Beiträge von Platsch39

hm, eigentlich finde ich die idee gut und obwohl ich des online noch nicht gezockt hab hätte ich schon richtig bock da mitzumachen :]

naja das rang system hat auch schwachstellen, jmd der schon den höchsten rang hat nimmt einfach keine herausforderungen mehr an und bleibt bis zum ende aller tage die nummer 1 :D (nicht das ich glaube das jmd so etwas tun würde hier, aber die schwachstelle ist nunmal da)
    es wäre auch rein theoretisch möglich das jmd einfach nie spielt und immer unten rum dümpelt im ranking und einfach kurz bevor die spiele zuende sind, jmd hochstufiges fordert, gewinnt und dann die höchste stufe hat obwohl er nur einmal gespielt hat (ich hoffe ihr wisst was ich meine :D )

Willkommen bei den rittern der Herrin ;)

Na die liste sieht doch garnicht so schlecht aus :) ich halte auch nicht viwl savon jmd der das spjel noch nicht drauf hat zu sagen was er mitnehmwn soll und was nicht sammel erstmal deine eigenen Erfahrungen, berichte uns doch evtl wie deine erste scjlacht lief dann könnten wir darüber redwn was du hättest besser machen können :)

Aber damit deine liste regelkonform ist solltest du wissen das du nur eine armeestamdarte haben kannst dein ast sollte auch beritten sein :)

naja ich muss leider sagen das landsknechte einfach viel zu schlecht sind, in meinem anfangszeiten hab ich immer mal welche mitgenommen (ich hatte warhammer mit skaven angefangen und kannte es deshalb garnicht anders als dicke blöcke infanterie mitzunehmen, und so hab ich eigentlich immer so 20 - 50 landsknechte mitgehabt) und muss leider sagen das sie nun so gar nichts taugen und nur im aller aller seltensten fall ihre punte wieder raus holen, bei den bogenschützen sieht es schon anders aus die holen bei mir in jedem 2. spiel ihre punkte wieder rein.

Schade eigentlich weil bis auf die komandoeinheit gefallen mir die modelle schon ganz gut, ich mag die großen schilder und die helebarden :)

also ganz ehrlich, wenn das ein freundschaftsspiel sein soll, so muss ich leider sagen das wenn ich dein gegner wäre ich ehrlich gesagt keine lust hätte dagegen zu spieln - nagut ich spiel auch bretonen und find Fanatic's und Ketten-Squig's generell ziemlich doof dazu dann noch die kamikatas…
    naja aber bei deinen gegnern ist ja zum glück kein bretone (auch als imp fände ich diese liste echt mies)

finde ich deutlich besser, die 2 mal 30er nachtgobos - darüber werden sich ritter nicht gerade freuen- finde ich so ganz gut, ich weiß jetzt gerade nicht was die besonderen char's so können außer der schwarzork (ich hab das buch nicht zur hand und spiel eher selten orks und noch nie mit besonderen char's), ich frag mich nur ob es nicht günstiger wäre den armeestandarten general (wie auch immer das klappen soll da ein armeestandartenträger nicht dein genral sein kann/darf) gegen ein normalen schwarzorkhelden mit ast zu tauschen , vllt kannst du für die eingesparten punkte dann nen kleinen nachtgobo banncaddy mitnehmen :) ?

sorry aber ich finde die liste nicht so gelungen um ehrlich zu sein, du hast bei 3000 punkte nur 2 einheiten die schaden machen und das ist deutlich zu wenig wie ich finde
    die 2 blöcke werden einfach aus dem spiel gehalten, mit beschuss dezimiert und gleichzeitig wird dein ganzes kleinvieh abgeräumt
    ergebniss: knappe niederlage nach punkten

