Beiträge von Riot-Sebo

In Rothana liegt es ganz eindeutig an der Höhenluft :)

Ich bin mit dem Helfen Fluff leider nicht vertraut aber steht denn da irgendwo geschrieben wie lange so eine Elfendame tragend ist? Vllt ist es bei den Elfen ja auch genetisch so, dass sie öfters Zwillinge oder Drillinge bekommen und das vllt sogar jedes Jahr. Ja ich sehe eure Probleme in der generellen Fluff Gestaltung bei den Druchii jedoch muss ich dagen, dass es mir viel zu ausschweifend wäre da jetzt eine Geschichte zu entwickeln warum die Delfen noch nicht ausgestorben sind. Vllt packt mich ja irgendwann die Langeweile und ich setze mich da an eine Geschichte.

Jetzt überlege ich mir aber wie kann ich die Problematik in MEINEM Fluff umgehen. Den Output des Ausbildungscampes herunterschrauben wäre eine Möglichkeit. z.B. zu sagen es werden nur Echsenritter ausgebildet oder sowas in der Art. Zumal es ja nicht unwahrscheinlich ist, dass die Tunnel der Stadt bis in die unterbergischen Reiche der Echsen in den Eisenbergen reichen.

Mist es ist Klausurphase in der Uni :D

Trotzdem Dank an alle die sich hier zu Wort melden ich nehme mir sicherlich vieles zu Herzen und vllt wird dann ja im Endeffekt eine richtig schlüssige Geschichte draus!

lG
    Sebo

Vielen Dank erst einmal für die Kritiken und Verbesserungsvorschläge. Deutsche Rechtschreibung da roll ich mit den Augen ;) aber auf Englisch würden es so wenige lesen :)

An sich ne gute idee. Allerdings sind da (Aus meiner sicht ) einige ungereimtheiten, was den Druchii hintergrund an sich angeht.
    Auch weiss ich nicht worum es jetzt ganz genau handeln soll.
    Das leben in der Stadt?
    Dem Hochgeborenen?
    Die Söldner einheiten?

Mir ist jetzt beim weiterschreiben auch erstmal klar geworden das ich viel zu sprunghaft und allgemein schreibe... Denke ich werde den Text nochmal überarbeiten. Eigentlich wollte ich irgendwann eine Person zur Hauptperson werden lassen der dann der General meiner Druchii Armee ist... Nur irgendwie komm ich nicht dazu :)

1: Die Elfen fürchten den Verrat ihres Nachwuchs (Er erdrosselt seine Mutter ). Und um den vorzubeugen, töten sie ihre Kinder. Wenn alle Druchii so wären wie in dieser stadt, hätten die Asur schon längst gewonnen.
    2: Offenstichtlich ist die Stadt Kahine gewidmet. Sie stehen ja in seiner Gunst. In der Druchii geselschaft werden Kinder öffters an Kaihn geopfert. Manche werden zu Assassinen, andere... naja, manche werden zu Assassinen.
    Warum werden dort also alle in den Brunnen geworfen, anställe sie in den Tempel zu bringen?

Zu 1 Im Grunde schon aber sind sie ja normalerweise nicht - nur in dieser Stadt. Ich überlege mir mal warum genau dort die Kinder die Eltern töten.

Zu 2 Ich frage mich warum ich nicht auf die Idee gekommen bin :) Viel plausibler als das mit dem Brunnen. Wird eingebaut danke dir

Sorry das meine Kritik nicht so toll ausfällt, ist nicht böse gemeint. Aber vielleicht habe ich das ganze ja auch einfach fallsch verstanden, oder war mit der Kritik zu voreilig und es wird noch erklärt.

Hey, nur so kann ich was dran ändern! Konstruktive Kritik kann mir nur weiterhelfen. Danke auch an Luthril. Und danke an das Lob der anderen.

Gruss, die Ratte

Gruss zurück Sebo

Hi Manuel,

ich bin zwar auch neu hier und habe lange Zeit kein WH mehr gespielt aber ein paar Dinge kann ich dir trotzdem sagen ;)

Mit der Streitmacht hast du schonmal einen guten Anfang gemacht - meine ist auch auf dem Weg zu mir - im Endeffekt kannst du für die ersten Spiele irgendeine Miniatur erstmal zum General machen, deine Kumpels werden da ja wohl nix gegen haben. So kannst du erstmal ein paar Testspiele machen. Ich würde dir empfehlen als nächste Anschaffung eine Box Krieger und eine Zauberin zu holen dann hast du schonmal einen guten Grundstock auf dem du weiter aufbauen kannst.

Was du dir dann noch holst liegt ganz bei dir - ich würde mich dann erstmal danach richten wieviele Pkt deine Kollegen spielen und schauen das ich da in dem Bereich eine Armee aufbaue die einfach gefällt. Wenn du im freundeskreis spielst und der Spaß am Spiel im Vordergrund steht und nicht das Gewinnen um jeden Preis kannst du deine Armee so aufbauen wie es dir gefällt - sollte mal was nicht den Regeln entsprechen einfach mit den Mitspielern abklären.

Hoffe ich konnte dir schonmal ein paar Eindrücke vermitteln.

lG
    Sebo

Hallo zusammen ich hatte schon im Völkerforum der Druchii den ersten Teil meiner Geschichte gepostet die nun nach und nach weitergeschrieben wird.
    Ich hoffe dem einen oder anderen gefällt es und bitte zögert nicht auch Kritik und Verbesserungsvorschläge zu posten.

In diesem Sinne viel Spaß beim lesen!

