Beiträge von massakermann

ich hab vor ein paar spielen mal Grimgork eingesetzt, war auch ganz lustig. Er hat zusammen mit 14 Leibwächtern nen 5er Trupp auserkohrene Ritter plus Charamodell aufgehalten.
    Stand aber dafür am schluss ohne Leibwache da.

Das war aber auch das einzige Spiel in dem ich ihn eingesetzt hab.
    Liegt aber warscheinlich auch daran, dass ich eine abneigung gegen Schwarzork Charas hab. Mit stänkerei kann ich leben und dann pack ich mit lieber noch nen Nachtgobboschamanen rein :)

Wuzzag is auf jedenfall zu teuer.
    Koppmoscha is cool weil man ne menge Punkte mit ihm spart. Was ihn aber auch "übermächtig" für seine Punktezahl macht. (nicht das es mit anderen spez. Charas da anders wäre.

was für einen Effekt haben die automatischen Verwundungen von Gauswaffen den??
    Ich hab selber kein Regelbuch und bin auch noch nicht so bewandert in den Regeln.
    Mir hat einer gesagt, bei einer automatischen Verwundung hätte der getroffene keinen Rüstungswurf. (er selber ist kein Necronspieler)
    Ist das korrekt ?(

zu der blauen Brustplatte: Der Blitz hat das Blau DEUTLICH heller und stärker werden lassen als es wirklich ist.

Die Farbverläufe sind trockengebürstet, sowol am Umhand als auch an der Panzerung. Der Umhang ist schwarz und dann erst mit einem abgedunkelten Codex Gray die herrausragenden stellen gebürstet und danach ein paar STellen nochmal mit Codex Gray.
    Ber den grünen Panzerpltten erst Dark Angels Green und dann nit Goblin nach außenhin stärker werdend gebürstet. die äußeren bereiche hab ich dann nochmal nurmal mit Goblin gepinselt und zum schluß mit... Scorpion die Kanten akzentuiert.

alle Panzerungsteile hab ich mit Varnish eingepinselt. aber als ich mir gerade die Figur nochmal angesehen hab ist mir aufgefallen, das ich das Zeichen auf der Stirn vergessen hab :/

weiß einer wo man den Lord aus dem Codex her bekommen kann???

passen nur bei mir die Arme mit den Gauss Anhilatoren nicht ohne verbiegen an die Figuren oder hattet ihr auch das Problem??

Und, was für nen Kleber nehm ich, wenn ich beide Arme gleichzeitig ankleben muß und die Klebefläche bescheiden klein ist??

eines der Problem von Fanatics is Gelände, Mauern sind nicht so toll :(
    Ich spiele hauptsächlich gegen meinen Freund und der hat mittlerweile standard mäßig eine Fanatic-Auslöser-Einheut drin. Im letzten spiel waren es ChaosHunde.

Und das deine NG's gegen teure einheiten antreten is als Ork sehr leicht zu steuern. Du hast ja mehr einheuten als die anderen, oder du stellst die NG's einfach ziemlich spät auf.

Keichte Kavallerie kann sich im Sattel drehen und hat beim schießen ein 360° Sichtfeld. Aber mit welchen Modellen kann ich dann schießen, wenn ich mehrere Glieder hab?
    Mit allen Modellen der Einheit oder nur mit so vielen Modellen wie im ertsen Glied vorhaden sich??

und wenn du aus langer weile noch einenen deiner Nachtgoblinschamanen nen AAAAAAAAARGH!- Pilz in die hand drückst und ihn in dem Nachtgobbo Regi mit den Fannatics stsckst haben die in der ersten runde 2w6 statt der w1 treffer.
    das tut WEH, wenn die Fanatics ihre 8" bis zum Feind zurücklegen können.

einfacher wäre es zum beispiel mal doppelte und dreifache posts/threads im selben breich zu löschen.
    wenn ich schon sehen, das es 220+ Threads bei Bemalen&Basteln gibt mach ich doch lieber einen neuen als mir 5 studen zeit zu nehmen um alles durchzugucken...

tja, eigentlich ist schon alles gesagt worden.

zu meinen erfahrungen mit Steinschleudaz; 2 Spiele( á 6 Runden) hat eine Schleud 6 mal geschossen. also nur die hälfte aller Runden. Und von den 6 Schuß hat kein einziger getroffen. ok, da war auch einiges an Würfelpech dabei...
    Ich bevorzuge aber das Kamikaze Katapult. Ein weiterer vorteil von KK is das es ja w6 Treffer verursacht und nicht die Schablone beutzt. Bei 1" Bases ist das ein vorteil, ich weiß aber nicht, wie das bei Elfen ist. Außerdem kannst du ja den Abweichungswürfel neu werfen.

...Fanatics rocken!! Außerdem kannst du deinen gegener auch verarschen, indem du keine benutzt wo er es erwartet!

ich hab einen aus jugs vor meinen standartenträger geklebt. und ich hab auch mal in irgendeinem GW Prospekt Warhammer Schwäreme gesehen(ne Box mit den verschiedenen Schwärem drin, frag mich nicht wozu das gut sein soll). Und in eben dieser Box hatten die ca. 5 von den Biesern aus dem Nachtgobbo Rahmen auf eine Monsterbase geprutscht.
    Könntest dir also ne einzelbe Base kaufen und die alle da drauf stellen. Sonst sehe ich auch keinen Sin in den Teilen. ...oder halt als gimmig an/auf irgendeinem anderen Modell.

eigentlich könnte mal ein moderator sie ganzen figurenbewertungen der ersten 5 seiten dieses threads löschen.
    dann hätte man mal mehr als immer nur 3 Bilder pro seite zu begucken :)

neue bilder von mir gibts sobald ich meinen kollegen mit seiner DigiCam mal wieder dazu bewegen kann bei mir vorbei zu schaun.