Beiträge von frostsphere

Moin,

wenn du dem Link unten folgst, kommst du auf die Warhammer-Community-Seite, wo du das deutsche Arkane Journal herunterladen kannst. (Notfalls die Sprache auf Deutsch stellen)

Danke für den Link, diesen kenne ich schon - und da ist leider auch absolut nichts in die Richtung was ich suche.

Habe ein wenig im Warhammer Wiki gestöbert - ich werde nun mal die alten Armeebücher 4-7 Ed. rauskramen und schauen ob ich da was finde um die Zeit von Prag rum.

Dank dir

Hab ein paar Fragen:

Ich dachte ich lese ein wenig, schaue mir Bilder an, schaue mir für was der Klan bekannt ist (Beschuss, Hämmer, etc.), Farbschema etc. und entscheide mich dann für was ich micht entscheide. Figurentechnisch könnte ich aus dem vollen schöpfen, während meiner aktiven Fantasyzeit hab ich es leicht übertrieben und bis auf die Bergwerker, welche ich mir angeschafft habe, habe ich alles vorhanden.

Nun habe ich das Strahlende Heere durchgelesen und muss feststellen - da steht null Fluff oder so drin, 2 Seiten, das wars.
    Arcane Journal hatte mein Händler nicht da, sagte mir aber: eher unspannend? Hat das zufällig jemand und kann mir sagen ob da doch mehr drin steht?

Gibts ein Wiki/Quelle wo man etwas lesen kann was es zu der Zeit gibt, ist da schon jemand fündig geworden?

Danke schonmal :)

GW hat mich wieder - lange Zeit nur noch 40k gespielt, aber ich habe in meiner Wühlkiste rumgekramt...
    Und muss sagen, die idee eine Oldschool Zwergenarmee.... es wächst und gedeiht in meinem Kopf, passend zum Herbst, man hat wieder Zeit.

Ich lese hier mal aufgeregt mit :)

Die ersten FLGS haben Ihren Kunden wohl bescheid gegeben, dass Sie nicht liefern können ab 20.01. da von GW E-Mails kamen das es Lieferprobleme gibt.
    Italien und Deutschland bisher - u.A. große Händler. Ich bin sehr gespannt wie die Situation wird und ob GW irgendwann mal kommuniziert - seit dem Release ist ja Totenstille auf den Kanälen was die Lieferprobleme / Quick Sellout ist. Stattdessen wird weiter mit Old World Bildern auf Instagramm geworben... GW zu verstehen ist und bleibt ein Rätsel :)

Bin ehrlich - ich sehe eher Schwarz für T9A/SchwedenComp/etc. wenn The Old World Erfolgreich wird.

Diverse Veranstalter lassen sich dann Turniere von GW Sponsoren und die Zielgruppe ist einfach größer weils vom Hersteller gepusht wird - war leider schon immer so.
    Sicherlich wird T9A weiterhin als Nischensystem gespielt.

Und dann gibts noch die Geschichte mit der zweiten Produktionsstätte in Lenton, die GW nur zur hälfte betreiben kann weil nicht genügend Strom zur Verfügung steht und der Gemeinderat GEGEN die Erweiterung des Kraftwerks gestimmt hat... Gibts sogar in der lokalen Presse aus UK viel drüber zu lesen - das haut wohl auch richtig rein und gibt es noch keine Lösung.

War doch klar das nichts zu Fantasy kommt oder The Old World,
    Ich hab auf Facebook sogar eine Bestätigung von Warhammer.TV bekommen das bei diesem Warhammer Fest absolut nichts zu The Old World berichtet wird.

Die neuen Squats sehen auch maximal scheisse aus, dabei hab ich mich so gefreut.

Bzgl. der neuen Cities of Sigmar Dinge habe ich eine spezielle Meinung... Es wurden ja keinerlei Modelle gezeigt, KANN es möglich sein, dass wir die neuen Menschen als Dual-Kits bekommen? Also sowohl für AoS als auch The Old World mit zwei Basen drin?

Warum sonst würden Sie nur Heraldrik zeigen und gar kein Modell zeigen? Groß mit Video ankündigen dann aber nur ein Bild mit Bannern? Das ergibt für mich keinen Sinn.

Ich glaube (oder hoffe? :) ) das dies ein Dual Kit wird für beide Welten - sowohl Squarebase - Rank&File, als auch Roundbase - Skirmisher geeignet.

Wie dem auch Sei - es ist eine riesen Enttäuschung nichts über The Old World zu hören...

Woher ich das hab: Ich hatte damals engen Kontakt zu einem GW-Mitarbeiter. Der hat diesen Plan damals selbst nicht verstanden, weil es nur nebulös formuliert war. Aus heutiger Sicht wird das aber klarer.

Wobei der GW Mitarbeiter i.d.R weniger Ahnung hat als ein belesener Hobbyist.
    Ich habe ebenfalls seit Jahren super engen Kontakt mit 2 Ladenleitern, welche sogar regelmäßig in UK sind und die wissen absolut nichts.
    Edit: Und einer ist seit 20 Jahren+ bei GW.

Einen Meistertechnicus mit Hochlandflinte & Taubenbombe finde ich Flufftechnisch eh super nice - das Modell hatte ich schon ein paar Jahre im Blister rumliegen..

Letzte Woche habe ich mich dann entschlossen jetzt wirds aber mal Zeit :)

Grundfarben sind schonmal drauf, ich hoffe ich komme am Wochenende zum highlighten und weiter machen.

Ein wirklich sehr sehr schönes Modell wie ich finde - hoffe die gibt es ende des jahres / 2023 zur Neuauflage von The Old War nochmals zu kaufen - würde ich direkt noch einen kaufen.