Die Ruhmeshalle

• Schon vor längerer Zeit passiert aber muss einfach rein.
    Mein Gyro wird von acht Sauruskavs angegriffen und überlebt ohne Lebenspunktverlust. Nächste Rund kommen 30 Hammerträger, die Sarususse schalgen auf Gyro der verliert nur ein Leben Und die Kaltblüter werden ohne Verluste bei den Hammerträgern ausgelöscht. Da soll mal einer Sagen Gyrokopter wären schlecht im Nahkampf.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• So ich hätte dann auch einen für die Ruhmeshalle. Auf einem Teamtunier mit 1000 Punkten pro Spieler, hatte sich meine Kamikaze-Katapult in den ersten beiden Spielen jeweils beim ersten Schuss in die Luft gejagt. Im letzten Spiel gegen Untote und Imperium, schieße ich auf den General der Untoten(Nekromant oder Vampir, weiß ich nicht genau. Da kenne ich mich nicht aus) auf Kutsche/Streitwagen. War bei diesen Untoten auch der einzige Magier. Das Katapult trifft mit fünf Treffern. Einer geht auf den Wagen, 4 auf den General. Das wars dann für den. Und die halbe Armee geht gleich mit. Nach 3 Zügen stehen noch zwei Geister und eine Banshee, der Rest in zerfallen, ohne Feindkontakt zu haben. Etwa 1000 Punkte ausgeschaltet, mit einem Treffer.

• Auftritt meines edlen Hochelfen-Adligen auf Sonnedrachen:

Jagd in Einheit Streitwagen von Khemri und zerstört die komplette Einheit.
    Wird dann von 3 Seiten gleichzeitig angegangen:
    Ein Nekrolith-Koloss in der Front, Skelettkrieger mit Magier in der Flanke und Gruftskorpion im Rücken.... Nach 2 NK-Phasen steht nichts mehr von den Gegnern aus Khemri und nur der Drache verliert einen LP.
    Dann ab in die 40-Horde Skelettkrieger und gemeinsam mit den Speerträgern ordentlich aufräumen.
    Zuletzt dem AST und dem letzten Drachenprinzen gegen die gepushte Gruftwache helfen.
    Von denen nach einer weiteren NK-Phase auch nix mehr steht.

Ba-da-buuuuuum! :thumbup:

Glück war auch dabei, aber dennoch: Chapeau Herr Adliger ^^

Ach ja, und das ganze um seinen Sohn aus den Fängen der Gruftkönige zu erretten, der aber leider mitlerweile selbst als Auferstandener in den Reihen der Khemrianer stand (wurde während der Schlacht ausgewürfelt, auf welcher Seite der Befreite steht) und ebenfalls niedergemacht werden musste.

Durchaus ein bitterer Sieg....

• Gestern einiges Testspiele gemacht.

Unter anderem eins gegen Dunkelelfen, bei dem mir eine Magierin eine Sonne durch 12 Trolle und Throgg gejagt hat.
    8 von 10 Initests bestannden!!! Magierin dabei Kontrollverlust und wird in den Warp gesogen :P Hatte sie verdient!
    Danach innerhalb von 2 Runden den Rest der Dunkelelfen Armee nieder gemacht!

Dann ein weiteres Spiel, bei dem mir ein Nurgle Dämonenprinz der Krieger ebenfalls die Sonne durch die Trolle jagte und 9 von 11 erwischt.
    Diesmal nicht so viel Glück gehabt, Allerdings schaffte Throgg seinen Initest und griff mit dem Rest der Trolle rachsüchtig den Dämonenprinzen an!
    Naja musste ne Herausforderung aussprechen, dessen ich mir ja auch bewusst war und... sagen wir er hat den Dämonenprinz zurück in die Chaoswüste gekotzt!
    Ohne ein Leben zu verlieren. Hat nebenbei noch +1 Stärke und 1+ Attacke durch Auge der Götter bekommen :]

Denkwürdiger Abend gewesen 8)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Hier passen meine Schwarzen Korsaren ganz gut rein.

