Beiträge von Miles Prower

Die Mauern gefallen mir. Gerade die Idee, die unverputzten Steine unterschiedlich zu bemalen ist toll. Lockert das ganze ungemein auf.
    Aber eine Frage hätte ich:
    Das sieht irgendwie nach Gips aus.... Bricht das nicht leicht? Besonders bei den Kanten sehe ich da Probleme...

antraker:
    Wirklich spannend zu lesen, was du so in den Jahren getrieben hast. Und dann auch noch alles vorhanden um Fotos zu machen! :]

Hier mein Warhammerstart:
    Mit Warhammer in Berührung gekommen bin ich das aller erste Mal 1998 in Oberhausen.
    Damals hatten mein Bruder und ich einen Austauschschüler aus Ungarn zu Gast und alle Gastgeber sind mit ihren Gästen ins Centro nach Oberhausen.
    Am Centro angekommen wurden wir in Kleingruppen aufgeteilt und diese durften dann selbstständig durch die Einkaufsläden flanieren.
    Nach zwei Stunden traf ich auf die Gruppe meines Bruders, der mir total begeistert von einem Laden erzählte, in dem man so ein "voll cooles" Spiel zocken konnte...
    Sowas wie "Ritter auf Pferde gegen grüne Monster" und "zaubern und schießen geht auch" bekam ich dann zu hören. Von den Erzählungen nervös gemacht, bin ich dann auch gleich hin in diesen Laden.

Allerdings wurde mir dort kein Spiel mit "Rittern und Monstern" gezeigt sondern so ein "komisches SciFi-Gedöns", was ich dann mit einem Kumpel anspielen durfte.
    Meine Mission war es so einen Turm einzunehmen, den mein Kumpel verteidigen sollte. Und naja irgendwie hatten die im Turm die viel tolleren Waffen (Flammenwerfer und keine Ahnung was...), so dass meine Truppe relativ schnell erledigt war.
    Wirklich Spaß hatte ich nicht an der Sache und als dann auch noch mein Bruder (an dieser Stelle sei gesagt wir sind eineiige Zwillinge) am Laden vorbei lief, kurz winkte und vom Ladenmitarbeiter gesehen wurde, ja da waren dann GW-Läden erst mal Sperrgebiet für mich:
    Der GW-Mitarbeiter, wie die restliche Kundschaft hatten wohl sowas noch nie gesehen und über "Boah krass, ihr seht ja völlig gleich aus!" ging es hin bis zu "Wenn ich dich schlage, tut das dann ihm weh? Lass mal testen" (ersteres ist voll ok, letzteres eher ziemlich uncool). Dass ich in diesem Laden dann doch nicht lange blieb ist vielleicht verständlich…

Die nächsten Jahre war Fantasy immer da (Bücher gelesen, Filme geschaut, DSA und andere Games gespielt), aber Warhammer kam mir nicht in die Tüte.
    Erst im Studium brachte mich dann ein Kommilitone auf die Idee mit dem Spiel anzufangen. Diesmal auch endlich Fantasy und nicht SciFi wie in Oberhausen! Natürlich erst noch ein Testspiel gemacht, welches sogar gewonnen wurde!
    Angestachelt vom Siegesrausch entstand gleich eine schöne kleine (also "schön klein" nicht "schön und klein") Vampirarmee, die fleißig bebastelt und bemalt wurde. Damit ging es dann ab in die Schlacht, denn man(n) möchte ja schließlich weitere Siege einfahren…^^ Ganz geklappt hat das ganze aber nicht, denn wie ich später erfuhr, hatte mein Gegenüber beim Testspiel bewusst „sanft, seicht und nicht zu böse“ gespielt, weshalb die nächsten Spiele, bei denen mein Gegner eben „ernsthaft“ an die Sache ging, alle verloren gingen. :rolleyes: Spaß hat es dennoch gemacht und nun ja, ich spiele immer noch und mittlerweile gewinne ich auch Spiele ohne „sanft, seicht und nicht zu böse“ auf der anderen Seite der Platte… ;)

Das zu meiner kleinen Geschichte. Und hier dann meine ersten beiden Minis:

Ja ich habe von Anfang an meine Miniaturen arg verbaut. :tongue:
    Das gelbe Zeug ist übrigens mit Sekundenkleber überzogene Knete, da ich Greenstuff einfach noch nicht kannte. :O
    Die Gussgrate sind mittlerweile auch nicht mehr auf den Figuren zu finden (habe die dann doch alle noch mal überarbeitet) und die Minis sehen daher jetzt etwas anders aus.
    Aber die Fotos sind alle aus dem Winter 2012. Genauer gesagt ist das erste ist vom 12.12.12, 19:19 Uhr (kein Witz, ist wirklich so) und das zweite vom 14.12.12.