ich würde die schwarzorks auf 30 dezimieren ebenso die wildorks und für die eingesparten punkte ein paar nachtgobos mitnehmen, dann würde ich vllt noch die steinschleuder raus nehmen, den riesen finde ich eigentlich ziemlich cool auch wenn es alternativen gibt.
    Wenn du die spinnenreiter gegen wolfsreiter tauschst hast du noch mehr punkte gespart und kannst vllt noch 1,2 streitwagen einpacken, und tada, hast du mehr aufstellungspunkte, hast noch immer deine 2 dicken blöcke die ordentlich schaden machen, hast streitwagen die die flanken decken und nachtgobos um a) deine kriegsmaschienen zu schützen und b) nervende umlenker zu binden

nun ich hab gerade kein einziges buch hier, bin momentan auf der arbeit aber ich glaube das es regeneration hat O.o aber wenn du jetzt so nachfragst bin ich mir garnicht mehr so sicher Oo
    aber meines erachtens sollte ein 10er block mit gift und flammen immer gesetzt sein mir fällt kaum ein gegner ein wo das nicht sinn machen würde :)
    nagut gegen oger ist das auch was anderes :D wenn die dich angreifen bist du eh matsch als zerbrechlicher elfe, auch gegen einen richtigen echsenblock oder tempelwachenblock sollte es zu keiner 2. runde kommen du steckst eifach zu wenig ein aber auf jedenfall haust du die echsen in eine angenehme größe zusammen und kannst sie dann mit deinen schützen zerlegen

lehre der schatten halte ich auch für welfen für die beste wahl, widerstand senken, das wäre ein fest für deine pfeile :)

also ich hab das neue waldelfenbuch NOCH nicht, aber ich hab schon ein paar mal mit und gegen echsen gespielt, du solltest auf jedenfall dabei haben:
    - ein stufe 4 zauberer damit du magiehoheit hast wenn er ohne würmchen spielt (was bei 2000 punkten gut sein kann) und wenn er mit würmchen spielt kann er dich zumindest nicht sofort in grund und boden zaubern
    - ein block schützen mit den pfeilen die immer auf 3+ treffen gegen chameleons damit diese nicht deinen für dich wertvollen wald besetzen können
    - ein block schützen mit gift und flammenbanner -> gegen das stegadon, bitte mach ein foto vom gesicht deines gegners wenn du ihn erklärst das du sein stegadon automatisch wundest bei einer 6 :)
    - ich würde ein 20er block förster mitnehmen gegen kroxis , die kroxis verursachen nehmlich angst genau wie seine fliegedinger und sein stegadon (ich bin mir gerade nicht sicher ob ein hornnackenveteran auch angst macht), auf jedenfall finde ich die förster klasse, 2 handwaffe und asf bei der hohen ini :) wenn die fertig sind sollte da so schnell nichts mehr stehen
    -waldläufer mit mehrfachschuss -> sollten gut in skinks aufräumen, ich kann dir versprechen skinkplänkler werden dir mächtig auf den keks gehen ! Wenn keine skinks da sind können die immer noch in die tempelwache schießen.

Hoffe das hilft dir :)

aha und wie funktioniert das mit den kampfsystem so ? Muss ich da ne liste drin basteln und dann lass gehen ?
    Oder schreib ich die bei mir zu hause auf nem blatt papier und ich muss selbst drauf achten was ich aufstelle oder so (hoffe du weißt was ich meine)
    laufen die figuren von selbst ihre angriffsbewegungen ?
    Muss mir mein gegenüber vorlesen/schreiben, welches kg er hat und welchen widerstand etc ? Oder bekommt man das angezeigt wenn man im kampf ist ?
    Fragen über fragen, es tut mir leid :D
    aber so an sich sieht das doch garnicht schlecht aus :]

du malst echt klasse :]

ich hab mal ne frage, wie malst du metalrüstungen ?
    ich male meine immer so:
    erst metal als grundschicht (chainmal - oder so heißt die farbe bei GW, hoffe du weißt welche ich meine, ich nutze nicht nur die gw farben), dann wird schwarz getuscht in etwa 1 teil farbe und ca 10 teile wasser (immer je nach gefühl, die farbe muss richtig schön verlaufen... wenn die rüstung hinterher ein bisschen dunkler werden will immer ein wenig weniger wasser) zum schluss bürste ich mit silber (weiß gerade nicht wie die farbe bei gw heißt)
    bei meinen bretonen sind die rüstungen so recht hübsch aber ich bin nicht 100% zufrieden
    wie machst du das denn :) ?

