Beiträge von Platsch39

Hallo,

Ich finde es sehr schön das hier lebhaft diskutiert wird, ja wirklich gut finde ich das, allerdings bitte ich darum das ihr beim Thema bleibt… wir haben hier im Forum schon ein "Gerüchte-Thema" (darf man das überhaupt noch so nennen ? O.ö) in dem sich alle zerfleischen darum wie schlecht AoS ist und wie sehr sie am alten Warhammer hängen… bitte bleibt beim Thema… welches lautet: Wie stark sind bretonen nun, im vergleich zu anderen Armeen ? Was habt ihr schon getestet ?

Hi,

Hi, leider bin ich nicht dazu gekommen die Bretonen zu testen und ich bezweil -zu meinem bedauern - das sich dieser Status zeitnah ändern wird.

Ich hab mir das Buch jetzt durchgelesen und muss sagen das es mir eigentlich recht gut gefällt um ehrlich zu sein… Die Bogenschützen lesen sich ziemlich krass… versteh ich das richtig das die einmal im Spiel 4 Pfeile pro model bei 20+ modellen verschießen Oo ? Das macht 80 schuss Oo einfach so O.ö ?

Leider hab ich keine ahnung ob bretonen mit dem aktuellen buch überhaupt wieder spielbar sind oder nicht (liegt zum teil auch daran das ich noch keins anderes Armeebuchbelesen habe) ? Hat sie jmd vllt schon getestet und möchte einmal seine erfahrungen mit uns teilen ?

Also, ich hab schon länger nicht mehr gespielt und war auch schon länger nicht mehr aktiv in diesem Forum aktiv, also verzeiht wenn ich nicht mehr ganz genau weiß wie wie jetzt verschiedene Ausrüstungsoptionen genannt werden.

Also zu erst gefällt mir die 2. liste deutlich besser. Allerdings würde ich bei dieser Liste schon den Herzog bzw den Pala (je nachdem wie du magst) in die Gralsritter stellen. Dem jeweiligen anderen würde ich die Tugend der Tapferkeit (Hero-Todesstoß) geben um Flederbestien und Monster niederzustrecken. Die Einheit in der dein General kommt sollte das Banner der Disziplin erhalten (+1 MW für die MW Bubble) - so wie du das ja schon gemacht hast. So hast du auf 2000 Punkte 4 Lanzen das ist schon recht Ordentlich wie ich finde, das einzigste was mich stört sind die Bogenschützen, gegen Vampiere finde ich Persönlich die nicht so gelungen da das was die rausschießen so wenig sein wird das der Vamp-Spieler das einfach so wieder hochheilen wird. Für die 120 Punkte nimmst du dann nen 2. Treb mit oder nen paar Knappen als umlenker.

Die Geister kannst du ganz einfach mit Magischen Attacken (Gralsritter / Paladin mit magischer Lanze) oder mit Magie oder einfach mit dem Kampfergebniss holen also sollten geister nicht dein größtes Problem werden. Dein größtes Problem wird der Vamp-Fürst sein, der kann deine Lanzen eigentlich im Alleingang umlegen, also sorge dafür das du mit dem nie in den Nahkampf kommst oder nur mit 3 Lanzen gleichzeitig :D...

Was hat denn dein Vamp spieler so für Modelle? Anhand dessen kann man ja erahnen was ein Vamp-Spieler so stellen würde :)

man könnte doch in die verfluchte einen Herold stellen, diesen zum ast aufwerten und dem ast dann die widerbelebungsstandarte geben (mir fällt der name nicht ein). Dazu kann man dann der einheit an sich die standarte geben das sie besser treffen :] selbst ein kleiner verfluchten block ist somit recht schlagkräftig :)
    Oder ne horde Zombies mit nem prinzen :D da will denke ich niemand rein laufen o.Ö

Naja ich denke nicht das ein Höllengroßes Relikt noch passen würde wenn man das Motto "weniger ist mehr" treu bleiben will.
    Ich würde des sogar lassen wie es im alten armeebuch war (plus die +1 aufs treffen) das alleine ist schon echt stark wie ich finde.
    Aber wenn du des wirklich stark verändern willst dann bau das so das man es auch von rittern "schieben/tragen" kann vllt einfach in form einer großen standarte die vllt solche kampfgebete kann wie sie das imperium kann ?

