Hast ne gute Liste geschrieben gegen Skaven wenn mit Slann spiel Leben. Sind Warpblitzkanonenschüsse nicht auch magische Attacken? Dann könnte es dem Slann trotzdem weh tun obwohl Höhere Bewusstseinsebene.
Die 3 Kroxis halte ich für nicht so optimal damit die effektiv werden als Regiment brauchst noch mindestens ne 2te Reihe hintendran. Salamander sind ein muss bei Skaven wegen Paniktest.
Ich hab vor einer Woche eine Liste auch 2k gegen Skaven gespielt damit war das Spiel in der 3ten Runde mit einem Massaker vorbei. Und beim Skaven ist nichts explodiert......
*************** 1 Kommandant ***************
Saurus Hornnackenveteran
- General
+ - Kampfechse
+ - Zweihandwaffe
+ - Rüstung des Schicksals
- - - > 237 Punkte
In der Kavalerieeinheit schnell und sicher im Nahkampf danach zerfetzt der so ziemlich alles was ihm bei 2k in den Weg kommen kann
*************** 2 Helden ***************
Skink-Schamane
+ - Maschine der Götter
+ - Kubus der Dunkelheit
+ - Lehre der Himmel
- - - > 395 Punkte
Erste Runde schützende Konfiguration danach nach Bedarf
Skink Häuptling
+ - Blasrohr
- Leichte Rüstung
+ - Terradon
+ - Feuerfroschgift
- - - > 105 Punkte
Dank Vorhutbewegung und wiederholbaren Trefferwurf der Jäger gegen alle Skaven Beschusseinheiten. Falls mit Wald gespielt wird hat dein Gegner fast keine Chance dich aufzuhalten wenn du die Stücke entsprechend platzieren kannst.
*************** 2 Kerneinheiten ***************
25 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 305 Punkte
24 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 294 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
13 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Strahlende Flagge
- - - > 510 Punkte
Dienen vor allem dazu General ans Ziel zu bringen und teilen gegen Skaven gut aus.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander
- - - > 75 Punkte
1 Salamander
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1996
So war meine Aufstellung Verluste : MDG (Grimmklinge -.-) 3 Treiber 25er Regi Saurusse sonst 8 Saurusse und 5 Echsenreiter das wars.
Das ist halt die Alternative wenn er fest damit rechnet das du einen Slann spielst da gehen viele seiner Punkte in Leere......