Beiträge von Tolpan

hi; mein kommentar dazu : ich hab bei der letzen großen schlacht (12000 Punkte , 6 spieler) ne lustigen herzog gezockt: mit rüstung des agilulf , kernholzlanze ; tugend des ritterlichen zorns; und auf nem hippogreif der war eigentlic nciht schlecht hatt ne chaosbrut und ne halbens tiemenschenregiement ( gors) geschnezelt war lustig

hey das spiel höhrt sich ja richtig lusitg an. ist auch super geschrieben respekt an euch alle die bei der schlacht mitgewirkt haben.

So das war das offizielle *g*
    meiner meinung nach ist das chaos wirklich nicht zu stark geworden. ich finde da die echsne oder dei skaven viel nerviger. Was mcih aber sehr wundersst ist wirklich das die bretoen eigentich auch nicht schlecht geworden sind. Freu mich schion auf ne richtig fette schlacht mit den leutchen gegen chos oder zwerge das wird bestimmt genauso lusitg.

trotzdem nochmal herzlihen glückwunsch den gewinnern.

der block sollte auch nicht unbedingt da stehen es war nur ne idee , was ich damit bewirken wollte mwar das dort nich was steht was die ritter nicht so einfach innerhalb einer runde niedermetzten sonderne in 1 1/2 runden *g*

die nahkampftruppe auf dem hügel hat den sinn das dadruch noch löcher die entstanden sind wenn die bretonen durhcbrechen denen noch was im weg steht was die aufhält . es sollte keine elite hweihneit oder sogar seltene sein. dioe ist wirklich nur da um die im nahkapf zu binden mehr nicht .

ja so in der art am besten wär noch das in 2 reiehen zu gleidern wenn du ne hügel hast:
    das hier ist von deiner tischkannte

fern / nah /fern
    fern / nah/ fern/nah/usw.

feld

bretonen
    tischkannte bretoenspieler

vielleicht noch ne keliner tipp am rande versuch bloß nicht mit eisenbrechenr oder ner staarrken nahkampftruppe dein zentrum zu schützne das kniockt zu 100% ein wenn du nicht vorher die ritter aus dem satel gehohlt hat . iuch hab schon oft gegen zwerge gespielt und bin immer durch die mitte gebrochen egal wer und was mir im werg stand ob eisenbrecher , bergwerker (alle mit char im zentrumm) ich hab alles kleingekloppt . versuch die mehr nach außen ()nicht flanke) uz ustellen und dann mehr von der seite die zu nerven (haben zwar keine aber die attakenzahl ist niedrieger)

ich frag mcih warum bei der Standartauswhal steht ein inman muss 2 infanteriezuge (2 standarteinheiten ) haben und dazu muss man einen kamandotrupp haben (meißt mit leutnant) aber kosten sdie dan auch einen HQ auswahl oder sind die inkusieve der standartauswahl. Wenn das so ist warum muss das eigentlich? ich kapier das nicht so ganz. Dann hat man ja so grob geschetzt 3 hq trupps auf dem feld oder nicht ?

cool das ist lustig . dann kan am ne general mal so da reinstellen und damit den andern kommandant angreifen und den so richtig verarschen indem man den erst mit so me gralli herausfordert*g*

ich aals bertonen spielre kann dir nur sagen die taktik und die ideen sind im grunde super aber doc hes wird schwer sein. der segen ist auch nciht ganz zu unterschetzen und die schnelligkeit ist der vorteil überhaupt. wenn du pech hast mit würfen in den ersten 2 unden und noch der großteil der ritter steht bzw . reitet, dann gutenacht dann wird dsa ne fest der bretonen werden ich drücke aber trotzdem allen die dauen und auf einne ehrenvolle schlacht

ich besitze ca. 3K punkte bretonen
    und ca. 3K punkte echsen

überlege aber ob ich die echsen verkaufen sollte (es sind die alten modelle der letzten ed. bei interesse e-mail an mcih (soll keine werbung sein))

außerdem bin ich dabei ne kleine streitmacht von waldelven aufzubauen. mal schauen ich hab mit so 1500 punkte gedacht.

nicht nur das meiner meinung nach würde das auch nit passen weil die ritter dies selbst nie gutheißen würde wenn dann sollte man auch noch neue einheiten entwerfen die man zu dieser liste hinzufügt

noch dazu wenn dann solltet ihr in zukunft mal darauf auichtne wenn dawall die hp von unserere rollenspiel gruppe endlich mal fertig hat wird dt auch dieses rätzel erschein und unsererr theorien aufgescheiben sein . stellt euch auf lachkrämpfe ein.

Zitat

Original von Tolpan
    sollte auch nicht so ernst rüberkommne war aber nur ein hinweis auf das satärke verhältnis zwischen den armee.
    model von mir. Regeln, werte puinktekosten aber bidde nicht.

mit dem letzten 2 sätzen will ich sagen das man modelle bauen sollte aber man sollte nicht noch wirklich regeln für die erfinden und dann auch noch die aufs schlachtfeld bringen das halte ich für schlecht

eine idee sit es die flanken mit fahrrenden rittern zu schützen, eine weiter ist es viele keline einhaeitne zu bauen und die 3 ist die flanekn mit landsknechten und kunschafter zu schutzen bis man durch die mitzte gebrochen ist

im grunde nciht schelcht hat nur einen nachteil du hast nciht so ne gute auswahl an einheiten, was daz uführt das ein gegener sich schnell und leicht auf die armee einstellen kann. dazu kommt das magie anderse gestalltet werden müsste. sonsta ber ne gute idee

ganz lusitg ist ja das irgendwo listen sind wo man seine persönliche armee vorstellen kann (was ich meine sind eigene armee angefangen von werten, punkten, waffen über die geschichte, einheiten und gegenstände. sehr lusitg ich komm nur noicht auf die seite wo das ist.

ist das nicht trotdem ne bissel unfair für chaos (nicht das ich was dagegen hätte ) aber die haben nur die chance über ne schmale brücke zu kommne und dann haben die zwerke noch ne Turm bzw. vielleicht mauer. na dann vie lspaß bei einem einfachen sieg. chaos scahft es mit dem blutdämon und nem paar fetten Viechern in den nahkampf und da werden sie über kurz oder lang zu jichts zertrümmert . BVorschlag nehmt aus jeder zwergenarmee 250 punkte raus also insgesamt 500 dann sieht es etwas interessanter aus .