Online Warhammer Fantasy spielen?

• Ich würde zugucken und wenn ich meine sachen gepackt hab auch Lust auf ein klein es Spielchen (morgen früh spiel ich wieder warhammer sonst würde ich auch größer gehen) 1000p oder ein Horus Spiel je nachdem :D

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Noch nicht ganz sicher, muss noch paar Dinge erledigen. Evtl steig ich gegen 10 noch ein, wenn bis dahin noch niemand gefordert hat, könnte ich dabei sein.

arnadil, am Mittwoch würd ich dich gerne fordern :)

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Ich hätte morgen so ab 11:00 Zeit und würde gerne Dämonen des Chaos listen testen.
    Ein neu erworbenes AB will ja benutzt werden. :]

Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

• Welchen Namen hast du bei Unibat? Ich könnte später sicher ein Spielchen machen. Wieviele Punkte würdest du spielen wollen?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• ich würde morgen abend gern ein kleines spiel machen, mit jmd der etwas zeit mitbringt da es das erste mal wäre das ich es online spiele :) 500-1000 punkte bei interesse, PN

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D

3000 Punkte Bretonen :]

• Aem_Kei, unser Termin für morgen steht, oder?

Was haltet ihr denn von der Idee, mal eine Art Foren-Liga über UB zu spielen? Ich habe noch keine konkrete Vorstellung, aber man könnte bspw. 1 Spiel pro Monat ansetzen. Dann bleibt genug Zeit für Terminabsprachen. Die Spiele könnte man wie bei Turnieren werten und die Schlachtberichte hier im Forum sammeln oder so.

• Keine Ahnung. Ich denke nicht, dass er nötig würde (bzw. ich finde, dass wir das zur Erleichterung der Teilnahme verhindern sollten).
    Ansonsten habe ich noch nicht mehr Gedanken dazu, als oben stehen. Aber man kann ja mal rumspinnen:

- Je nach Spieleranzahl losen wir über das Jahr ca. 10 Partien zu (Sommerferien und Jahreswechsel vllt jeweils zusammenlegen. Da gibt es jeweils 0-20 Punkte zu ergattern.
    - Zudem gibt es mglw. einen Bonus für die besten Ligaschlachtberichte im Forum.
    - Jeder Spieler darf 2 Armeen/Listen benennen und die entsprechenden Listen werden im Forum offengelegt... oder darf man einfach bei jedem Spiel neu aufstellen?
    - Mglw. kann man sogar Szenarien (mit Extrapunkten?) einbauen.
    - Wir nutzen die Combat-Beschränkungen.

• In der Tabletopwelt würde versucht eine Liga(bzw 3 Ligen) auf die Beine zu stellen.
    Solange sich jemand die mühe macht und die Parungen festsetzt, die Tabelle pflegt etc läuft es einigermaßen. Inzwischen ist das ganze aber eingeschlafen.

Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

• Das scheint mir ein bewältigbarer Aufwand, den ich durchaus erstmal übernehmen würde. Wenn man merkt, dass es doch zu viel wird, kann man sich die Arbeit ja ggf. teilen.
    Was waren denn so sonstige Erfahrungen in der Tabletopwelt? Hat da jemand Einblicke (davon könnte man ja zehren)?

• Oder ein Rangsystem. Man kann Spieler bis zu 3 Rängen über einen fordern und steigt somit auf, der andere fällt auf den Platz des Herausforderers zurück, sollte er verlieren.
    Das Ganze muss auch intensiv gepflegt werden, ist aber nicht so statisch an Zeitplänen gebunden.