Beiträge von NUB@WORK

Hast ne gute Liste geschrieben gegen Skaven wenn mit Slann spiel Leben. Sind Warpblitzkanonenschüsse nicht auch magische Attacken? Dann könnte es dem Slann trotzdem weh tun obwohl Höhere Bewusstseinsebene.
    Die 3 Kroxis halte ich für nicht so optimal damit die effektiv werden als Regiment brauchst noch mindestens ne 2te Reihe hintendran. Salamander sind ein muss bei Skaven wegen Paniktest.

Ich hab vor einer Woche eine Liste auch 2k gegen Skaven gespielt damit war das Spiel in der 3ten Runde mit einem Massaker :] vorbei. Und beim Skaven ist nichts explodiert......

So war meine Aufstellung Verluste : MDG (Grimmklinge -.-) 3 Treiber 25er Regi Saurusse sonst 8 Saurusse und 5 Echsenreiter das wars.
    Das ist halt die Alternative wenn er fest damit rechnet das du einen Slann spielst da gehen viele seiner Punkte in Leere......

Klar sollte jeder so spielen wie er es für richtig hält also auch mit Feuer sind ja nur als Tips gedacht unsere Anregungen wenn er die nicht höre wollte würde er ja nicht hier schreiben ;)

Meister der Mysterien rein dafür würde er die hohe Konzentration raus müssen wegen den Punkten dann hat man wieder 35 p für magische Gegenstände offen weil die Tafel des Tepok überflüssig wird.

Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Höhere Bewußtseinsebene
    + - Energiestein
    + Armeestandartenträger
    - Strahlende Flagge
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 375 Punkte

Alternativ kann man ihn auch so bauen fehlt dann halt nur Ausrüstung und die Armeestandarte:

Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Höhere Bewußtseinsebene
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 375 Punkte

Also gegen Imps in dem Punktwert der Armee sollte der Slann definitiv Lehre des Lebens bekommen. Hört sich zwar langweilig an aber wie Lord Malek schon schrieb ist der gerade gegen W3 Völker einfach nur böse und mal eben die Verluste die durch den Beschuss entstanden sind wieder auferstehen lassen kann gerade Beschussarmeen die darauf bauen dich zu dezimieren ganz schön ins schwitzen bringen.Salamander sind bei mir überall und gegen jeden dabei ein echter Wahnsinn Ich bin nun gerad nicht 100% sicher was den Beschuss des Imperiums angeht sind die meines wissens größtenteils nicht magisch. Habe daher einfach mal eine Liste geschrieben die mir in den Sinn kam für 1500.

Bitte nett sein ;) :]

Ich war lange Zeit auch jemand der einfach keine Lust hatte zu malen. Vor allem aufgrund der Tatsache das ich über Ebay und Einkäufe auf über 7000p Echsen gekommen bin. Dann waren die auch noch teilweise bemalt vom Vorbesitzer mal gut mal schlecht und gerade der Kern soll ja schon etwas einheitlicher aussehen. Durch eine krankheitsbedingte Arbeitspause konnte ich dann letztens genug Zeit freimachen mich nach sage und schreibe 4 Jahren mal wieder ans malen zu begeben. Ich hab mir dazu ein System das sowohl Farben als auch Nerven schont ausgelegt. Hierzu nehm ich mir vor allem zuerst die Grundfarben sagen wir mal die Haut vom Skink. Also Farbe raus alle Skinks antreten lassen und los gehts bis jeder seine erste Schicht auf der Haut hat. Wenn man damit duch ist sind die anderen soweit das man die Schuppen in der nächsten Farbe machen kann usw... Im Hintergrund habe ich für eine lockere Atmosphäre noch DvDs laufen so konnte ich während der letzten Sessions mich durch 3 Staffeln Babylon 5 durcharbeiten so wirds nicht langweilig und es haben bis jetzt über 100 Skinks sowie 80 Sauruskrieger eine anständige Körperbemalung bekommen das macht schon mehr her als nur grundiert und grau :O

Aber dranbleiben ist echt schwer fast wie ne Diät :mauer:

Ist halt ein Unikat :) Hatte ihm freie Hand gelassen ich selbst empfinde es als gelungen aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Also ich sag es mal so die "Haare" sind ein paar Trophäen wo so manches Volk schon einen Krieg für begonnen hat weil ihnen selbige Behaarung abgeschnitten wurde ;)

Wenn man auf den Bilder was erkennen könnte, würde ich vielleicht auch etwas dazu sagen..... aber das geht nicht. ich kann erahnen, dass es der "neue" Hornnacken ist, aber mehr auch nicht.
    Mach doch bitte ncohmal neue Bilder und stell die wieder ein!

Hoffe die kann man besser erkennen

Hast recht mit dem Parieren schon rausgenommen ;). Und es ist eben Geschmackssache gerade weil er nur auf 5 Verwundet wird ist es umso schwieriger für jemand wenn er jeden erfolgreichen Verwundungswurf wiederholen muss. Wenn die da durch sind kommt immernoch der Rüster der erst ab einer Stärke von 6 auf 2+ hoch geht.

Also hier meine modifizierte Version für 1000p

HNV mit bösen Rüster (-1) wo auch noch die Verwundung wiederholt werden muss. :]
    Der Schami halt wirklich nur als Banner
    Rest muss nicht erklärt werden.