Nimms dir ruhig an - hast ja doch sichtbar einiges an Arbeit in das Forum gesteckt. Und ein paar Nettigkeiten mehr tun der Welt sicher nicht weh.
Beiträge von rEsiSTanCe
-
-
Das geht so nicht. Das Modell mit dem höchsten Moralwert, das nicht Rattendämon oder AST ist, das ist dein General! Wenn du mehrere mit gleichem MW hast, dann darfst du wählen.
In der Liste kommst du um den Priester nicht herum!
-
Wenn Elendtod nach Skavenblight kommt wird es nen großen Empfang geben der nicht wirklich bei der Säule endet
WENN Elendtod nach Skavenblight kommt. Mal schauen ob deine Jungs die von mir zur Verfügung gestellte "Karte" auch wirklich sinnvoll lesen können. -
Teuer gibt es bei Sklaven eigentlich nicht. Groß ja, aber das will man ja bei Skaven ja eigentlich auch.
Mit steigender Einheitengröße nehmen bei Sklaven auch die Vorteile zu. -
Einfach ein anderes Modell zum General machen. Wie schon oben angemerkt.
-
Mörser hinter den Hügek und das Mutterregiment Giftis mit einem Modell hearusschauen lassen. Nor auf Orgeln aufpassen!
-
Groß ist besser! Immer! Außer bei Riesenratten ...
-
Glückwunsch alte Ratte! Du spielt Klavier?
Anlässlich deines Aufstieg bin ich für eine Kostprobe Opium fürs Rattenvolk!
-
Dein Seuchenpriestergeneral ist leicht zu erzaubern/-schlagen/-schießen.
-
Dein General ist noch immer eine Wurst auf dem Präsentierteller! Das ist bei Skaven mehr als nur gefährlich! Wenn schon nicht ein Kriegsherr, dann nimm doch wenigstens nen Häuptling mit 4er-Retter und stell den in eine Einheit mit Diszibanner. So verlierst du das Spiel nach dem zweiten Kanonenschuss, wenn du Glück hast.
-
Du hast einen MW6-General mit 2 LP und ohne Schutz! Unbedingt ändern!
Dingschredder halte ich für zu schlecht.
Die Giftis eher in 2 Einheiten. -
*************** 2 Kommandanten ***************
Rattendämon
+ - Lehre der Seuche
……- Lehre des Untergangs
- - - > 500 PunkteKriegsherr
- General
+ - Widerwärtiger Talisman
……- Glückbringender Schild
- - - > 125 PunkteIch glaube, wenn Dämon, dann ist das die einzige Möglichkeit, den KH halbwegs sicher zu machen.
*************** 4 Helden ***************
Häuptling
+ - Eisenfluch Ikone
……- Opalamulett
……- Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 100 Punkte
Wenn schon kein mag. Banner, dann eher mit Retter (4-5+)Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 90 PunkteWarlocktechniker
+ - Verdammnisrakete
- - - > 45 PunkteAssassine
+ - Seuchenklinge
……- Des anderen Gauners Scherbe
- - - > 170 PunkteMir fehlt hier einfach der Obsidian. Sonst stirbt der AST oder Geni zu schnell. Im Schnitt hast du fast immer 2-3 Todesmagie-MU. Die sind der Horror für Skaven ohne Glocke und Obsidian. Dann kannst du fast nur noch auf Losglück hoffen, sonst stirbt der Geni durch 3 Sniper und der AST an 1-2 Versuchen.
Den Tränenklingenassa finde ich noch immer besser als den Seuchentyp.*************** 5 Kerneinheiten ***************
40 Sturmratten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
+ - Sturmbanner
+ - Schwanzwaffe
- - - > 433 Punkte
Schwanzwaffe raus.
Flamer ist auch so ne Sache. Lieber mehr Gossis45 Skavensklaven
- Musiker
- Champion
- - - > 96 Punkte45 Skavensklaven
- Musiker
- Champion
- - - > 96 Punkte7 Riesenratten
1 Meutenbändiger
- - - > 29 Punkte
Das Minimum tut es auch. Wenn, dann 8+1.7 Riesenratten
1 Meutenbändiger
- - - > 29 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
9 Gossenläufer
- Schleudern
- Giftattacken
- - - > 162 Punkte*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Höllengrubenbrut
- - - > 235 PunkteTodesrad
- - - > 150 PunkteTodesrad
- - - > 150 PunkteWarpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 2500 -
Gibst ein paar ab?
-
Die Einheit mit dem schlechtesten Moralvert (2!) besteht Moralwerttests automatisch?
Gröberen Unfug hab ich bei Regelunkenntnis selten erlebt.
Heiko, nicht rumdeuteln. Einfach nicken und akzeptieren. -
-
Die Glocke hat nen 4er Retter und W6, aber klar geht das.
Tief bedeutet schmal und viele Glieder. Geht halt darum, dass man dem Gegner nicht mehr erlaubt unnmodifiziert auf die 10 zu testen. (MW7 durch Prophet + 3 Glieder (Skavenregel "Macht durch MAsse") Wenn du mehr Glieder als der Gegner hast, dann wird der Moralwert normal modifiziert für den Aufriebstest, weil die Skaven nicht mehr von der Regel Standhaft profitieren. -
Normal haben Skaven 2-3 Riesenrattendarts dabei + Warlocks + Sklaven. Somit kommen die meisten Skavenlisten (+ggf. Rattenschwärme) auf 12-15 Einheiten, die verhindern, dass irgendwas Wichtiges in die Nähe des Punktebunkers der Glocke kommt. Meist bedeutet das, dass die Glocke sich die Nahlämpfe aussucht, sonst aber nicht Gefahr läuft kassiert zu werden. (Ausnahme sind missglückte Angriffsversuche mit dem Bewegungsbanner, wenn das "Reinglocken" nicht funktioniert hat.) Die Sklavenblöcke bekommst du nicht weg. Die musst du klein hauen. Optimal funktioniert das mit tiefen Formationen (besonders Nachtgobbos mit Netzen) und irgendwas das zugleich Schaden macht. Nachteil ist die Anfälligkeit gg. die Rakete. So kann man aber prinzipiell die Sklaven in einer Runder brechen. Am besten vorher ~15 rausschießen, zaubern etc. und dann irgendwas in der Größenordnung 2 Streitwagen + Gobbos reinschieben. Alternativ auch einfach tiefe Oberharte + Spinne über Ecke oder so. Die machen dann genug schaden um die Sklaven sofort zu brechen.
-
@Tide: Wer rennt denn bitte mit dem Glockenblock in Grimgork rein??? Dei fressen erst Riesenratten und dann Sklaven (oder umgekehrt^^). Wenn die nicht bei schlechtem Stellungsspiel transportiert werden können, dann kommen die nie in die Nähe der Glocke. Aber tendentiell musst du gegen Skaven den Umlenkerkrieg gewinnen. Also genug leichte Kav. und Gobbohelden spielen!
-
Mortarion: Mantic findet sowieso noch viel zu wenig Berücksichtigung. Die haben ein klasse Sortiment zu super Preisen und bieten durchaus vernünftige Modelle. Sind zwar auch weniger schicke Sachen dabei, aber die muss man ja nicht kaufen.
-
Bete schon einmal, dass er keine Todesmagie dabei hat, sonst versohlt er dir ordentlich den Hintern.