Was für ein Einheitrentyp ist ein Zauberer auf Kriegsschrein des Chaos?
Streitwagen?
Infanterie?
Oder was?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas für ein Einheitrentyp ist ein Zauberer auf Kriegsschrein des Chaos?
Streitwagen?
Infanterie?
Oder was?
Soweit ich weiß wird das Ding wie ein Monster behandelt
Was für ein Einheitrentyp ist ein Zauberer auf Kriegsschrein des Chaos?
Streitwagen?
Infanterie?
Oder was?
Beim Kriegsschrein sollte eigentlich dabeistehen welchen Einheitentyp er besitzt...
Was für ein Einheitrentyp ist ein Zauberer auf Kriegsschrein des Chaos?
Streitwagen?
Infanterie?
Oder was?
Einheitentyp: Streitwagen laut Ab
Soweit ich weiß wird das Ding wie ein Monster behandelt
Das kann ich mir vorstellen nämlich bezüglich dessen, wie er bei Beschuss (BF und Schablonen) behandelt wird.
Beim Kriegsschrein sollte eigentlich dabeistehen welchen Einheitentyp er besitzt...
Du meinst im KdC-Armeebuch?
Tja, das besitze ich leider nicht.
Einheitentyp: Streitwagen laut Ab
Okay. Das ist doch ne Info.
Bei meinem gestrigen Spiel nämlich fuhr der Kriegsschrein ganz frech durch den Wald. Und als ich einen Test für gefährliches Geländer 'anregte', bekam ich die Auskunft, er sei Infanterie.
Auch hätte es wichtig werden können, wenn ein Spaltenruf auf das Viech durchgekommen wäre, da dieser ja für Streitwagen eine separate Regel besitzt.
Army-Builder gibt als Einheitentyp für den Kriegsschrein auch Streitwagen an, für das kombinierte Modell mit Zauberer an Bord jedoch "Infanterie/Streitwagen", womit ich nicht so recht was anfangen kann.
Zitat von »Vrang«
Einheitentyp: Streitwagen laut Ab
Okay. Das ist doch ne Info.
Bei meinem gestrigen Spiel nämlich fuhr der Kriegsschrein ganz frech durch den Wald. Und als ich einen Test für gefährliches Geländer 'anregte', bekam ich die Auskunft, er sei Infanterie.
Auch hätte es wichtig werden können, wenn ein Spaltenruf auf das Viech durchgekommen wäre, da dieser ja für Streitwagen eine separate Regel besitzt.
Army-Builder gibt als Einheitentyp für den Kriegsschrein auch Streitwagen an, für das kombinierte Modell mit Zauberer an Bord jedoch "Infanterie/Streitwagen", womit ich nicht so recht was anfangen kann.
Im Chaos Ab steht der hexer ersetzt den schreinmeister - jedoch gibts die sonderregel Kampfplattform die eindeutig besagt das der Kriegsschrein bei nem gefährlichen gelände test als einheitentyp Infanterie gilt !(ebenso keine schnelle bew. und keine aufpralltreffer).
Ansonsten isses nen streitwagen
Im Chaos Ab steht der hexer ersetzt den schreinmeister - jedoch gibts die sonderregel Kampfplattform die eindeutig besagt das der Kriegsschrein bei nem gefährlichen gelände test als einheitentyp Infanterie gilt !(ebenso keine schnelle bew. und keine aufpralltreffer).
Ansonsten isses nen streitwagen
Supi, Danke!
Wenn ein Held auf einem monströsen Reittier (in meinem Fall ein Kriegsherr auf Knochenreisser-Rattenoger) im zweiten glied einer nicht monströsen Einheit steht (in meinem Fall Sturmratten), wie viele Unterstützungsattacken darf er dann bringen?
Er darf 3 Attacken liefern. Der Oger keine.
Ein Modell mit dem Typ MoK erlaubt dem Reiter seine Profilattacken zu liefern bis zu einem Maximum von 3. Das Reittier darf nicht unterstützen, genau wie bei normaler Reiterei.
Ist richtig, relevante Stelle wäre RB-UD S.3.
ZitatSeite 83 – Monströse Kavallerie
Füge am Ende hinzu:
„MONSTRÖSE UNTERSTÜTZUNG
Bei einem Modell mit Einheitentyp monströse Kavallerie darf der Reiter so viele Unterstützungsattacken durchführen, wie in seinem Profil angegeben sind, bis zu einem Maximum von drei.“
Liege ich richtig mit der Annahme, dass die Eisenfluchikone und das Lehrenattribut der Weißen Magie der Hochelfen NICHT kumulativ sind?
Warum sollte dies nicht der Fall sein? Das Lehrenattribut verbessert Rettungswürfe und die Ikone gibt dir einen.
Warum sollte es nicht kummulativ sein?
Die Eisenfluchikone gibt dir einen 6+ Retter und das Lehrenattribut verbessert vorhandene Retter. Ich sehe hier ehrlich gesagt keinen Grund, warum es nicht kummulativ wirken sollte.
Jop, funzt zusammen.
Ist ja wie Anointed und Lehrenattribut oder DR + Attribut. Geht alles zusammen.
Mhh ich finds schwierig. Wenn man es aus der Richtung betrachtet, dass erst der Retter der Lehre gerechnet wird (sagen wir mal 5) und dann der 6er Retter gegen KMs, dann ist der 6er doch schlechter als der 5er und wird hinfällig?!
Andersherum macht es aber mehr Sinn, dass man erst den 6er nimmt und der durch die Lehre auf 4 (in diesem Fall) verbessert wird
Versteht ihr meinen Gedanken?
Aber wenn es doch geht, dann freue ich mich
Danke
Das Lehrenattribut gibt dir einen Rettungswurf, der sich bis zu 3+ hochsteigern lässt. Es verbessert darüber hinaus auch jeden Rettungswurf, auch situationsabhängige, um 1 (bis zu einem maximum von 3+).
Beispiel. Eine Einheit Schwertmeister mit der Eisenfluchikone. Der Weisse Magier darinnen hat 3 Sprüche durchgebracht. Die einheit hat also:
Einen 3+ Rettungswurf gegen alle durch Kriegsmaschinen verursachten Lebenspunktverluste (Eisenfluchikone und 3 mal Schild von Saphery)
Einen 3+ Rettungswurf gegen nichtmagischen Beschuss der keine Schablone verwendet (Schwertmeisterregel + 3 mal Schild von Saphery)
Einen 4+ Rettungswurf gegen alles andere (3 mal Schild von Saphery)
Gut, dann sollte das sicher sein, wenn es alle so sehen!
Danke
KFKA 7258-A:
Eine Einheit (Monströser) Kavallerie die das Flammenbanner aus dem RB trägt: Erhalten auch die Reittiere Flammenattacken? Mmn ja, nachdem ich nichts gegenteiliges finde.
KFKA 7258-B:
Die Rolle des Schutzes betreffend: Wenn bereits ein Modell mit Mag. Res (2) in der Einheit steht wird der Retter auf 2+ verbessert, ja? (so würde man doch eigentlich n sehr guten Schutz vor Schadenszaubern hinbekommen, oder?)
Danke,
Linus!
1.) Ja, seh ich genauso.
2.) Würde ich ebenfalls zustimmen. Gilt aber halt nur für den einen Zauber. Und es muss ein Charaktermodell sein.
Meine Frage: Darf der Effekt eines magischen Banners und der Bonus aufs Kampfergebnis eines AST zur Geltung kommen, wenn er eine Herausforderung abgelehnt hat?
LG
Ja er darf nur den MW nicht weitergeben