Naja meine Meinung dazu ist das sich die Regeln gegenseitig ausstechen.... Nur die Begründung im Streitwagen Kapitel warum diese nicht marschieren können ist das die Zugtiere mit dem Streitwagen schon zu sehr belastet sind(was dann aussagt das sie einfach keine Kraftreserven mehr haben um mehr zu schaffen) Und gerad einen Streitwagen auch noch in die Luft zu bekommen dürfte noch anstrengender für den Vogel sein als ihn über den Boden zu schleifen. Wie gesagt meine Meinung...... Und ja GW ist schon ein ******verein.
Beiträge von NUB@WORK
-
-
Bei Schädelbrechern darf man auch nicht das fiese Kampfgeschick und die Attacken der Reiter vergessen. Ich selbst wäre bei Carnokavallerie dafür das die Reiter auch entsprechend was drauf haben mit KG3 brauchen wir da gar nicht anfangen...
-
Ich selbst würde mich freuen wenn die Kroxis wieder nützlich gemacht werden mehr Stärke halt. Slann sollte so bleiben wie er ist da er halt der mächtigste Magier im WHF Universum sein soll. Ein richtig fieses Monster sollte auch sein damit die Hornnacken ein Monster vergleichbar eines Drachen haben und eine richtig schöne Brechereinheit (Carnokavalerie) wäre auch super. Aber mal sehen was kommt
-
Hast du da an den hier gedacht
? http://s304.photobucket.com/us…ime/littlefoot14.jpg.html
-
Die Gerüchte halten sich schon ne Weile und bisher ist www.warseer.com da eine "recht zuverlässige" Quelle. Zumindest in der Vergangenheit haben sich die meisten Infos von dort als wahr herrausgestellt. Es bleiben dennoch Gerüchte....
-
-
a) Sphäre, bei Ini 5+ ziemliches Gekniffel
b) lies dir noch einmal die Regeln zu Jezzails durch.Die sind magisch und können nicht auf Chars schießen, wenn die nicht zufällig allein durch die Gegend latschen.
Naja ich hab ja kein Buch von Skaven das sind nur die Ideen die mir spontan kamen ich dachte eigentlich das die Jezails die Sonderregel "Zielsicher" haben oder mal hatten weiss das gerad nicht damit wäre es ja möglich einen Char gezielt zu lequidieren. Aber wenn es tatsächlich so ist das ein normaler Schwertmeister die Standarte tragen darf und es kein Charaktermodell sein muss fällt das eh flach weil sinnlos. Ich selber würde ja den lustigen Bewohner der Tiefen aus Leben drauf knallen mit Provoziertem Kontrollverlust vom Slann der tut defenitiv weh.
-
Bronzesphäre fällt mir da nur ein dagegen ist doch keinerlei Schutzwurf erlaubt oder? Damit auf das Charaktermodell zielen das die Standarte trägt und das beste hoffen.Schonmal an Jezials gedacht? Mit ner gewissen Menge von denen einfach gezielt auf den Träger schiessen und ihn einfach über die Masse der Tests direkt in der ersten Runde wegmachen. Es müssen ja nur 2-3 1er bei dem Beschuss dabei sein. Ansonsten von vorne mit sehr viel mehr Gliedern blocken um Standhaft zu sein und dann möglichst in die Flanken rein mit irgendwas was deren Glieder negiert und die somit über das Kampfergebniss kriegen. Ich sehe nur die beiden Möglichkeiten 1 Träger töten oder Kampfergebniss ansonsten kriegst du böse aufs Gesicht.Das sind so die Gedanken die mir dabei kommen wenn ich das lese aber was weiss ich als euer Todfeind
-
Amphibisch fällt raus! Wäre toll aber leider ist der Teradon nicht amphibisch und selbst ein Skinkhäuptling bringt nen Flieger nicht zum tauchen
Um es einfach zu machen bekommt der Häuptling solange er auf dem Teradon sitzt alle Sonderregeln wie die "normale" Terradoneinheit S52 AB (einschliesslich Felsen abwerfen)sowie die Sonderregeln für Monströse Kavalerie S83 Regelwerk Fliegen: S70 Rw und damit auch Leichte Kavalerie S68 Rw. Falls noch jemand was ergänzen will bitte
-
Helden und Kommandanten zu Fuss sind aber Inf
-
Eben der Knackpunkt ist in dem Fall das Wort "Attacken". Entweder sind damit nur die 4+(1) aus dem Profil oder alles was der so macht gemeint. Ich war wie gesagt noch nicht in der Situation das es dazu kommt aber ich kann mir jetzt schon die wüste Diskussion vorstellen die das geben würde daher mag ich sowas vorher schon wissen
-
Da ich gerad mein Regelbuch verliehen hab.... Schliessen sich die Sonderregel Multiple Lebenspunktverluste & Niederwalzen aus? Oder meinst du das der Abschnitt wo steht "Attacken des Carnosaurier" nicht für Niederwalzen gilt?
-
Naja in der Sonderregel S59 AB sagt ja "Jede nicht durch einen Schutzwurf verhinderte Verwundung die der Carno verursacht......." Gut das ist ein Loch das durch altes Echsenbuch und "neueres" Regelwerk entstanden ist. Es kann ja zur Anwendung kommen wenn man zB an Gegner mit 2Lp und mehr dran geht oder mit den normalen Attacken einfach nur mistig getroffen hat das es zu Niederwalzen kommt.
-
Hi mir ist beim zusammenstellen einer Armeeliste die Frage aufgekommen ob die Sonderregel des Carnosaurus mit W3 Lebenspunktverlust für zugefügte Verwundungen auch für diese gelten die durch Niederwalzen zugefügt werden? Der Wortlaut gibt ja her das JEDE nicht durch einen Schutzwurf verhinderte Verwundung eine W3 Wunde wird. Kommt mir allerdings sehr sehr böse vor......
Wie seht ihr das? Bisher bin ich noch nicht in die Situation gekommen das es zur Anwendung kam da mein Carno immer brav vorher gefressen hat was der HNV übergelassen hat. -
Wenn es ein Zauber wäre der alles auf dem Weg trifft wäre es wohl explizit mit Magiewirbel gekennzeichnet wenn ich mich nicht irre
-
Die Einheit verursacht Angst solang der Champion lebt allerdings solltest du eher die Schreckensmaske von Iek nehmen mit Entsetzen ist das nochmal netter
-
Dazu kommt noch das sie Stehen und schiessen als Angriffsreaktion wählen müssen wenn sie angegriffen werden erst da entfalten sie ihre Stärke. Allerdings sind sie meistens dann auch im Nahkampf und damit ist nix mehr mit schiessen. Ausserdem können sie nicht marschieren und schiessen. Naja ich spiele fast nur Feuersalamander da die mit der Schablone einfach zuverlässiger sind und auch gegen gut gepanzerte Einheiten ohne Probleme Schaden machen.
-
Naja kurzum:
Die angesprochenen "Leichen" wirst du am besten in einem Gefecht feststellen was gemeint ist die sind im Vergleich zu anderen Völkern nicht wirklich Konkurenzfähig.
ansonsten die anderen Einheiten:Slann= Der Magier im Spiel überhaupt es gibt nur wenige die es mit ihm aufnehmen können. Die meisten sind mit Lehre des Lebens bzw Licht unterwegs um die Armee zu stärken. Aber auch die anderen Lehren der Magie sind in seinen Händen verheerend. ( Für deinen Chaos Kumpel Lehre des Metalls zB)
Hornnacken/-veteran = Nahkampfsau deshalb fast überall einsetzbar
Stegadon = Panzer zwar anfällig gegen Beschuss aber wenn er richtig ankommt walzt er einiges um
Salamander Jagdrudel = Rennender Flammenwerfer mit etwas Geschick kann man in einer Runde damit ein halbes Regiment vernichten (gerade dein Chaos Kumpel wird sie hassen)
Tempelwache = Die Leibwächter für deinen Slann. Unverzichtbar in den meisten spielen da sie eher ihr Leben geben als zu fliehen quasi ein lebender Bunker
Skinks = Sollen den Gegner mit (vergifteten)Blasrohren nerven die sind schon echt flink und mit etwas Übung bringt man den Gegner damit zur Weissglut
Saurusskrieger = Das Rückgrat deiner Armee ihre Vorteile heben die paar kleinen Nachteile spielend auf.
Skink Schamane = Der Aldi Magier der Armee gut und günstig wenn man keinen Slann mitnimmt übernimmt er das Bannen von feindlichen Zaubern. Ansonsten unterstützt er.
Skink Häuptling = Für bestimmte Aufgaben wie zB Kriegsmaschinen der Gegner ausschalten gut geeignet.
Dschungelschwärme = Leiche
Stachelsalamander = Nett aber schwer zu spielen und nicht überall nutzbar.
Terradons = Mit etwas Übung effektiv einsetzbare fliegende Kavalerie mit der man gerade Kriegsmachinen gut in Bedrängniss bringen kann.
Das nur als kleine Zusammenfassung damit du weisst wer wofür "normalerweise" gut ist. Gerade am Anfang kann es mit den ganzen Attributen der einzelnen Einheiten den Sonderregeln usw den Eindruck auf Neulinge machen das man da nie durchblickt. Die Stärken der Echsen liegen halt in der Sonderregel Kaltblütig die solltest du verinnerlichen in vielen Teilen halten sie einfach extrem lange durch.Ein genereller Nachteil der Echsen ist ihre niedrige Initiative dadurch bist du in 75% der Fälle der letzte der zuschlägt. Hier auf alle Taktiken usw einzugehen ist einfach viel zu viel da solltest du einfach noch die anderen Beiträge hier lesen die nicht älter als 2 Jahre sind wegen den Regeländerungen ansonsten wird dir hier jeder wohl jede noch so dumme Frage beantworten ohne die gleich in Grund und Boden zu flamen
-
Hallo und willkommen.
Wie schon geschrieben wurde ist der Kern gut aufgestellt und auch der Rest ist durchaus nutzbar. Wenn du die vollen stärken der Echsen ausspielen willst solltest du die Augen nach Salamander Jagdrudeln,1Hornnacken zu Fuss,1Hornnacken auf Kampfechse(den kannst du aber auch mit einem Kavaleriemodell ersetzen) und Stegadons offenhalten. Die sind es die den meisten Feinden Schmerzen bereiten. Ein Terradon Modell ist auch immer gut um einen Skinkhelden auf Terradon zu haben. Ein kleiner Tipp noch wenn du dir eine Einheit Tempelwachen kaufst reicht das für ne kleine Armee vollkommen. Ich hab selbst auch zur Freude meines Geldbeutels festgestellt das zwar nur 10 Modelle in einer Box enthalten sind allerdings befinden sich insgesamt 24 Köpfe in der Box womit sich leicht einige Saurusse modifizieren lassen und nach TW aussehen.
-
@ Bazinga Bäm du hast doch die Liste von meinem Rechner geklaut oder?
Ich ruf mal die Plagiatsjäger an
Ne im ernst viel besser kann man es unter 2k kaum machen.