In einem Spiel gegen Oger habe ich es tatsächlich geschafft jede Runde das Gedankenskalpell auf die rasenden Korsaren zu wirken, Ergebnis: Steinyak, 6 Oger mit Magier, 26 Gnoblars und 4 Bleispucker wurden in kürzester Zeit Platt gemacht. 31 Attacken mit Hass und Stärke 8 sind genial gegen Oger.

Die Frage ist jetzt, haben meine Korsaren oder die Erzmagierin das Lob verdient?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Die Magierin, wenn sie es immer ohne Kontrollverlust geschafft hat! :D

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Dies ist die Geschichte des Itchik Blitzschnauze, ein Skave, der seiner Natur alle Ehre macht.

In einer Schlacht gegen den ehemaligen Gefolgsmann Nagashs, Arkhan der Schwarze, in den wüsten Landen der Gruftkönige waren die Skaven gezwungen ein verzeifeltes Bündnis mit den stinkenden Hochelfen einzugehen.
    Nicht nur das - sie waren sogar genötigt worden, sich dem Elfen-General auf seinem Sternendrachen als gemeinsamen Feldherren der vereinigten Armeen zu beugen. Itchik verstand nicht, warum dieser verrückte Graue auf seinem bimmelden Gefährt sich solch einer Schmach unterwarf, aber hier musste es wahrlich um etwas Mächtiges gehen - oder der Graue hatte mal wieder einen "genialen" Plan.

So oder so stieg Itchik also recht missmutig in sein Todesrad...

Wenig später sah Itchik durch die surrenden Gerätschaften seines quietschenden Gefährts aus dem Augenwinkel , dass der komische Elf und sein mächtiger Drache sich von Magie verwundet in seine Richtung aufmachten um an der heilenden Quelle Schutz und Kraft zu suchen.
    Held und Monster schafften es tatsächlich sich am heiligen Wasser vollständig zu heilen und damit war Itchiks Hoffnung, der blöde Prinz und sein Reittier mögen ein frühes Ende finden, vernichtet. Die Wut stieg in ihm auf.
    Während er voller Vorfreude auf den Blitzschalter schaute überkam ihm noch ein letztes Zögern, als der General etwas in seine Richung brüllte. Dann aber legte Itchik den Schalter genüßlich und mit einem wissenden Grinsen langsam um... (MW-Test auf die 10 verpatzt...)....

ZZZZZOOOOOOOOOIIIIIINNNNGGGGG! BRRRRRRRIIIIIIIIIITZZZZZZZZZZLL!

Als sich der Staub gelegt hatte, war das mächtige Reittier verkohlt und Itchik machte, dass er davon kam. Der Elf sah sehr, sehr sauer aus.

Berauscht vom Massaker raste er noch zur Elite der Gruftkönige und ließ zuerst einen Hierotitan und danach sich selbst die Blitze schmecken. Letzteres so heftig, dass er danach einfach mitsamt seines Gefährts von der Gruftwache zerhackt wurde.

DAS ist mal ein Skave!!! :thumbup:

Todesräder sind der Knaller! (Klar, habe ja auch mit nem Kumpel die 4500 Punkte Khemri gespielt und da kommt so ein Tod eines Sternendrachen in der ersten Runde des Gegners einfach super an. Der Hochelfenspieler findet die Dinger nicht ganz so toll...)

• Ist jetzt vielelicht nicht die Heroischte aller Geschichte, aber ich fand es einfach zu Genial... auch wenn ich es noch immer nicht ganz fassen kann.

