Also finde deine Liste teilweise gut, teilweise verbesserungswürdig!
Zunächst mal so. Ich würde den Slann ohne höhere Bewusstseinsebene spielen und als AST mit Standarte der Disziplin spielen. Lehre des Lebens habe ich nur gute erfahrung gemacht, daher gibt es für mich eigentlich nicht so viele Alternativen dazu. Zum Schutz ne 20ger Einheit TW. So sollte er mMn besser geschütz sein, als wenn er alleine rumläuft, außerdem haben Skaven genügend Potential einen Slann zu killen, auch wenn er die Höhere Bewusstseinebene hat. Damit kannst du dann deinen HN zu einem "Nahkampfwunder" machen. Einfach zweihänder verpassen und ne Rüstung des Schicksals. Solle mit jedem Helden und Kommandanten der Skaven mithalten können und den binden, wenn nicht sogar killen können! Stegadon finde ich gut, gegen Skaven kann es rocken, wenn es zum Gegner kommt.
Bei den Skink-Plänklern immer 10 nehmen. 12 bringen nichts, da die eh selten alle 12 schießen können.
Sauren finde ich okay. wobei wenn du wirklich n 20 TW nimmst, dann kannste auch ein Saurus nur nehmen und den dann größer!
Salas sind immer der "Burner" vor allem bei niedrigerm Widerstand und beschissenem MW!
Daher würde ich wohl eine Liste ähnlich dieser spielen:
1 Kommandant: 365 Pkt. 18.2%
2 Helden: 481 Pkt. 24.0%
4 Kerneinheiten: 614 Pkt. 30.7%
1 Eliteeinheit: 380 Pkt. 19.0%
2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 8.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester, General Schutz durch TW etwas defensiver gespielt verteilt Buffs und Heilt wo er kann! Wenn du nen großen Block des Gegners los werden willst "Bewohner der Tiefe"!
+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin -> 40 Pkt.
+ Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 365 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken In die Sauren und herausforderungen gegen Charas aussprechen damit kannst du einen Teil der gegnerischen Truppen aus dem Nahkampf abschneiden
+ Zweihandwaffe -> 6 Pkt.
+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
- - - > 141 Punkte
Skink Häuptling Wird vermutlich Ziel von gegnerischem Feuer sein, daher riskant. Sollte eventuell durch das Lehrattribut vom Slann Leben zurückerhalten!
+ Stegadon -> 235 Pkt.
+ Stegadon-Kriegsspeer -> 50 Pkt.
- - - > 340 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler 3x Power output! Damit kannst du alles Abballern. Denk dran Marschieren und schießen können die dank Plänkler!!!
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
34 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion Mit Buffs vom Slann eine Felswand! Skaven haben dem nicht viel entgegen zu setzen, außer ihrer Masse
- - - > 404 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion Regbuff bekommen und dadurch fast unkaputtbar! Mies wenn Skaven auf Entsetzen testen müssen!
+ Schreckensmaske von Iek! -> 25 Pkt.
- - - > 380 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander, 1 Skink-Treiber Lass sie ordentlich Brennen und anschließend Rennen!!!!!!!!!!!
- - - > 80 Punkte
1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2000