Beiträge von Izual

    Furien sind mit die besten Umlenker, die es gibt, gepaart mit der von dir bereits angesprochenen Möglichkeit KM zu zerstören oder durch einen bestehenden Nahkampf am Schießen zu hindern, sind sie für mich im Spiel mit den Dämonen unverzichtbar.


    Eine weitere Einsatzmöglichkeit ist der Beschussschirm. Stell die Furien einfach vor eine Einheit, die bei gegnerischem Beschuss bisschen vorsichtig sein muss und deine Einheit erhält harte Deckung (mit Ausnahme der Großen Dämonen natürlich).


    Bedenke, dass Dämonen aufgrund ihrer Sonderregel nicht fliehen oder paniken, daher, selbst wenn er dir 4 von 5 Furien mit z.B. BF-Beschuss aus der Einheit rausnimmt, hast du immer noch eine, die genauso gut umlenken kann, wie die volle Eihnheit ;)


    Und die Punktekosten sind auch ziemlich vernachlässigbar, will heißen, sie sind sehr günstig für das, was sie können. Nicht umsonst sind sie z.B. unter Combat 8 beschränkt.


    Hoffe ich konnte helfen,


    Beste Grüße

    Das trifft zu, wenn du dem AST zusätzlich ein magisches Banner gibst.


    AST + magisches Banner - keine magische Ausrüstung möglich
    AST allein, ohne magisches Banner - freie wahl entsprechend der Punkte im Armeebucheintrag :)



    edit: da war einer schneller UND präziser :)

    Hmm, ich finde es sehr interessant, wie sich die Listen, im Vergleich zum Vorjahr, verändert haben, letztes Jahr sahen sie ja fast alle gleich aus... überrascht hat mich die Masse an Horrors und Tzeentchherolden mit Metallmagie, kann jemand die Idee dahinter erklären?

    Hmm, aber wer bitte stellt denn mehr als, sagen wir 40 Mönche plus Menetekel? :O Also ich nicht... und den Vorteil des Seuchenbanners habe ich eine Runde, schlage später zu...


    Den Preis für die Hexen mal dahingestellt, ich bewege mich bisher nicht im Turnierumfeld und da wird halt auch gerne mal geproxt. Schon ein Block mit Kessel ist nicht sehr einfach zu knacken.


    Erklärst du mir das Umlenken mit Moralwert 10 und AST in der Nähe? :) Bzw, was macht der Bräu, war mir bisher nicht bekannt, MW senken?

    Hallo liebe Mitratten,


    nachdem ich nun einige (Combat) Spiele gegen die neuen Druchii hinter mir habe, wollte ich mal nach eurer Spielweise gegen diese fragen. Insbesondere die häufig, auch in großer Zahl und mehreren Blöcke, anzutreffenden Hexen mit Kessel bereiten mir starkes Kopfzerbrechen. Nach der derzeitigen Combatbeschränkung ist es, soweit ich im Bilde bin möglich, 3x40 Hexen zu spielen, variabel mit oder ohne Kessel dazu die obligatorischen Hydren usw. Ehrlich gesagt bin ich relativ ratlos, was wir dagegenstellen können, da die eigentlich all unsere Einheiten (auch die anderer WHFB Armeen) im Handstreich von der Platte fegen, so viele Raketen, Umlenker und Seuchen bekommt man garnicht ins Ziel:)


    Man beachte, dass jedes Hexenmodell, Kerneinheit wohl gemerkt, mit Kessel, folgendes an den Start bringt:


    -ASF, hohe Ini, Treffer und Verwundungswürfe wiederholen, Gift und 5er Retter
    -grundsätzlich 2 Attacken, mit Raserei +1, Hexenbräu +1 - macht 4 Attacken pro Modell


    Davon können unsere Mönche nur träumen...


    Für Anregungen von eurer Seite wäre ich sehr dankbar.

    Ich habe mir jetzt ebenfalls mal die beiden Lacke (Gloss Varnish und Matt Varnish) von Vallejo besorgt und ausprobiert. Langsam zweifle ich ein wenig an meinen Fähigkeiten...


    Habe den Glanzlack gestern aufgetragen, 24 Stunden trocknen lassen, wunderbar, sehr guter Schutz.


    Grade habe ich den Mattlack aufgepinselt und trocknen lassen. Zunächst Begeisterung...schön matt und genau wie ich es mir vorgestellt habe, aber auf einmal bekam er Risse...nicht komplett, so wie wenn man Lack zu dick aufsprüht sondern ganz fein auf der Basekante entlang. :(


    Was mach ich falsch, bzw. muss ich noch etwas beachten, z.B. den Lack verdünnen?


    Habe:
    - dünn aufgetragen
    - ausreichend trocknen lassen vor dem Auftragen der zweiten Schicht
    - bei Zimmertemperatur aufgetragen


    Die Luftfeuchte im Malzimmer würde ich jetzt auch mal als akzeptabel bezeichnen... :(

    Das Problem ist, dass dies sowohl bei schwarzer, als auch bei weißer Sprühgrundierung auftritt ( von beiden habe ich erst neue gekauft, sind ca einen Monat in meinem Besitz), bzw an manchen Stellen Farben super fest haften, an anderer (Bases z.B) Stelle eben nicht.
    Kann also eigentlich nicht an der Grundierung liegen mMn, sondern an einem Fehler meinerseits. Meine Erklärung wären das häufige Anfassen, obwohl ich eigentlich immer grundiere, die Miniatur stehen lasse und dann auf einem Halter mit Pattafix zum bemalen fixiere. Fasse sie also nicht wirklich an eigentlich...


    Sirius: Vielen Dank für die Bilderhilfe;)

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich wende mich mit einem Problem an euch und hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe leider nichts wirklich passendes finden können mit der SuFu. Ich bin seit einem Jahr im Hobby und fleißig am malen. Bisher kam ich auch immer gut zurecht und es gab eigentlich nie Schwierigkeiten, bis jetzt...


    Bemale momentan Dämonen und es ist nun mehrfach aufgetreten, dass die Farbe auf der Grundierung nicht hält, bzw sich sehr sehr leicht wieder löst. Besonders tritt dies an der Base auf, wo sich die Farbe mit leichtem Fingernageldruck leicht abkratzen lässt (von der Grundierung), auf einem Modell löste sie sich an erhöhten Stellen teilweise schon durch mehrmaliges anfassen beim Malen. Ich weiß, man kratzt ja auch nicht an den Minis rum, im Normalfall, aber die Farbe hält halt einfach nicht.


    Zur Vorgehensweise:
    Ich grundiere mit Sprayprimer von GW (Chaos Black und Skull White)
    Farbe trage ich wasserverdünnt auf ( im speziellen Fall Rhinox Hide und Mournfang Brown, beide halten nicht)


    -beides löste sich wieder...


    Mach ich was falsch oder muss ich was besonderes beachten?


    Hatte an fettige Finger gedacht, da die Grundierung ja hält, nur die Farbe auf dieser eben nicht. Allerdings wasche ich mir die Hände jedes Mal vor dem Malen gründlich.


    Kann es sein, dass man Grundierung nicht berühren sollte/darf, vor dem Farbauftrag, dann viel Spaß allen, die mit grundierten Modellen erstmal spielen und die irgendwann bemalen...


    Bin ratlos, hoffe ihr seid bei mir ;)


    Grüße, Izual