Na, es läuft doch auf diese "Gute Seite- Böse Seite"- Nummer raus bei GW. Dann werden 2 Editionen des Regelbuchs rauskommen, eine "gute", und eine "böse", und innerhalb derer nochmal ltd. nur in englischer Sprache für +20%, und darin nicht berücksichtigte Fraktionen gibts dann als Download fürs Ipad.
*Ironie aus*
Beiträge von luzifugerofokale
-
-
Wie alle wirklich harten Sachen: in maßen vollkommen OK. 1500 Punkte und 1 Riptide? Okay. 1500 Punkte und 3? Äääääh.... nein.
1500 Punkte und 2 Necron Transportflieger? Joa. 1500 Punkte und 6 Necron Transportflieger? Nein.
Und wie siehts mit 2k Punkten aus und 5 D´Eldar- Transportern? Auch nicht fein
. Aber ich mag diese Tendenz "Größer, besser, härter, MUSST DU HABEN um zu gewinnen" auch nicht, ich mach das nicht mit, und das ist wohl mit ein Grund warum wir uns in meiner Gruppe anderen Systemen hin zugewandt haben. Ohne Beschränkungen ist es kaum mehr möglich, ein streightes 2k- Spiel fair zu bestreiten.
-
Das kann man u.U. damit erklären dass er über eine Gasblase im Körper verfügt, welche ihm zusätzlichen Auftrieb verleiht und ausserdem die nötigen Gase beinhaltet welche sich beim Ausstoss mit dem Sauerstoff entzünden, was auch seine Atemwaffe erklärt...
oook...aufs Real- Life übertragen hätte ich nun echte Angst vor Kühen und ihrer Fähigkeit zur Methanerzeugung...
-
Shurion: hast ja Recht mit dem was Du sagst, grundsätzlich liesse sich einiges in Fragestellen. Grade das Überzogene macht doch den Reiz irgendwo aus, oder? Es gilt nur, nicht zu übertreiben. Das Wandeln auf diesem schmalen Pfad scheint GW irgendwie verlernt zu haben...just my 2 cents
-
Der Realismus geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei, ausser wenns um das feststellen von Sichtlinien oder machbarkeit von Angriffen geht oder sowas. Allerdings muss ich Shurion widersprechen, was seine Aussage bezüglich des Gruftskorpions von Khemri angeht: Armeebuch S. 47 steht, dass es sich um ein belebtes Konstrukt handelt. Also wird es wahrscheinlich aus einem (grob vereinfacht)verkleideten Rahmen bestehen.
Nur der Vollständigkeit halber.
Es handelt sich um ein Fantasy- Miniaturenspiel, da ists mir persönlich recht egal, ob die Konstruktion in Wirklichkeit in der Luft bliebe oder nicht. Solangs einigermassen gut aussieht und was kann(und der Preis in Ordnung ist) würde ichs mir auch kaufen. Aber da eine Zwergen- Ballerburg mit die uninteressanteste Variante einer Armee für mich ist besteht nicht die Gefahr, dass ich mir ein solches Teil kaufen müsste. -
Ich fand mich im ersten Augenblick an das Fluggerät aus 'Sonic the Hedgehog' erinnert. Ob Sega hier wohl noch die Rechte innehat?!
Vom Fluff her mags stimmig sein, und die Bomben an der Unterseite haben was für sich, aber alles in allem gefällt mir der Zwergenrelease noch weniger als vieles, was vorher kam. -
Heda, Du könntest, Verfügbarkeit vorausgesetzt, dazu auch die Bodenpläne des Spiels "Starquest" hernehmen...
-
heute liest man ihn, weis nach 5 Minuten schon garnicht mehr was eigentlich drin stand
so gehts mir auch mit nahezu allen Büchern der Black Library die neu rauskommen seit Heyne die Rechte nemme hat, net nur den Dwarfen...Katastrophe...(ich lese die deutschen Romane)
-
Ich war grad in meinem örtlichen GW Laden und hab vom Chef gehört, dass die Kollegen in den Niederlanden bereits den neuen White Dwarf vorliegen haben. Zumindest konnte er mir das Titelbild als Runenmeister beschreiben. Ich wohn zwar nahe der Grenze, aber um das Gerücht zu überprüfen fahr ich nicht rüber.
Na, dann fahr doch rüber, prüfe nach, und auf der Rückfahrt kehrst Du noch bei ner Tanke ein und tankst Deine Karre voll -
Ich war grad in meinem örtlichen GW Laden und hab vom Chef gehört, dass die Kollegen in den Niederlanden bereits den neuen White Dwarf vorliegen haben. Zumindest konnte er mir das Titelbild als Runenmeister beschreiben. Ich wohn zwar nahe der Grenze, aber um das Gerücht zu überprüfen fahr ich nicht rüber.