Herzog Etienen de Navarre im Duell mit den Skaven Kriegsherr Stahlzahn.
    Der Kriegsherr fügt Etienne gleich im ersten aufeinander treffen eine wunde zu. Dies kann der edle Herzog nicht auf sich sitzen lassen und schläg hart und Gerecht zurück. (Durch spezielle ausrüstung und tugend durfte JEDER wurf wiederholt werden. Ich meine verpatzten Treffer und verwundugns würfe er seine erfolgreichen rüstungs und Rettungswürfe ). So kam es das ich mit vier attacken getroffen und verwundet habe. Kein Rüster konnte dies verhindern. Doch alle Retter hieltem... alle vier... auch nachdem er sie wiederholt hatte!
    In der nächsten runde habe ich ihn dafür gevierteilt :]

• 2 Snottling bases haben eine Schwarzekutsche gebunden bis die 6. Runde geschlagen hatte :D scheint nicht besonderkutsche hätte einen Nahkampf zugunsten der Vamps entscheieden^^ sie war mitlerweile Körperlos aber mehr als 1-2 Lp waren nicht weg bei den Snotlings ^^

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ich möchte mal meinen Dämonenprinz des Tzeentch würdigen. Er hat im gestrigen Spiel 1x10 Dunkelelfen XBows 1x24 Hexenkriegerinnen 1x40 Dunkelelfenkrieger 1xRss im Nahkampf erschlagen und durch den Infernal Gateway Zauber einen DE Highborn auf Echse mit gerümpel und eine Stufe 4 Hexe auf Pegasus ausgeschaltet und ner Hydra 3 Leben durch Blaues Feuer genommen. Zwar alles nur Opfer und keine Gegner dennoch ein beachtlicher Body Count für ein einzelnes Modell.

Desweiteren möchte ich eine Lobpreisung auf meinen Todbringer geben. Er hat im Spiel zuvor mit einem Schuss 20 Henker von 40 umgebracht und diese sofort zu Flucht von der Kante bewegt (erster Spielzug).

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• So damit hier auch mal wieder was passiert stelle ich hier mal meinen Ork-Wildschweinreiterchampion vor: 5 Spiele hat er bis jetzt bestritten und in dreien davon hat er im alleingang ne ganze Einheit ausgelöscht.

Spiel 1: 5 Wilschweinreiter greifen 20 Dunkeldornen mit St 4 Erzmagierin an im nahkampf kommt nur der Champion an er erschlägt mit all seinen Attacken die Erze die keinen ihrer 4er Retter schafft und rüstet alle Verwundungen weg
    Dunkeldornen versemmeln den Morltest und werden überrant.
    Spiel 2: Wieder die 5 Wildschweinreiter diesmal greifen sie nen 16 Trupp Musketenschützen an alle bis auf den Champion und die Standarte sterben. Im Nahkampf machen die Schützen noch die Standarte nieder der Champion hollt sich im
    Gegenzug 2 Moralwerttest verpatzt und wieder übberrannt.
    Spiel 3: Die glorreichen Fünf greifen nen Trupp Korsaren an die Korsaren hauem alle bis auf den Champion kaputt er reitet einen nieder verliert den Nahkampf schafft seinen Moralwerttest und bleibt im Nahkampf. In Runde 2 Schafft er alle
    Rüstungswürfe und dann erschlagen er und sein Schwein obwohl sie nur noch ST3 haben 3 von 3 möglichen Korsaren und gewinnen damit den Kampf es kommt wie es kommen musste und schon reiteten und sein Schwein die
    fliehenden Korsaren nieder.

In den Spielen danach haben er und seine Einheit keinen Nahkampf mehr gesehen, trotzdem ist der bei uns legendär und der Schrecken der Dunkelelfen.

