Hallo liebe Gemeinde,
ich wende mich mit einem Problem an euch und hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe leider nichts wirklich passendes finden können mit der SuFu. Ich bin seit einem Jahr im Hobby und fleißig am malen. Bisher kam ich auch immer gut zurecht und es gab eigentlich nie Schwierigkeiten, bis jetzt...
Bemale momentan Dämonen und es ist nun mehrfach aufgetreten, dass die Farbe auf der Grundierung nicht hält, bzw sich sehr sehr leicht wieder löst. Besonders tritt dies an der Base auf, wo sich die Farbe mit leichtem Fingernageldruck leicht abkratzen lässt (von der Grundierung), auf einem Modell löste sie sich an erhöhten Stellen teilweise schon durch mehrmaliges anfassen beim Malen. Ich weiß, man kratzt ja auch nicht an den Minis rum, im Normalfall, aber die Farbe hält halt einfach nicht.
Zur Vorgehensweise:
Ich grundiere mit Sprayprimer von GW (Chaos Black und Skull White)
Farbe trage ich wasserverdünnt auf ( im speziellen Fall Rhinox Hide und Mournfang Brown, beide halten nicht)
-beides löste sich wieder...
Mach ich was falsch oder muss ich was besonderes beachten?
Hatte an fettige Finger gedacht, da die Grundierung ja hält, nur die Farbe auf dieser eben nicht. Allerdings wasche ich mir die Hände jedes Mal vor dem Malen gründlich.
Kann es sein, dass man Grundierung nicht berühren sollte/darf, vor dem Farbauftrag, dann viel Spaß allen, die mit grundierten Modellen erstmal spielen und die irgendwann bemalen...
Bin ratlos, hoffe ihr seid bei mir
Grüße, Izual