Teil 1

Und jetzt gibt es dann auch direkt Teil 2:

Fortsetzung ist bereits in Arbeit...

Sobald die Bestellung aus England eingetroffen ist habe ich hier n Haufen
    Plastik und Metall rumliegen der bemalt werden muss, deswegen habe
    ich mich erst einmal dran gemacht aus den Miniaturen die ich dann habe
    eine 1500 Pkt Armee aufzustellen, die dann auch wirklich relativ fix
    spielbar sein wird. Ich hoffe auf konstruktive Kritik :)

0 Kommandant

1 Held: 180 Pkt. 7.1%

4 Kerneinheiten: 908 Pkt. 36.3%

1 Eliteeinheit: 406 Pkt. 16.2%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe

+ Drachenzahnschleuder, Buch des Furion

+ Schwarze Magie

- - - > 180 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner des Mordens

- - - > 250 Punkte

14 Repetierarmbrustschützen, Schilde

- - - > 154 Punkte

14 Repetierarmbrustschützen, Schilde

- - - > 154 Punkte

30 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Seedrachenstandarte

- - - > 350 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

12 Echsenritter, Standartenträger, Champion

+ Eisenfluch Ikone, Drachenhelm

+ Standarte von Hag Graef

- - - > 406 Punkte

Insgesamt: 1494 Pkt

los gehts ...

Hey,

ne in Bochum war ich noch nicht, hab nach der Uni nie Bock dahinzutingeln :) - komme aus Bottrop deswegen sind Oberhausen und Essen näher für mich.

Aber wir können mal was ausmachen und uns den Laden in BO mal zsm angucken wenn du magst. Machen wir dann über PN um den Thread hier nicht vollzumüllen!

lg
    Sebo

gefällt mir alles sehr gut bisher - vor allem die Welfen Pferde sind wirklich perfekt für die Reiter. Irgendwie kommen die aber in einer ungünstigen Größe mit 8 Stk in einer Box :(

Bei der Zaubererin würde ich das Warmgrey entweder mit Bonewhite oder Dead White heller machen und noch zwei Layer auftragen.

Hast du bei den Henkern mal die dry Compound Farbe von GW in Betracht gezogen, denke wenn man einige davon zu bemalen hat lohnt sich das wirklich

lg
    Sebo

Ich hab zwar leider keine Ahnung von Mortheim - aber von Zombies :D

Man unterscheidet ja zwischen Runnern und Walkern - fände es ziemlich cool wenn für die Zombies am Anfang gewürfelt werden würde:
    2-6 Walker = normale Bewegung
    1 Runner = doppelte Bewegung

my 2 cents :D

In dem Thread hier kann man einiges lernen gefällt mir!

Qorwyn ich studiere in Bochum, dass ist ja quasi bei dir um die Ecke vllt kann man sich aj mal treffen und gemeinsam mal "fachsimpeln" was bei uns dann ja Laiensimpeln wäre, da ich ja auch gerade wieder mit DE anfange und eine ähnliche Liste habe.

Da ich im Moment weder mit Fotos noch Liste aufwarten kann gibt es hier aber schonmal Fluff :)

Viel Spaß beim lesen und bitte gebt fleißig Kommentare ab damit ich die Story weiter und besser ausbauen kann!

lg

Hallo zusammen,

Ich heiße Sebo bin 28, komme aus Bottrop und habe doch tatsächlich vor
    einigen Wochen sowohl meine alte Delfen als auch die alte Helfen Armeen
    von mir und meinem Bruder wiedergefunden. Mit dabei die 6te Edition
    Starterbox mit 90% aller Figuren noch im Gussrahmen.

Da kam auf einmal die Lust auf mal wieder Miniaturen anzumalen und
    infolgedessen hab ich das ganze Internet durchforstet was es so Neues
    gibt. Und siehe da - im Grunde ist ALLES neu :) Naja aber da ich sowieso
    Spielebegeistert bin (Brett- und Kartenspiele) hat es natürlich in den
    Fingern gejuckt auch mal wieder WHF zu spielen. Und hier bin ich -
    keiner meiner Freunde spielt noch, es ist 12 Jahre her, dass ich das
    letzte mal eine Armee aufs Schlachtfeld geführt habe und ich suche
    dringend nach Leuten die mich zurück ins Hobby führen. Bin schon im lokalen Forum angemeldet aber dachte mir je mehr Input desto besser.

In diesem Thread möchte ich euch also an dem Aufbau meiner Armee teilhaben lassen und euch mit den Neuigkeiten die Miniaturen betreffend (Bemalung etc.) und einiges an Fluff auf dem laufenden halten. Einige Dinge sind schon geschehen z.B. Bestandsliste der alten Miniaturen, Bestellung von neuen Miniaturen und ein vorläufiges Farbschema steht schon zudem sind schon fast alle alten Minis entfärbt und neue Farben kommen Ende des Monats.

Folgende Miniaturen besitze ich (sobald die Bestellung eintrudelt):

25 Schwertträger (werden dann zu Speerträgern und Schützen umgebaut)
    28 Speerträger

26 Armbrustschützen

29 Korsaren

12 Echsenritter

1x General zu Fuß
    1x Zauberer zu Fuß

Ich hatte vor ein paar Regimentsfüller zu bauen, da ich erstens die Möglichkeit etwas mehr Dynamik in die Einheiten zu bringen super finde und zweitens ich finde das es eine gute und schöne Methode ist relativ schnell auf eine gut spielbare Armee zu kommen.

More to come stay tuned!

lG
    Sebo