• hm...also was wirklich ruhmreiches hab ich nicht aber ich war damals schon stolz :D

aalso...es begab sich vor langer Zeit, sicher schon fast 10 jahre her mitlerweile...ich hatte eins meiner ersten Spiele mit meinen Skaven (damals extrem kleine Arme, nur 2 Kerneinheiten (20 Klanratten und 20 Schattenläufer, 1 Ratlingkanone, 1 Warpblitzkanone, Warlocktechniker und 2 Giftwindkrieger) gegen einen Kumpel, der Gründinge spielte, Punkte waren uns damals relativ egal, da wir beide unsere Armeen noch im Aufbau hatten und generell noch nicht sooo den plan hatten wie man eine Schlacht ausgeglichen gestaltet...mir war aber vollkommen klar dass ich Meilenweit unterlegen war, schliesslich bin ich als Skavenspieler in der Unterzahl aufmarschiert, was ja nur schief gehen kann eigentlich...mein Gegner hatte, wenn ich mich recht erinnere 1 Einheit Nachtgobbos mit Bögen, 1 Einheit Schwarzorks MIT Grimgork und ein Kamikazekatapult sowie 2 Einheiten Squiks zu je 4 Modellen aufgestellt....ich sah jedenfalls Pechschwarz. Aber des Spaßes halber hab ich mitgespielt, man will sich ja ausprobieren, und wie gesagt, war mein erstes Spiel.

Nun ja, nachdem sich gleich im ersten Spielzug die Warpblitzkanone mit einem lauten Knall verabschiedet hatte konnte ich noch lachen (haha...geil Fehlfunktion, ist ja lustig haha), ist mir die Ratlingkanone auch ziemlich schnell, ich glaub im 2ten Zug Explodiert, und hat beide Giftwindkrieger mitgenommen...da hatte ich dann dezent die Schnauze voll und mir war nicht mehr so nach lachen zumute....schliesslich kam ich dann in den Nahkampf....die Schattenläufer wurden augenblicklich von Grimgorks Leibgarde Pulvertisiert...immerhin hatte meine Ratlingkanone vor ihrem furiosen Abgang die Squiks halbiert, was ich als ersten Erfolg meiner Warhammer Lebens verbuchen konnte...aber das ruhmreiche kommt jetzt:

nach und nach (ich glaub das waren nur 2 Züge oder so, herrschte auf meiner Tischseite ziemlich ebbe...nur die Klanratten waren noch über (aus Spaß an der Freude hatten wir damals auf Paniktests und Ähnliches verzichtet, uns ging es darum die Grundlagen erstmal praktisch auszuprobieren), eben jene Klanratten schlugen sich mehr schlecht als recht mit den Gobbos und den restlichen Squiks rum, während ich mit erschrecken feststellte dass die Schwarzorks direkt in meine Flanke marschierten...die sind volle Mütze in uns reingerauscht, und schwupps hatte ich nur noch EINE Klanratte. das wars also.

ich war kurz davor zu sagen dass ich aufgebe, da würfelte das KKK meines Gegenübers eine Fehlfunktion und schoss einen Gobbo mitten in die Schwarzorks....das Chaos machte sich meine Klanratte zunutze und so konnte ich mich mit ihm gerade noch vom Spielfeld schleppen....

alles in allem nicht wirklich ruhmreich, aber immerhin das ruhmreichste was meine Skaven zu der Zeit zustande gebracht hatten :D

"Wer sich bei Zeiten dünne macht, lebt noch in der nächsten Schlacht!"

• Ein schönes Spiel Dunkelelfen gegen Skaven:

Ich hatte eine Einheit Hexen (12) und eine Einheit Schwestern (14) dabei. Auf die Schwestern kommen 40 Sturmratten mit Kriegsherr (Fellblade) und Assassine (noch versteckt) frontal zu (ca. 13" entfernt). Meine Hexen stehen glücklicherweise in der Flanke da sie im Zug davor ein Todesrad oder so ausgelöscht haben. Aber ich denke mir, ein Angriff wäre als Kombi evtl. ganz gut, nur hätte ich die Sisters nicht gern in der Front aufgrund der vielen Attacken (Horde wären 28A + Kriegsherr + Assassine). Also warte ich noch nen Zug und lenk die irgendwie um. Pech gehabt, Hexen verpatzen Rasereitest und gehen in die Flanke. Dann passiert was womit ich nicht gerechnet hab:

Ich mach 8 Wunden, 5 sterben, krieg glaub nur eine oder zwei zurück da ich in der Flanke steh. Ich hatte auch noch Seelenfäule auf die Ratten bekommen. Gut, Ratten sind standhaft - aber verpatzen die Neuformierung. Also steh ich weiter in der Flanke und bekomm nur wenige Attacken ab.