Danke fürs Verschieben!
    Und meiner Meinung nach können die Geschosszauber dann auch brav vom Banner gerettet werden....
    Meinem Kumpel hat eben das fehlende "das Banner wirkt auch gegen magische Geschosse" gestört. :arghs:

edit:
    jetzt macht es "Sinn"^^

Gelten Geschosszauber als Fernkampfattacken, die vom Banner der Blutfeste (das Banner der Blutritter) gesaved werden können?
    Hatte da gerade die Frage mit meinem Kumpel... Ich sage ja, er meint eher nicht, weil magisch...

Von meinem Regelverständnis her würde ich dir absolut Recht geben.

Allerdings steht bei der Beschreibung der Flederbestie, dass der Schrei so fürchterlich ist, dass die Opfer vor lauter Angst sterben.
    Und Skaven gewinnen ihre Moral/Zuversicht eben aus der Masse und eine große Gruppe kann mit dem Schrei dann besser umgehen als eine kleinere Gruppe...

Was? Wie bitte? Syllogismus? Ja ich glaube da bin ich dabei. ;)

Wie vorher schon geschrieben sollte man sich einfach im Vorfeld darauf einigen.
    Ich persönlich würde wohl meine Flederbestie auf den modifizierten Wert schreien lassen. :alien:

Schon verrückt...
    Als damals (als ich noch WOW spielte) die Städte und Helden eingedeutscht wurden konnte ich mich damit überhaupt nicht anfreunden...
    Zehn Jahre später wird nun in einem anderen Hobby von Deutsch auf "Englisch" gewechselt und ich bin auch nicht glücklich... 8o

Und die Sache mit dem "Schützen durch Namen":
    Es macht bei vielen Einheiten dann (nach Sam) wohl durchaus Sinn die fantasievollen Namen zu verwenden... Will das auch gar nicht verifizieren (müsste mich dazu erst in entsprechende Richtlinien einlesen und darauf habe ich keine Lust :tongue: )
    Tatsächlich gut finde ich diese Lösung aber, wie gesagt, auch nicht...
    Scheinbar macht es dann wohl schon fast Sinn, dass dann auch die Zauberer Wizards etc. heißen.... Dann ist die Bezeichnung der Einheiten wenigstens einheitlich... :rolleyes:

@Miles: Ich sehe, Du bist die Sache wenigstens mit dem notwendigen Ernst angegangen. :thumbup:

Super Türchen(-Inhalt)!

Mit der gleichen Ernsthaftigkeit wie letztes Jahr. ;)

Dir ist schon bewusst, dass wir jetzt (unter Umständen) irgendwo einen weinenden Miles sitzen haben, weil Du seine nächsten drei (von langer Hand geplanten, mit unheimlichem Arbeitsaufwand verbundenen) Überraschungs-Veröffentlichungen sabotiert hast?! :winki:

Mal' Du mal lieber weiter Albinos! :knot:

Keine Angst... ich sitze nicht weinend in der Ecke... Ganz im Gegenteil... Freue mich über neue Ideen und Möglichkeiten. :alien:

Als Dortmunder muss ich diese (dumme) Frage stellen:
    Ginge auch ein schönes schwarz gelb? :rolleyes:

Aber wirklich schöne Bilder.
    Ich halte mich jetzt etwas zurück und warte still auf weitere Bilder. :)

Wirklich wunderschöne Armee, Kahless! :]
    Habe mir schon gedacht, dass du so ein Highlight hier auffährst....

Kann euch aber schon mal versprechen, dass ihr morgen weniger sehen werdet... Weniger Text, weniger Bilder, weniger Armee... :O
    Hoffe diese Aussage widerspricht nicht gegen das Tiefstapelverbot. ;)

Und zu den Wölfen:
    Mir gefallen die aktuellen GW-Modelle wirklich gut. Tatsächlich waren sie ein Kriterium um mit den Vampirfürsten anzufangen,
    neben Zombies (keine Ahnung was ich an denen mag), der Banshee und den Carsteinmodellen. :alien:

Ich gebe auch etwas Senf dazu:
    1 und 2 sehe ich ähnlich wie Kahless.
    Man sollte doch lieber nur seine eigenen Modelle posten, wobei mir das dann egal ist, ob der User es selbst bemalt hat oder nicht.
    Wenn jemand sagt "das Modell habe ich bei XY-Studio bemalen lassen und finde es mega gut", dann darf das meiner Meinung ruhig mit in den Wettbewerb.
    Das von Kahless angesprochene Szenario, in dem Fotos von anderen Seiten oder Modelle von anderen Usern aus dem Forum gepostet werden, sollte man vermeiden.
    Schleißlich heißt es "MEIN schönstes ..." und nicht "Das schönste ... was ich je gesehen habe".
    Die Idee nur aktuelle Modelle zu zulassen (ich bin sprachlich einfach kein Held), würde ich jetzt auch erst lieber weglassen, wobei man sie nicht komplett verwerfern sollte.
    So eine "Bemalherrausforderung", wie wir sie früher auch öfter hatten, in Verbindung mit einem Voting, wessen Modell das Schönste ist, gefällt mir eigentlich auch.
    Nur bräuchte so ein Wettbewerb eine etwas längere Anlaufphase, damit sich die Teilnehmer gut darauf einstellen können und entsprechend viele Leute mitmachen.