Hm ich muss sagen das mich die Frage angeregt hat auch solch eine basegestaltung zu probieren.

Ich dachte aber eher am eine andere Umsetzung
    Ich wollte ein wenig stahlwolle mit flüssigen Green stuff "tränken" dann grün bemalen braun tuschen, ein paar spitzen von Zahnstochern in die Base einarbeiten und unter der wolle ein toten goblin verstecken

Darstellen soll das folgendes: ich möchte eine kleine ritterlanze meiner bretonen so gestalten als würde sie gerade aus einem dichten Dornenwald heraus angreifen (meine Armee hat generell das Thema "Angriff auf ein orklager und in meiner ganzen Armee werden orks und gobos niedergettampelt und aufgespießt)
    In die Mitte der Einheit soll eine mage mit Lehre des Lebens
    Der Dornenwald soll mindestens halbe pferdehöhe haben Und ein wenig soaussehen wie bei (Achtung kindheitserinnerungen) dem disneyfilm Dornröschen :) mal schauen ob das klappt
    Was meint ihr?

Hm ich muss sagen das mich die Frage angeregt hat auch solch eine basegestaltung zu probieren.

Ich dachte aber eher am eine andere Umsetzung
    Ich wollte ein wenig stahlwolle mit flüssigen Green stuff "tränken" dann grün bemalen braun tuschen, ein paar spitzen von Zahnstochern in die Base einarbeiten und unter der wolle ein toten goblin verstecken

Darstellen soll das folgendes: ich möchte eine kleine ritterlanze meiner bretonen so gestalten als würde sie gerade aus einem dichten Dornenwald heraus angreifen (meine Armee hat generell das Thema "Angriff auf ein orklager und in meiner ganzen Armee werden orks und gobos niedergettampelt und aufgespießt)
    In die Mitte der Einheit soll eine mage mit Lehre des Lebens
    Der Dornenwald soll mindestens halbe pferdehöhe haben Und ein wenig soaussehen wie bei (Achtung kindheitserinnerungen) dem disneyfilm Dornröschen :) mal schauen ob das klappt
    Was meint ihr?

Ich bin ein riesen fan von der lehre des Lebens :)
    der Rankenthron zieht immer sehr viele Bannwürfel beim gegner, der Grundzauber ist auch nicht schlecht (auch wenn bei meinen Bretonen eher unnütz) und über die Bewohner - wenn auch nach combat etwas schlechter- brauchen wir wohl nicht zu reden :) das Lehrenatribut finde ich auch klasse "puff" "puff" "puff" da stehen wieder 3 reiter

Leben ist allerdings sehr abhängig davon wie viele e würfel man hat damit man nach rankenthron noch was zaubern kann

deine argumente für schatten kann ich auch gut nachvollziehen und finde ich so betrachtet als gute wahl für waldelfen - passt auch flufftechnisch gut :)

vllt kann - sollte man auch mal als waldi auch mal tot testen

Ich hab noch nicht das neue Armeebuch, und jetzt kommt mir ne Frage zu den Dornenschwestern:
    Haben die einen retter von 2 + ?

Zitat

Dornenschwestern:
    Standart 2er retter und eine Zaubereinheit. Was bei den Dunkelelfen schon gut war kann bei den Waldelfen nicht verkehrt sein
    Also die Mädels sind echt klasse (Nur die brauchen ein anderes Bemalschema)

Das finde ich schon ziemlich krass zu krass um wahr zu sein, oder haben die den nur unter bestimmten umständen ?

genau deswegen kam doch die frage von Nörgel`ling, er will wissen was genau man den so machen kann dagegen ?
    was sind die schwachstellen der neuen waldis ? bisher wurden hier nur die stärken erörtert, aber die schwächen fände ich mindestens genauso interessant.
    Natürlich würde ich niemals auf die idee kommen antilisten zu schreiben ( wie auch - ich spiel bretonen) aber ich denke das es generell mal interessant wäre ...