Beiträge von Platsch39

Danke Nuramon
    Was macht die ewige Wache denn so Stark ? Sie sind doch sicherlich recht teuer in den Punkten und werden doch bestimmt von zwergen zu kleinholz verarbeitet ? Nagut ASF und hohe ini sind schon geil aber ich glaub nicht das mit zwergen mithalten können, oder täusch ich mich ?

Wie viele waldreiter wären denn eine angemessene zahl um efektiv nach der von dir beschriebenen art KM's zu jagen ? Und wären das nicht generell eher etwas zu teuer ?

Stimmt an himmel hatte ich noch nicht gedacht ! :) das wäre auch nett wenn seine kriegsmaschinen nicht schießen könnten oder die eisendrachen *grins* nagut das eine 2er zauberin reicht wenn noch die schwestern dazu kommen, da geb ich dir wohl recht, fehler meinerseits, ich hoffe nur das er nicht so viele bannrunen dabei hat :(

Der Sigmarpriester der online codex bringt mir ja nix wenn ich das buch nach wie vor noch nicht habe, irgendwie kam gestern keine post :(

ist eigentlich die fähigkeit das man sich von wald zu wald teleportieren kann ein zauber ? Sprich kann das mit der meisterrune gebannt und verlent werden Oo ?

also ich hab mir nochmal alles so durch den kopf gehen lassen und ich werde wohl folgendes in etwa mitnehmen:
    1x Lvl 4er mit Lehre der Schatten
    2x lvl 2er mit schatten
    (alle 3 caster jeweils mit den grundzauber damit es meine schützen schön einfach haben)
    1x 15 Schützen mit Gift
    1x 15 Schützen mit den pfeilen fürs besser treffen
    2x waldläufer (mal schauen wie groß)
    1x Dornenschwestern

der rest wird mit weiteren schützen und wilde jäger aufgefüllt

ich hab leider noch immer kein wirkliches buch kann also keine richtigen punkte aufschreiben, was denkt ihr wäre das relativ vielversprechend ? oder eher flopp ?

nun, mein gegner will gewinnen, um jeden preis ! Sonst spielt er krieger des chaos und bei ihn sind dort listen mit 3 chimären und dämonenprinz nicht selten.
    Er spielt aber auch zwerge das erste mal bzw spielt überhaupt zum ersten mal was anderes als krieger von daher denke ich das das ballerburg prinzip für ihn schon ein versuch wert wäre um "einfach mal was neues zu testen".

Wenn eine orgelkanone doch "nur" 30 zoll hat kann man die ja super aus dem spiel halten indem man einfach nicht in ihre reichweite rennt ? Immer so 30 1/2 zoll vor ihr her laufen und alles was diese magische "grenze" überschreitet wird abgeschossen von meinen bogis… könnte das so klappen ?

nun ich geh davon aus das mein gegner noch nicht weiß gegen was er spielt ;)
    er geht wahrscheinlich davon aus das ich meine bretonen spiele....

können den wilde jäger was ausrichten gegen beispielsweise klankrieger ?
    ich hab eigentlich vor mehrere kleine blöcke schützen zu spielen und ihn mit beschuss auszudünnen, wahrscheinlich mit den pfeilen mit welchen ich immer gut treffe und/oder die pfeile die -3 auf den RW geben, ich bin mir noch absolut unsicher...

das einzigste womit ich mir sicher bin was ich mitnehme ist mindestens ein lvl 4er mit lehre der schatten und 2 kleine einheiten waldläufer - ich mag die einfach egal ob die was gegen zwerge taugen :)

hm, also fassen wir mal zusammen
    die flieger haben w5 und tun mir mit der schablone richtig weh.

Da meine Pfeile nur stärke 3 haben bräuchte man Gift um sie schnellst möglich auszuschalten. Da es sich bei den Fliegern jedoch um Plänkler handelt bräuchte ich oftmals eine 6 oder gar eine 7 um zu treffen [(eine 6 ist ja nicht so schlimm die wundet eh automatisch) - Plänkler, lange reichweite, bewegt evt noch deckung..]

dennoch würde ich sagen das Gift eine bessere wahl gegen die flieger ist, oder täusch ich mich da ?
    Nachteil ist aber das gift wirklich nur gegen die flieger nützlich ist, oder seht ihr noch ein anderes lohnendes ziel ausser vllt ne KM ß

Wie siehts denn nahkampftechnisch aus ?

können Ewige Wachen, Förster oder Tänzer ein wenig was ausrichten, oder sind das verschwendete Punkte ?