Zweite Runde, ich mach wieder 7-8 Wunden, 5 sterben und ich verlier eine Hexe. Gleiches Spiel wie die Runde davor, ich bleib in der Flanke.

Das geht ne ganze Weile so weiter, der Skavenspieler traut sich inzwischen gar nicht mehr sich umzuformieren, da ihn dann meine Schwestern in die Flanke angreifen würden. Nach 3 Runden rennen die Sturmratten (mit den Chars) und werden von 5 verbeliebenen Hexen eingeholt.

Fazit: 12 Hexen gegen 40 Sturmratten mit Kriegsherr und Assassine - WIN... Einfach toll die Mädels wenn man sie richtig einsetzt. Eine weitere Erfahrung: man muss nicht immer mit der zweiten Einheit angreifen um den Nahkampf zu gewinnen, die Bedrohung hat hier schon ausgereicht und ich hab kein Modell dabei verloren.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Fazit: 12 Hexen gegen 40 Sturmratten mit Kriegsherr und Assassine - WIN.

Aus naheliegenden Gründen: Dislike! :devil:
    Gegen solche Ärgernisse trägt mein Sturmrattenblock gegen Elfen immer das Tiefenreichbanner (2W6 Treffer Stärke 2 zum Beginn jeder(!) Nahkampfrunde für jede Einheit in Kontakt mit den Sturmis).

--

Gestern beim Minimosch:
    10 Ordensritter geführt von einem Siggi versuchen eine Dunkelelfenschlachtlinie (Henker und Armbrüster) zu umgehen. Dabei fangen sie sich nen großen Doombolt (Blitz des Verderbens). Nur der Siggi, sein Champion und zwei Ritter überleben. Ich stehe vor der Wahl 20 Armbrüster anzugreifen (S&S und Standhaft garantiert) oder 9 Henker die von einem Master angeführt werden. Ich denke "All-In!" und greife die Henker an. Gewinne - oh Wunder - den Nahkampf mit ein bisschen Unterstützung von Sigmar (5+Retter). Henker haben noch ein Glied und sind damit standhaft. Sie verpatzen aber mit 10. Kein AST das 750 Punkte-Turnier. Ausgerissen, eingeholt. Dann die spannende Abrechnung: ich gewinne das Spiel sehr sehr knapp.

Die gleichen Ritter bekommen es im zweiten Spiel mit Ogern zu tun. Ein Eisenspeier und ein Block mit 5 Eisenwänsten, die von einem Tyrannen(?) angeführt werden greifen beide an. Mein Ritter-Champion nimmt die Herausforderung des Ogergenerals an und hält diesen zwei Nahkampfrunden in Schach. Meine Ritter gewinnen trotzaufpralltreffern die erste Runde mit mäßigen eigenen Verlusten. Zwei Demigreifen kontern in die Flanke des Eisenspeiers, machen aber nicht so viel wie sie sollen. Nachdem meine Ritter - nun ohne Hass - nur 4 Lebenspunkte bei den Ogern gemacht haben, erzielen die Oger 7 Wunden ST6 gegen die Ritter. 4+ Rüster => 6 von 7 geschafft. Und Sigmar rettet den letzten. Ich hab den Angriff, die Flanke usw und breche beide Einheiten. Demis fressen den fliehenden Eisenspeier und die Ritter reiten die davonstürzenden Oger nieder. Strike!