Na, dann fahr doch rüber, prüfe nach, und auf der Rückfahrt kehrst Du noch bei ner Tanke ein und tankst Deine Karre voll -
warum der Wurm so Hängebrüste hat im Zeitalter des Silikons...
-
*OFFTOPIC* Ich habe mir nun mal den "Spaß" gegeben, und verfolge dieses Topic seit gestern morgen. Und nach anderthalb Tagen fangen wir an, uns im Kreis zu drehen, und immer wieder die selben Argumente vorzubringen. Es wettert der eine gegen den anderen, und keiner scheint willens, die Meinung des anderen zu akzeptieren. Genau das selbe wie in x anderen Topics auch. Es muß doch möglich sein, auf themenbezogener Ebene sachlich zu argumentieren, ohne einzelne Sätze eines Vor- Posters zu zerpflücken und mit seiner persönlichen Meinung zu widerlegen. Klar können wir alle hier nur spekulieren was warum welche Auswirkungen auf die GW- Geschäftspolitik hat, aber letztenendes sind wir ein Teil der Community, sind wir es, die wir uns einerseits lauthals beschweren daß alles so teuer ist, und andererseits gleich in den nächsten Laden rennen(auch virtuell), um "nur diese eine Neuheit noch" zu kaufen. Ich für meinen Teil habe wahrgemacht was ich im "Boykottaufruf" auch unterstütze: ich kaufe nichts mehr bei GW, bis sich massiv etwas ändert. Klar bin ich einer der wenigen die das machen, aber ich stehe auch zu meiner Meinung und lasse die Meinungen und Standpunkte anderer auch gelten.*ONTOPIC*
Edit: whoops, da war der Nörgel`ling schneller... -
Jep, das Resin- Experiment war wohl kein Schnäppchen. Versteht mich net falsch bitte, ich mag GW et in Schutz nehmen, aber ich denke, hätte GW sich wesentlich mehr Mühe (und damit auch mehr Investiert)gegeben mit der Entwicklung ihrer Resin- Technik, wären die Ergebnisse net so katastrophal gewesen wies geschehen ist. Andere Hersteller bekommens ja auch auf die Reihe mit derlei Materialien.
Aber das is ja eigentlich "off- topic"... -
Aufgrund eines solchen Berichtes gleich nach dem aktuellen GW- Börsenwert zu suchen ist mir dann doch zu müßig
. Sollte sich der Artikel im Kern jedoch als Tatsache herausstellen hoffe ich, daß das Nottingham zum nachdenken anregt...
-
ich habs halt in 2 Exel- Tabellen...hast PN
für die Allgemeinheit: sollte Interesse bestehen schickt mir die Email- Addy wo ich die Liste hinschicken soll als PN
-
Schon geschehen
-
1.Welche Art von TT Spieler seid ihr/ wo spielt ihr überwiegend? (z.B. Turniere, GW-Laden, Club, mit Freunden etc.)
Bei mir oder einem meiner Kumpeltz, wir sind allesamt Fluff- Spieler. Uns ists wichtiger, Spaß zu haben, als über den Gegner zu siegen. In nem GW habe ich nur einmal gespielt, und muß das nicht mehr haben. Mir behagt hier die Tendenz nicht, große Modelle aufstellen zu müssen wenn man eine Chance auf den Sieg haben möchte.2.Was ist euer Budget für GW (monatlich).
0€(Erläuterung folgt weiter unten)3.Wie zufrieden seit ihr mit GW Produkten (Preise, Design, Support/
Informationspolitik, etc.).Was habt ihr euch vom letzten Release (eurer
Armee, bitte diese auch angeben) gekauft/ was nicht und wieso?
GW- Preise sind seit die Aktionäre das Heft in Händen halten nicht mehr nachvollziehbar(da können sich manche hier noch so anstrengen das zu erklären), ich sehe keine Notwendigkeit, denen mein Geld in den Rachen zu werfen und habe mich was den Kauf von Minis angeht auf andere Systeme orientiert. Das Design finde ich nichts desto trotz überwiegend gut, obgleich ich mit der Tendenz aus Miniaturen Maxiaturen zu machen (zB. Höllengrubenbrut oder all das neue große Zeug was es für 50+€ ) nix anfangen kann. Support ist de facto seitens GW nicht mehr vorhanden, und Informationspolitik betreibt GW schon lange nicht mehr im Sinne der Bestandskunden. Ich hole mir meine Infos aus anderen Quellen.4.Weicht ihr auf Alternativmodelle aus oder bleibt ihr GW treu ( Begründung wäre schön um es besser nachvollziehen zu können).