Kann man Orgelkanonen nicht einfach aus dem Spiel halten ? die haben doch sicherlich begrenzte Reichweiten ? ich schätze 48 Zoll... Wenn ich mich nun immer ausserhalb dieser reichweite begebe und die Langsamen Zwerge einfach auf mich zustampfen lasse, kann man diese dann mit beschuss in handliche portionen schießen ?

welche Pfeile sind denn besser gegen bomber ? die zum treffen (weil Plänkler, lange reichweite) oder gift (weil wahrscheinlich hoher widerstand) oder die anti-Rüstungspfeile ?

Hallo ich werde bald ein 2500 punkte spiel gegen zwerge spielen. Da ich noch mie gegen die neuem zwerge gespielt habe und überhaupt nicht weiß was den überhaupt sinnvoll gegen die grummler ist wende ich mich hilfesuchend an euch.

Leider hab ich das buch der waldelfen ebenfalls noch nicht das kommt erst übermorgen...
    Ijr fragt euch jetzt sicherlich was will der troll den jetzt bitte ? Hatt noch nichtmal das buch ...

Ich möchte eig folge des von euch :

1. Habt ihr schonmal mit den elfen gegen die zwetge gespielt ?
    2. Welche Einheiten der zwerge waren abesonders haarig für euch ?
    3. Welche eimheitem von ums waren besonders gut ?
    4. Was tun gegen Flieger ?
    5. Allgemeine taktiken gegen die zwerge

Ich möchte bzw verlang ich keine kompletten listen gut gemeinte ratschläge reichen mir erstmal :)

Weil bei ein lvl 2er mit bestien mehr sinn macht als leben...
    Die wahrscheinlichkeit miz nem 2er bewohner der tiefer durchzubekommen ist sehr gering ebenso ist die Wahrscheinlichkeit darauf nachwachsen und Fleisch sei stein zu bekommen recjt gering
    Der grundzauber von Leben kann man auch eher selten sinnvoll nutzen

Da nutz ich lieber deb grundzauber von bestien ;)

aha… und fürs kampfergebniss, bekomm ich da dann so viele punkte wie das stegadon leben hat, oder wird das als eine einzelnwunde gewertet ?
    Und bei einer herausforderung, muss ich da auf den priester hauen, oder kann ich mir da auch das reittier aussuchen ?

Hallo, ich hab mal ne ferage zum heldenhaften todesstoß :)

wenn ich damit ein stegadon angreife, beim wunden eine 6 würfel, ist dann das komplette modell vernichtet, oder muss ich erst nochmal würfeln ob ich jetzt den priester kille oder das stegadon
    :)

Hallo ich würde gerne bevor ich mich verblindlich für die online liga anmelde einmal ein kleines spiel von max 1000 punkte dort spielen und suche nun einen netten partner welcher mir das online erklärt (zb, wie ich figuren setze etc)
    TS³ und Skype sind natürlich vorhanden
    es würde mich freuen wenn sich wer meldet

naja generell finde ich das eine für vampire "nette" liste, klar sind 4x25er blöcke erstmal ne ansage, aber die krieger können eigentlich eher nichts. Insgesammt teilen in der ganzen liste nur deine verfluchten guten schaden aus, und die werden sofort von jeder artellerie beschossen die dein gegner haben kann.
    Auch den vampir finde ich nicht so gelungen, ich finde die versionen oben besser mit dem lvl4er zauberer, da werden verluste schneller wieder hochgeheilt. Vllt kannst du ja ein block skellette gegen zombies tauschen ? Zs mit nem lvl 4er und den karren gehen die schon gut als blocker :] dann kannst du vllt noch ein block skellette gegen ghoule tauschen (ich bin ein großer fan von denen, 2A+gift als kern - ziemlich gut)

Ich persönlich mag auch themen armeen, den ganzen kern mit ghoulen füllen, nen ghoulkönig, gruftschrecken, flederbestie und mortisschrein :]

Joa was soll ich sagen, spiel gewonnen nach punkten haben aber auch nach der 4. Aufgehört

Mein gegner hatte etwa dabei : lvl 4 er wildorkschamane, schwarzork boss auf lindwurm , schwarzork ast , 2 mal lvl 2er nachtgobos
    2 kamikakatas kettesquick 2 mal 25 nachtgobos mit mit 2 fanatics einmal 15 schwarzorks und 25 wildorks und 2 gobo autos und 2 mal 5 spinnen und 8 steintrolle

Joa ich war erstmal demotiviert wegen den nachtgos kamikata und squik aber nagut

Gleuch in meiner ersten runde hat sich ei kamikata selbst in die luft gejagt (umd das ander durfte auch nie schießen weil fehlfunktionen) dann misslang mir ein doppelcharge in die schwarzorks und meine gralsritter standen alleine da drin haben die schwarzorks mit ast aber auch alleine komplett ausgelöscht (lang leben meine geliebten gralsritter nie mehr gehe ich ohne euch aus dem haus :] ) dann haben sie überrant und wRen in einem block nachtgobos aber dank den fanatics kamen nurnoch mein ast und der herzog an aber die beiden alleine verprügelten die nachtgobos zur flucht und sie liefen von der platte joa hinterher erychlug mein herzog noch den lindwurm in einer Herausforderung :) ...
    Joa die fahrende lanze machte ein doppelcharge mit einer 8er ritter des königs in seine wildorks wel he stehen blieben und si h vermutlich heute noch verhauen würden wenn wir das spiel nicht abgebrochen hätten
    Meine pegas wollten die kamikatas auslöschen aber die haben sich ja selbst verhauen und dann haben sie den 2. Nachtgoboblock zerlegt
    Sein squik ist durch die anderen 2 lanzen durch und hat sie praktisch unbrauchbar geprügelt (ich hasse ihn)
    Das wars
    The end :D

Was ich gelernt habe: ich liebe meinen gralsritter todesstern und mein herzog ! Naja mit der ausrüstung des asts war ich eig von anfang an nicht zufrieden vllt hätte er nen bissl was offensiveres bekommen sollen aber naja hat ja trz funktioniert
    Eine lanze hätte ich mir da vllt auch sparen können und dafür vllt ne stufe 4er mitgenommen anstatt eine stufe 2er lehre des lebens bei nem 4er hätte bestimmt gut gepasst noch :)

naja aber gralsritter machen dürften in den reihen von goblins ziemlich aufräumen und sie sind auch die einzigsten die sich mit schwarzorks messen können (die werden auf jeden fall dabei sein)

naja das spiel geht in ner halben stunde los, wir werden sehen wie sehr ich auf die mütze bekomm :D

hallo ich werde wohl gleich gegen orks spielen (mein absoluter hass gegner)
    dies wird meine Liste:

1 Kommandant: 244 Pkt. 9.7%
    3 Helden: 375 Pkt. 15.0%
    6 Kerneinheiten: 1047 Pkt. 41.8%
    3 Eliteeinheiten: 339 Pkt. 13.5%
    3 Seltene Einheiten: 491 Pkt. 19.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Bretonischer Herzog, Grals Gelübde
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Tugend der Tapferkeit, Die Kernholzlanze, Verzauberter Schild
    - - - > 244 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Paladin, Grals Gelübde
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner
    - - - > 120 Punkte

Maid der Herrin des Sees, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Bestien
    + Schlachtross
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 140 Punkte

Maid der Herrin des Sees, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Bestien
    + Schlachtross
    - - - > 115 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

