Beiträge von Vrang

    Gibts doch nicht jetzt fängst du auch mit necrons an :D
    Zufälligerweise bin ich/wir jetzt auch wieder zeitweise auf 40 k umgestiegen und ich seit nem monat an meinen Necrons.


    Deine Einkaufsliste ist ok - hast bei der 1000 p liste die Phantome vergessen einzurechnen ?


    Ich selbst nehm 2 Nachtsicheln mit. Die Krieger mit 15 sind halt geschmacksache - kann man spielen mir wärens zu viele,vorallem zweimal.


    is halt die Frage gegen was du spielst - die annihilator mit tesla ok. ich würds eher andersrum machen - Ext. mit Tesla ausrüsten7-8. und dem annihilator gauss geben - aber geschmacksache -spieltechnisch hab ich da keine erfahrung, reine hypotetik.


    hier und da würd ich noch paar punkte einsparen was aber an der einkaufsliste nicht viel ändert.


    Schön das sich hier mal was tut

    Morgen abend steht ein Spaß- und Freundschaftsspiel an.


    Wir spielen eine erzählerische Schlacht, nämlich die Finsteren Monolithen des Zhulgozar.
    Wobei wir den Monolithen wie einen einzelnen Arkanan Fokus gemäß SturmDerMagie behandeln wollen, also nur durch einen einzelnen Zauberer zu besetzen.

    hab vor kurzem ähnliches gespielt, mit welchem mage wollt ihr gegen oger denn den Fokus besetzen ? Was hast du mit deinem seuchenpriester vor ?


    ich hatte 2 - 4 k spiele gegen Delfen nach SdM und muss sagen verheerend kann skaven magie schon sein für den gegner wie einen selbst und bei nur einem fokus die delfen hatten beide male nach der 4 ten runde keine magier meer...bzw. keine magiestufen... ich würds fast nicht groß riskieren den zu nutzen.


    wobei nen Sp mit noch defensiverem equip durchaus der beste auf dem Fokus ist.



    Ansonsten viel erfolg.Haut rein!

    Ja, das mit den Rändern habe ich mir auch schon überlegt. Es reicht ja eigentlich wenn man die base vorher braun anmalt. Ausserdem gibt es hinterher sicher probleme wenn man die Einheiten in die Regimentsschablonen stellen will und die wegen kleinen Steinchen nicht passen.
    Aber schön das euch meine Einheiten gefallen, werde in Zukunft mehr posten.


    Richtig, die baseränder frei lassen und nach gusto braun/schwarz/beige wie auch immer bemalen...dann wikrt es auch nicht so "überladen" grasbüschel würde ich vereinzelt vertrocknete draufkleben.


    hab ich bei mir unlängst auch gemacht und sieht ganz schick aus.


    Ansonsten gefallen se gut !!

    @ antraker und beorn sehr cool !!!


    SkavenOnkel du siehst die Bilder der anderen hier,willst nen Feedback und sagst auch DIR gefallen se so....mit verlaub dir können deine miniaturen ja gefallen und du hast schon genug tipps bekommen aber fällt dir nicht selbst mal auf das du was hanwerklich "falsch" machst ?


    das is ein ding von 5 minuten....vom basen mal abgesehen.

    Necrons sind nicht leichter oder schneller anzumalen als div. SM`s, vorallem wenn man auch nur niederste ansprüche stellt hat man bei gleitern/barken/sicheln... das kanten frisst enorm zeit... ob mans gut machen will oder nur "hinscheisst"..jede kante will angemalt werden.


    mit möglichst wenig malen würd ich dir zu allem raten, vorallem nem airbrush.....wenn man schon so rangeht...apfelgrün und nen paar klebebildchen.


    die liste is einfach zu empfehlen..sowenig einzelmodelle wie möglich... bei pay2 win aber nicht ganz so sinnvoll

    Also ich muss sagen gefallen tun sie mir nicht - sieht bisschen nach plastikfigürchen aus ala Biker Mice from Mars.


    Mit eigenem "bemalstil" hat das auch nur bedingt zu tun - es ist halt einfach technik-arm bemalt (tuschen,aufhellen,trockenbürsten akzentuieren usw.)


    Sei einfach bisschen mutiger - bring Kontraste rein setz nen paar akzente, highlighte dann bekommst nen wilderen comic stil.


    edit:@ SkavenOnkel1988

    jo bisschen mit uhu mixen dann ziehts fäden
    google mal gibt bei uns hier im forum eh nen thread.....


    das mit dem entgraten kenn ich nur zugut - unser vampir spieler hat schon förmlich gekotzt als er die ganzen skelette entgraten musste - is aber grad bei skeletten recht wichtig weil die viele krasse grate haben und sehr fragile körper.


    achja welche wölfe hast du als wölfe genommen die originalen Todeswölfe ?