Darf der gobospieler jetzt bestimmen wohin die fanatics laufen ja oder nein O.ö ? Mein gegenspieler sagt immer "ja natürlich darf ich das" aber ich bin mir recht sicher das er das nicht darf, hab allerdings noch keine regel gefunden die meine behauptung unterstützt… ich find fanatics schon ziemlich deutlich zu krass wenn der gobo spieler das auch noch selbst bestimmen darf…. -.-'

Ich hab für Eshin gestimmt ! :) vllt wäre ne mono eshin liste (schattengossenläufer, assa's, und scharfschützen und nen paar wenige söldner sklaven oder so) ja mal was nettes ö.ö das wollte ich schon lange mal ausprobieren hab mich aber nie getraut, vllt seh ich dann bei dir wies richtig geht und trau mich dann mal ;)

Ich möchte hier meine gralsritter+herzog erwähnen :)
    sie haben mich nie im stich gelassen, alles nieder gemoscht was ihnen in den weg kam und kamen fast immer heile raus :)

einmal haben sich 10 gralsritter+ast+herzog erst durch 3 fanatics gemetzelt, dann die 25 nachtgobos niedergemachtgenau richtig verfolgt , sind dann in 25 schwarzorks+ast rein, haben auch diese niedergemetzelt verfolgt und wurden dann von einem schwarzork auf lindwurm angegriffen - herausforderung todesstoß und ende :)

das ganze haben sie gleich in der 2. runde geschafft überlebt haben: der ast, mein herzog und 2 gralsritter :) !

also ich finde nagash ziiiiiemlich schick, allerdings nur die figur, spieltechnisch gesehen allerdings eher ein flopp, entweder hat man solch gegner wie shurion beschrieben hat, oder nagash wird dir einfach unterm arsch weg geschossen.

Eine 1000punkte große wandelne Zielscheibe, da freut sich doch jede kanone im ganzem warhammer universum :]

Aber ich halte eig von dem ganzen end-time quatsch nicht sonderlich viel, jeder zauberer kann jetzt zombies beschwören ? Aha fluff technisch eher ein griff ins klo :D

naja, ich hab da so 2 endzeit theorien dazu

1. Die Bretonen vernichten die Invasoren, erschlagen krell und co, haben aber so viele verluste das es bretonia praktisch nicht mehr gibt. Bretonen verlassen daraufhin das warhammer universum als strahlende helden des nagash-kriegs

2. Bretonia wird vom Imperium gerettet, schließt sich diesem dann an und bretonia wird daraufhin ein lehen vom imperialen reich.

Gefällt mir beides nicht so richtig, aber ich hab keine ahnung wie sich die bretonen realistisch gesehen wieder hoch kommen sollten. Klar kann man sagen "die herrin des sees kommt persönlich vorbei und verprügelt alle" aber das halt ich mal für zu unwahrscheinlich

nun, ich hab eig alle figuren hier stehen, sie aber noch nie gespielt, mir fehlen nur ein paar minos, die kann man aber ja proxen durch oger ^^
    Ouh die 25% hab ich nicht gemerkt, hatte erst später in combat gesehen das sie 2700 mitnehmen dürfen, jedoch den kern nicht angepasst – mein fehler, asche auf mein haubt xD
    Nun gespielt wird wahrscheinlich gegen waldelfen, und die 7 punkte zu viel fällt in die tolleranzgrenze ;) naja ich halte jetzt nicht so viel davon den 4er schatten zu geben, da innitests bei elfen eher witzlos sind finde ich, der kleine soll deshalb nur den grundzauber spammen

Ich wusste nicht so recht wie ich den kern füllen sollte, aber sowas ähnliches hab ich mir vorgestellt:)

2 Kommandanten: 623 Pkt. 23.0%
    2 Helden: 378 Pkt. 14.0%
    9 Kerneinheiten: 625 Pkt. 23.1%
    3 Eliteeinheiten: 1020 Pkt. 37.7%
    0 Seltene Einheit

Todesbulle, General, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Schattenfell, Schwert d. schnellen Todes, Dämmerstein, Widderhornhelm - 338 Pkt.
    Großschamane, St.4, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter - 285 Pkt.

Sturmbulle, schw.Rüst., Speer d. Jagd, Ast - 243 Pkt.
    Schamane, St.2, Lehre d. Schatten, Bannrolle - 135 Pkt.

10 Ungor Plünderer - 60 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
    25 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 225 Pkt.
    5 Chaoshunde - 30 Pkt.
    5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Minotauren, 2xHw, M, S, C - 345 Pkt.
    5 Minotauren, 2xHw, M, S, C - 345 Pkt.
    25 Bestigor Herde, M, S, C - 330 Pkt.

Insgesamt: 2706

ich weiß noch nicht, ich weiß ja noch nicht mal wie viele punkte so :D ich dachte so an 2000-2500, ich schätze da sind wohl 2x6 minos nicht drin, evt 1x3 und 1x6.

an plünderer hab ich auch schon gedacht, viele kleine truppen, in erster linie zum umlenken, aber auch um die zarten w3 elfen mit kleinen nervenden beschuss einzudecken, das sollte den einen oder anderen schützen umhauen, und wenn sie es schaffen 3-5 schützen zu killen haben sie ihre punkte ja raus :)

ich hab noch nie mit den tiermenschen gespielt, wie rüste ich denn den bullen am besten aus ?ich dachte da so an, schwere rüstung, schild, schuppenhaut, den helm und dämmerstein und den rest dann in ne schicke waffe reinpacken