8 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    - - - > 216 Punkte

8 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    - - - > 216 Punkte

9 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    - - - > 240 Punkte

9 Fahrende Ritter, Musiker, Standartenträger
    + Banner der fahrenden Ritter
    - - - > 221 Punkte

12 Bogenschützen, Feuerbecken
    - - - > 77 Punkte

12 Bogenschützen, Feuerbecken
    - - - > 77 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

3 Pegasusritter, Musiker
    - - - > 175 Punkte

5 Berittene Knappen, Musiker
    - - - > 82 Punkte

5 Berittene Knappen, Musiker
    - - - > 82 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Trebuchet
    - - - > 90 Punkte

Trebuchet
    - - - > 90 Punkte

7 Gralsritter, Musiker, Standartenträger
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 311 Punkte

Insgesamte Punkte Bretonia : 2496

herzog und pala kommen wahrscheinlich in die gralsritter, evt tausch ich den ast gegen ne maid aus, welche vllt in die ritter des königs kommen...

joa so richtig zufrieden bin ich mit der liste nicht mir gefallen die character nicht so recht, aber woher punkte nehmen wenn nicht stehlen :D ?

die knappen sollen nach vorne und die fanatics rausholen welche dann auch von denen und den schützen (hoffentlich) abgeschossen werden, die schützen sollen auch die squiks erledigen (hoffentlich) joa pegasis sollen die kamikaze katas vernichten und zwar möglichst schnell

gralsritter hab ich noch nie so "klein" gespielt, aber geht nicht anders von den punkten da ich halt mehr auf masse setzen wollte mit den insgesammt 5 Lanzen

hinterher gibts nen kurzen bericht

also ich persönlich beforzuge ja 9er lanzen, da kleiner, mobiler, passen besser in die aufstellungszone, ich hab mehr "drops" in der aufstellungszone, gerade für anfänger ist es auch leichter mehrere kleine mitzunehmen da es nicht ganz sooooo wehtut wenn eine mal durch taktikfehler hops geht, man hat mehre lanzen und kann somit auch mehrere kombinierte angriffe machen und und und
    klar haben kleinere lanzen auch nachteile und zwar haben sie weniger attacken was bei uns schon ziemlich weh tut wenn 2 attacken pro glied fehlen... ich selbst spiel natürlich auch nicht immer kleine lanzen, gralsritter zb spiel ich fast immer 10 groß mit todesstoßherzog und panzer ast, das rockt so richtig :]

[quote='Butters','index.php?page=Thread&postID=589299#post589299']In den Foren wird das Spielen einer Liga nach Bundesligavorbild beschrieben. Dort ist zu sehen, das dieses System nur bei fixen Terminen funktioniert hat und dies auch nur, solange die meisten Spieler sich engagiert um die Einhaltung der Termine gehalten haben.
    Sobald diese Termine selber festgelegt wurden, ist das System zusammengebrochen.

Ich bin immer noch der Überzeugung, das ein System nach Rängen leichter zu managen ist, da die Anzahl der Spiele pro Monat unerheblich ist. Es gibt keine Pflichtspiele, die abzuhalten sind und deren ausfallen die gesammte Spieldynamik aushebeln.

Ich kann nur von meiner Position aus sagen, dass ich es kaum schaffen werde diese Pflichtspiele einzuhalten, dazu ist mein Termin- und Arbeitsplan einfach zu unbeständig.

Da stimme ich dir deutlich zu, ich bin selbst auch beruflich viel unterwegs und hab ne kleine familie die meine aufmerksamkeit benötig, ich bin froh wenn ich einmal im monat richtig spielen kann, geschweige denn zum malen komme, meine bretonen stehen schon seit monaten - beinah jahre farblos rum :( dabei will ich doch mal bei wirklichen tunieren mit ihnen spielen :( ...
    naja, back to the topic, ich kann einfach nicht sagen das ich wirklich immer alle 4 wochen zeit hab mich für 3,4 stunden an den PC zu setzen und zu spielen, ich bin sicher es geht da nicht nur mir so

wie wäre es wenn man das wie beim fußball macht ? Man spielt also immer 2 mal gegen den selben gegner und die punkte die ein gegner macht werden dann addiert, wer am ende des 2. spiel's die meisten punkte hat gewinnt. Somit wird es schon noch wichtig gut zu punkten und nicht "einfach nur zu gewinnen egal wie knapp"

aber das besprechen wir dann in dem thema das du ja eröffnest :)