    Mach weiter so !!

    sehr schön wird ja, dein bemalstyle gefällt mir - ein meister des entgratens bist du nicht ;)


    Mir selbst wäre das blut nen bisschen zu matt,weiss jetztaber nicht wie sie dann in echt aussehen,bei den ghulen die schön blaß wirken wär nen bisschen realeres blut vielleicht nen highlight.
    kennst du das Tamiya - blut ? kann man sehr fein auftragen,kleine spritzer,untersciedliche tiefen des blutes,tropfen und wenn mans bisschen antrocknen lässt sogar fäden ziehen


    ansonsten Glückwunsch zu deinen Siegen!

    Skink stufe 3-4 wäre wirklich was - da bin ich mal auf die Magie gespannt.


    carno muss fürn nahkampfvieh wirklich auch einstecken können.


    ansonsten hauts mich jetzt nicht vom hocker.

    warum nicht 2x Kriegsherr auf ROger? mit +1 LP und W schlägt er doch die Sänfte.


    ich würd fast 2x kriegssänfte nehmen und dann gleich nochn dritten KH offensiver mit Grimmklinge vielleicht,evtl. auch n assassin - die dann aber drauf gehen^^


    letzlich kann man das machen ne gratwanderung bleibts. gegen viele gegner wirds auch einfach nichts reissen Oger/Vampire/Chaoszwerge/zwerge - und magie starke Helfen/delfen und der gleichen haben auch n schönes ziel.
    gegen manche/ausgewählte gegner kann das aber gut funktionieren,wenn man mit seinen eigenen umlenker den gegner dazu bringt knapp in die front zu überrenen.


    Das man keinen GS mitnehmen kann ist suboptimal,ich finde die idee ansich gut und werd sowas definitiv mal zusammenbasteln und dann gucken wie sichs schlägt -nachdem mir dauernd Ogerbusse reinfahren will ich auch mal Busfahrer sein.


    Nachm erstenmal is der gag allerdings aufgebraucht

    Zitat von »Vrang«




    Einheitentyp: Streitwagen laut Ab
    Okay. Das ist doch ne Info.
    Bei meinem gestrigen Spiel nämlich fuhr der Kriegsschrein ganz frech durch den Wald. Und als ich einen Test für gefährliches Geländer 'anregte', bekam ich die Auskunft, er sei Infanterie.


    Auch hätte es wichtig werden können, wenn ein Spaltenruf auf das Viech durchgekommen wäre, da dieser ja für Streitwagen eine separate Regel besitzt.


    Army-Builder gibt als Einheitentyp für den Kriegsschrein auch Streitwagen an, für das kombinierte Modell mit Zauberer an Bord jedoch "Infanterie/Streitwagen", womit ich nicht so recht was anfangen kann.

    Im Chaos Ab steht der hexer ersetzt den schreinmeister - jedoch gibts die sonderregel Kampfplattform die eindeutig besagt das der Kriegsschrein bei nem gefährlichen gelände test als einheitentyp Infanterie gilt !(ebenso keine schnelle bew. und keine aufpralltreffer).
    Ansonsten isses nen streitwagen


    alles klar,hab gefragt weil man zu bemalten modellen evtl. bessere base vorschläge machen könnte.
    insofern bleibts dabei kommt ganz auf deinen geschmack an - du könntest dich zum beispiel bei gazaks bases inspirieren lassen,wenn ich nicht schnee gemacht hätte dann sicher so in seine richtung,sieht cool aus und passt zu skaven.


    wenn nen ganz krasser hund bist ist zum beispiel nen strassenplaster base,son stadtthema eben auch was für skaven.

    wie du magst - is deine entscheidung.
    ich würde aber nicht eines der besseren modelle mit einem der kitschigsten modelle ersetzen...schon auch garnicht deswegen weil ne flederbestie...wie ne fledermaus keine feder hat sondern flughäute gegen sonen flachgetretenen fantasyvogel zuwechseln sinn ergeben würde.
    kann man zwar schwarz grau bemalen aber damit wird der glücksbärchenadler nicht schöner - bei dem man selbst als hochelf schon einiges umbauen muss


    nur meine meinung,aber du hast gefragt

    sehr cooler schlachtbericht,antraker! danke dafür !!


    Interessante liste bei KdC - deine hat mir davor schon sehr gut gefallen.
    die vielen 3x RR haben mal wieder gezeigt wofür se da sind...aufstellungsmässig mein ich jetzt.
    Todbringer als flankengott hätte ich erwartet...aber du kennst deine leute ja besser - trotzdem mit soner KdC liste hast du sicher nicht wirklich gerechnet oder ?
    Schade das das so geil umgebaute TR früh weg war.


    ich finds auch sehr schön das ihr mit bes. chars spielt - vorallem von tretch mal was zu lesen.


    Welche runde war der multible nahkampf gegen die drachenoger?


    Gratulation zum Sieg - sieht nach viel spaß aus!


    Mehr davon :rolleyes: