das ist aber echt ne mega nette liste *-* gegen dich würd ich gern freundschaftsspiele austragen :), hoffen wir mal dein gegner stellt auch so weich auf, sonst hast du schlechte karten
Beiträge von Platsch39
-
-
ich benutze ebenfalls den revel kleber… stangen an die seiten kleben ist ja eben das was ich erstmal vermeiden will … nun ich hab mir nen gerüst gebaut das die fahne stabelisiert beim kleben weil wie jones beschrieben hat, ist die fahne zu schwer -.- es hält auch aber wenn man sie nur schief anguckt oder übers spielfeld bewegt bricht sie wieder ab
-
ich hab noch ne frage, betreff des stiften (ich musste das noch nie vorher machen).
Ich hab das todesrad von den skaven hier stehen, allerdings ist der fahnmast oben abgebrochen. Egal womit ich versuche es zu kleben, es hält nichts ich will da eigentlich auch nicht mit GS rumhantieren weil ich nicht mehr exakt weis wie ich das holz gemalt hatte und da keine unschönen stellen möchte.
Kann man so mega dünn stiften das die fahne hält ohne gefahr zu laufen das der fahnenmast auseinander bricht ? Ich persönlich hab leider noch nie ein annährnd so dünnen bohrer gefunden ihr vllt ? -
ich würd dem helden noch nen ast geben wenn möglich.
auch die ewige wache würde ich gegen orks einpacken, die sollten gut was wegblocken können, vorallem mit tiergestalt oder fleisch sei stein (über bestien und leben kann man generell nachdenken für den kleinen anstatt tot). vllt dafür sogar einmel wilde jäger streichen ?ich geb Ragroth recht du hast zu wenig schützen. nimm noch 2 10er blöcke mit mit jagenden pfeilen, die sollten fanatics und squiks rausballern können. den waldreitern würde ich hexenpfeile empfehlen, dann können die in der runde in der sie kommen die kriegsmaschiene noch anschießen und vllt sogar schon ausschalten (ist mir schon mehrmals passiert...mein armes treb )
aber woher die punkte nehmen.... keine ahnung
-
ist jetzt zwar schon ein bisschen her das du das gepostet hast, aber - wie hast du die mauer gemacht ?
Ich hab selbst ebenfalls vor ein dio um das treb zu bauen (wenn ich dann endlich mal ein bezahlbares finde) und ich wollte das treb in eine ruine setzen mit säulen, eingestürzt mauern und alles drum und dran -
ich glaub so langsam wirds ein wenig off topic hier
-
oh je ne lieber nicht … ich will euch ja nicht mit meiner rechtschreibung quälen :-D…
ich wollte nur zum ausdruck bringen wie sehr mir eure geschichten gefallen und das es mich höchst erfreuen würde wieder etwas spannendes von euch zu lesen, selbstverständlich war dieses nicht als kritik an eurer arbeit gemeint -
-
-
sind verzauberte und magische gegenstände nicht das selbe O.ö ? Kann das nicht mal jmd mit regelzitaten unterstreichen irgendwie ? Sonst kommen wir denke ich nicht weiter hier … ich hab mein buch nicht hier -.-'
-
@Platsch: Giftpfeile mit Flammenbanner funktionieren nicht, da magische Pfeile (oder Attacken) nicht vom Flammenbanner profitieren. Deswegen sieht man jetzt auch fast keine Waldelfen mehr mit flammendem Beschuss.wieso sollte das denn nicht mehr gehen O.ö ? Das jmd ne flammende attacke hat schließt doch nicht aus das jmd ebenfalls ne magische hat ? Oder täusch ich mich da ? O.ö ? Hab auch die regeln gerade nicht vorliegend
-
ich weiß nicht irgendwie finde ich die liste jetzt nicht so unglaublich gut gelungen...
ich würde aus den 2x15 schützen 3x10 machen und mindestens eine einheit der schützen mit gift ausstatten und zusätzlich nen flammenbanner rein hauen, gift und feuer ist ne üble kombi wie ich finde
auch würde ich nicht ohne ast aus dem haus gehen und nen 20er trupp wachen und waldläufer könnte man auch stellen... dafür vllt den baum raus nehmen, der ist eh nur kanonenfutter in der liste... wenn dein gegner auch nur eine kanone hat und die rider den angriff -wieso auch immer nicht bekommen- kannst du eigentlich schon zusammenräumen und nach hause fahren -
ich weiß nicht, aber ich deke wenn du vor der einheit auf die man ballern will ne andere einheit steht kann man das nicht weil wegen fehlender sichtlinie
(so hab ich das zu mindest verstanden das er das so aufstellt)
wenn das so wäre wie thorwolf das sagt, wäre das jetzt nicht soooo das problem für den waystalker, der läuft doch mit bf 7 (? oder so?) rum ? muss man halt gucken das man in kurze reichweite kommt
-
Welche Lehre hast du dabei gespielt? Das würde ich von dieser Einheit nicht gerade denken. Hattest wohl auch jede Menge Glück dabei
lehre des lebens hatte ich gespielt, also keine offensivbuffs drauf, nur fleisch sei stein war drauf (ziemlich geil wenn die dinger w5 haben)
nun 28 attacken die dank hohem kg + wdh alle getroffen haben, dann noch der ast der noch zuhauen darf macht das 31 treffer (das allein ist schon ne ansage finde ich) und dann extremst übertrieben mega gut gewürfelt beim wunden, jede 5 eine wunde dann hat der zwerg noch nen 6er rüster den er nicht schaffte und tada, komplett vernicht
ich mein ich hatte wirklich glück aber war trz geil ! -
also ich hab die ewige wache gegen zwerge genutzt und sie haben so richtig gerockt !
27wachen mit standarte der disziplin + ast mit pfeilhagel + mage mit mondstein, 7 breit gestellt haben sich in der ersten runde direkt hinter den gegner teleportiert (aufstellungsfehler seinerseits) und dann in der 2. runde direkt erstmal 20 hammerträger + ast direkt ausgelöscht
-
? Wie soll daa denn gehen ? Ein char muss immer vorne stehen o.Ö der gegner muss dann ja 3 chars un einer winheit haben um ein hels ins 2. Glied zu bekommen ? Oder wie meinst du das ?
-
so ist das halt bei beschussarmeen
deshalb kannst du ja gucken ob du den ast nicht raus snipen kannst befor er da was macht
waystalker + bogen von loren FTW -
also was ich auch interessant fände gegen skaven wären die mehrfachschuss pfeile auf 20 schützen (ich weiß ist teuer) aber 40 pfeile sollten so ein kleinen block sklaven schonmal so in 2 runden ausgelöscht haben um das einzubauen kann man die wardancer evt streichen ich persönlich finde sie zwar gut aber nicht gut gegen massenarmeen einsetzbar, sie fallen einfach viel zu schnell um. Was ich auch in der liste vermisse ist ein trupp WL *-* ich liebe die dinger einfach… mehrfachschuss mit der starken bf rockt, dazu dann noch nen WL held und der ast kann sich von seinem kurzen rattenleben verabschieden
aber woher die punkte nehmen… KA -
Wie was häSehe ich aus wie jemand der sowas machen würde?
JA ! tust du ich erinner mich an das ende von "der gralsritter und die ratte" !
-
meine 2. stimme gin auch an scarface