KFKA 8. Edition

  • Soweit ich weiß wird das Ding wie ein Monster behandelt

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Soweit ich weiß wird das Ding wie ein Monster behandelt

    Das kann ich mir vorstellen nämlich bezüglich dessen, wie er bei Beschuss (BF und Schablonen) behandelt wird.


    Beim Kriegsschrein sollte eigentlich dabeistehen welchen Einheitentyp er besitzt...

    Du meinst im KdC-Armeebuch?
    Tja, das besitze ich leider nicht.


    Einheitentyp: Streitwagen laut Ab

    Okay. Das ist doch ne Info.
    Bei meinem gestrigen Spiel nämlich fuhr der Kriegsschrein ganz frech durch den Wald. Und als ich einen Test für gefährliches Geländer 'anregte', bekam ich die Auskunft, er sei Infanterie.


    Auch hätte es wichtig werden können, wenn ein Spaltenruf auf das Viech durchgekommen wäre, da dieser ja für Streitwagen eine separate Regel besitzt.


    Army-Builder gibt als Einheitentyp für den Kriegsschrein auch Streitwagen an, für das kombinierte Modell mit Zauberer an Bord jedoch "Infanterie/Streitwagen", womit ich nicht so recht was anfangen kann.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Zitat von »Vrang«




    Einheitentyp: Streitwagen laut Ab
    Okay. Das ist doch ne Info.
    Bei meinem gestrigen Spiel nämlich fuhr der Kriegsschrein ganz frech durch den Wald. Und als ich einen Test für gefährliches Geländer 'anregte', bekam ich die Auskunft, er sei Infanterie.


    Auch hätte es wichtig werden können, wenn ein Spaltenruf auf das Viech durchgekommen wäre, da dieser ja für Streitwagen eine separate Regel besitzt.


    Army-Builder gibt als Einheitentyp für den Kriegsschrein auch Streitwagen an, für das kombinierte Modell mit Zauberer an Bord jedoch "Infanterie/Streitwagen", womit ich nicht so recht was anfangen kann.

    Im Chaos Ab steht der hexer ersetzt den schreinmeister - jedoch gibts die sonderregel Kampfplattform die eindeutig besagt das der Kriegsschrein bei nem gefährlichen gelände test als einheitentyp Infanterie gilt !(ebenso keine schnelle bew. und keine aufpralltreffer).
    Ansonsten isses nen streitwagen

  • Im Chaos Ab steht der hexer ersetzt den schreinmeister - jedoch gibts die sonderregel Kampfplattform die eindeutig besagt das der Kriegsschrein bei nem gefährlichen gelände test als einheitentyp Infanterie gilt !(ebenso keine schnelle bew. und keine aufpralltreffer).
    Ansonsten isses nen streitwagen

    Supi, Danke!
    :serledigt:

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Wenn ein Held auf einem monströsen Reittier (in meinem Fall ein Kriegsherr auf Knochenreisser-Rattenoger) im zweiten glied einer nicht monströsen Einheit steht (in meinem Fall Sturmratten), wie viele Unterstützungsattacken darf er dann bringen?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    Er darf 3 Attacken liefern. Der Oger keine.


    Ein Modell mit dem Typ MoK erlaubt dem Reiter seine Profilattacken zu liefern bis zu einem Maximum von 3. Das Reittier darf nicht unterstützen, genau wie bei normaler Reiterei.

  • Ist richtig, relevante Stelle wäre RB-UD S.3.



    Zitat

    Seite 83 – Monströse Kavallerie
    Füge am Ende hinzu:
    „MONSTRÖSE UNTERSTÜTZUNG
    Bei einem Modell mit Einheitentyp monströse Kavallerie darf der Reiter so viele Unterstützungsattacken durchführen, wie in seinem Profil angegeben sind, bis zu einem Maximum von drei.“

  • Liege ich richtig mit der Annahme, dass die Eisenfluchikone und das Lehrenattribut der Weißen Magie der Hochelfen NICHT kumulativ sind?

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Warum sollte es nicht kummulativ sein?


    Die Eisenfluchikone gibt dir einen 6+ Retter und das Lehrenattribut verbessert vorhandene Retter. Ich sehe hier ehrlich gesagt keinen Grund, warum es nicht kummulativ wirken sollte.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Mhh ich finds schwierig. Wenn man es aus der Richtung betrachtet, dass erst der Retter der Lehre gerechnet wird (sagen wir mal 5) und dann der 6er Retter gegen KMs, dann ist der 6er doch schlechter als der 5er und wird hinfällig?!
    Andersherum macht es aber mehr Sinn, dass man erst den 6er nimmt und der durch die Lehre auf 4 (in diesem Fall) verbessert wird
    Versteht ihr meinen Gedanken?
    Aber wenn es doch geht, dann freue ich mich
    Danke ;)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Das Lehrenattribut gibt dir einen Rettungswurf, der sich bis zu 3+ hochsteigern lässt. Es verbessert darüber hinaus auch jeden Rettungswurf, auch situationsabhängige, um 1 (bis zu einem maximum von 3+).


    Beispiel. Eine Einheit Schwertmeister mit der Eisenfluchikone. Der Weisse Magier darinnen hat 3 Sprüche durchgebracht. Die einheit hat also:


    Einen 3+ Rettungswurf gegen alle durch Kriegsmaschinen verursachten Lebenspunktverluste (Eisenfluchikone und 3 mal Schild von Saphery)
    Einen 3+ Rettungswurf gegen nichtmagischen Beschuss der keine Schablone verwendet (Schwertmeisterregel + 3 mal Schild von Saphery)
    Einen 4+ Rettungswurf gegen alles andere (3 mal Schild von Saphery)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Gut, dann sollte das sicher sein, wenn es alle so sehen!
    Danke

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • KFKA 7258-A:


    Eine Einheit (Monströser) Kavallerie die das Flammenbanner aus dem RB trägt: Erhalten auch die Reittiere Flammenattacken? Mmn ja, nachdem ich nichts gegenteiliges finde.



    KFKA 7258-B:


    Die Rolle des Schutzes betreffend: Wenn bereits ein Modell mit Mag. Res (2) in der Einheit steht wird der Retter auf 2+ verbessert, ja? (so würde man doch eigentlich n sehr guten Schutz vor Schadenszaubern hinbekommen, oder?)


    Danke,
    Linus!

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • 1.) Ja, seh ich genauso.


    2.) Würde ich ebenfalls zustimmen. Gilt aber halt nur für den einen Zauber. Und es muss ein Charaktermodell sein.


    Meine Frage: Darf der Effekt eines magischen Banners und der Bonus aufs Kampfergebnis eines AST zur Geltung kommen, wenn er eine Herausforderung abgelehnt hat?


    LG