Wir spielen in der Gruppe mit vorhandenen Püppies, und wenn mal eine GW- Neuanschaffung ansteht wird das fast ausschließlich über den 2. Hand- Markt erledigt.
5.Wie findet ihr die Produkte rund ums Hobby? (ABs, Codices, WD, Farben,
Kleber, Pinsel, Gebäude etc....) Weicht ihr hier ebenfalls auf andere
Hersteller aus (ABs und Codices sind nicht gemeint).
Die Codizes sind echt gut gemacht, meist gute Bilder, Fluff, Regeln usf. Was meist lausig ist ist die "Bindung". Ich habe ein paar Codizes die ich sammel(Skaven weil ich die spiele, Necrons dito, Untote(also auch Vamps und Khemri), und Fluff- Bücher wie diese Uniformen- und Heraldik(ich gestehe, ich mag den Hintergrund den sich GW ausgedacht hat doch sehr). WD bekomm ich grad von nem Kumpel seinen Altbestand, nachdem ich die gelesen habe werden die aber auch vertickt. Reizt mich seitdem vieles rausgefallen ist und das eine Werbebroschüre geworden ist (in diesem Umfang) nicht mehr. Farben nutze ich, wobei ich meine Farbpalette auf Andrea umstelle, da mir hier das Ergebnis besser gefällt. Pinsel nutze ich keine GW, die gehen zu schnell kaputt für das was sie kosten. Kleber taugt nichts, und Gelände bekommt man ja auch so gut wie nicht mehr...
6.Tendiert ihr zu anderen Spielsystemen? Seid ihr bereits umgestiegen?
Oder kommt sowas nicht in Frage. (Begründung ist hier ebenfalls ganz
gut)
Wir sind in der Gruppe offen für neues, wobei sich derzeit Dystopian Wars etabliert hat(jeder in der Gruppe kann mindestens 2200 Pkt Pro Fraktion stellen), aber auch Freebooters, Infinity, Warmachine und anderes wird getestet. Mein persönlicher GW- Ausstiegt liegt in der Hauptsache in obenliegenden Gründen.7. Wie sind die Reaktionen zu den folgenden Punkten in eurem Spieler-/Freundeskreis?
Welche Punkte?8. Was sind eure Erwartungen für die Zukunft?
Von GW erwarte ich nichts mehr. Ich lasse mich überaschen was noch so kommen mag und schließe nicht aus, wieder GW- Aktiv zu werden, aber dazu muß sich vieles wieder ändern. -
Ewentül bin ich ja etwas naiv, ABER, lest Euch mal diesen ganzen Topic durch. Wenn Ihr das habt: weiter oben steht was von wegen BK sei die Bildzeitung des Tabletops. Dieser ganze Topic hier schmeckt gerade durch die Kommentare der Leute auch nach Bildzeitung (ich warte auf die Ersten die meinen das wörtlich zu nehmen und kommentieren müssen). Also mal besser die Kirche im Dorf lassen. Dem aufmerksamen Leser wird auf BK der einletende Satz aufgefallen sein (Querverweis auf meine Einleitung). Die bekommen ihre Infos auch nur irgendwo her(wahrscheinlich eher nicht aus Nottingham, und schon gar nicht aus Düsseldorf). Ich bin kein Verfechter des BK, aber ich gucke schon rein, und zusammen mit den Infos aus vielen anderen Foren bilde ich mir dann meine Meinung. Schlecht ist, wenn man nur BK und dieses Forum hat, um sich seine Meinung zu bilden. Just my 2 Cents
-
Ewentül bin ich ja etwas naiv, ABER, lest Euch mal diesen ganzen Topic durch. Wenn Ihr das habt: weiter oben steht was von wegen BK sei die Bildzeitung des Tabletops. Dieser ganze Topic hier schmeckt gerade durch die Kommentare der Leute auch nach Bildzeitung (ich warte auf die Ersten die meinen das wörtlich zu nehmen und kommentieren müssen). Also mal besser die Kirche im Dorf lassen. Dem aufmerksamen Leser wird auf BK der einletende Satz aufgefallen sein (Querverweis auf meine Einleitung). Die bekommen ihre Infos auch nur irgendwo her(wahrscheinlich eher nicht aus Nottingham, und schon gar nicht aus Düsseldorf). Ich bin kein Verfechter des BK, aber ich gucke schon rein, und zusammen mit den Infos aus vielen anderen Foren bilde ich mir dann meine Meinung. Schlecht ist, wenn man nur BK und dieses Forum hat, um sich seine Meinung zu bilden. Just my 2 Cents
-
Hast PN