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Ach ja, das Tiefenreich Banner. Das ist immer sein Warpstein Wert :D

Hab damit mal Blakes Echsenritter geknackt. Erst so ein oder zwei Verluste (trotz Des Hohen rüster! ) und dann, auf der Flucht sind die letzten gefallen. Stand nur noch der verwundete hochgeborene... Vor den Jezzails :alien:

• Spiel heut Delfen vs Impse, eine liste ohne Panzer wie schön dann auch noch ohne Demis noch besser:-).

Ein Hoch hier an der stelle auf die Rbts, auf dem hügel gestellt in einer runde 2 Le verluste bei Kanone und 1 Le verlust bei Hsk.
    Nächste runde alle beide raus geschossen, dann regt sich mein mitspieler auf das ich verweigern spiele haha:-)

Lg

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Also mein Held ist ein Skaven Sklave...

Mein Block aus noch 12 Sklaven steht ohne Kommandant in der Nähe alleine mit Hochelfen Sternendrachen mit Held in der Front und 10 Silberhelmen mit AST im Rücken...

Aber es ist ja 6. Runde also hoffen dass die Jungs richtig fettes Glück haben und die Punkte stehen bleiben... Silberhelme Helden und Drache töten 11 Sklaven. Drache würfelt eine(1) Niederwalzattacke, beim wunden die 1. Ein Sklave steht also^^ Der haut wie erwartet nix weg, aber dann der Moralwerttest. Ihr könnt euch alle denken was kommt oder? Da liegt eiskalt eine doppelte 1 :P

Ich finde die Vorstellung so geil, die Einheit mit den nahezu geringsten Werten und dem niedrigsten möglichen Moralwert steht gegen 900-1000Punkte Elfen nur in diesem NK. Dafür dass der 2 Punkte kostet und am Ende 60 Punkte gerettet hat war der seine Punkte wert. Und der Drache hätte woanders wohl mehr wehgetan. Der Hammer war als am Ende meine Höllengrubenbrut wieder auferstanden ist. Könnt euch meines Gegner Gesicht ja sicher vorstellen. 8)

• Ich habe auch endlich was für die Ruhmeshalle :)

Mein tapferer Goblinstreitwagen chargt in die Flanke der Trauerfänge. Er macht durch Aufpralltreffer 5LP Verluste. Die Trauerfänge machen nur 2 Wunden und fliehen. Mein Streitwagen überrennt 12" und kommt dabei ins Donnerhorn, welches nur noch 2LP hat.
    In seiner Runde töte ich das Donnerhorn durch die Aufpralltreffer. Reform zur Kanone.
    Ich greife die Kanone an, kann sie aber leider nicht einholen.
    Gleichzeitig haut der Oger-Bus ab und steht nun 2" vor der Kante direkt vor meinem kleinen Streitwagen :)

Wir hören hier auf, der Streitwagen kann noch den Bus von der Kante schubsen und das wars.

Im Endeffekt hat der 50p Streitwagen 1700p Oger getötet :] :] :]

Wenn das mal nicht genug für die Ruhmeshalle ist ;)

• Ich möchte hier meine gralsritter+herzog erwähnen :)
    sie haben mich nie im stich gelassen, alles nieder gemoscht was ihnen in den weg kam und kamen fast immer heile raus :)

einmal haben sich 10 gralsritter+ast+herzog erst durch 3 fanatics gemetzelt, dann die 25 nachtgobos niedergemachtgenau richtig verfolgt , sind dann in 25 schwarzorks+ast rein, haben auch diese niedergemetzelt verfolgt und wurden dann von einem schwarzork auf lindwurm angegriffen - herausforderung todesstoß und ende :)

das ganze haben sie gleich in der 2. runde geschafft überlebt haben: der ast, mein herzog und 2 gralsritter :) !

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D

3000 Punkte Bretonen :]