft oder Tafel des göttlichen

Schutzes

Skinkschamane Stufe 2 125Punkte
    1 Bannrollle

Leichte Rüstung
    Mal des Quetzl/Tepok , Amulett des Jaguarkriegers , verzaubertes Schild , Schwert der Macht

3 Terradons 105Punkte

10 Chamäleonskinks 150Punkte

5 Kampfechsenreiter Standartenträger 235Punkte
    Huanchis gesegnetes Totem

20 Sauruskrieger 300Punkte
    Champion Standarte Musiker
    Zeichen des Tepok

3x10 Skinks mit Blasrohren 180Punkte

10 Skinls Kundschafter 70Punkte

Insgesamt: 2142Punkte

es ist zwar nur ein kleines Tunier aber es könnte so gut wie jedes Volk auftauchen.

Ich nehme gerne jeden Rat an und hab auch genug modelle für andere Konfigurationen. Kroxigore wollte ich nicht mit nehmen ,da sie mich immer iweder mal so enttäuscht haben.

Tafel des Tepok , Diadem der Macht , Tafel der Herrschaft oder Tafel des göttlichen

Schutzes

Skinkschamane Stufe 2 125Punkte
    1 Bannrollle

Leichte Rüstung

3 Terradons 105Punkte

10 Chamäleonskinks 150Punkte

5 Kampfechsenreiter Standartenträger 235Punkte
    Huanchis gesegnetes Totem

20 Sauruskrieger 300Punkte
    Champion Standarte Musiker
    Zeichen des Tepok

3x10 Skinks mit Blasrohren 180Punkte

10 Skinls Kundschafter 70Punkte

Insgesamt: 2142Punkte

so leute mall ernsthaft wenn ihr gegen leute spielt die echsenmenschen kennen schießt keiner auf den slann denn wenn er hinter deckung steht oder den 2 rettungswurf hat ,vringt es einfach nichts. Alsio geht immer von guten spielern aus und der 4 rettungswurf reicht normalerweise dm slann denn hinterm wald sieht ihn ja keiner ,daher ist der beschuss gering und dann schaffen es auch keine 30 repetierarmbrustscützen auf 24 zoll und im sichtbereich zu sein. Die Leute die auf nummer sicher gehen nehmen sicherlich den 2 rettungswurf aber leut edie gelände nutzen brauchen den nunmal nicht außerdem haben echsenmenschen lohnenwertere ziele als den slann z.b. steagadon bzw salamander.

Und ohne 2 rettungswurg generiert der slann 1 bann und energiewürfel mehr und durch das diadem der macht sohar mehr energiewürfel ^^

daher leute mit skill sollten den slann mit dem 4+rettungswurf nehmen die angsthassen den mit 2+ ^^

leute ich weiß ja nicht wie ihr es macht aber ch stelle meinen slann nicht so hin das alle kriegsmaschinen auf ihn schießen können ,da es immer etwas deckung gibt und normalerweise sollten die kriegsmaschinne nicht bis zum schluss stehen ,daher kommt er auch mal gut ohne 2 rettungswurd aus.

also ich spiele zu 50% mit slann und 50% mit carnosaurus bei 2k pkten und beide modelle sind sehr effizient obwohl ich bei tunieren auf den slann setzte ,denn er hält einfach mehr aus.

Aber spielt ihr den slann der 2gen. immer mit dem 2+ rettungswurf ,denn ich finde immer das er den nicht braucht ,da der gegner eh nie auf den slann schießt weil es denkt man hat das teil mit und außerdem selbst wenn mal eine kanonenkugel treffen sollte verliert er nur max3 lebenspunkte und er hat nunmal 8 ,da richten selbst 4 elfenspeerschleudern wenig aus da sie ihn nur auf auf 3 verwunden und dann hast noch deinen 4 rettungswurf und du bindest damit noch den kompletten beschuss ^^

hi
    ich spiele schon sehr lange echsen und hab da mal so eine taktik benutzt weiß aber nicht ob das überhaupt nach den regeln geht.

Also wenn ich sehe das ein großes monster wie ein drache die möglichekit kriegt den meinen slann anzugreifen ,stell ich einfach eine 13xskinkseinheit kreisrund um meinen slann damit der drache keinen basekontakt mit diesen kriegen kann ,wodurch er eiigentlich die skinks angreifen muss ,natürlich überrennt er diese und rennt dann in den slann ,aber dann ist er in deinem spielzug mit dem slann im nahkampf und somit kannst dem großen monster mit einer einheit in die flanke fallen ,dann fordest du nur noch heraus mit dem slann.Dann hast du wenigstens flanke standarte armeestandarte überzahl oder du forderst nicht wenn du eine gute einheit gegen den drachen schickst.

Ja Sauruskrieger hab ich noch aber ohne Slann habe ich keinen hohen moral und auch keine armeestandarte außerdem bin ich ja dann nicht so Magiestark oder soll ich ein salnn niedrigerer Stufe einsetzen ???